- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 17:11 Uhr #237100SchlafmuetzeMitglied
Die Klingonin K’Ehleyr, Worfs alte Liebe, kommt an Bord der Enterprise. Sie berichtet von einem Klingonenschiff, dessen Besatzung sich lange im Tiefschlaf befand. Sie ist fest davon überzeugt: Nach ihrem Erwachen werden die Klingonen die Menschen angreifen werden.
Quelle: Premiere
30. September 2009 um 21:59 Uhr #376091NooneMitgliedKlasse Folge #vertrag#
Die Grundstory, dass Klingonen aus dem Kälteschlaf erwachen und noch immer denken, dass sie sich im Krieg mit der Föderation befinden, ist großartig. Kleines Manko hat der Episode ist allerdings, dass eben diese wirklich gute Storyline sehr schnell abgehandelt wird, während der Beziehung zwischen Worf und K’Ehleyr (ja, ich hab nachgeschlagen :p ) vielleicht ein wenig zu viel Screentime gewidmet wurde. K’Ehleyr fand ich allerdings wirklich sympathisch, hoffentlich bekommen wir sie nochmal zu sehen #vertrag#
Interessant, dass Worf so sehr auf klingonische Rituale pocht, obwohl er unter Menschen aufgewachsen ist – aber wahrscheinlich ist gerade dieser Umstand der Grund dafür. Eigentlich etwas tragisch, aber einfach sehr amüsant war die Szene, als er nach der „Verbindung“ das Heiratsritual anstimmt
(Wäre TNG eine Pay-TV-Serie des 21. Jahrhunderts wäre die „Verbindung“ sicherlich deutlicher ausgefallen und wir hätten gesehen, wie Worf sie ordentlich wie ein wildes Tier durchnimmt :p )
Nach ein paar soapigen Streiterein trifft die Enterprise schließlich auf die erwachten Klingonen. Wie gesagt, da wurde leider etwas Potenzial verschenkt, die Storyline hat man imho zusehr der Handlung untergeordnet. Dennoch cool, wie Worf sich als Captain der Enterprise ausgibt und es schafft, die Klingonen zu überzeugen. Klasse, als Riker fragt, ob es ihm Spaß gemacht hat, und er lediglich antwortet „Ich saß bequem“ … das ist halt Worf-Humor
Alles in allem eine wirklich gelungene Folge!27. Juli 2010 um 20:36 Uhr #396406StampedeMitgliedZwischendrin war zwar mal etwas sehr viel Beziehungskram, aber es war ne klasse Folge #hallo#
Pokern mit Data, immer wieder amüsant Als er zu Beginn jedes Spiel nochmal erklärt, um was es beim Pokern geht Sehr geil auch Worfs Aussage „Unterhalten oder quatschen! Nicht beides!“ Oder am Ende dann als Pulaski noch meint „Klingonen lächeln nicht, das stört ihre Konzentration“
Also sehr geiler Prolog.Spannend gings dann weiter mit diesem mysteriösen Geheimauftrag, als sie sich sich mit dieser Sonde treffen und sich auf zeitgleichen Kurs begeben müssen, um sie aufzunehmen. Sehr spannend, was da abging. Die Überraschung wäre natürlich groß gewesen, wenns den deutschen Titel nicht gegeben hätte :p
Ein Klingonen-Mensch-„Bastard“. Schon sehr interessant irgendwie. Möchte ja mal wissen, wie die sich kennengelernt haben #hm#
Mein Lob mal an die Maske, die Frau sah genial aus wie ne Mischung aus Klingone und Mensch, und die hat das auch klasse gespielt. Immer dieses verschmitzte Lächeln auf den Lippen, aber doch gefährlich wie ein Klingone. Also die fand ich echt klasse #hallo#Worf tat das heimlich auch #pfeifen# Erst will er ja aus persönlichen Gründen nicht mit ihr zusammenarbeiten, aber Picard wusste schon, wie er ihn an der Ehre packt :>.
