- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. September 2006 um 10:43 Uhr #227149Randy TaylorMitglied
Alan once again goes to bat for Melissa, this time with much less confidence, who is in serious trouble with the IRS.
Meanwhile, Paul and Brad enact a plan to help Rachel get into rehab, and Denise re-enters the world of dating with disastrous results.
Quelle: TV.com
deutsche Inhaltsangaben folgen…..
29. Juni 2009 um 20:00 Uhr #371806underseriousattackMitgliedDenise: I dreamt I had a three-way with Denny. And Denny.
Das war wahrscheinlich der beste Spuch der Folge=)
Ansonsten war Denise´Fall auch okay..aber nichts besonderes!Der Typ war einfach nur doof#hm#
Paul nervt in der Tat gewaltig, aber so richtig verdenken kann man es ihm nicht. Er hat zwar drastisch, aber richtig gehandelt!Melissas Fall begann recht langweilig und die Story mit ihrem Großvater und dass sie sich schämt etc. war recht schlecht. Alans Plädoyer hingegen war superb!Herrlich auch die sexuelle Spannung zwischen Alan&Melissa
Alan: My head hurts.
..aber so wies aussieht, wird wohl nichts mit den beiden laufen.
#regie#Und wo war Denny in der Folge?!Er kam viel zu wenig vor!15. Juni 2011 um 6:16 Uhr #417440SusannahMitgliedOaul’s Geschichte geht immer noch nicht an mich. Sein Handeln kann ich nachvollziehen, für Kinder und Enkel macht man manchmal Sachen die … fragwürdig sind. Aber irgendwie krieg ich trotzdem keinen Zugang zu Paul selbst.
Denny kam leider nur kurz vor, hatte aber mit dem Auftritt nach Denise‘ Traumgeständnis eine der besten Szenen der Folge Ihr Fall an sich war … joa, ganz okay. Der Typ sah zwar nett aus, ging mir ansonsten aber voll auf den Keks. Gut, dass der Richter ihn gleich doppelt verknackt hat
Alan und Melissa, das gefiel mir sehr gut. Es hat ein bisschen geknistert, wobei Alan seine Schwärmerei sehr gut einordnen konnte. Sein Plädoyer war wieder … heiß #rot#
10. Juni 2013 um 19:07 Uhr #471855AnonymGastDen Paul Hass verstehe ich nicht, sicher bin ich kein Fan von ihm, aber finde doch, dass er hier richtig handelt. Soll er wieder nix tun? Er hat immerhin mittlerweile Beweise gefunden.
Die arme kaufsüchtige Melissa bekam Besuch von zwei großen Anzugträgern mit Knarren. Melissa wurde verhaftet, „Alan“ natürlich der Anwalt, es geht um Steuerbetrug oder so die Richtung. „I’m not sure I can get you out of this.“ Melissa hat ihre Steuern nicht bezahlt und stattdessen einen leeren Zettel und ein “stick it” zurückgeschickt. Deshalb wird aus harmlosen 400 $ eine böse Anklage. Der uralte Richter verschluckte sich fast als er wegen Alan’s witziger Bemerkung einen Anfall bekam. :p Nicht gut für Alan an einen strengen Richter geraten zu sein. So weit war das ja auch nicht schlecht, allerdings nervte Melissa’s Einstellung und ihr ständiges Erwähnen des Großvaters, der im Krieg gekämpft hatte und dies und das von ihr verlangen würde. „Now I wanna fight for it.“ Langweilig. Deshalb will sie vor Gericht, obwohl Alan das nicht will. Wie auch immer. Kein besonderer Fall und so etwas wirkt sich halt nicht gut auf die Folge aus. Was sie vor Gericht laberte hatte gar nix mit dem Steuerproblem zu tun, war lediglich eine Abrechnung mit der Regierung. „Stop with the jibber jabber.“ #ugly# Alan kann ja hoffen, dass der Richter erstickt. Sonst könnte ich noch erwähnen, dass Melissa auf Alan steht und Denny heute kaum was zu tun hatte. Alan gestand ihm auf etwas auf Melissa zu stehen. Da man es aber bis zur Jury schaffte, war der Alan Shore Sieg vorprogrammiert. Alan hielt es allgemein und laberte halt wie die Bevölkerung nix gegen die illegalen Aktivitäten der Regierung unternommen habe – nur eine mutige Dame hatte dies getan. Auch wenn all das eigentlich ziemlich deutlich über den Klageinhalt hinausging, war es immerhin angenehm, dass in einer Fernsehserie ein Anwalt sagen darf, dass er nicht mit der Regierung übereinstimmt und jemand der deshalb die Regierung kritisiert nicht automatisch Anti-Amerikanisch ist. Hätte Alan aber sicher auch kürzer fassen können, denn gefühlte 5 Minuten Screentime war schon etwas anstrengend. Besser wäre die ganze Rede auch gekommen, wenn der Fall wirklich dramatisch gewesen wären, zB wie angemerkt ein öffentlicher Regierungsprotester, der wegen angeblicher Gefahr verhaftet wurde. Immerhin gab es ein „schuldig“ – 1000 $ + 30 Tage Knast. Aber warum kein Gefängnis? Egal, jemand wie Melissa ist halt selber Schuld an der Situation. Bin froh, dass Alan die Finger von dem Mädel lässt.
