2×20 – Der Weg zur schwarzen Hütte | The Path To The Black Lodge

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Windom Earle entführt Major Briggs, um von ihm Informationen über die Schwarze Hütte zu erhalten. Zur selben Zeit erhält Dale Cooper eine Warnung vom freundlichen Riesen.

Quelle: premiere

Noone
    Mitglied

Wieder eine ganz gute Folge. Endlich wird es wieder richtig mysteriös.
    Mal sehen, wo das mit dem Händezittern noch hinführt, das war ja wirklich unheimlich.
    Und Annie will jetzt doch an der Miss Wahl teilnehmen, aber der Riese erscheint und sagt „Nein“…hoffentlich versteht Coop das noch, denn die Gewinnerin der Miss Wahl steht ja ganz oben auf Earls Abschlussliste.

Komisch auch schon am Anfang. Harry, Coop und Andy kommen und Lucy sagt „Hawk hat jemanden im Verhörzimmer. So jemanden hat sie noch nie gesehen. Er füttert ihn gerade mit Frühstück“ aber danach wird gar nicht mehr darauf eingegangen #hm#

Stampede
    Mitglied

@Noone 321122 wrote:

Komisch auch schon am Anfang. Harry, Coop und Andy kommen und Lucy sagt „Hawk hat jemanden im Verhörzimmer. So jemanden hat sie noch nie gesehen. Er füttert ihn gerade mit Frühstück“ aber danach wird gar nicht mehr darauf eingegangen #hm#

#hm# An die Szene kann ich mich gar nicht erinnern #hm#

Noone
    Mitglied

@Stampede 321217 wrote:

@Noone 321122 wrote:

Da kommen die Genannten gerade ins Sheriff Department. Lucy ruft danach nochmal Andy zu sich und sagt ihm, dass sie sich bald entscheiden wird, ob er und Dick der Vater ihres Kindes sein soll.

ClaireB
    Mitglied

Andy faengt erstmal an zu weinen. =) Beste Szene der Folge.

Der Rest war bis auf ein paar Sachen wieder kacke.
    Windom entfuehrt den Major, und zwar als Pferd verkleidet. #hm# WTF?
    Coop sieht mal wieder den Riesen, der abwinkt. Da winke ich uebrigens auch ab, scheiss Lovestory. Hoffentlich ist der Mist zwischen Audrey und dem anderen Typen jetzt wenigstens vorbei, das war ja furchtbar.
    Und am Ende kommt Bob wieder, eager for fun. #devil2#

Naja, ich hoffe mal, dass es zm Showdown an der black lodge kommen wird.

Westheim
    Mitglied

Diese Miss Twin Peaks-Story hat doch vorne und hinten keinen Sinn /:) Wieso werden dafür jetzt fünf halbe Folgen weggeschmissen …
    Was es für einen Sinn macht, dass die drei Hexen jetzt immer um neun den Sheriff anrufen sollen, entieht sich auch meinem Verständnis … dann kidnappt Earle Audrey halt um zehn nach neun, dann hat er noch über elfeinhalb Stunden Zeit, sie in Scheiben zu schneiden und in den Pearl Lake zu werfen. Zusammen mit etwas Styrophor.
    Wenn die Cops acht Leute brauchen, um die Schachfigur abzutransportieren, wie haben sie Windom Earle und Leo überhaupt erst in den Pavillon bekommen? Ich glaube kaum, dass die Eulen geholfen haben …
    Wieder eine Episode, die zur Hälfte uninteressant war. Ich hoffe ja, Bobs plötzliches Erscheinen am Ende bedeutet was Gutes – dass bald alle nervigen Charaktere zerschlitzt werden …

Agent Cooper: Windom Earle hat einen Bauern geschlagen, aber er hat uns seinen Zug nicht verraten. Er spielt außerhalb des Spielbretts. [Westheim sagt: Deshalb Q4 …]

Deputy Andy: Und … Styrophor löst sich nie auf, solange du lebst …!
    Lucy Moran: Hhh!! So lange nicht?? [Westheim sagt: Da sind wieder die richtigen zusammen…]

Agent Cooper: Ich bin in eine ziemlich komplizierte Untersuchung verwickelt, die meine gesamte Aufmerksamkeit erfordert. Trotzdem bin ich die meiste Zeit damit beschäftigt, an dich zu denken. [Westheim sagt: Das erklärt, warum wir hier nicht vorwärts kommen… (Cooper zusammengerollte Zeitung überzieh) Concentratio!! #motz#]

Stampede;321217 wrote:
    @Noone 321122 wrote:

Dochdoch. Da war auch so ein komischer Typ in der nächsten Szene zu sehen, der Zeichen entschlüsseln soll. Ich habe so das Gefühl, dass da eine Szene geschnitten wurde, die nicht geschnitten hätte werden dürfen sollen … können. /:)

floppy
    Mitglied

Super Folge #hallo#

Andy weint erstmal nach der ergreifenden Geschichte des Kumpels von der getöteten Schachfigur :D Und Cooper erkennt daraufhin das Windom nicht aus Rache nach Twin Peaks gekommen ist sondern weil er die Schwarze Hütte finden will, die Morde waren alle nur ablenkung. Der Major arbeitet nun auch fleißig mit und macht die Nacht durch, um sich zu erholen macht er dann einen Wald-Spaziergang. Das war natürlich keine gute Idee :D Windom Earl hat ihn dann auch schon aufgelauert…. als Pferd verkleidet #hm# =) Und danach wird der Major befragt, richtig weiterbringen kann er Earl aber nicht, auch nicht durch das Wahrheitsserum was er ihm gegeben hat. Trotzdem kam er dann darauf, dass die Höhlenzeichnung eine art Karte ist, die wohl zur besagten Hütte führt. Ich freu mich schon drauf :D

Die Finalen Szenen waren dann auch mal wieder Typisch Twin Peaks und Mystery Pur. Cooper Tanzt mit Annie bei der Miss Twin Peaks Veranstaltung und sie berichtet ihm das sie mitmachen wird bei der Wahl, woraufhin der Riese wieder erscheint und Cooper mit Gesten klarmacht ds er sie davon abbringen müsse. Ausserdem erscheint ein Typ aus dem nichts im Wald (War das etwa Bob?? #8o#) Und in einer Pfütze im Boden spiegelt sich der Red Room :-? Sehr Mysteriös, bin schon gespannt auf die letzten beiden Folgen #hallo#

Was gab’s noch?
    – Audrey hat sich von ihrem Lover verabschiedet und geht nun Angeln mit Pete.

– Lucy will sich nun endlich mal entscheiden ob sie Dick oder Andy will.

– Catherine hat die Box nun fast ganz auf, bin ja echt mal gespannt was dort drin ist :-?

– Cooper und Pete haben angefangen zu Zittern :-?

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.