- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. Juni 2006 um 14:17 Uhr #209749
Schlafmuetze
MitgliedDurch die unerwartete Schwangerschaft wird Julia aus der Bahn geworfen. Sie will das Kind nicht bekommen, flieht aber in Panik vor der Abtreibung aus der Klinik. Justin ist sauer. Er findet, dass auch er ein Mitspracherecht habe. Er macht Julia einen Heiratsantrag, den sie ablehnt. Als Julia kurz darauf eine Fehlgeburt erleidet, kümmern Justin und ihre Geschwister sich liebevoll um sie.
In dieser Situation denken Bailey und Sarah darüber nach, das erste Mal miteinander zu schlafen. Beim ersten Versuch bekommt er kalte Füße, beim zweiten Mal macht sie einen Rückzieher. Schließlich entscheiden sich die beiden für eine romantische Nacht ohne Sex.Quelle: VOX
15. September 2009 um 10:11 Uhr #373470Anonym
GastDie Eröffnungsszene hat mich wieder etwas besänftigt (Anmerkung: letzte Folge war nur mittelmäßig). Toll wie sich vor allem Bailey und Sarah beim sensiblen Thema „Sex“ verhalten haben – ein süßes Paar, JLH sah in der Szene einfach goldig aus! #vertrag# Bailey hat also Lampenfieber, find ich aber realistisch, PO5 ist ja auch so was wie eine Familienserie.
Kurzer Bemerkung am Rande. In #14 hat Justin’s Mum (Louise aus „Malcolm Mittendrin“) Justin verboten Sex zu haben. Aus eben dem Grund, damit es keine Teenager-Schwangerschaft gibt. „Gewissenfrage für Julia“ ist der passende Episodentitel. Julia will es „loswerden“ (sorry, wenn ich das so schreib! #rot#), Justin natürlich drüber reden. Heute geht’s sehr ernst zur Sache – deshalb kein Vorspann (wie auch bei „My-so-called-life“ der Fall). Natürlich blöd, wenn keine Eltern da sind. Charlie nimmt das wohl wieder auf die leichte Schulter – sorry – er weiß es ja noch gar nicht! Da hab ich Charlie falsch eingeschätzt, er bleibt überraschend ruhig, sachlich „I’m coming with you, no argument“. Und er gibt offen zu, keine Antwort auf Julia’s Frage zu haben, unterstützt sie aber und erzählt ihr seine eigene Geschichte. #hallo# Einzig seine Aussage: „I felt really bad for a while, but that feeling it goes away. Before this happened to you I haven’t even thought about it in years” fand ich nicht besonders hilfreich, er hat sich’s leicht gemacht und Debra leiden lassen.
Julia zuckt genau deswegn ggü. Justin aus, weil ihr bewusst wird, dass sie beide ihr das angetan haben, Justin eben nicht weiß wie sie sich fühlt und sie die Entscheidung treffen muss. Aber hier der Konter von Justin „just because some guys are jerks, doesn’t mean that’s me?” “It would be nice if just once somebody would ask if I’m okay.” #mh#
Justin gefällt mir hier ebenfalls richtig gut: „We could do this, we could have a baby“. Will nicht wissen, wie sich Griffin in dieser Situation verhalten hätte! „Even people who have less/love each other less than us have children.” Perfekter Autorenschreib: Julia und das Kind mit Charlie und Owen gegenüberzustellen. Genauso gut, die unscheinbare (ich mein – wer kümmert sich ernshaft um sie?) Claudia damit einzubeziehen. Und ihre Reaktion war klar (toll gespielt von Lacey, wie alle Szenen der Folge! #mh#). Ich fand’s super, dass verschiedene Möglichkeiten und auch moralische Ansichten aufgezeigt wurden!
Witzige Szene: Bailey sagt zu Julia „Justin isn’t pressuring you? Sometimes boys just want sex and don’t think about if the girl’s ready.“ Jaja Bailey, das ist schon Schnee von gestern. Toll gespielt von Neve beim Gespräch danach! #mh#
Der Schluss war so toll, Bailey mit Sarah und Julia mit Charlie und draußen regnet es. #hallo#
Nach dem ganzen übertriebenen Theater der letzten Folge kann #18 wieder an die gewohnte PO5 Qualität anschließen mit echten Gefühlen und nicht nur so pseudo-Streit. War schon starker Tobak. Sowohl Julia als auch Charlie bekommen wieder etwas Sympathie zurück. Endlich wurden mal wieder 2 sensible Themen verarbeitet, eine der absolut besten Folgen der 2. Staffel. Freu mich (oder auch nicht so sehr) auf die leider nur noch verbleibenden 4 Folgen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.