2×19 – Das Buch der Bücher | Baby, It’s You


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #257714
    NoRemorse
    Mitglied

    Ich liebe diese Folge da gibt’s einfach soviele tolle Max/Tess Szenen und zudem macht die Story wieder mal einen gewaltigen Sprung vorwärts. Zudem freu ich mich jetzt schon ganz besonders auf das verdutzte Gesichte von Liz wenn sie erfährt das Tess schwanger ist. Tja Mädel zu lange gewartet, jetzt hat er sich eine andere geschnappt.

    Max und Tess erwachen in trauter Zweisamkeit am morgen danach, die Szene zu Beginn als Maria wieder mal eine Zusammenfassung vom besten gibt und meint es wird schon nicht mehr als ein Kuss passiert sein war wieder mal klasse. In der Tat ist doch etwas mehr passiert und siehe da gleich im Opener legt die Serie eins nach: Tess scheint schwanger zu sein, das geht ja recht flott bei den Aliens.
    Max und Tess geben sich damit wie auch schon in der Folge zuvor nun endlich als echtes Königspaar aus und am Anfang herrscht große Verstimmung auch unter den Aliens. Die Szene als Max/Tess Hand in Hand an den leicht verärgert dreinblickenden Michael/Isabel vorbeigehen war schon genial.
    Ebenso eine ganz tolle Max/Tess Szene gabs natürlich als sich das Baby zum ersten Mal meldete, mit dieser klitzekleinen leuchtenden Hand in Tess Bauch und Max dann so zu sagen den ersten Kontakt herstellte.
    Leider dauert die große Freude nicht lange an, denn es stellt sich heraus das das Baby offenbar nicht überleben kann in der Erdatmosphäre was zu einem nervlichen Kollaps von Max führte. Die Szene war einfach grandios als Max der sonst immer so kühl und überlegt ist, draußen bei den Mülltonnen zusammenbricht und ausrastet. Zum Glück kam ausgerechnet in dem Moment Isabel herbei die sich als große Schwester herausstellte.
    Zuvor gabs ja zwischen Max/Isabel doch einige Streits, das Kyle Isabel anstiften konnte Max Streiche zu spielen um sich bei ihm zu revanchieren war echt witzig, sehr schön war die Szene als sie Max am Fußboden festkleben lies. Der Blick den sich Isabel und Max dabei zugeworfen haben war einfach unbezahlbar.
    Kyle wollte ja Isabels Kräfte auch noch ausnützen um sich einen Playmate Traum zu realsieren, da spielte Isabel dann aber doch nur noch halb mit.
    Zurück zum Ende also wo Isabel es dann Schneien lässt um Max wieder in glückliche Kindheitserinnerungen schwelgen zu lassen, und der Plan klappte und die beiden versöhnten sich wieder so wie es sich gehört. Und Michael kommt dann mit der Übersetzung des Alienbuches daher das die Lösung der derzetigen Probleme beinhaltet: den Weg nachhause für die vier Aliens!

    Zu dem Buch kommt er dank der durchgeknallten Liz die von ihrem Psychotrip in der Folge zumindest ein bisschen herunter kommt aber weiterhin nicht mit wirren Anschuldigungen spart. Die Szene als sie Tess wegen ihre Mindwarp Fähigkeit ausfragen will und Max kommt dazu war grandios: diese eiseskälte die da zwischen Max und Liz im Raum stand war schon fast greifbar.
    Zumindest fordern ihre Nachforschungen nun zu Tage das Alex nicht in schweden war sondern stattdessen geheim an der Übersetzung des Buches gearbeitet hat. Die Selbstmordthese ist damit immer noch nicht vom Tisch shcließlich könnte er sich ja so schuldig gefühlt haben in aller Stille dieser Übersetzung getan zu haben das er mit dieser Schuld enfach nicht mehr Leben konnte.

    Wäre Michael übrigens nicht gewesne dann wären Liz und Maria in der Folge abgemurkst worden von diesem komischen roten Pyramidending da. Damit wurde Liz schon zum zweiten Mal das Leben durch ein Alien gerettet, vielleicht bringt sie das ja zur Vernunft auch mal ein wenig Dankbarkeit zu zeigen und nicht ständig diese netten Aliens zu beschuldigen.

    Spannend wird’s nun auf alle Fälle. Werden Max und Tess ihren Sohn retten können? Werden die vier Aliens nun tatsächlcih heimkehren? Vor allem wie kehren sie heim? Und wird Liz wieder normal werden oder weiter psychotisch in der Gegend herumlaufen?

    Liz vs Tess 6-13
    Solange Liz noch im Psychomodus unterwegs ist fällt es natürlich schwer hier überhaupt eine faire Gegenüberstellung treffen zu können. Die Max/Tess Szenen waren auf jeden Fall alle sehr klasse, daher gibt’s wieder einen Punktesieg für Tess.

    Die NoRemorse Roswell Foundation vergibt 5 von 5 Tessileins.

    Quote:
    Original von dayzd
    Hoffentlich war das jetzt eine Lektion für Max. Dieser Armleuchter [-( Und er verdiente es regelrecht, dass Isabel ihm diese kleinen Streiche spielte. Die Streiche waren so genial =) Max war in der ersten Szene mit Isabel sowas von blöd. Dachte er wirklich, seine Schwester würde ihm zuhören und ihm tatsächllich helfen, nachdem was er in 2×18 tat? Da sah man wieder mal, wie blöd und naiv Max eigentlich sein kann.

    Pff, Pff und nochmals Pff kann ich dazu nur sagen. Isabel sollte nicht so eingeschnappt sein nur weil ihr mal einer widersprochen hat. SIe ist eben so klassiches Modelmädchen das immer glaubt tun und lassen zu können was sie will :p Ein bisschen mehr Verständis hätte Isabel schon entgegen bringen können schließlich hatte max ja auch versucht für Isabel eine College zu Lösung zu finden die paßt uind nicht einfach nur nein gesagt.

    Quote:
    Original von dayzd
    Die Liz/Max Szene war auch sehr heftig. Da hätte ich Max ständig eine klatschen können #motz#

    und ich hab gehofft das Liz abgeführ wird :p

    Quote:
    Original von dayzd
    Tess ist schwanger :-L Mir tut der Junge leid, dass er Tess als Mutter hat. Naja, seine Eltern kann man sich nicht raussuchen :p Das Kind kann in der Erdatmosphäre nicht überleben und da bleibt Tess und den anderen Aliens nichts anderes übrig als nach Hause zu kehren. Jetzt haben sie ja die Übersetzung des Buches und wissen, wie sie nach Hause fliegen können.

    Tess ist sicher eine ganze liebevolle und reizende Mutter, sie hat bisjetzt nichts gegenteiliges gezeigt. Erinnere dich nur wie sehr sie sich um Kyle und Jim Valenti gekümmert hat zu Weihnachten #vertrag#

    Quote:
    Original von dayzd
    Jetzt kommen die sehr wichtigen Fragen: Wieso übersetzte Alex das Buch? Wie kam er überhaupt an das Buch? Warum sollte er sowas tun? Was hat diese Jennifer Coleman / Leanna damit zu tun? Woher hatte Leanna diese rote Kristallbombe? Fragen über Fragen und keine Antworten in Sicht :-w

    Vor allem diese rote Kristallbombe ist echt total seltsam. Vor allem warum lag sie dort wo all die Aufzeichnungen waren und diese Kristallstecken da? War das echt nur eine Falle um Liz/Maria zu killen?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.