2×20 – Das neue Caprica (Teil 2) | Lay Down Your Burdens (Part 2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    allymcbeal1989
    Mitglied

Kara und ihre Leute können es nicht fassen: Die Zylonen haben sich zurückgezogen. Kara kann Anders und seine Widerstandskämpfer von Caprica retten. Bei ihrer Rückkehr zeigt sich: Bruder Cavil ist ein Zylon. Er erklärt Laura, dass die Kriegsheldinnen Sharon und Nummer 6 die Führung der Zylonen überredet haben, die Menschheit zu verschonen. Wird es endlich Frieden zwischen den Zivilisationen geben?

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

WTF? #8o##8o#
    Was war das denn!? Wie krass!? #8o# Omg! #8o#

Aber erstmal vorne angefangen. Es begann schonmal sehr emotional zwischen Tyrol und der ziemlich lädierten Cally. Danach folge ein echt gelungener Politthriller. Hat mir richtig gut gefallen, auch wenn die Sache mit den falsch geschriebenen Namen vielleicht etwas konstruiert war. Aber irgendwie musste man da ja an die Sache rangehen.

Aber was kam denn dann krasses!? Das letzte Drittel war ja der Oberhammer!! #8o##8o#
    Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass irgendwie der Twist kommt, dass das ganze ein Traum ist oder eine Parallelwelt oder was weiß ich =) Das kam mir alles so unwirklich vor. Das ganze Büro von Gaius auf New Caprica, die Frisur von Starbuck, Adama mit Bart, Cally schwanger (wohl von Tyrol), Apollos Gewicht und Haare…das wirkte alles so, wie wenn man eine Parallelwelt darstellt, wo so Kleinigkeiten sich von unserer unterscheiden. Aber der Twist kam nicht! Wer aber kam waren die Zylonen! #8o# „I surrender.“…Gaius ergibt sich im Namen der zwölf Kolonien! Wie wollen die aus der Nummer denn wieder rauskommen!?!? #8o#
    WTF! Was für ein geniales Staffelfinale! #randy#
    Ich hab im Thread zu Teil 1 ja noch gesagt, dass sich Teil 2 noch definitv steigern muss für ein Finale…und es hat sich gesteigert! Und wie!! Das war einfach nur megagenial!!! #8o##8o##8o#

Ingesamt hat mir die 2. Staffel gut gefallen. Aber der Wechsel auf 20 Folgen hat noch nicht 100% geklappt. Die sehr guten Folgen waren wirklich herausragend. Für mich bswp. der Pegasus-„Dreiteiler“ und jetzt dieses Finale. Dafür gab es allerdings auch schon einige Filler-Folgen und vor allem das erste Staffel-Drittel fand ich noch etwas zäh.

Lysander
    Mitglied
    Noone;388556 wrote:
    Ingesamt hat mir die 2. Staffel gut gefallen. Aber der Wechsel auf 20 Folgen hat noch nicht 100% geklappt. Die sehr guten Folgen waren wirklich herausragend. Für mich bswp. der Pegasus-„Dreiteiler“ und jetzt dieses Finale. Dafür gab es allerdings auch schon einige Filler-Folgen und vor allem das erste Staffel-Drittel fand ich noch etwas zäh.

Das wird sich auch in den folgenden Staffeln nicht ändern, wenn dies dein Eindruck von Season 2 war.;)

Ansonsten ist das Finale von Season 2 natürlich großartig.
    Der Zeitsprung auf New Caprica kommt einem aber tatsächlich zunächst äußerst „unwirklich“ vor.

Noone
    Mitglied
    Lysander;388671 wrote:
    Noone;388556 wrote:

Das wird sich auch in den folgenden Staffeln nicht ändern, wenn dies dein Eindruck von Season 2 war.;)

Ja, das ist ja meistens/immer so bei Serien mit Vollstaffeln, dass es Filler-Episoden gibt. Bei der verkürzten ersten Staffel konnte man das noch gut umgehen. Aber ingesamt betrachtet gefiel mir die 2. Staffel besser, v.a. weil die sehr guten Episoden eben wirklich extrem herausragend waren #vertrag#

Lysander;388671 wrote:
    Der Zeitsprung auf New Caprica kommt einem aber tatsächlich zunächst äußerst „unwirklich“ vor.