Ihr gegenüber war Worf dann kalt wie ein klingonischer Gletscher, und die sind anscheinend seeeeeehr kalt Aber das Knistern zwischen den beiden war unverkennbar und im Trainingsprogramm (waren die saubilligen Masken der Gegner dort Absicht? #hm#/) kommen sie sich ja dann näher….irgendwie :p
Worf holt danach gleich die klingonische Ehre und Tradition raus und will sie heiraten, sie rennt empört davon. Frauen #roll# (ich lass mal offen, wen ich damit meine #pfeifen# )
Fortan ist Worf noch abweisender, nimmt aber sicher mal die Asteroidenanstandsdame mit, damit nicht noch was passiert, was er eventuell bereuen könnte
Also das war schon gut, zwischendrin wars mir aber etwas zu viel, weil ich lieber mehr von den anderen Klingonen bzw der Situation hätte sehen wollen. Und kitschig wars am Ende, als Worf meinte, ohne sie wäre er nicht vollkommen / Und das aus dem Mund eines Klingonen / Also da kann er noch so sehr in die menschliche Rasse integriert sein, aber sowas würde er nie sagen #vertrag#
Krass war übrigens noch, als Worf sich schon wieder von jemandem aus seinem Volk anhören muss, dass er kein richtiger Klingone mehr sei #sad#Ja, vor 75 Jahren machte sich ein Klingonenschiff auf, Menschen zu bekriegen und die Besatzung wurde in einem Kälteschlaf versetzt, so dass sie immer noch denken würden, es gäbe Krieg und sie somit mit großer Wahrscheinlichkeit die Außenposten beschießen und vernichten würde.
Klasse Handlung, hat mir sehr gut gefallen #hallo# Reden und Diplomatie bringt bei denen nichts, also müsste man sie zerstören. Sehr radikaler Lösungsvorschlag #8o# Picard will das aber nicht dulden, logisch. Aber am Ende habe ich dann doch gedacht, dass sie es tun. Die Klingonen würden sich nie ergeben, also sollte man ihnen zumindest den „Gefallen“ tun, dass sie ehrenhaft in einer Schlacht sterben. Also da habe ich gedacht, dass sie nun feuern, auch wenn es gegen Picards Prinzipien gegangen wäre.
Die letztendlich Lösung war aber auch nicht schlecht. Worf, der Captain der Enterprise, wie geil #devil2# Wenn sie nicht gehorchen, dann wird er sie zerstören #devil2# Fand ich aber dann irgendwie nicht sehr klingonen-like, dass der andere Captain sein Kommando abgibt
Aber war ne sehr spannende und interessante Handlung und Worf im seinem Captain-Outfit war eh der GeilsteZitate der Folge:
Quote:Picard: Mr. Worf, ich befehle Ihnen, sich zu entspannen!
Worf (brüllt Picard ins Gesicht): ICH BIN ENTSPANNT!!!!Quote:Riker (nachdem Worf auf dem Sitz des Captain Platz nehmen dürfte): Hat’s Ihnen gefallen?