Paul erzählt Shirley wie er das Drogenbesteck bei Tochter Rachel gefunden hat. Finde diese Geschichte gut, besser als die nächsten Fälle, wenn man da ausweicht kann man das Niveau etwas höher halten. „There is a child involved. What choice do I have other than going to the police?“ Paul will eine Intervention durchführen, die Tochter in eine Einrichtung einweisen lassen und vorübergehend das Sorgegerecht für Enkelin Fiona erhalten. So der Plan. Brad wurde angewiesen Paul’s Vorhaben zu unterstützen, allerdings weigert er sich zu lügen. Da die beiden anderen Geschichten schnell trocken waren, musste Paul es alleine richten. „Sometimes being there is more important than being sober.“ Das ist eine selbstbelügende Aussage. Rachel wurde unter heftiger Gegenwehr in eine Klinik abgeführt. Rachel will jetzt Brad verklagen, wusste ich doch, dass sich das rächt. Paul bekam trotz der Umstände das Sorgerecht für Fiona, was er da alles beachten muss ist eine ganz schön ange Liste. Brad war der Dumme. Versuchte dann die Sache wieder gerade zu biegen. Gestand er würde sie mögen und somit hat sich die Klage erledigt. Fiona darf ihre Mutter dann doch im Krankenhaus besuchen. Am Ende ging’s Rachel schon deutlich besser und sie war dankbar.
Denise träumt von Denny, was sie schwer beunruhigt, Shirley ebenso, deshalb vermittelt sie ihren Investmentbanker Neffen als Date und Denise sagt etwa dankbar zu. Denise beschämter Blick wegen Denny’s Rausfinden des Traums kam richtig gut. :p Michael kam also vorbei und machte gleich notgeile Gesten als er Denise sah. Ein Cop hielt sie auf und gab ihr ne Verwarnung, guckte sie allerdings so eh schon wissend an. Was soll das jetzt? Dürfen Männer Denise nicht mehr angucken? Guckt ja nicht schlecht aus. Ne, mit dem Polizisten machte sie ein Date aus, allerdings stellte sich der Mann am nächsten Tag als falscher Cop heraus. Äh, soll das lustig sein? Ist in meinen Augen nicht lustig sondern blöd. Dieser Weltverbesser-Cop brauchte natürlich Denise’ Hilfe, die aber keinen Bock mehr auf ihn hat. Der Pseudo Cop war total begeistert davon die Regeln gebrochen zu haben und nach den Regeln bestraft zu werden, dass er schuldig plädierte und nun das Maximum kriegen kann. Grinsender Depp. Kam dank Denise mit einem blauen Auge davon, 600 Stunden Sozialarbeit. Was Scott dazu brachte zu behaupten, er habe schon 600 Stunden abgearbeitet als er als ähm freiwilliger Cop agierte. Was für ein Spinner, bitte wegsperren – und so gab es wie gewünscht 3 Monate Gefängnis und 1200 Stunden + fetten Abschiedskuss. :p
Fazit: Leider war die Folge letztendlich nix Besonderes. Alan’s Fall mit Melissa war lahm und Denise und ihre Comedy-Dates war nicht besser. Somit lag die ganze Last auf Paul und Rachel, was mir auch klar am Besten gefallen hat. Laut meiner Kopfrechenkünste knapp über Durchschnitt. 3,25/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.