2×19 – Blockade | Blockade

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Destiny is attacked by drone ships while attempting to recharge its power reserves, forcing most of the crew to gate to a nearby planet while Eli tries a risky alternative.

gateworld.net

Noone
    Mitglied
    Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied

Naja, die Folge war ganz okay und spannend gemacht, aber in meinen Augen war sie total unnütz #hm# Ich meine, es war die Folge vor dem Serienende und außer spannend gemachtes Auftanken war da nichts. War halt ne ganz normale Folge, die nichts fürs Finale eingeleitet hat. Und deswegen schwant mir fürs Finale ganz ganz Böses, sprich, einen extrem unbefriedigenden Abschluss der Serie #sad#

Die Drohnen haben eine Blockade vor den Sonnen auf dem Weg der Destiny errichtet, damit die Destiny nicht auftanken kann. Ganz schön clever, muss ich sagen #devil2#
    Also hat Eli den waghalsigen und brandgefährlichen Plan, einfach mal in eine sauheiße Sonne (und nicht in den Todesstern, so wie Greer das gerne hätte #ugly#) reinzufliegen, weil das die Drohnen bestimmt nicht erwarten würden. War spannend gemacht und man konnte die Hitze förmlich spüren. Dass Park was zustoßen würde war von dem Zeitpunkt klar, als sie sagte, sie wolle freiwillig auf dem Schiff bleiben….
    Pflanzen will sie retten, aber Destiny sperrt sie ein, weil es wusste, dass das Kuppeldach die Hitze nicht überleben wurde. Und Rush wusste, dass Destiny das wusste und sagt Eli und Park, dass schon alles gut werden würde, woraufhin Eli dann mächtig sauer ist. Naja, was blieb Rush auch anderes übrig? Sah übrigens richtig geil aus, wie die Pflanzen dann alle gebrannt haben #devil2#
    Schwach fand ich, dass Park das überlebt hat, blind hin oder her :-w So kurz vorm Finale kann man schon mal jemanden sterben lassen, finde ich #vertrag#

Alle anderen wurden nach Pittburgh #ugly# verfrachtet, wo sie sich dann in einer verlassenen Stadt den Drohnen erwehren müssen, die die ganze Bevölkerung damals ausgelöscht haben. Dieser Morrison, den man zuvor nie gesehen hat, macht dann Blödsinn, aber letztendlich kommen alle ungeschoren und vollzählig gerade noch so auf die Destiny.

1 Folge noch #sad#

Anonym
    Gast

Sehr gute Folge, war echt spannend und hat mir verdammt gut gefallen. Aber der Planet erinnerte mich die ganze Zeit immer an Sateda :D

Die Drohnen blockieren sämtliche Sonnen damit sich die Destiny nicht mehr aufladen kann, und sie sie dann letzlich zerstören können. Eli entwickelt dann aber den waghalsigen Plan die Destiny durch einen blauen Supergiganten zu fliegen, weil das garantiert nicht auf der Wahrscheinlichkeitsliste der Drohnen steht. Rush und Eli bleiben an Bord um die Destiny dadurch zu lenken, Park meldet sich freiwillig um ein paar Blümchen zu pflücken.

Das Park was passiert war ja eigentlich klar, aber wie die Kuppel weggefetzt wurde und Park quasi gekocht wurde war schon stark inszeniert. Das sie dann überlebte hat mich einigermaßen gewundert, habe echt gedacht die segnet jetzt das Zeitige. Durch die extrem helle Einstrahlung ist jetzt erblindet, und Rush hofft das es nur temoprär so ist.

