2×19 – Inferno | Inferno

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Hyde
    Mitglied

Colonel Sheppard und sein Team werden auf den Planeten Taranis gerufen. Sie sollen dort der Wissenschaftlerin Norina helfen, die Schilde einer unterirdischen Basis der Antiker wieder in Ordnung zu bringen. Lykus, der Anführer der Taraner, zeigt Colonel Sheppard voller Stolz einen unterirdischen Hangar. Hier ruht das gewaltige Antiker-Schlachtschiff Orion, das aber schon lange nicht mehr flugtüchtig ist. Dr. McKay hat derweil herausgefunden, dass die Basis in einem alten Vulkankessel gebaut wurde und mit geothermischer Energie betrieben wird. Weil der Vulkan jederzeit wieder aktiv werden könnte, rät Dr. Weir, die Bevölkerung nach Atlantis zu evakuieren. Mit Hilfe der Daedalus funktioniert das anfangs auch recht gut – doch als sich nach einer starken Eruption Giftwolken über den Talkessel legen, müssen die Menschen in die unterirdische Anlage flüchten. Sheppard lässt alle an Bord der notdürftig reparierten Orion bringen – aber als deren Triebwerke versagen und sich die Hangartore nicht öffnen lassen, droht das Schlachtschiff zur Todesfalle zu werden…

Quelle: RTL II

dayzd
    Mitglied

Ich liebe diese Episode. :D „Inferno“ gehört zu meinen absoluten Lieblingsepisoden. Sie war humorreich, actionreich, temporeich, unterhaltsam und höchstspannend. Sie bot einfach alles, was man für eine grandiose Unterhaltung braucht. Ein absolutes Highlight von Season 2, wenn nicht sogar auch von der Serie.

Noone
    Mitglied

Sehr geile Folge.
    McKay wieder mal in Höchstform, Captain Kirk…äh…James Bond…äh…Col. Sheppard, jetzt habs ichs, wieder voll in seinem Element :p
    Ja sogar Ronon fand ich einigermaßen sympathisch diesmal.
    Allerdings fand ichs etwas unglaubwürdig, dass sich Sheppard und Co am Ende nicht mehr Sorgen um Teyla und Ronon gemacht haben #hm#
    Sie war spannend, sie hatte Action, sie war unheimlich lustig…wirklich ziemlich cool Episode #mh#

@Westheim 109002 wrote:

Orina: Vielleicht kann ich eines Tages unter Ihnen studieren.
    McKay: Ähm … ja … das … zuerst muss das Runterholen klappen. Also, das Runterholen vom Planeten. Meine ich.

McKay: Das machen Sie mit Absicht! Sie geben mir eine unmögliche Aufgabe, zu deren Lösung mein Ego mich zwingt!
    Sheppard: Ja, Sie haben mich durchschaut. Es geht nicht um all diese Menschen, es geht nur um Sie …

Ja, das sind zwei hammer Zitate =)=)=)

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.