2×20 Sündhaft teuer | Chitty Chitty Bang Bang

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Shirley defends a long-time client who doesn’t want his Victorian erotica collection lost in his divorce, but she is shocked when Ivan is opposing council.

Alan takes drastic steps to help Catherine’s friend who is being taken advantage of in a nursing home.

Meanwhile, Paul cuts back on his time at the firm when Fiona begins to take priority, causing worry among the other partners.

Quelle: TV.com

deutsche Inhaltsangaben folgen…..

Wunderbare Folge!
    Schmidts Fall mit der Erotik-Sammlung und dieser Hysteria Maschine war der Brüller..und dann erst die Vorführung im Gerichtssaal:p
    Ivan&Schmidt..hmm,die beiden wären doch nen nettes Pärchen aber die würden wohl nicht allzu lange zusammenbleiben/:)Ivan ist ja eher eine streunender Hund:p
    Alans Fall war auch recht krass

Alan: Why did you try to kidnap this woman?
    Adele: She wasn’t kidnapping me, she was helping me escape!

:p
    und da er vor Gericht keinen Sieg erringen kann, bedient er sich einer gewalttätigeren Lösung, die imho mehr als gerechtfertigt war: Man erntet nunmal was man sät#pfeifen#
    Genial natürlich, wie Alan in die Wohnung des Typen kommt und erst mal ganz scheinheilig tut, bevor er dann klarstellt, dass er gewillt ist, das ganze nochmal zu machen=)

Alan: Oh, my goodness! This is dreadful. Look at you. You’ve been assaulted. And robbed. Ugh! The world we live in. Who on earth would do something such as this?[…]Let’s just pray it never happens again. And again. And again.

Und dann noch Dennys 4th-Wall Kommentar, der wirklich vom Feinsten war=)

Denny: We’re both leading men. We’re like stars in our own show. Only the star doesn’t have only one leading lady. Oh, sure sometimes at the end of an episode it looks like he’s settling down with someone but the next weeks she not there. It’s somebody else. It’s a way of holding up viewer interest.

Susannah
    Mitglied

Richtig gute Folge, fand ich wirklich stark!

Paul verändert seine Prioritäten – find ich gut. Fiona geht vor. Shirley hat seine Rolle auch gut beschrieben. Die graue Eminenz im Hintergrund.

Shirley und ihr Ex-Mann, alleine das verspricht ja schomn Party. Dass es dann auch noch um die Erotika des viktorianischen Zeitalters ging, große Party. Als dann im Gerichtssaal auch noch diese nette Maschine vorgeführt wurde … grandios. Und ganz ehrlich: Tom Selleck und Candice Bergen zusammen sind einfach sexy!

Und dann ist da noch Alans „Fall“: Catherine ist wieder da, diesmal aber durchaus mit lauteren Absichten. Und einem problematischen Thema. Alte Menschen, die ins Altersheim abgeschoben werden und dann ausgebeutet werden. Alan kämpft mit richtig harten Mitteln – und hinterfragt das hinterher auch. Eine der Eigenschaften, die ich an diesem Charakter so sehr mag.

Anonym
    Gast

Oh no, Catherine Piper again – was dies mal? Du sollst nicht töten und stehlen hat sie ja schon getan. :p

Victorian Erotic. Shirley’s Kunde war ein bekannter Darsteller den sicher jeder schon mal wo gesehen hat, aber wie er heißt kann kaum jemand sagen. Aus Veronica Mars kenne ich ihn. Er ist Clifford, seine Frau ist Natalie und dann tauchte noch Shirley’s Ex Tom Selleck aka Ivin als der Gegenanwalt auf. Ob das was wird? Es geht um Clifford’s Erotica Antik Sammlung. „Emotionally cheating on my wife.“ Ivin will wieder was von Shirley, ich mag ihn nicht und er soll sich schleichen. Shirley hat keinen Bock drauf. Diese Geschichte war nun wirklich lahm. Während Ivin nicht mal subtil mit Shirley flirtete, musste man vor Gericht, denn die Sammlung wollen einfach beide noch Ehepartner besitzen. Diese Sexmaschine war verstörend. :p Sonst war es komplett uninteressant wer dieses Gerät kriegt, Clifford gewann, doch das Gerät wurde sofort gestohlen und Shirley knallte der Ehefrau um die Ohren wie sie fertig gemacht wird. Die Maschine tauchte dann auf und Ivin gestand, seine Frau gerade verlassen zu haben. Trottel. Als Denny mit Ivin sprach und was von „stars of our own show“, „end of episode“, “next week” und “viewer interest” sagte, musste ich lachen, oh ja, Denny ist ein “Strange Leading Man”. :p