In Pittsburgh (#ugly#) gehts unterdessen auch ganz schön heiß her. Die Drohnen tauchen wieder auf, und Scott’s und Greer’s Trupp gerät ziemlich in Bedrängnis. Als die Drohne anfängt zu feuern wehren sie sich natürlich, können aber nicht so wirklich viel gegen sie ausrichten. Schließlich kommt ihnen auch noch Young zu Hilfe und die Drohne kann sich nicht mehr entscheiden auf wen sie schießt, also dreht sie sich einfach lustig im Kreis und schießt wild in der Gegend rum =) Warum hatte nicht jeder so eine Waffe wie Varro? Dann wärs doch viel einfacher gewesen :D Oder so eine wie Terry Crews in Expendables =)

Stampede;454398 wrote:
    Ich meine, es war die Folge vor dem Serienende und außer spannend gemachtes Auftanken war da nichts. War halt ne ganz normale Folge, die nichts fürs Finale eingeleitet hat. Und deswegen schwant mir fürs Finale ganz ganz Böses, sprich, einen extrem unbefriedigenden Abschluss der Serie #sad#

Die Produzenten sind von einer dritten Staffel ausgegangen. Hätten sie gewusst das nach dieser Staffel hier Schluss ist, hätten sie sicher so einiges anders gemacht. Und dass das Finale mit einem Cliffhanger enden wird ist ja schon bekannt.

Stampede;454398 wrote:
    Die Drohnen haben eine Blockade vor den Sonnen auf dem Weg der Destiny errichtet, damit die Destiny nicht auftanken kann. Ganz schön clever, muss ich sagen #devil2#

Ja, hätte ich den Blechbüchsen garnicht zugetraut. Mich würde ja mal interessieren wer die Teile entwickelt hat :-?

Stampede;454398 wrote:
    (und nicht in den Todesstern, so wie Greer das gerne hätte #ugly#)

=)=)

Stampede;454398 wrote:
    War spannend gemacht und man konnte die Hitze förmlich spüren. Dass Park was zustoßen würde war von dem Zeitpunkt klar, als sie sagte, sie wolle freiwillig auf dem Schiff bleiben….

Ja, das war leider wirklich etwas vorhersehbar /:) Aber fands dennoch gut gemacht. Allein wie die Pflanzen da abgefackelt sind, und Park gekocht wurde :D

Stampede;454398 wrote:
    Schwach fand ich, dass Park das überlebt hat, blind hin oder her :-w So kurz vorm Finale kann man schon mal jemanden sterben lassen, finde ich #vertrag#

Wie gesagt, das Finale war in dieser Form nicht geplant. Es gab ja bereits konkrete Pläne für Season 3 …

Stampede;454398 wrote:
    Alle anderen wurden nach Pittburgh #ugly#

Haha, das war genial :D Sowohl von Eli als auch von Greer :D

Stampede;454398 wrote:
    Dieser Morrison, den man zuvor nie gesehen hat, macht dann Blödsinn

Finde ich aber nicht wirklich schlimm. Sind ja auch um die ~85 Leute auf der Destiny. Da kann man ja schlecht jeden zeigen.

Stampede;454398 wrote:
    1 Folge noch #sad#

#cry# #sad#

Stampede
    Mitglied
    Burning;454508 wrote:
    Sehr gute Folge, war echt spannend und hat mir verdammt gut gefallen.

Und so gehen die Meinungen bei SGU-Folgen mal wieder auseinander :p

Burning;454508 wrote:
    Park meldet sich freiwillig um ein paar Blümchen zu pflücken.

=)

Burning;454508 wrote:
    wie die Kuppel weggefetzt wurde und Park quasi gekocht wurde war schon stark inszeniert.

Absolut, sehr geile Szene #hallo# Ich fand ja am Besten, wie die Pflanzen angefangen haben zu brennen #devil2#

Burning;454508 wrote:
    Warum hatte nicht jeder so eine Waffe wie Varro? Dann wärs doch viel einfacher gewesen :D Oder so eine wie Terry Crews in Expendables =)

Greer würde sowas bestimmt gut stehen :D
    Wieso der nicht die Waffe von Varro hatte fand ich auch komisch #hm#

Burning;454508 wrote:
    Stampede;454398 wrote:
    Ich meine, es war die Folge vor dem Serienende und außer spannend gemachtes Auftanken war da nichts. War halt ne ganz normale Folge, die nichts fürs Finale eingeleitet hat. Und deswegen schwant mir fürs Finale ganz ganz Böses, sprich, einen extrem unbefriedigenden Abschluss der Serie #sad#

Die Produzenten sind von einer dritten Staffel ausgegangen. Hätten sie gewusst das nach dieser Staffel hier Schluss ist, hätten sie sicher so einiges anders gemacht. Und dass das Finale mit einem Cliffhanger enden wird ist ja schon bekannt.