Worf (nach kurzem Überlegen): Man sitzt bequemNoone;345284 wrote:Die Grundstory, dass Klingonen aus dem Kälteschlaf erwachen und noch immer denken, dass sie sich im Krieg mit der Föderation befinden, ist großartig.Japp. War bestimmt nicht das einzige derartige Schiff, dass mit der genau selben Sitauiation rumfliegt
Noone;345284 wrote:Kleines Manko hat der Episode ist allerdings, dass eben diese wirklich gute Storyline sehr schnell abgehandelt wird, während der Beziehung zwischen Worf und K’Ehleyr (ja, ich hab nachgeschlagen :p ) vielleicht ein wenig zu viel Screentime gewidmet wurde.Ich habe erst gar nicht nachgeschlagen
Sehe ich aber genauso, hätte auch gerne etwas mehr von der anderen Handlung sehen wollenNoone;345284 wrote:K’Ehleyr fand ich allerdings wirklich sympathisch, hoffentlich bekommen wir sie nochmal zu sehen #vertrag#Jopp, ich auch #hallo#
Noone;345284 wrote:Interessant, dass Worf so sehr auf klingonische Rituale pocht, obwohl er unter Menschen aufgewachsen ist – aber wahrscheinlich ist gerade dieser Umstand der Grund dafür.Könnte gut möglich sein, dass genau dass der Grund ist. Er wurde ja, wie gesagt, nicht als richtiger Klingone bezeichnet und vielleicht sind gerade diese Rituale das, was ihn noch an das erinnern, was er eigentlich in Wirklichkeit ist bzw die Rituale das einzige sind, was er noch hat Deswegen vielleicht auch die Szene mit Pulaski vor 2 Folgen
Noone;345284 wrote:Wäre TNG eine Pay-TV-Serie des 21. Jahrhunderts wäre die „Verbindung“ sicherlich deutlicher ausgefallen und wir hätten gesehen, wie Worf sie ordentlich wie ein wildes Tier durchnimmt :p#8o##8o##8o##8o#
Noone;345284 wrote:Klasse, als Riker fragt, ob es ihm Spaß gemacht hat, und er lediglich antwortet „Ich saß bequem“ … das ist halt Worf-HumorDieser Riker muss aber auch immer provozieren [-(
27. Juli 2010 um 20:43 Uhr #396409NooneMitgliedStampede;399491 wrote:Immer dieses verschmitzte Lächeln auf den Lippen, aber doch gefährlich wie ein Klingone. Also die fand ich echt klasse #hallo#Ja, fand ich auch #mh#
Stampede;399491 wrote:Noone;345284 wrote:K’Ehleyr fand ich allerdings wirklich sympathisch, hoffentlich bekommen wir sie nochmal zu sehen #vertrag#Jopp, ich auch #hallo#
Siehe oben
Stampede;399491 wrote:Noone;345284 wrote:Interessant, dass Worf so sehr auf klingonische Rituale pocht, obwohl er unter Menschen aufgewachsen ist – aber wahrscheinlich ist gerade dieser Umstand der Grund dafür.Könnte gut möglich sein, dass genau dass der Grund ist. Er wurde ja, wie gesagt, nicht als richtiger Klingone bezeichnet und vielleicht sind gerade diese Rituale das, was ihn noch an das erinnern, was er eigentlich in Wirklichkeit ist bzw die Rituale das einzige sind, was er noch hat Deswegen vielleicht auch die Szene mit Pulaski vor 2 Folgen
Naja, macht die blöde Krankheits-Story aus „Planet der Klone“ trotzdem nicht besser :p
Stampede;399491 wrote:Noone;345284 wrote:Wäre TNG eine Pay-TV-Serie des 21. Jahrhunderts wäre die „Verbindung“ sicherlich deutlicher ausgefallen und wir hätten gesehen, wie Worf sie ordentlich wie ein wildes Tier durchnimmt :p#8o##8o##8o##8o#
27. Juli 2010 um 20:48 Uhr #396412StampedeMitgliedNoone;399496 wrote:Stampede;399491 wrote:Noone;345284 wrote:Wäre TNG eine Pay-TV-Serie des 21. Jahrhunderts wäre die „Verbindung“ sicherlich deutlicher ausgefallen und wir hätten gesehen, wie Worf sie ordentlich wie ein wildes Tier durchnimmt :p#8o##8o##8o##8o#
Ich geb aber auch gerne zu, dass ich sowas Ähnliches auch gedacht habe25. Februar 2011 um 19:03 Uhr #410548WestheimMitgliedDer Weltraum ist sooo groß, und es gibt nur sooo wenige Klingonen, aber die, die sich kennen, begegnen sich immer auf der Enterprise :p
Ganz allgemein hat die Episode ein bisschen zu viel Geschwätz für meinen Geschmack. #hm#Mystery 1: Der Computer der Enterprise hat sehr detaillierte Daten über ein 75 Jahre altes klingonisches Kriegsschiff, das offensichtlich 74,9 Jahre lang komplett vergessen war?
Lt. Worf: Klingonen bluffen niemals.
Lt. Worf: Mein Dienst an Bord der Enterprise hat mich eines gelehrt: es gibt selbst für die schwierigsten Probleme immer mehr als eine Lösung! [Westheim sagt: Genau – Phaser ODER Photonentorpedos! :>]
Captain Picard: Lieutenant, ich befehle Ihnen zu entspannen.
