2×19 – Tag 2: 2.00 Uhr – 3.00 Uhr | 2 AM – 3 AM

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Als Jack den Chip an sich bringt, der beweist, dass die Nahost-Staaten nicht in den Terrorakt gegen die USA verwickelt sind, begibt er sich in höchste Lebensgefahr. Da Präsident Palmer den Militärschlag gegen den Nahen Osten nicht bewilligt, soll er abgesetzt werden.
    Jack hat aus Jonathan Wallaces Körper den Chip herausgeholt, der beweisen soll, dass die unter Verdacht geratenen Nahost Staaten nicht an dem Terrorakt gegen die USA beteiligt waren. Aber Yusuf Auda stellt schnell fest, dass der Chip mit einem Peilsender versehen ist, der die Killer auf Wallaces Spur hielt. Es gelingt Yusuf, den Sender vom Chip zu trennen, danach nimmt Jack den Peilsender an sich, um die Verfolger abzulenken. Yusuf und Kate sollen inzwischen zu einem sicheren Treffpunkt aufbrechen, wo sie wieder auf Jack treffen wollen. Taucht Jack nicht auf, sollen sie den Chip sicher zum CTU bringen. Schon bald gerät Jack in die Hände der Terroristen, die unter allen Umständen den Memory-Chip an sich bringen wollen. Um ihr Ziel zu erreichen, foltern sie Jack so lange, bis er leblos zusammenbricht…
    Mittlerweile ist auch Tony davon überzeugt, dass Jack einen wichtigen Beweis gefunden haben könnte, um einen möglichen Weltkrieg zu verhindern, also arbeitet er mit Michelle zusammen, um Jack zu helfen. Nur Carrie setzt weiterhin alles daran, Michelle aus der CTU zu vergraulen. Nachdem Tony den Präsidenten über Jacks Aktionen informiert hat, entscheidet sich Palmer gegen den Willen seiner Berater dazu, den geplanten Militärschlag gegen den Nahen Osten abzubrechen. Daraufhin lässt Vize-Präsident Prescott sofort heimlich das Kabinett zusammenkommen, um über eine Amtsenthebung Palmers zu beraten. Als Lynn Kresge sich weigert, gegen Palmer vorzugehen, wird sie von Mike Novick kurzerhand in einen abgelegenen Lagerraum eingesperrt.
    Als Jack nicht an dem verabredeten Treffpunkt auftaucht, machen Kate und Yusuf sich alleine auf den Weg zur CTU. Doch unterwegs fallen sie rassistischen Schlägern in die Hände, die Yusuf lebensgefährlich verletzen…

Quelle: RTL2

Anonym
    Gast

So wieder mal 2 solide Folgen. Wie erwartet also wieder eine neue „Partei“ im Spiel die jetzt diesen Chip mit den Infos jagt. War ja klar, das es niemand ist den wir schon kennen. #vertrag#

Ansonsten hab ich nicht viel zu meckern. Selbst das Mike Lynne einsperrt find ich noch halbwegs nachvollziehbar, denn Palmer gibt in der Sache wirklich keine sehr gute Figur ab. Denn er weiß ja längst nicht das was wir wissen und trotzdem weigert er sich aufgrund seiner Infos den Vergeltungsschlag zu starten. Mike hat ja immer wieder seine Position klar gemacht und Palmer ihn immer wieder mehr oder weniger ignoriert. Wenigstens wirds jetzt langsam mal bisschen spannend.

Michelle hat mir in der Folge ganz gut gefallen, sie kommt sehr sympatisch und menschlich rüber. Während die anderen dort alle nur wie Maschinen nach Paragraph X und Vorschrift Y vorgehen sieht man ihr deutlich an das sie sich dabei nicht wohlfühlt.

Jack hat in der Folge hier aber einige Fehler gemacht, er kann so etwas wichtiges wie dem Chip doch nicht einfach Yusuf und Kate mitgeben. Erstmal kennt er beide gerade mal ein paar Stunden und zweitens ist eben Auda noch viel zu unberechenbar. Da versehe ich Jack nicht, auf der einen Seite will er die Dinge immer selber anpacken und dann macht er aber son Fehler. Den Sender hätte er einfach mal kurz aus dem Fenster werfen können und es wäre gut gewesen.