Ja, sogar Tigh und Starbuck hatten sich ja mal umarmt, wenn ich das richtig gesehen habe =)

Stampede
    Mitglied

Hammer-Finale #8o# Vor allem die letzten 20 Minuten waren ja unglaublich genial und verstörend, ich raffs irgendwie immer noch nicht #hm# =)

Auf Caprica hat der Beschuss aufgehört und zwar vollends. Können sich Anders und Starbuck ihre Selbstmordpläne ja für einen anderen Zeitpunkt aufheben :p Die Zylonen sind alle weg, nur der Priester ist noch da. Und den will Roslin ebenso wie dessen Double auf der Galactica in den Weltraum befördern, so wie immer halt :D
    Er gibt an, dass Nummer 8 und Nummer 6 ihren Weg durchsetzen und die Zylonen überzeugen konnte, dass die Besetzung der Kolonien ein Fehler war und dass sie durch das Töten genau wie die Menschen geworden sind, die sie so verachten. Sie wollen also nun wieder friedliche Maschinen werden (falls es so etwas gibt :p). Also das kam schon sehr überraschend.
    Starbuck lässt erstmal die Sau raus, im wahrsten Sinne des Wortes. Ihr Verhalten und ihre Vulgärsprache war ja echt widerlich, an Lee’s Stelle hätte ich mich da auch angewidert heimlich entfernt…

Die Wahl steht an und Roslin flucht erstmal kräftig und erklärt alle Menschen für dumm, dass sie so einen wie Baltar wählen können :D Da es nicht besonders gut für sie aussieht beschließt sie kurzerhand, Wahlbetrug zu begehen. Hätte ich von ihr auch nie und nimmer gedacht #hm# Der Schwindel fliegt aber durch Gaeta, der gut in Rechtschreibung ist, auf und nachdem Adama informiert wurde, überzeugt er Roslin davon, dass sie aufgeben soll. Baltar fragt zwar nochmal nach, lässt es dann aber auf sich beruhen, dass er gewonnen hat. Als Belohnung gibts Sex mit Six :D
    Und dann zündet sie auf der Cloud 9 die Atombombe #8o# Voll der Schocker, voll deprimierend rübergebracht mal wieder #8o#

Und was dann kam war einfach nur schwer zu begreifen #hm# Ebenso wie Noone habe ich nur darauf gewartet, dass es ein Traum oder eine Halluzination oder so ist, aber dann ist das alles echt… Total verstörend…
    Zeitsprung 1 Jahr später.
    Präsident Baltar ist total abgefuckt, lustlos und zynisch unterwegs.
    Adama mit Bart ist nun Leichtturmwächter, einen anderen Sinn hat die Galactica nicht mehr, da die Zylonen schon seit einem Jahr sich nicht mehr haben blicken lassen.
    Starbuck hat nun lange Haare und ist mit Anders verheiratet.
    Tyrol ist Gewedrkschaftschef, der die Missstände wie keine Ausgabe von Medizin auf den mit 40.000 Menschen besiedelten Neu-Caprica anprangert.
    Callie ist schwanger, Roslin ist Lehrerin und überhaupt ist alles verstörend anders als wie man es vorher kannte.
    Also diese krasse Veränderung war für mich schwer zu verdauen, das war einfach zu viel zu heftig.
    Und dann am Ende noch der totale Abschuss: Eine Zylonenflotte taucht auf einmal auf. Die Galactica und ein paar andere können noch wegspringen, aber Neu-Caprica wird besetzt und Baltar kapituliert auf der Stelle. WTF?! #8o#
    Das ist ja der Wahnsinn…. #hm#

floppy
    Mitglied

Gutes Staffelfinale.