Lt. Worf: ICH BIN ENTSPANNT!!
(Picard blickt)
Lt. Worf: Ja, Sir.Commander Riker: Hat’s Ihnen Spaß gemacht?
Lt. Worf: Man sitzt bequem.25. Februar 2011 um 19:29 Uhr #410549GiulianaMitgliedDie Episode war besser, als ich es erwartet habe. Klingonen-Storys sind sonst nicht so mein Ding.
Worfs Liebste war jedenfalls nur halb so nervig wie alle anderen Klingonen, denen man sonst so begegnet. Eigentlich war sie sogar ziemlich sympathisch. So zerrissen zweischen Mensch und Klingonen-Dasein. Trotzdem wurde es teilweise schon ziemlich soapig.
Wieder mal aufgefallen ist, wie versessen Worf auf die klingonischen Traditionen ist und sofort eine Hochzeitszeremonie abhalten will.Das tiefgefrorene Klingonenschiff war da schon Nebensache.
Ich hab leider den Anfang verpasst, wurde erwähnt, warum man die Besatzung überhaupt in Tiefschlaf versetzt hat? #hm#
Ansonsten war Worfs Lösung als Captain aufzutreten schon ziemlich genial Soviel Kreativität hätte ich ihm gar nicht zugetraut.25. Februar 2011 um 19:44 Uhr #410550WestheimMitgliedGiuliana;441940 wrote:Die Episode war besser, als ich es erwartet habe. Klingonen-Storys sind sonst nicht so mein Ding.[…]
Trotzdem wurde es teilweise schon ziemlich soapig.
98% der Soap-Zuschauer sind ja Frauen, hab ich gehört :p
25. Februar 2011 um 19:57 Uhr #410551GiulianaMitgliedWestheim;441943 wrote:Giuliana;441940 wrote:Die Episode war besser, als ich es erwartet habe. Klingonen-Storys sind sonst nicht so mein Ding.[…]
Trotzdem wurde es teilweise schon ziemlich soapig.
98% der Soap-Zuschauer sind ja Frauen, hab ich gehört :p
Was du nicht alles hörst…Aber wenn wir schon dabei sind. Sind eigentlich auch 98% der Star Trek Zuschauer Männer? Ich fühl mich hier ja leicht in der Minderheit #pfeifen#
25. Februar 2011 um 20:02 Uhr #410552Haldir LorienMitgliedGiuliana;441946 wrote:Aber wenn wir schon dabei sind. Sind eigentlich auch 98% der Star Trek Zuschauer Männer? Ich fühl mich hier ja leicht in der Minderheit #pfeifen#Naja, Westi zählt ja als halbe Frau. :p #pfeifen#
Ich fand die Folge eigentlich ziemlich cool. Auch wenn ich mich immer gefragt habe, wieso man sich nicht eher um das Schiff gekümmert hat. Ist den Klingonen das erst 5 Minuten vorm Erwachen der Crew eingefallen?
Und Picard kann manchmal ganz schön hinterfotzig sein. Obwohl er mitbekommen haben muss, dass Worf und die Dame sich nicht gerade gut verstehen, teil er ihr gleich mal spontan als Arbeitspartner zu.
25. Februar 2011 um 20:06 Uhr #410553WestheimMitgliedHaldir Lorien;441949 wrote:Ich fand die Folge eigentlich ziemlich cool. Auch wenn ich mich immer gefragt habe, wieso man sich nicht eher um das Schiff gekümmert hat. Ist den Klingonen das erst 5 Minuten vorm Erwachen der Crew eingefallen?Ja. #vertrag#
Haldir Lorien;441949 wrote:Giuliana;441946 wrote:Aber wenn wir schon dabei sind. Sind eigentlich auch 98% der Star Trek Zuschauer Männer? Ich fühl mich hier ja leicht in der Minderheit #pfeifen#Naja, Westi zählt ja als halbe Frau. :p #pfeifen#
(von Lambda Tuckis VIII stammenden rosa Annihilator auf Haldir richt)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.