Alles Scheiße #sad#

Burning;454508 wrote:
    Stampede;454398 wrote:

Ja, hätte ich den Blechbüchsen garnicht zugetraut. Mich würde ja mal interessieren wer die Teile entwickelt hat :-?

Jupp, würde mich auch interessieren. Dass die so intelligent sind hätte ich nicht gedacht, das war ja fürwahr ein verdammt genialer Plan, den sie da ausgeheckt haben #vertrag#

Burning;454508 wrote:
    Stampede;454398 wrote:

Wie gesagt, das Finale war in dieser Form nicht geplant. Es gab ja bereits konkrete Pläne für Season 3 …

Schon, aber einfach alle immer wiederzubeleben, ich weiß nicht….
    Wie gesagt schwach von der Serie, dass sie sowas nicht (mehr) durchzieht, Varro hat ja letztens auch schon diesen Sturz überlebt, hätte auch nicht sein müssen…. Zumal das ja nur mehr oder weniger Nebenfiguren sind ….

Anonym
    Gast
    Stampede;454513 wrote:
    Burning;454508 wrote:

Wenigstens bin ich diesmal auf der richtigen Seite :D :p

Stampede;454513 wrote:
    Burning;454508 wrote:
    Warum hatte nicht jeder so eine Waffe wie Varro? Dann wärs doch viel einfacher gewesen :D Oder so eine wie Terry Crews in Expendables =)

Greer würde sowas bestimmt gut stehen :D
    Wieso der nicht die Waffe von Varro hatte fand ich auch komisch #hm#

Irgendwie kann ich’s ja schon verstehen. Bei Varro waren ja immerhin fast alle Leute von der Destiny, und die müssen nunmal besser geschützt werden, als zwei Soldätchen die sich unerkannt durch die Stadt schleichen wollen.

Stampede;454513 wrote:
    Burning;454508 wrote:
    Stampede;454398 wrote:

Jupp, würde mich auch interessieren. Dass die so intelligent sind hätte ich nicht gedacht, das war ja fürwahr ein verdammt genialer Plan, den sie da ausgeheckt haben #vertrag#

Jap, aber das werden wir wohl nie mehr erfahren #sad#

Stampede;454513 wrote:
    Burning;454508 wrote:
    Stampede;454398 wrote:

Schon, aber einfach alle immer wiederzubeleben, ich weiß nicht….
    Wie gesagt schwach von der Serie, dass sie sowas nicht (mehr) durchzieht, Varro hat ja letztens auch schon diesen Sturz überlebt, hätte auch nicht sein müssen…. Zumal das ja nur mehr oder weniger Nebenfiguren sind ….Bei Varro war ich aber froh das er noch lebt :D Aber bei Park hätte ich’s stark gefunden wenn sie ins Weltall geflutscht wäre.

Noone
    Mitglied

Yeah, ich fand die Folge auch klasse #hallo#
    Das meiste habt ihr ja schon erwähnt, deswegen kann ich mich etwas kürzer fassen.

