2×19 – Das neue Caprica (Teil 1) | Lay Down Your Burdens (Part 1)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    allymcbeal1989
    Mitglied

Starbuck initiiert eine Rettungsaktion für die Widerstandskämpfer auf Caprica. Dabei entdecken Racetrack und sein Team zufällig einen für Menschen bewohnbaren Planeten außerhalb der Reichweite der Sensoren der Cylonen. Sofort entspinnt sich in der Flotte eine Debatte: Soll man den Planeten kolonialisieren oder weiter nach der mysteriösen „Erde“ suchen?

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Sehr ruhiger, eher unspektakulärer erster Teil.
    War auf jeden Fall gut, aber da ist noch reichlich Luft nach oben für den zweiten Teil des Staffelfinals.
    Klasse fand ich das Musikstück, was am Anfang etwa in den ersten 10 Minuten die ganze Zeit im Hintergrund lief. Sehr emotional.
    Die Präsidendendebatten waren auch gelungen, sieht derzeit ja nicht so schlecht aus für Baltar. Kann die Wähler da aber auch ein bisschen verstehen. Roslin gibt ihnen nur Hoffnung auf eine neue Heimat (Möglichkeit Erde) und Baltar gibt ihnen etwas Handfestes. Nicht unplausibel, dass seine Umfragewerte rasant steigen.
    Sehr amüsant der Priester bei Tyrol, der so gar nicht priester-like rüberkommt =) War ganz netter Nebenplot, weiß aber nicht, ob der jetzt unbedingt notwendig gewesen ist.
    Starbuck und ihr Trupp kommen auf Caprica an, treffen auf Anders und seine stark dezimierte Gruppe, doch der Angriff der Zylonen lässt nicht lange auf sich warten. Mal sehen wie es jetzt im zweiten, 65-minütigen Teil weitergeht. Teil 1 war gut, aber für ein Serienfinale noch etwas zu „ruhig“…da erwarte ich jetzt für Teil mehr #vertrag#

Stampede
    Mitglied

Sehr guter Auftakt des Staffelfinalzweiteilers.

Der Zusammenschnitt der Themen dieser Folge am Anfang war genial gemacht. Total bedrückende, fast schon unheimliche Stimmung, auch bedingt durch den Score, war geboten, die das, was Sharon kurz vor dem Intro angekündigt hat, sehr intensiv unterstrichen hat: Etwas Dunkles kommt #devil2#

Baltar sieht sich schon als Verlierer im Wahlkampf, obwohl der noch gar nicht mal so richtig angefangen hat, also hat ihm Six den Kopf auf den Schreibtisch, um ihm zu fokussieren :D Derweil zerreißt Roslin ihre Notizzettel und hat dann mit heftigen Kicheranfällen zu kämpfen #ugly# War ja fast schon etwas zum fremdschämen :D
    Anfangs sieht es nicht gut aus für Baltar, die religiöse Komponente kann er zwar als Aufhänger für seinen Wahlkampf nutzen, aber bei der ersten Debatte zeigt er, dass er null Ahnung von Politik hat. Roslin natürlich am Frohlocken :D
    Aber als dann beim ersten Sprung Richtung Caprica ein Raptor woanders hinspringt, weil die falschen Koordinaten eingegeben wurde (Fügung des Schicksals bzw der Götter? ;)), und ein bewohnbarer Planet entdeckt wird, bekommt Baltar wieder Aufwind, denn er schlägt vor, diesen Planeten permanent zu besiedeln, weil sie da auch vor Zylonen sicher sind, anstatt weiter zur Erde zu fliegen, ohne zu wissen, ob man sie überhaupt erreichen wird, und sich ständig auf der Flucht vor den Zylonen zu befinden.
    Bin sehr interessant, wie das weitergehen wird. Sowohl Baltar als auch Roslin haben nun ein paar richtig starke Trümpfe auf der Hand. Kann mir gut vorstellen, dass die Menschheit sich nun spalten wird :-?