Nett, nett ging’s weiter nach der Klasse ersten Folge. Auf dem Schlachtfeld in Caprica herrscht auf einmal ruhe, alle denken aber das dies nur die Ruhe vor dem Sturm ist und Starbuck schwört ihren Lover schonmal darauf ein sie umzubringen sollten sie betäubt werden. Allerdings ist nach 18 Stunden immer noch nichts von Zylonen gesehen und sie wagen einen Ausgang. Keine Zylonen mehr da :-?
    Auf dem Schiff erfahren wir dann mehr. Der alte Opa an Board war nämlich ein Zylon, der mit einer Botschaft auf die Galactica gekommen ist. Ganz Lustig fand ich hier ja das aufeinander treffen mit dem Duplikat von dem Opa, der erst lautstark protestierte und als er dann sein Ebenbild sah nur trocken meinte „Oh, Okay..“ =)
    Jedenfalls berichtet der Zylon Roslin das die Zylonen den Fehler einräumen das die Ausrottung der Menschheit Falsch war, ebenso wie die Verfolgung der Flotte. WTF? #hm# Totaler Schwachsinn auch, wenn man den späteren Verlauf des Finals ansieht. Keine Ahnung was das sollte #hm#

Die Wahl gab es natürlich auch noch und Roslin packt Plan B aus. Ehrlich gesagt hatte ich fast damit gerechnet das sie Baltar als Zylon Spion entlarvt, was sie ja vorher schon angedeutet hatte allerdings das sie die Wahl manipuliert hätte ich ja nie und nimmer gedacht #8o# Wie Krass… Ausgerechnet Roslin #hm#
    So geht die Wahl also erstmal an sie aber dann fliegt die Sache auf und dann fand ich es schließlich auch gut das sie alles richtig stellt auch wenn das ein kapitaler Fehler für die Menschheit sein sollte wie sich später herausstellte.
    Baltar übernimmt also das Amt und bekommt Abschiedssex mit #6. Das sie danach die Atombombe zündet auf der Cloud 9 kam irgendwie auch aus dem nichts @-) Und erst recht was dann kam…

Zeitsprung, 1 Jahr nach dem Vorfall.
    Den Zeitsprung in Baltars Büro hab ich ja erstmal gar nicht gerafft, nur als er dann auf einmal richtig abgefuckt da rumhing und hinter ihm sich eine Prostituierte anzog kam es mir auch in den Sinn.. Wie Krass, vor allem auch die ganze Entwicklung. Die „Stadt“ hat sich entwickelt auf New Caprica allerdings nicht gerade zum Positiven. Das sah schon alles trostlos aus, die Gewerkschaft kann keine Jobs vermitteln weil Baltar alles scheiß egal ist, es gibt keine Antibiotika mehr und somit liegt Andersen mit seiner Lungenentzündung sogar im Sterben #8o# Oben im All gammelt die Galactica vor sich hin und wirklich Glücklich schien da einfach keiner #hm#
    Wahnsinn was die Entscheidung von Adama und Roslin, die Wahlfälschung zuzugeben alles ausgelöst hat #8o#
    Aber das krasseste kam ja noch, gerade als niemand mehr damit gerechnet hatte kreuzten die Zylonen wieder auf und zwar in massen #8o# Die Atombombe von #6 hat sie auf die fährt geebracht und nun sind ihrem Ziel so nahe wie noch nie. Die Menschen Kapitulieren und die Flotte springt weg und flüchtet. Ende.

Oookay nun bin ich wirklich mal gespannt wie es weitergeht :-?
    Ich denke mal man kann fest damit rechnen das es wieder eine widerstandsbewegung geben wird und das die Flotte auch irgendwann wieder zurück kommt. Ausserdem hoffe ich auf ein paar Flashbacks die ein bisschen erklären was in den einem Jahr so vorgefallen ist:
    Die Heirat von Starbuck und Andersen, der Streit zwischen Apollo und Starbuck, die Euphorie als sie auf dem Planeten ankamen usw.
    Da würde ich mich sehr drüber freuen #hallo#

@Stampede 548310 wrote:

Da es nicht besonders gut für sie aussieht beschließt sie kurzerhand, Wahlbetrug zu begehen. Hätte ich von ihr auch nie und nimmer gedacht #hm#

Total Out-of-Character eigentlich.. obwohl, ich denke mal sie hat es getan weil dahinter ein größeres gut steht. Ging ja so ziemlich um die Zukunft der Menschheit bei dieser Wahl..

@Stampede 548310 wrote:

Und was dann kam war einfach nur schwer zu begreifen #hm#

Ich weiß auch immer noch nicht ob ich das nun gut oder Schlecht finden soll =) Ich hoffe ja das man nicht allzu lange auf Neu Caprica bleibt :-) Für eine Staffelhälfte vielleicht…

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.