- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. September 2011 um 9:12 Uhr #422352MillyMitglied
Ich fand die Folge nicht sooo schlecht, vielleicht ein bisschen halbherzig, aber die Elefantenautopsie war keine langweilige Idee. Soweit ich das verstanden habe, vermutet Mulder, die Außerirdischen wollen eine Art Arche Noah schaffen, in dem sie den Tieren, die ja alle trächtig waren, die Babys klauen. Deswegen hatte Sophie Angst, weil sie ihr Junges behalten wollte.
Ich liebe es wenn Scully die Offensichtlichkeiten feststellt:
Quote:„Mulder, wenn sie denken, dass der Elefant es getan hat, dann ist das völlig absurd! Das hätte doch wohl jemand gesehen.“19. Januar 2013 um 9:31 Uhr #461853floppyMitgliedNaja, wieder mal rein Reinfall..
Irgendwie war es ja erst ganz Interessant, dass die Tiere unter Mysteriösen umständen aus ihren Käfige Verschwinden und mitten in der Stadt wieder auftauchen, auch das sie aus unerklärlichen Gründen nicht Schwanger werden können aber der gefundene Elefant sowie der entflohene Tiger jeweils Schwanger waren fand ich Klasse uns ziemlich Mysteriös #devil2# Allerdings wurde das alles durch die doch mehr als Schwache Auflösung wieder wett gemacht. Aliens haben sie entführt / Da war ja selbst Mulder’s Theorie mit dem Schwarzen Loch besser, auch wenn dafür gerade keine Saison ist :p
Nee, hat mir nicht gefallen. Kam echt so rüber wie Stampede schon schrieb als ob den Autoren echt nichts eingefallen ist also haben sie mal eben die Aliens genommen #hm#Und warum mussten eigentlich alle Tiere draufgehen? #sad#
23. Februar 2013 um 20:31 Uhr #464591StampedeMitglied@floppy 562833 wrote:
Allerdings wurde das alles durch die doch mehr als Schwache Auflösung wieder wett gemacht. Aliens haben sie entführt / Nee, hat mir nicht gefallen. Kam echt so rüber wie Stampede schon schrieb als ob den Autoren echt nichts eingefallen ist also haben sie mal eben die Aliens genommen #hm#[/quote]
Kann halt nicht jede Alien-Folge gut sein :pDie Folge finde ich übrigens absolut furchtbar, eine der schwächsten der Serie, wenn nicht sogar die schwächste
23. Februar 2013 um 22:34 Uhr #464605floppyMitglied@Stampede 568989 wrote:
Die Folge finde ich übrigens absolut furchtbar, eine der schwächsten der Serie, wenn nicht sogar die schwächste
Neben „Der Vulkan“ auch für mich die Schwächste der Staffel #hallo# Ob, von der ganzen Serie wird sich’s zeigen
24. Februar 2013 um 20:39 Uhr #464665StampedeMitglied@floppy 569009 wrote:
@Stampede 568989 wrote:
Die Folge finde ich übrigens absolut furchtbar, eine der schwächsten der Serie, wenn nicht sogar die schwächste
Neben „Der Vulkan“ auch für mich die Schwächste der Staffel #hallo# Ob, von der ganzen Serie wird sich’s zeigen
Da kommt nichts mehr so derart Schwaches, da bin ich mir ziemlich sicher
27. Februar 2013 um 1:40 Uhr #464819floppyMitglied@Stampede 569194 wrote:
@floppy 569009 wrote:
@Stampede 568989 wrote:
Da kommt nichts mehr so derart Schwaches, da bin ich mir ziemlich sicher
Na das klingt doch mal vielversprechend für die nächsten Staffeln!
8. Dezember 2013 um 21:55 Uhr #480200paleikoMitgliedSchwache Folge.
Wieso jetzt die Tiere von Alliens entführt würden sind keine ahnung#hm#
Ansonsten war eigentlich auch nichts interessantes dadran.
Gut war vielleicht noch das man zu Sophie eine emotionale Bindung hergestellt hat und sie am Ende dann tatsächlich stirbt, aber ansonten war es eher langweilig.22. Mai 2015 um 17:40 Uhr #495299NooneMitgliedUi, ich bin etwas erstaunt über die völlig zerreißenden Kritiken hier im Thread. Ich fand die Folge ehrlich gesagt gar nicht so schlecht?
Die Anfangsszene war schonmal sehr geil, als die beiden Hausmeister auf die Straße schauen und wie von Geisterhand Autos und Scheiben zerschmettert werden…und dann taucht plötzlich ein Elefant vor einem LKW auf. Coole Szene!Gegen Ende ging der Episode etwas die Luft aus, auch weil sich mehr auf die Tierschutzthematik konzentriert wurde statt auf die eigentliche Kernhandlung – aber als schlecht kann ich sie insgesamt betrachtet echt nicht bezeichnen.
Die Sache, dass vermutlich Außerirdische dahinterstecken, wirkte etwas gezwungen, war aber angesichts von Mulders Arche Noah These wiederum eigentlich ganz cool. Allerdings stellt sich die Frage, warum die Tiere zunächst unsichtbar sind. Das macht keinen Sinn, bleibt unlogisch und wird auch gar nicht mehr thematisiert. Das war wohl nur wegen der coolen Effekte in der Anfangsszene, etwas schade, dass das dann untern Teppich gekehrt wurde.
@Stampede 356513 wrote:
ClaireB;356511 wrote:Warum wurden denn die Tiere nun von den Aliens entfuehrt? #hm#Weiß ich nicht mehr #hm#
Haben sie den Affen nicht entführt, weil die DNA ähnlich der der Menschen ist?@Stampede 356523 wrote:
#rot#
Vielleicht sollte Noone doch mal mit seinem Rerun beginnen :pHat mit dem Rerun etwas gedauert, aber hier nun die Antwort:
Die Tiere waren allesamt schwanger, nach ihrer Rückkehr nicht mehr. Und es waren vom Aussterben bedrohte Tiere. Mulder äußert daher die These, dass Außerirdische die Tiere „entführen“ und die Tierbabys nehmen. So als eine Art Arche Noah. Um sie vorm Aussterben zu bewahren oder warum auch immer.
Da dies hier keine Mythologie-Folge ist, ist es letztlich müßig darüber zu spekulieren, aber vor allem hinsichtlich Fake-Samanthas Erzählung über die geplante Kolonisierung der Erde finde ich diesen Ansatz ganz interessant. Oder aber es ist einfach eine andere außerirdische Spezies, die friedfertige Absichten hat. Aber wie gesagt, es ist keine Mythologiefolge, also ists eh egal. Und obs nun wirklich Außerirdische waren, weiß man ja sowieso nicht. Im Prinzip ist diese Folge echt nicht weiter wichtig und sie ist weit davon entfernt, eine gute Episode zu sein, aber ich finde sie jetzt auch echt nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird #hm# Da fand ich Folgen wie „Die Maschine“, „Besessen“, „Der Kokon“ oder „Der Vulkan“ um Längen schlechter.
23. Mai 2015 um 10:00 Uhr #495311StampedeMitglied23. Mai 2015 um 10:30 Uhr #495316NooneMitglied@Stampede 634807 wrote:
@Noone 634775 wrote:
@Stampede 356523 wrote:
#rot#
Vielleicht sollte Noone doch mal mit seinem Rerun beginnen :pHat mit dem Rerun etwas gedauert, aber hier nun die Antwort
JAAAAAA, ENDLICH!!!!! ##um## 1980 bange Tage und ebensoviele schlaflose Nächte habe ich auf diesen Moment gewartet #cry#
Haha, made my day!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.