2×18 Schocktherapie | Shock and Owww!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Shirley covertly asks Alan for help when nude photographs of her surface for auction.

Paul sends Brad in undercover when he suspects his daughter is once again using drugs, and Denny is inspired by a case involving self-defense electrocution.

Quelle: TV.com

deutsche Inhaltsangaben folgen…..

In der Folge gabs wieder Licht und Schatten!
    Von Schmidt gibts Nacktfotos und Alan ist natürlich geil darauf diese zu sehen=)

Alan: How many pictures are we talking about?
    Schmidt: I think there were fifteen, maybe twenty…
    Alan: That’s not so many.
    Schmidt: … rolls of film that he used.
    Alan: I am so glad I came into work today.

Mit legalen Mitteln hätte man die Sache natürlich gewinnen können, aber dann wären die Fotos höchstwahrscheinlich an die Öffentlichkeit gekommen. Daher kauft Alan die Fotos also alle auf, da die Witwe des Verstorbenen Schulden hat!

Alan: What is your price?

#mh# Schade, dass man keines der Fotos sieht[-(
    Hehe, und Denny der Schwerenöter hat natürlich Nacktfotos von Schmidt, die er heimlich gemacht hat:p

Denny war schlicht grandios. Er hat die Presse für seine Zwecke benutzt, so dass alle potentiellen Jurymitglieder gar nicht mehr unparteiisch sein konnten!

American Homeowner

#mh#
    Die Story rund um Paul und seine Tochter&Brad hat mich nicht interessiert und gehörte zu dem Schlechten in dieser Folge!

Susannah
    Mitglied

Kann meinen Vorrrednern nur zustimmen – die Geschichte um Alan, Shirley und ihre Schwarz-Weiß-Aktaufnahmen war der Höhepunkt der Folge. Die Fotos werden nicht gerade billig gewesen sein, aber ich denke, das war die Sache wert.
    Alan wird sie in Ehren halten ;)

DIe Paul-Tochter-Geschichte fand ich solala. Eigentlich mag ich es, wenn um weniger bekannte Figuren eine Geschichte gebastelt wird, aber das hier ist mir einfach ne Spur zu dramatisch …

Dennys Fall dagegen war ein herrliches Beispiel dafür, welche Rolle die Medien heutzutage bei Prozessen spielen.

Anonym
    Gast

Mehr Paul und Tochter ist gut. Scheinbar ist Denny und Bev nicht vorbei. Schade. Wenn ich mich nicht irre wurden die ohnehin schon kaum noch zu sehenden Garrett und Sara (komplett weg) aus dem Vorspann eliminiert (nicht erst jetzt, aber ich hab mal drauf geachtet). Frage mich was das soll, warum einführen wenn man sie dann so gut wie gar nicht zu Wort kommen lässt? Nun, Alan, Denny, Paul, Shirley, Denise (und ich vrgraße sogar Brad^^) reichen ohnehin um die Serie über Durchschnitt zu halten, von daher ist das auch in Ordnung. In dieser Hinsicht passt Boston Legal übrigens, auch wenn’s bei weitem kein Favorit ist, es unterhält so ordentlich, dass ich denke ich die ganze Serie gucken werde – wenn auch nach der sowieso überlangen S2 eine lange Pause sein wird.

Denny wegen der Bev Trennung bedrückt, seit 3 Tagen daheim, seit 2 Tagen im Bett, trinkt und guckt the View. „Nothing interests me anymore.“ Alan war aber da für seinen Freund – und hatte die Lösung: “I want that case.” Ein interessanter Fall. Ein normaler Hausbewohner und Bürger hatte eine Stromfalle errichtet, in die ein Eindringling ahnungslos tappte und durch die große Menge an Strom gelähmt wurde. Das nenn ich doch mal interessant, auch wenn ich fast so weit wäre zu sagen: Er hat’s verdient. Aber nur fast. ;) Denny stürmte also den Gerichtssaal und will Mr. Blaney verteidigen. Blondie Denise wurde in Denny’s Team beordert und das ist immer ein gutes Zeichen. „You look good on camera“ – da will ich Mr. Crane nicht widersprechen. ;) Denny will auf allen möglichen Wegen seinen Klienten ins rechte Licht rücken. Mr. Blaney erzählte von 4 Einbrüchen in den letzten 2 Jahren und sieht sich im Recht und erzählte wie das Blut kocht wenn man durchgeschüttelt wird – war schon etwas krass. Denny und Denise schluckten da heftig – so wird man den Mann nicht freikriegen. Problematisch ebenso, dass der Einbrecher ein Junkie war – da kann man leicht argumentieren, er wäre high ins falsche Haus eingebogen. Die Gegenseite hat leider den drogensüchtigen Latino Einbrecher, mit dem man auf Mitleid machen kann. Denny schnappte sich eine Journalistin, will mit ihr Mr. Blaney als „American Homeowner“ brandmarken und mit dieser Kampagne und parallelen Seitenhieben gegen den Kläger den Fall gewinnen. Denny erschafft also seine Wunschversion der Realität. Denise war damit nicht einverstanden, sie sei kein Spin-Doctor. Damit muss sie wohl meinen, sie hätte nichts gegen gute Anwaltarbeit, aber das hier geht natürlich drüber hinaus. „This case will never go to trial.“ Tja, die Taktik mit „American Homeowner“ ging voll auf. Das ist doch immer ein williges Mittel: Auf ein Argument gehen, mit dem sich die Jury identifizieren kann. „American Homeowner“ kann jeder Amerikaner verstehen der ein Haus hat. Ich finde es bedenklich, wie einfach es ist, Menschen mit einem Begriff in kurzer Zeit eine Meinung in den Kopf zu pflanzen, so kann man die Masse geschickt manipulieren. Der Anwalt blitzte ab, „you will play in the sandbox you have built“ – Denny’s Glück (naja, er weiß schon was man wann darf) war es, dass sein Gegenspieler sich auch im Fernsehen präsentiert hatte. Denny gewann bzw. konnte die Verluste für seinen Klienten sehr gering halten.

