2×20 – Ein Mann sieht rot | Seeing Red

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Nachdem der Mirakuru in Roy eine unkontrollierbare Wut auslöst, die er auf die Stadt entfesselt, sieht Oliver, dass sie ihn völlig beherrscht und er einen Weg finden muss, ihn anzuhalten.

amazon.de

Noone
    Mitglied

Ich tue mich schwer die Folge als Ganzes zu bewerten. Zunächst im Prinzip wieder eine Filler-Folge. Roy bricht aus, Roy wird gejagt, am Ende ist Roy wieder da. Alles auf Anfang. Hinzu kamen total furchtbare und lahme Flashbacks.

Aber die letzten Minuten waren dann natürlich krass! Slade will, dass sich Oliver nochmal entscheiden soll…diesmal zwischen Moira und Thea. Und dann opfert sich Moira, was für ein Ende!

Stampede
    Mitglied

Boah, das Ende!!! #8o# Folge fand ich bis auf die letzten Minuten auch eher nur solide, auch wenns natürlich krass war, mit welcher Brutalität Zombie-Roy durch Starling City gewandert ist. Aber die letzten Minuten … WTF?! #8o#

Roy wacht auf, haut ab und stampft wie Frankenstein’s Monster durch die Stadt, wo er jeden, der sich ihm in den Weg stellt, mit seiner Comicbook-Stärke niedermacht. Auch Cindy kriegt eine gewischt. Richtig krass fand ich, wie brutal er gegen die Cops vorgegangen ist, einen hat er den Arm halb ausgerissen und dann mit einem Pfeil abgestochen #8o#

Arrow bekam auch richtig heftig eins mit und musste sogar zum Arzt wegen seinem Bein, da hat er bisher auch noch nie nötig gehabt bzw er und sein Team konnten ihn sonst immer selbst zusammenflicken. Bisschen schade, dass das Bein nicht gebrochen war, das hätte die ganze Sache sehr interessant gemacht, wäre wohl aber nicht durchführbar gewesen. Dass er zumindest übelst gehumpelt ist fand ich letztendlich auch gut.
    Seit Salde Wilson losgelegt hat in Starling City war Oliver eh ziemlich verletzbar und musste einiges einsteigen, wirkte oftmals auch total hilflos, völlig überfordert und komplett chancenlos, und in der Folge kam das besonders gut zum Ausdruck, fand ich. Gegen Slade sowieso (und am Ende so richtig heftig), aber auch gegen Roy.
    Ebenso wie bei Helena ein paar Folgen vorher gab es wieder die Meinungsverschiedenheit zwischen Sara und Oliver, was die unterschiedlichen Maßstäbe bei der Beurteilung von Gegner angeht. Slade würde Oliver nach wie vor sofort töten, bei Roy und Helena, trotz der mörderischen und unberechenbaren Gefahr, die die beiden darstellen, zögert er und bringt dadurch nur noch mehr Menschen in Gefahr.
    Am Ende kann er Roy zwar betäuben, bevor Sara ihn umbringen kann, und ihn somit wieder zurück ins HQ schnappen, aber für Sara ist das letztendlich Grund genug, erstmal das Weite zu suchen, was für Oliver einen weiteren Schlag bedeutet.

Am Ende kommt es dann knüppeldick. Nachdem Moira zuerst aus dem Rennen um die Bürgermeisterwahl aussteigen will, weil sie sich um ihre Familie kümmern will, es dann aber nicht tut (was das Blut von Blood aber mal so richtig zum Kochen brachte :D), fährt Familie Queen nach dieser Wahlveranstaltung gemeinsam weg. Dass Moira seit einem Jahr weiß, dass Oliver Arrow ist, fand nicht nur er überraschend sondern auch ich. Dachte ja, dass sagen sie Thea im Auto, aber sie will irgendwas über Malcolm sagen :-?

Aber dazukommt es nicht, denn das Auto wird gerammt. Dachte eigentlich, dass das der Cliffhanger der Folge sein würde, aber was dann kam … Wahnsinn….
    Slade stellt Oliver wie damals auf der Insel vor einer unmöglichen Entscheidung. Damals sollte er sich zwischen Shado und Sara entscheiden, jetzt soll er sich zwischen seiner Mutter und seiner Halbschwester entscheiden #8o# Bis zum letzten Moment dachte ich, dass Diggle da noch irgendwie einschreitet, der hat ja eh die ganze Zeit auf Thea aufgepasst (sprich im Dunkeln rumgelungert :D). Krass aber klasse, dass dem nicht so war und sie den Mord dann wirklich durchziehen. Moira opfert sich und wird von Slade mit dem Schwert getötet … der Schocker schlechthin #8o#
    Aber was ich eigentlich das richtig Krasse an der Szene fand war, wie hilflos Oliver/Arrow war, der konnte ja echt überhaupt nichts dagegen ausrichten und lag am Ende nur noch wimmernd am Boden….

Geniales Ende. Und Slade ist teuflischer als je zuvor. Mal schauen, ob Oliver sich überhaupt aufraffen und soviel Rachewut entwickeln kann, ihn überhaupt noch aufhalten zu können/wollen.

@Noone 635118 wrote:

Aber die letzten Minuten waren dann natürlich krass! Slade will, dass sich Oliver nochmal entscheiden soll…diesmal zwischen Moira und Thea. Und dann opfert sich Moira, was für ein Ende!

Ich hatte ja echt noch erwartet, dass er statt Moira doch lieber Thea tötet, eben weil sich Moira opfern wollte.

Noone
    Mitglied

@Stampede 636375 wrote:

Dachte ja, dass sagen sie Thea im Auto, aber sie will irgendwas über Malcolm sagen :-?

Schätze mal sie wollte sagen, dass Malcolm noch lebt.

@Stampede 636375 wrote:

@Noone 635118 wrote:

Ich hatte ja echt noch erwartet, dass er statt Moira doch lieber Thea tötet, eben weil sich Moira opfern wollte.

Das wäre natürlich auch krass gewesen, aber so hätte ich Slade nicht eingeschätzt.

Stampede
    Mitglied

@Noone 636382 wrote:

@Stampede 636375 wrote:

Dachte ja, dass sagen sie Thea im Auto, aber sie will irgendwas über Malcolm sagen :-?

Schätze mal sie wollte sagen, dass Malcolm noch lebt.

Ach ja, stimmt, das wirds gewesen sein #hallo#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.