Park im brennenden Hydrolab war echt klasse inszeniert. Auch wenns etwas „too much“ war, dass sie am Ende immer noch den scheiß Rucksack mit den Samen in der Hand hatte #ugly#

Der blaue Riese sah auch cool aus, auch wenn er für meine Begriffe sogar noch zu klein geraten war. Die Dinger sind durchaus noch größer :-)
    Außerdem wäre neben der Hitze noch das Problem der enormen Anziehungskraft zu überwinden gewesen ;)

Der Humor kam auch wieder nicht zu kurz… „What kind of city doesn’t have a gunshop?“ – „Maybe they are canadian.“ =) Oder der Pittsburgh-Spruch =) Oder als Young Wray den Stuhl auf der Brücke anbietet, sie erst verneint und sagt, es sei doch sein Stuhl und er nur ganz trocken sagt „Who am I? Captain Kirk?“ =) =)

Etwas unlogisch fand ich, dass die Drohnen auf dem Planeten erst doch die erneute Aktivierung des Gates durch Morrison darauf aufmerksam wurden. Wieso nicht schon bei der Aktivierung des Gates, als sie von der Destiny auf den Planeten kamen? #hm#
    Außerdem etwas fragwürdig, wie die Drohnen im riesigen Universum wirklich alle möglichen Sonnen blockieren könnten, auch wenn sie sich ja grob an den Kurs der Destiny hielten.

Cool, dass der Ort offensichtlich Terminus hieß. War vielleicht ’nen kleines Easteregg auf Asimovs Foundation-Trilogie? :-? #hallo#

Sehr cool Varro mit dem Raketenwerfer. An Coolness nur noch übertoppt von Young, als er total straight und cool Scott und Greer im Kampf gegen die Drohne unterstützt #devil2#

Cooles Bild auch am Ende, als das riesige Drohnenschiff durch die Wolkendecke stößt. Hatte irgendwie was von Independence Day oder auch Thors Hammer in SG1 #mh#

Only 1 to go… #sad#

Anonym
    Gast
    Noone;454562 wrote:
    Yeah, ich fand die Folge auch klasse #hallo#

#mh#

Noone;454562 wrote:
    Auch wenns etwas „too much“ war, dass sie am Ende immer noch den scheiß Rucksack mit den Samen in der Hand hatte #ugly#

Hab ich mir auch so gedacht. Aber sah auf jeden Fall lustig aus wie sie das Ding krampfhaft festhielt :D

Noone;454562 wrote:
    Der blaue Riese sah auch cool aus, auch wenn er für meine Begriffe sogar noch zu klein geraten war. Die Dinger sind durchaus noch größer :-)
    Außerdem wäre neben der Hitze noch das Problem der enormen Anziehungskraft zu überwinden gewesen ;)

Wir haben schonmal ein Stargate in eine Sonne geworfen, da ist so ein kleines bisschen Anziehungskraft doch ein Klacks #ugly#

Noone;454562 wrote:
    Der Humor kam auch wieder nicht zu kurz… „What kind of city doesn’t have a gunshop?“ – „Maybe they are canadian.“ =) Oder der Pittsburgh-Spruch =) Oder als Young Wray den Stuhl auf der Brücke anbietet, sie erst verneint und sagt, es sei doch sein Stuhl und er nur ganz trocken sagt „Who am I? Captain Kirk?“ =) =)

Absolut. Den Kirk und Pittsburgh Spruch fand ich am besten :D

Noone;454562 wrote:
    Sehr cool Varro mit dem Raketenwerfer. An Coolness nur noch übertoppt von Young, als er total straight und cool Scott und Greer im Kampf gegen die Drohne unterstützt #devil2#

#vertrag#

Noone;454562 wrote:
    Cooles Bild auch am Ende, als das riesige Drohnenschiff durch die Wolkendecke stößt. Hatte irgendwie was von Independence Day oder auch Thors Hammer in SG1 #mh#

Musste da auch an Thor denken :D

Noone;454562 wrote:
    Only 1 to go… #sad#

#cry#

Stampede
    Mitglied
    Burning;454546 wrote:
    Stampede;454513 wrote:
    Burning;454508 wrote:

Scheint fast so, Noone fand sie ja auch klasse. Naja, ich wollte halt auch mal auf der „falschen“ Seite sein, sonst ists ja immer einer von euch #pfeifen#:p

Burning;454546 wrote:
    Bei Varro waren ja immerhin fast alle Leute von der Destiny, und die müssen nunmal besser geschützt werden, als zwei Soldätchen die sich unerkannt durch die Stadt schleichen wollen.