„Carl took some very tasteful black and white nudes of me.“ Shirley’s alter Photographenfreund verstarb, jene Photos sollen jetzt versteigert werden und Alan genau das verhindern. “I am so glad I came into work today.” :D Fraglich warum denn Shirley einen Wisch unterschrieb der Carl obwohl er versprach die Bilder nicht zu veröffentlichen sie veröffentlichen darf? Alan jedenfalls freut sich schon auf die Bildersichtung. :p Wäre sicher nicht so schwer geworden, allerdings ist da noch die Witwe, die natürlich schlecht auf diese alte Freundin ihres verstorbenen Ehemanns zu sprechen ist und dann noch ein bisschen bzw. ein bisschen mehr Geld mit den Photos machen können wird. Könnte ein Gesetz von 1966, wo die Bilder gemacht wurden, die Rettung sein? Da war Shirley unter 21 (19), also ist sie jetzt schon etwa 60. Sieht man ihr aber nicht an. Das Problem ist jedenfalls, im Informationszeitalter kann man die Photos binnen Sekunden in die ganze Welt schicken, da wäre der Gerichtsfall nebensächlich. Alan hatte für das nächste Treffen gut im Leben der Witwe recherchiert. „One question: What is your price?“ :D So kam Alan an die Photos und Shirley weiß, dass sie ihm zu 100% vertrauen kann.

Dritte Geschichte: Paul und Tochter Rachel vertragen sich jetztscheinbar, er darf auf Enkelin Fiona aufpassen, also vielleicht bald mal. Paul mal lächelnd zu sehen war auch schön, in der Firma muss er natürlich den seriösen Chef spielen und sich mit gewissen Nervensägen rumärgern. Irgendwie hat sie aber größere Probleme, Geld denke ich. Und alleine eine kleine Tochter großziehen kann auch nicht lustig so sein. Oder: „I believe Rachel is using again.“ Paul ist sich unsicher, vielleicht nur gestresste Mutter, aber „If I’m right and I do nothing, Fiona could be in danger. If I act and I’m wrong, Rachel will never speak to me again.” Definitiv eine gute Geschichte heute, grade für Paul. Er muss einfach nachforschen. Ich hätte da eigentlich selber drauf kommen müssen. Wer ist der Mann fürs Grobe, für Ermittlungsarbeit? Brad natürlich. Somit hat man heute die 6 (krass wenig) Charaktere wunderbar in 3 Zweiergruppen aufgeteilt. Erst wunderte ich mich etwas, warum das jetzt so ein sensibles Thema sein soll, wurde schnell klar: Weil Brad nicht etwa Rachel beschattete, sondern als angeblicher Junkie direkten Kontakt mit ihr aufnahm. Das kann aber auch schief gehen, an Paul’s Stelle hätte ich doch fast einen Privatdetektiv angeheuert, dass Brad ein Mitarbeiter seiner Firma würde sie in jedem Fall irgendwann rausfinden, außerdem verwendete Brad noch seinen echten Namen. Er wurde von Rachel gleich in eine Therapiegruppe mitgenommen, ob Brad mit Armeejacke sich mal eben eine Geschichte aus den Fingern saugen kann? So schüchtern kennt man ihn gar nicht. :p War zu gut wie er erst super ausführlich von seiner Militärvergangenheit laberte und dann so „and then I started using drugs.“ #ugly# Letztendlich sieht es so aus, als wäre Rachel wirklich seit 5 Jahren sauber. „Rachel’s lost her ATM card, I loaned her 40 bucks.“ Da lies sich jetzt leider ein Muster für Paul erkennen. Wurde dann noch mal dramatisch wie Paul das Bad durchstöberte und Fixerbesteck fand, böser Streit, Paul war super wütend. Hier hätte man die Szene ruhig ein bisschen länger laufen lassen können, wurde so zack abgehandelt, weil nur noch 5 Minuten übrig waren und der Denny Crane Fall noch offen war. Böses Ende, natürlich war Rachel auch wütend, allerdings hat Paul wohl alles richtig gemacht. Nur das zählt, sonst verliert er sie für immer…

Fazit: Sehr ordentliche Folge, alle 3 Geschichten waren ordentliche Unterhaltung, wobei die Paul Geschichten natürlich die Höhepunkte bot. 3,5/5.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.