Starbuck schwört die Piloten auf die Mission ein, nach Caprica zu springen. Freiwillige vor, 80% kommen wahrscheinlich nur zurück. Das entsetzte Murmeln, als sie erfahren mussten, dass ihnen ausgerechnet der Zylon Sharon bei der Berechnung der Sprungkoordinaten helfen wird, hat Starbuck mit energischen Worten unterbunden. Sharon selbst hat nach dem Tod ihres Babys keine sonderliche Lust, dabei zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn sie nun bald gegen die Menschen, denen sie ja die absichtliche Schuld am Tod des Babys gibt, handeln wird :-?
    Bis auf 2 Raptor kommen dann auch alle auf Caprica heil an und es kommt zum Wiedersehen mit Anders, das aber nicht lange währt, da die Zylonen angreifen.

Ansonsten gabs noch Tyrol, der Alpträume von Selbstmord hat und der Callie, die ihn wecken wollte, zu Brei schlägt #8o# Absolut heftige Szene.
    Nun ist er im Behandlung bei diesem merkwürdigen Priester, der nicht viel von Gebeten hält :D Mal schauen, wo das noch hinführt. So richtig mochte diese Handlung nicht in die Folge passen, aber umsonst wird man sie denke ich mal nicht eingeführt haben :-?

floppy
    Mitglied

Ziemlich guter Auftakt ins Finale :-)

Genial war zumindest schonmal der Anfang, wo wir schonmal darauf eingeschworen worden was uns so im Finale erwarten wird. Netter Score btw #hallo#

Caprica -> Anscheinend wollen die doch noch eine Rettungsaktion starten da Shannon sich bereit erklärt hat zu helfen. Erstmal war ich ja total Skeptisch deswegen, hätte ja fest damit gerechnet das sie die in den Tod schickt als Rache für den (wie sie glaubt) Mord an ihr Baby. Als dann aber sie selber und besonders Helo mit an Board waren glaubte ich dann schon nicht mehr dran und kam dann ja auch so.
    Mit mehreren Sprüngen geht es richtung Caprica, wobei 2 Raptor auf der strecke bleiben. Der eine ist dummerweise gegen einen Berg gesprungen und der andere ist falsch abgebogen und landet bei einem Fremden Planeten auf den man leben kann #8o# Ich dachte ja im ersten Moment das wäre jetzt schon die Erde aber die sieht dann doch ein wenig anders aus #pfeifen#

Jedenfalls schafft es der rest nach Caprica und sie können dort unbehelligt landen. Im Wald treffen sie dann auf die Widerstandskämpfer doch dann folgt ein Angriff. -> Cliffhanger. Ich bin schon gespannt #hallo#

Der Präsidentschaftwahlkampf -> ist schon in vollem gange und es sind nur noch ein paar Tage bis zur Wahl. Roslin schlägt Baltar im ersten TV Duell noch vernichtend aber mit der Entdeckung des neuen Planeten hat Baltar nun ein Wahlkampfthema. Denn Roslin will weiter nach der Erde suchen weil die Bedingungen auf dem neuen Planeten alles andere als Rosig sind. Baltar steuert dagegen auch wenn er selber nicht mal dafür ist :D Aber wie zu erwarten war kommt seine Idee ein bisschen besser an und nun Dominiert er die Umfragen. Könnte noch Spannend werden :D Ich bin übrigens für Roslin, will ja schließlich noch die Erde sehen :p

Der Chief -> Ja, was war mit dem denn los? Kelly findet ihn schlafend auf dem Deck und dann schlägt er sie übelst zusammen #8o# Zum Glück ist er nicht einfach Verrückt geworden (Hätte ich schwach gefunden..) sondern es gab eine vernünftige Erklärung:
    Er hat Angst ein Zylone zu sein und verspürt deshalb einen Todeswunsch. Seine Reaktion bei Kelly war weil sie ihn davor bewahrt hat, also in seinem Traum. Wurde das also geklärt bin aber mal gespannt ob Kelly ihm verzeihen wird :-?

@Stampede 545863 wrote:

Derweil zerreißt Roslin ihre Notizzettel und hat dann mit heftigen Kicheranfällen zu kämpfen #ugly# War ja fast schon etwas zum fremdschämen :D

Nicht nur fast #ugly#

@Stampede 545863 wrote:

Ansonsten gabs noch Tyrol, der Alpträume von Selbstmord hat und der Callie, die ihn wecken wollte, zu Brei schlägt #8o# Absolut heftige Szene.

Also das kam mal richtig unerwartet #8o#

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.