Mmh, gibt Sinn :-?

Burning;454546 wrote:
    Aber bei Park hätte ich’s stark gefunden wenn sie ins Weltall geflutscht wäre.

Und Greer dann vor lauter Wut und Trauer alles zusammengeschossen hätte :D

Noone;454562 wrote:

Haben Rush und Eli bestimmt einkalkuliert und das Problem irgendwie eliminiert :D

Noone;454562 wrote:
    Der Humor kam auch wieder nicht zu kurz… „What kind of city doesn’t have a gunshop?“ – „Maybe they are canadian.“ =)

Ja, sehr geil =)

Noone;454562 wrote:
    Oder als Young Wray den Stuhl auf der Brücke anbietet, sie erst verneint und sagt, es sei doch sein Stuhl und er nur ganz trocken sagt „Who am I? Captain Kirk?“ =) =)

Musste ich voll lachen =) Young ist auch immer cooler und lockerer geworden, anfangs der Serie hätte der nicht so einen Spruch gebracht

Noone;454562 wrote:
    Etwas unlogisch fand ich, dass die Drohnen auf dem Planeten erst doch die erneute Aktivierung des Gates durch Morrison darauf aufmerksam wurden. Wieso nicht schon bei der Aktivierung des Gates, als sie von der Destiny auf den Planeten kamen? #hm#

Aber bevor Morrison am Gate rumgemacht hat, ist doch schon eine Drohne durch die Stadt geschwebt :-?

Noone;454562 wrote:
    Außerdem etwas fragwürdig, wie die Drohnen im riesigen Universum wirklich alle möglichen Sonnen blockieren könnten, auch wenn sie sich ja grob an den Kurs der Destiny hielten.

Die sind halt schlau #devil2#

Burning;454563 wrote:
    Noone;454562 wrote:
    Auch wenns etwas „too much“ war, dass sie am Ende immer noch den scheiß Rucksack mit den Samen in der Hand hatte #ugly#

Hab ich mir auch so gedacht. Aber sah auf jeden Fall lustig aus wie sie das Ding krampfhaft festhielt :D

Ist mir gar nicht aufgefallen #rot# Naja, somit ja wenigstens jeder seine Mission zu 100% erfüllen können :p

Anonym
    Gast
    Stampede;454580 wrote:
    Burning;454546 wrote:
    Stampede;454513 wrote:
    Burning;454508 wrote:

Scheint fast so, Noone fand sie ja auch klasse. Naja, ich wollte halt auch mal auf der „falschen“ Seite sein, sonst ists ja immer einer von euch #pfeifen#:p

Eigentlich ist ja immer nur die Seite richtig auf der ich stehe #pfeifen# :D

Stampede;454580 wrote:
    Burning;454546 wrote:

Und Volker wie ein Baby geweint hätte? =)

Stampede;454580 wrote:
    Noone;454562 wrote:

Aber bevor Morrison am Gate rumgemacht hat, ist doch schon eine Drohne durch die Stadt geschwebt :-?

Ja, aber rein theoretisch hätten sie sich ja sofort zum Stargate bewegen müssen, weil da ja der große Energieausstoß passierte.

Stampede
    Mitglied
    Burning;454582 wrote:
    Stampede;454580 wrote:
    Burning;454546 wrote:

Und Volker wie ein Baby geweint hätte? =)

Naja gut, das wäre dann doch wieder tragisch gewesen #sad#

Burning;454582 wrote:
    Stampede;454580 wrote:
    Noone;454562 wrote:

Ja, aber rein theoretisch hätten sie sich ja sofort zum Stargate bewegen müssen, weil da ja der große Energieausstoß passierte.
    Mmh, auch wieder wahr :-?

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.