Ja, was macht Betty White heute? Ich mag sie, sie ist einfach zu cool. Catherine Piper – den Namen vergesse nicht. Heute ging’s um Kidnapping. Freundin Adele war im Krankenhaus, wegen Depressionen wegen dem Tod des Sohnes. Da es keine weitere Familie gibt, kann dieser Nachlassverwalter agieren und er verkauft einfach alle Sachen – scheinbar ist das eine geschickte Masche die mit alten Leuten ohne Verwandtschaft abgezogen wird. Deshalb ist Alan Shore gefragt. Klingt mal ordentlich. Das Positive an der Sache war die Alan-Denise Zusammenarbeit. Könnte sogar das erste Mal sein. War heute eine solide Geschichte, viel Potenzial war da ohnehin nicht und mehr kam da nicht. Der Verwalter versuchte natürlich sich rauszureden, sich zu rechtfertigen, Adele wäre depressive und er müsse alles übernehmen. Alan fand ganz schnell raus, dass Mr. Warden nur das Geld sieht. Alan blitzte erstmal ab, die 83-Jährige Adele müsse noch mal psychologisch überprüft werden, ob sie alleine leben kann. Catherine Piper ist als Aufpasserin verständlich zu alt. Und Mr. Warden sagte Alan sehr direkt, dass er Adele’s ganzes Geld verpulvern würde um sie vor Gefahr wie Alan zu schützen. Penner. Wie kann man nur alte hilflose Menschen abzocken? X-( Jetzt ist er dabei Adele’s Haus zu verkaufen. Absolute Schweinerei, Alan, streng dich an und brech dem Penner die Weicheteile. Alan ließ ihn überfallen und ihn an seinen Stuhl fesseln, fand ihn und lies durchblicken, dass er was damit zu tun hatte. :D Untypisch für Alan so eine Aktion, die nämlich überhaupt keine Geistesstärke verlangt, mit dem richtigen Kontakt kann das eigentlich jeder machen und Alan wunderte sich wie einfach es war.

Paul ist derzeit mit seiner Enkelin Fioan ausgelastet, deshalb verpasst er Meetings. Denny: „Where’s Paul?“ Ähm, das wurde dir doch gerade erklärt. #ugly# Naja, Hauptsache Denny hat alles ähm unter Kontrolle. :p In Paul’s Alter würde ich auch die Enkelin über die Firma wählen, einfach weil er es nicht mehr nötig hat. Denny hätte er eine verpassen solle für die „druggy daughter“ Bemerkung. Ist schön wenn ein Paul etwas Sinnvolleres im Leben findet als seine Firma zu managen, er ist nicht mal ein Namenspartner. Brad gab dem Gebäudeverwalter ein paar Geldbündel. Das war aber nicht die besondere Übereinkunft, die Paul immer gemacht hat. Er sorgt für fahrende Aufzüge und laufende Heizung. Denny meinte zwar er wäre wichtig und könne Paul ersetzen, weil er Geld reinbringt, allerdings sieht man wie das eben nicht stimmt, denn Paul kontrolliert alle Abläufe, was für eine Firma und deren Ruf sehr wichtig ist. Gewisse Kunden machten sich schon Sorgen was mit Paul los ist und wollten auch lieber mit Paul sprechen als mit Denny, der eben ein bisschen daneben ist und auch nicht über gewisse Expertise verfügt. Denny suchte ihn deshalb auf und hätte ihn zu einem Namenspartner gemacht. Er wird sich wenn Rachel rauskommt entscheiden, ob er zurück kommt oder die Firma verlässt. Gut so. Und Denny riet er, es zur Abwechslung mal mit Denken zu versuchen.

Fazit: Es ist geschafft. Folge 20 ist durch, Staffelende ist nun in Sicht – bis Monatsende ist es angedacht. Diese Folge war ziemlich nichts sagend. Shirley’s Geschichte sprach mich nicht an, Catherine Piper war immerhin etwas besser als der nächste 08/15 Fall und Paul nimmt sich etwas Auszeit. Ich brauch auch mal eine. Naja, macht nix, auch Durchschnitt ist insgesamt kein Beinbruch, man hat ja zuletzt überdurchschnittlich vorgearbeitet und obwohl die Folge wirklich kaum spannende Momente hatte verging die Zeit überraschend schnell. 3/5.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.