2×19 – Andere Sterne, andere Sitten | Man Hunt

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Die Mutter von Deanna Troi kommt an Bord der Enterprise. Sie ist auf Männersuche und hat es vor allem auf Captain Picard abgesehen. Der flieht in sein Holodeck-Programm, in dem er als Privatdetektiv Dixon Hill spannende Abenteuer erlebt.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Die Folge hat mir nicht wirklich gefallen.
    Die erste Hälfte war ziemlich langweilig. Es gab zwar auch einige sehr unterhaltsame Szenen wie die katatonischen Fischköpfe oder der variierte Gag mit dem Gepäck von Deannas Mutter (diesmal mit Riker). Sehr lustig auch, als ihr Diener Picards Dinner-Mitbringsel in einem Zug geleert hat =)
    Trotzdem wars grundsätzlich ziemlich langweilig.
    Nach der Hälfte wurde es dahingehend besser. Lag vor allem daran, dass endlich wieder das Holodeck eine große Rolle spielte und vor allem wieder Dixon Hill!
    Sehr cool auch, als Data kam und als Carlos aus Südamerika vorgestellt wurde. Das war doch eine Anspielung auf eine vorige Dixon Hill-Folge, oder? Kam mir jedenfalls bekannt vor.
    Aber die Story um die „Phase“ von Deanna Trois Mutter fand ich einfach furchtbar blöd. Und als die Fischköpfe gegen Ende aufgewacht sind, war das auch total lächerlich #hm#
    Und dann werden ihre Gedanken gelesen und es sind Attentäter…aber erst wird gesagt „Ihr Transporter kann das Ultrizium nicht orten“ und als Anwort darauf sagt dann Data doch „ja, die Sensoren erkennen Ultrizium“…hä??

Alles in allem bis auf einige amüsante Stellen und die Holodeck-Szenen eine schwache Folge.

Stampede
    Mitglied
    Noone;344919 wrote:
    Die erste Hälfte war ziemlich langweilig. […] Nach der Hälfte wurde es dahingehend besser.

Ich seh das genau andersrum :D Die erste Hälfte fand ich sehr amüsant, musste ein paar mal laut lachen, die zweite Hälfte fand ich größtenteils schrecklich langweilig und auch grauenvoll. Im Endeffekt eine schwache Folge….

Picard in Gala-Uniform, sehr schick :D
    Erkennt dann auch die furchtbare Botschafterin Troi, die sich in ihrer „Phase“ befand und mehr als nur ein Auge auf Picard und seine schönen Beine geworfen hat :D Sehr witzig war immer Picards Blick, als Troi seine angeblich anzüglichen Gedanken liest und auch öffentlich preisgibt =)
    Und zu geil, wie Riker sich in der Ecke einen abgrinst, als er von der Sache erfährt. Der Glückwunsch an Picard blieb ihm aber später dann im Halse stecken, als er selbst als Heiratskandidat auserkoren wurde :D

Das Abendessen war auch der Hammer =) Picard total in die Ecke getrieben, holt Automat Data als Unterhalter herbei mit seinen „hochinteressanten“ wissenschaftlichen Ausführungen, so dass die Libido von Troi erstmal eingeschläfert wird =)
    Also bis dahin fand ichs sehr lustig, allerdings wird dann die Folge richtig schrecklich.

Picard als Dixon Hill finde ich zwar klasse und gut war auch noch, als er auf dem Holodeck eigentlich nur Ruhe und Ambiente will, sich aber immer neuen Gefahren ausgesetzt sieht.
    Und während Troi erkennt, dass Wesley zu jung und Worf zu unmenschlich ist, wird Riker auserkoren und durch eine sehr unerfreuliche Bemerkung des Bordcomputers, dass der Weg zum Holodeck doch deutlich markiert sei, schlägt sie dann auch in der Kneipe auf und flirtet mit Rex /:)
    Also das war echt übel. Hätte da aber fast erwartet, dass sie eine Hochzeit fingieren und somit Troi reinlegen, aber zu sowas Fiesem ist Picard nun auch wieder nicht fähig.

