2×19 – Der Aushilfslehrer | Lisa’s Substitute

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #213167
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Lisas Klassenlehrerin Miss Hoover wird krank. Ihr Vertreter, Mr. Bergstrom, gewinnt mit seinen Lehrmethoden im Handumdrehen Lisas Zuneigung. Doch gerade als Lisa ihren Lieblingslehrer zum Abendessen nach Hause einladen will, kommt Miss Hoover wieder zurück … Unterdessen hat Bart ein Problem: Er tritt bei der Klassensprecherwahl gegen den Streber Martin an. Alle sind für Bart – vergessen aber, ihm ihre Stimme zu geben.

    Quelle: ProSieben

    #357741
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge.

    Barts Plot war ja wohl absolut genial. :p Super wie er die Klasse immer zum Lachen gebracht hat. Und sein Sieg stand eigentlich schon fest, doch gar keiner von seinen Fans hat abgestimmt. =) Zwar schon irgendwie komisch, aber trotzdem total witzig. =)
    Und wie Krabappel ihn dann auch noch verhoehnt hat. ‚Soll ich nochmal nachzaehlen?‘ :D

    Lisas Plot fand ich auch ganz gut. Das wird ja nicht das einzige Mal bleiben, dass sie erkennt, dass ihr Vater ein ‚Affenarsch‘ ist.
    Und wie Homer dann auch noch ihr Puppenhaus zerstoert. =) =) =)
    Aber am Ende entdeckt Homer den Vater in sich und besaenftigt alle. War schon ganz schoen. ;)

    Witzig war noch, wie Bart und Homer sich am Kuechentisch ueber Mr. Bergstrom lustig gemacht haben. :D

    ClaireB vergibt 4 Barts von 5

    #357787
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war ne klasse Folge.
    Verwunderlich, weil ich Lisa-Folgen eigentlich gar nicht mag.

    Miss Hoover hat die Leim-Krankheit (was immer das auch ist #hm# ).
    Sehr geil fand ich, wie oben das Gekreische ist und Skinner gleich Bart verdächtigt, der dann auch ein Katzengeburt-Video vorführt #devil2#

    Die Klassensprecherwahl war echt gut, Martin will immer was sinnvolles und Bart sagt genau das Gegenteil und heizt die Massen an. Fand ich super, genial war natürlich sein Sex!-Plakat =)
    Und Martin war ja echt kreideweiß am Ende, geschieht ihm Recht #vertrag#
    Dass dann keiner für Bart stimmt fand ich irgendwie total bescheuert, Martin gewinnt 2:0 /:)

    Die Lisa-Handlung fand ich besser, Die Aushilfe Mr Bergstrom war schon sehr sympathisch, wenngleich er doch mit einer gesunden Arroganz gesegnet war.
    Witzig war, wie sich Mrs Krabappel, die Schlampe, gleich an ihn ranschmeißt :D

    Dass Lisa sich in ihn verliebt hat bzw total auf ihn fixiert war fand ich auch gut, und krass, für was für einen Idioten sie ihren Vater doch hält.
    Aber ich finde auch, dass der Wolfsmensch gefährlicher ist als die Mumie ;)

    Das Ende war natürlich tragisch, aber auch irgendwie schön, als er ihr den Zettel „You are Lisa Simpson“ gibt.

    Und dann natürlich das Hammerzitat: „Sie Sir, sind ein Affenarsch!“ =)=)
    Das Homer dann alles wieder ausbügelt und zum Übervater mutiert fand ich auch gut

    Übrigens: Beliebtsein ist das allerwichtigste im Leben #vertrag#
    Kam schon zum zweiten Mal in der Serie vor :p

    Filmanspielungen:
    – Die Reifeprüfung
    – Endstation Sehnsucht

    Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif moe2.gif moe2.gif

    #357793
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 301927 wrote:

    Ja, war ne klasse Folge.
    Verwunderlich, weil ich Lisa-Folgen eigentlich gar nicht mag.

    Ja, ich ja eigentlich auch nicht. Aber hier war ja auch viel Bart und Homer mit bei. ;)

    #358353
    Randy Taylor
    Mitglied

    Folge war okay, ganz nett. Aber mir etwas zu Lisa lastig mit ihrem verliebt sein in den Lehrer.

    Der Bart Part der Folge war cool, wie er die anderen Schüler auf seine Seite zog und den ollen Martin blass werden liess war schon cool, aber dann vergessen alle bei aller Euphorie über den bevorstehenden Sieg selber abzustimmen. Das kann auch nur einem Simpson passieren.

    Mehr fällt mir nicht ein, sorry. Ich weiss, ich geh mich schämen *g+

    Tafelgag
    gab es wiedermal nicht.

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 3 von 5 Homers. Nette Folge, mehr aber auch nicht.

    @ClaireB 301814 wrote:

    Barts Plot war ja wohl absolut genial. :p Super wie er die Klasse immer zum Lachen gebracht hat. Und sein Sieg stand eigentlich schon fest, doch gar keiner von seinen Fans hat abgestimmt. =) Zwar schon irgendwie komisch, aber trotzdem total witzig. =)

    Das ist eben der Simpsons Fluch =) War aber auch echt dämlich von Bart.

    @ClaireB 301814 wrote:

    Und wie Homer dann auch noch ihr Puppenhaus zerstoert. =) =) =)

    Typisch Homer, tritt immer ins Fettnäpfchen. =)=)

    #358365
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 303072 wrote:

    @ClaireB 301814 wrote:

    Barts Plot war ja wohl absolut genial. :p Super wie er die Klasse immer zum Lachen gebracht hat. Und sein Sieg stand eigentlich schon fest, doch gar keiner von seinen Fans hat abgestimmt. =) Zwar schon irgendwie komisch, aber trotzdem total witzig. =)

    Das ist eben der Simpsons Fluch =) War aber auch echt dämlich von Bart.

    Aber Bart ist auch selber Schuld.
    Typen wie Nelson oder die verhassten Zwillinge…..hat er ja wohl nicht selbst geglaubt, dass die wählen gehen /:)

    #358367
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 303086 wrote:

    Typen wie Nelson oder die verhassten Zwillinge…..hat er ja wohl nicht selbst geglaubt, dass die wählen gehen /:)

    Nelson auf keinen fall, aber seine freunde die hätten ihn ja wählen sollen und alle haben das vergessen. Mit absicht vielleicht sogar? :-?

    #358368
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 303089 wrote:

    Nelson auf keinen fall, aber seine freunde die hätten ihn ja wählen sollen und alle haben das vergessen. Mit absicht vielleicht sogar? :-?

    Nee, bestimmt nicht mit Absicht #vertrag#

    #358370
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, seine Freunde… Eigentlich hat er doch nur einen Freund.

    #402112
    John Newman
    Mitglied

    Ganz gute Folge. Zwar nicht zu viele Lacher drin, dafür aber eine solide Story.
    Homer ist hier noch fürsorglicher Vater. Zum großen Teil zumindest und das ist etwas, was mir in den neuen Folgen doch fehlt.

    #477273
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Bart Pilot war klasse.
    Am Ende vergessen sie nur alle abzustimmen und so gewinnt dieser blöde Martin[-(

    Lisa Pilot mit dem Aushilfelehrer war auch gut gemacht.
    Am Ende hilft Homer ihr über ihr Problem das dieser weg ist hinweg.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.