Das Ende der Folge hat mir auch nicht so wirklich gefallen, ich mag die Jack in Todesgefahr Cliffhanger nicht. Weil mehr oder weniger ehe klar ist das er nicht sterben wird. Kann evtl. sein das das für TV Zuschauer die es „live“ gesehen haben spannender rüberkommt, aber jeder der die Serie halbwegs kennt wird absehen können das Jack nicht stirbt (zumindest nicht mitten in einer Staffel). #hallo#

Exitus
    Mitglied

@jano 496777 wrote:

So wieder mal 2 solide Folgen. Wie erwartet also wieder eine neue „Partei“ im Spiel die jetzt diesen Chip mit den Infos jagt. War ja klar, das es niemand ist den wir schon kennen. #vertrag#

Ich finds gut, dass es so ist, alles andere fände ich unglaubwürdig.

@jano 496777 wrote:

Jack hat in der Folge hier aber einige Fehler gemacht, er kann so etwas wichtiges wie dem Chip doch nicht einfach Yusuf und Kate mitgeben. Erstmal kennt er beide gerade mal ein paar Stunden und zweitens ist eben Auda noch viel zu unberechenbar. Da versehe ich Jack nicht, auf der einen Seite will er die Dinge immer selber anpacken und dann macht er aber son Fehler. Den Sender hätte er einfach mal kurz aus dem Fenster werfen können und es wäre gut gewesen.

Naja, ich bezweifel doch sehr, dass Yusuf den einzigen Beweis für die Unschuld seines Land wegwerfen würde. ;)

@jano 496777 wrote:

Das Ende der Folge hat mir auch nicht so wirklich gefallen, ich mag die Jack in Todesgefahr Cliffhanger nicht. Weil mehr oder weniger ehe klar ist das er nicht sterben wird. Kann evtl. sein das das für TV Zuschauer die es „live“ gesehen haben spannender rüberkommt, aber jeder der die Serie halbwegs kennt wird absehen können das Jack nicht stirbt (zumindest nicht mitten in einer Staffel). #hallo#

Stimmt schon, dass hasse ich auch immer. =)

Anonym
    Gast

@Exitus 496830 wrote:

Naja, ich bezweifel doch sehr, dass Yusuf den einzigen Beweis für die Unschuld seines Land wegwerfen würde. ;)

Geht ja nicht um wegwerfen sondern einfach darum das das zumindest einwenig Out of Charakter von Jack ist. Sonst kann ihm immer keiner helfen und er muss alles auf eigene Faust regeln und hier in dem Fall wo er sich schon wieder viel Feinde und Stress gemacht hat übergibt er den Chip dann mal eben so einer Frau und einem Typen den er nicht wirklich kennt und der ihn vor der Sache mit Wallace auch noch verfolgt hat (und das bestimmt nicht nur aus Gründern der Hilfestellung für Jack).

Vorallem war die Situation jetzt auch nicht so heikel das seine Vorgehensweise unbedingt erforderlich war. Da gabs schon ganz andere Situationen wo ihm Leute auf den Fersen waren und wirklich viel hat seine 2x durchs Gebäude laufen und Sender dann in die Ecke feuern Nummer auch nicht gebracht. Das Dingen hätte er einfach aus dem Fenster werfen sollen oder wenn dann Kate oder Yusuf damit loschicken, die beiden sind ja wohl verschmerzbare Opfer. Einfach Kate nen Ärztekittel überwerfen und in die Tasche stecken, dann kann sie immer noch sagen das Ding hätte ihr ein blonder Typ in die Tasche gesteckt.

Das komplette Gegenteil hat man ja beim Hubschrauber mit der Bombe gesehen, da ist er vorangegangen und wollte Mason nicht das Schicksal übernehmen lassen und hier auf einmal überlässt er Yusuf und Kate den wichtigen Chip für den er die letzten Stunden vieles auf den Kopf gestellt hat.

Allerdings verstehe ich auch die Leute dieser neuen Partei da nicht, war doch mehr oder weniger zu erwarten das Jack nicht redet. Warum also foltern sie ihn dann noch ewig? Einfach mal in dem Ärztehaus rumfragen mit wem der Typ gekommen ist und ob jemand seine Begleitung wegfahren sehen hat, wäre wohl besser gewesen.

Verstehe da auch nicht warum immer noch nicht klar ist das Bauer für die CTU arbeitet? Ist doch zu erwarten das der wenn er den Chip hat diesen dort hinbringt. Die ersten Typen ganz am Anfang der Staffel wussten ja auch von der CTU.:-?

Exitus
    Mitglied

@jano 496848 wrote:

@Exitus 496830 wrote:

Geht ja nicht um wegwerfen sondern einfach darum das das zumindest einwenig Out of Charakter von Jack ist. Sonst kann ihm immer keiner helfen und er muss alles auf eigene Faust regeln und hier in dem Fall wo er sich schon wieder viel Feinde und Stress gemacht hat übergibt er den Chip dann mal eben so einer Frau und einem Typen den er nicht wirklich kennt und der ihn vor der Sache mit Wallace auch noch verfolgt hat (und das bestimmt nicht nur aus Gründern der Hilfestellung für Jack).