Und das Ende fand ich ja mal so richtig bescheuert. Die Fischwesen sind Attentäter und Troi deckt das mal eben so kurz vor Schluss noch auf. Naja, es war bescheuert, aber irgendwie auch schon wieder lustig =)

Noone;344919 wrote:
    der variierte Gag mit dem Gepäck von Deannas Mutter (diesmal mit Riker).

Ja, der war nicht schlecht :D

Noone;344919 wrote:
    Sehr lustig auch, als ihr Diener Picards Dinner-Mitbringsel in einem Zug geleert hat =)

Mr. Hong ist eh der Hammer =) Endcool, der Typ #hallo# Aber dass er das Mitbringsel austrinkt überrascht mich nicht, der scheint irgendwie nichts zu trinken zu bekommen :-? Nach dem Abendessen hat er die Reste ausgetrunken #hm#

Noone;344919 wrote:
    Sehr cool auch, als Data kam und als Carlos aus Südamerika vorgestellt wurde. Das war doch eine Anspielung auf eine vorige Dixon Hill-Folge, oder? Kam mir jedenfalls bekannt vor.

Japp #hallo# Da wurde Data von dem einen Verbrecher als „Der Geist“ bezeichnet =)

Noone;344919 wrote:
    Und als die Fischköpfe gegen Ende aufgewacht sind, war das auch total lächerlich #hm#

Außerdem sahen die total billig aus /:)

Noone;344919 wrote:
    Und dann werden ihre Gedanken gelesen und es sind Attentäter…aber erst wird gesagt „Ihr Transporter kann das Ultrizium nicht orten“ und als Anwort darauf sagt dann Data doch „ja, die Sensoren erkennen Ultrizium“…hä??

Bekommt O’Brian jetzt bestimmt ne Abmahnung #sad#

Noone
    Mitglied
    Stampede;399434 wrote:
    Noone;344919 wrote:
    Die erste Hälfte war ziemlich langweilig. […] Nach der Hälfte wurde es dahingehend besser.

Ich seh das genau andersrum :D Die erste Hälfte fand ich sehr amüsant, musste ein paar mal laut lachen, die zweite Hälfte fand ich größtenteils schrecklich langweilig und auch grauenvoll. Im Endeffekt eine schwache Folge….

Wenigstens im Fazit sind wir uns einig, dass die Folge schlecht war :p

Stampede;399409 wrote:
    Und das Ende fand ich ja mal so richtig bescheuert. Die Fischwesen sind Attentäter und Troi deckt das mal eben so kurz vor Schluss noch auf. Naja, es war bescheuert, aber irgendwie auch schon wieder lustig =)

Naja…bescheuert triffts da schon eher ;)

Stampede;399409 wrote:
    Mr. Hong ist eh der Hammer =) Endcool, der Typ #hallo#

Mr. Homn #hallo#

Ist übrigens der gleiche Schauspieler wie der mysteriöse Riese aus Twin Peaks #vertrag#

Stampede
    Mitglied
    Noone;399442 wrote:
    Stampede;399434 wrote:
    Noone;344919 wrote:

Wenigstens im Fazit sind wir uns einig, dass die Folge schlecht war :p

Immerhin =)

Noone;399442 wrote:
    Stampede;399409 wrote:
    Mr. Hong ist eh der Hammer =) Endcool, der Typ #hallo#

Mr. Homn #hallo#

Ist übrigens der gleiche Schauspieler wie der mysteriöse Riese aus Twin Peaks #vertrag#
    I know #hallo# Der Typ ist ja auch unverwechselbar

Errel
    Mitglied
    Noone;399442 wrote:
    Wenigstens im Fazit sind wir uns einig, dass die Folge schlecht war

Ich würde sogar soweit gehen, das (fast) die gesamte zweite Staffel unterirdisch war, was meiner Meinung nach an Pulaski lag. Die konnte/kann ich nicht ausstehen!

Noone
    Mitglied
    Errel;399479 wrote:
    Noone;399442 wrote:
    Wenigstens im Fazit sind wir uns einig, dass die Folge schlecht war

Ich würde sogar soweit gehen, das (fast) die gesamte zweite Staffel unterirdisch war, was meiner Meinung nach an Pulaski lag. Die konnte/kann ich nicht ausstehen!

Pularski find ich auch furchtbar. Aber die 2. Staffel hatte durchaus ihre richtig guten Folgen, wenn ich da an „Sherlock Data Holmes“, „Der Austauschoffizier“ „Zeitsprung mit Q“ und ein paar andere denke.

Errel
    Mitglied
    Noone;399488 wrote:
    Aber die 2. Staffel hatte durchaus ihre richtig guten Folgen, wenn ich da an „Sherlock Data Holmes“, „Der Austauschoffizier“ „Zeitsprung mit Q“ und ein paar andere denke.

Deswegen schrieb ich auch „fast“ die ganze Staffel#vertrag#

Noone
    Mitglied
    Errel;399490 wrote:
    Noone;399488 wrote:
    Aber die 2. Staffel hatte durchaus ihre richtig guten Folgen, wenn ich da an „Sherlock Data Holmes“, „Der Austauschoffizier“ „Zeitsprung mit Q“ und ein paar andere denke.

Deswegen schrieb ich auch „fast“ die ganze Staffel#vertrag#

Aber so richtige Totalausfälle hat doch eigentlich jede TNG Staffel =)

Stampede
    Mitglied
    Errel;399479 wrote:

Kann ich noch nicht beurteilen. Einige sehr gute bis geniale Folgen gab es in der zweiten Staffel ohne Frage, aber ich denke mal, nach der schon sehr sehr schwachen ersten Staffel ist TNG mit dieser Staffel nun in der Selbstfindungsphase angelangt und hat meiner Meinung und Erinnerung nach mit dieser Staffel fast seinen Stil gefunden, der dann ab Staffel 3 so richtig in Erscheinung tritt. Da dürfte das dann auch das TNG sein, dass ich so liebe ….

Errel
    Mitglied
    Stampede;399494 wrote:
    …aber ich denke mal, nach der schon sehr sehr schwachen ersten Staffel ist TNG mit dieser Staffel nun in der Selbstfindungsphase angelangt und hat meiner Meinung und Erinnerung nach mit dieser Staffel fast seinen Stil gefunden, der dann ab Staffel 3 so richtig in Erscheinung tritt. Da dürfte das dann auch das TNG sein, dass ich so liebe ….

Ja, dem stimme ich vorbehaltlos zu.#mh#

Westheim
    Mitglied

Holodeckepisode + Lwaxana Troi = Uah. Zur Hülf …! Allerdings: Mr. Homn ist einfach genial =)
    Die antedianischen Gesandten kommen an Bord – Picard in Galauniform … und Wesley im geschlechtsneutralen Strampler. :-L Was macht eigentlich ein Volk, das sich vor den Schrecken der Raumfahrt fürchtet, in der Föderation? #hm#
    Ich bin übrigens nicht besonders begeistert, dass Picard den „Automaten“ Data benutzt, um sich die rollige Troi (Korrektur: die ALTE rollige Troi) vom Hals zu halten. Data ist doch kein Taschenrechner mit Lautsprecher :-w
    Dafür habe ich aber kein Problem damit, dass man die olle Troi mit einem Holo-Barkeeper verkuppelt. Am besten schnell rausschleichen, Holodeck zusperren und den Schlüssel wegschmeißen …
    Und dann noch ein netter Übersetzungsfehler, als Worf sagt, er wäre nicht humanoid. Natürlich ist Worf „humanoid“, aber er ist nicht „human“ – menschlich. #roll# ZDF …
    Die Festnahme am Ende kommt überraschend, war aber schon extremst billig gemacht … #sad#

Mystery 1: Wo sind denn hier die Mysteries? #hm#

Commander Riker (zu Lwaxana Troi): Das sind Delegierte, die hier vorübergehend abgestellt wurden.