Gerade in Anbetracht der Vorgeschichte (Nina und Jaime), hätte Jack da schon anders handeln können/sollen. Wär aber um einiges uninteressanter geworden, wenn Yusuf (den ich bisher sehr sympathisch finde) mit dem Peilsender davon laufen und anschließend gefoltert werden würde. Aber ich verstehe deinen Einwand.

@jano 496848 wrote:

Vorallem war die Situation jetzt auch nicht so heikel das seine Vorgehensweise unbedingt erforderlich war. Da gabs schon ganz andere Situationen wo ihm Leute auf den Fersen waren und wirklich viel hat seine 2x durchs Gebäude laufen und Sender dann in die Ecke feuern Nummer auch nicht gebracht.

Finde ich nicht, Ziel war doch, dass der Chip unbehelligt zur CTU gebracht wird und dass er hat er doch bewerkstelligt?

@jano 496848 wrote:

Das Dingen hätte er einfach aus dem Fenster werfen sollen oder wenn dann Kate oder Yusuf damit loschicken, die beiden sind ja wohl verschmerzbare Opfer. Einfach Kate nen Ärztekittel überwerfen und in die Tasche stecken, dann kann sie immer noch sagen das Ding hätte ihr ein blonder Typ in die Tasche gesteckt.

Der Raum hatte nur ein Fenster und dieser hat genau in die Richtung gezeigt, aus welcher die Männer kamen.
    Darüberhinaus bezweifel ich, dass Jack Kate einfach in eine Falle laufen würde. Im Gegensatz zu Kate ist Yusuf ein ausgebildeter Agent und wenn überhaupt, dann hätte er das machen können, alleine.

@jano 496848 wrote:

Das komplette Gegenteil hat man ja beim Hubschrauber mit der Bombe gesehen, da ist er vorangegangen und wollte Mason nicht das Schicksal übernehmen lassen und hier auf einmal überlässt er Yusuf und Kate den wichtigen Chip für den er die letzten Stunden vieles auf den Kopf gestellt hat.

Bei allem Respekt, der Vergleich zieht kein bisschen, Mason war tot krank und Jack hat es ihm:
    A) nicht abgekauft, dass er in der Lage ist, die Maschine sicher ans Ziel zu bringen
    und B) hat doch Mason glaub gesagt, dass Jack diese „Todessehnsucht“ hat und vllt wollte er ja auch deswegen fliegen.

@jano 496848 wrote:

Allerdings verstehe ich auch die Leute dieser neuen Partei da nicht, war doch mehr oder weniger zu erwarten das Jack nicht redet. Warum also foltern sie ihn dann noch ewig? Einfach mal in dem Ärztehaus rumfragen mit wem der Typ gekommen ist und ob jemand seine Begleitung wegfahren sehen hat, wäre wohl besser gewesen.

Die klammern sich hat an den einzigen Strohhalm, in der Hoffnung das Jack bricht! Nach zu fragen, wäre zwar ebenfalls eine Option, bezweifel jedoch dass das jemand das Auto o.ä. gesehen hat, vorallem wenn niemand die Schießerei mitbekommt ;)

@jano 496848 wrote:

Verstehe da auch nicht warum immer noch nicht klar ist das Bauer für die CTU arbeitet? Ist doch zu erwarten das der wenn er den Chip hat diesen dort hinbringt.

Kann man aus zwei Blickwinkeln beantworten:

1) Die hatten zwar Jacks Akte, aber in der Akte steht wohl immer noch, dass er inaktiv ist.
    2) Wenn er kurz davor ist einen so großen Beweis zu finden und die dann nur Bauer sehen, vllt noch Yusuf, dann sieht das eher nicht nach CTU aus, sondern nach weiteren „Partei“.#hallo#

@jano 496848 wrote:

Die ersten Typen ganz am Anfang der Staffel wussten ja auch von der CTU.:-?

Die werden wohl auch von der CTU wissen, da sie Jacks Akte haben usw, dass heißt aber nicht, dass sie auch wissen wo die CTU ist.

paleiko
    Mitglied

Fand die Folge ganz cool.

Mike dieser Verräter, der will doch tatsächlich dafür sorgen das David aus seinem Amt entlassen wird und sperrt Lynn auch noch ein.

Die Folterszenen mit Jack waren wirklich hart aber auch echt gut gemacht.

Den Beweiß haben sie wohl jetzt aber sie würden jetzt auch noch angegriffen mal schauen ob sie den Beweiß retten können.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.