Lwaxana Troi: Sie erinnern sich doch sicher an Mr. Homn, meinen Diener?
    Captain Picard: Es ist wirklich schwer, Mr. Homn zu vergessen…

Lwaxana Troi: Captain, ich habe vor, heute abend einen kleinen betazoidischen Empfang zu geben – dazu bin ich als Botschafterin verpflichtet.
    Captain Picard (grinst verkniffen): Ich bin außerordentlich erfreut. (geht hinaus) [Westheim sagt: Drei, zwei … [fump! fump! fump!] Ja, jetzt schlägt er draußen den Kopf gegen die Wand. :>]

Lwaxana Troi (über Captain Picard): Er muss sich um sein Schiff kümmern?? Seine beruflichen Pflichten sind ihm wichtiger als ich???

Lwaxana Troi: Sie haben diesen Teil des Schiffes ganz schön verkommen lassen!

Rex: Das Haus lädt Sie ein! Französischer Cognac – naja … (beäugt die Flasche) vielleicht.

Noone
    Mitglied
    Westheim;441635 wrote:
    Mystery 1: Wo sind denn hier die Mysteries? #hm#

Da zitiere ich mich mal selbst:

Noone;344919 wrote:
    Haldir Lorien
    Mitglied

Oh Gott, Lwaxana Troi. Wer auch immer diese Kreatur erfunden hat, sollte lebenslanges Kreativitätsverbot bekommen. Die ist schlimmer als alle Wesleys und Pulaskis dieser Serie zusammen. :-&

Diese Folge hatte aber auch ihre Höhepunkte. Data beim Abendessen. =) Picard auf dem Holodeck, der dauernd in seinem Büro überfallen wird. :p Oder Mr. Homm (oder wie der heißt), der alles leersäuft, was ihm in die Finger kommt; auch Picards Geschenk. Aber gut, wenn ich den ganzen Tag mit dieser… Person verbringen müsste, würde ich mich auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit betrinken. #hm#

Diese Folge hatte aber auch wieder merkwürdige Elemente:

Anfangs begrüßt Captain Picard die Fischviecher als sie auf die Enterprise beamen und scheint auch eine Reaktion zu erwarten. Dann erklärt er Wesley, dass sie immer in so einer Starre reisen. Wenn er das aber weiß, wieso begrüßt er sie dann erst? :-?

In der Folge hat Data einmal gelacht und als Riker auf das Holodeck gehen wollte, wurde er richtig euphorisch. Beides Emotionen, die er eigentlich gar nicht haben dürfte.

Und die Sache mit dem Sprengstoff fand ich auch etwas merkwürdig. Heute wird praktisch jede Körperöffnung untersucht, wenn man in ein Flugzeug steigt, aber im 24. Jahrhundert scheint man fremde Passagiere auf Raumschiffen überhaupt nicht mehr zu scannen. Gerade wenn es Stoffe gibt, die der Transporter nicht erkennen kann, wäre das doch wohl angebracht. #hm#

Alles in allem fand ich die Folge eher mittelmäßig.

Westheim
    Mitglied

Ich finde das gar nicht so mysteriös. #hm# Das Transporterprotokoll wird im Standardmodus wohl nur mit eingeschränkten Sensoren laufen. Und wer würde Botschafter schon speziell auf Sprengstoff scannen? #hm# Als die olle Troi dann ihre haltlosen Anschuldigungen rausmäht, hat Data wohl einen kompletten Scan gemacht. #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.