2×21 – Aufbruch | The Departure


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #257720
    NoRemorse
    Mitglied

    Na gut die Folge wo Alex stirbt ist doch nicht die traurigste Roswell Folge, die Folge ist noch um eine Spur trauriger, da wird ja beinahe in jeder Szene geflennt was das Zeug hält. Kein Wunder schließlich geht es ja auch darum das die königlichen Vier nun nachhause kehren wollen. Der Granilith wird aktiviert und dann heißt 24 Stunden zum Abschied nehmen bevor das Ding unsere lieben vier Freunde ins All schießt.

    Hat sich eigentlich schon jemand gefragt woher dieser lustige Kristall kommt den man in den Granilith hineinschieben musste? Okay Alex hat das Alienbuch übersetzt,aber woher hatte er den Kristall? Hatte Tess oder Nasedo diesen Kristall schon immer? Um warum war der Kristall dann ausgerechnet dort wo diese Alienbombe vor ein paar Folgen plaziert war, die ja ganz klar dazu gedacht war Maria/Liz ums Eck zu bringen?
    Irgendwie erscheint mir dieser Storyteil etwas unlogisch zu sein.

    Naja abgesehen davon nehmen also nun alle Abschied voneinander. Max ist traurig das er Liz nun nicht mehr sehen kann und steckt ihr das Tess schwanger ist. Das Gesicht von Liz als er ihre diese Info überbringt war wie zu Erwarten das pure Entsetzen, damit hat die gute Liz nun mal nicht geechnet. Damit aber die Dramatik gleich noch eins nachlegen kann, gesteht Liz das sie niemals mit Kyle geschlafen hat und Max toppt das ganze dann gleich nochmal indem er gesteht das er Liz mehr liebt als Tess. Man da sind die Tränen natürlcih wiedr geflossen, aber so ist es nun mal im Leben und Max muss seinen Sohn retten indem er mit Tess „nachhause“ zurückkehrt.

    Die Definitin was den nun eigentlich zuhause für die Aliens ist, ist natürlich der große Bestandteil dieser Episode. Isabel ist natürlich verzweifelt das sie ihre geliebten Adoptiveltern verlassen muss, aber zumindest stellt sich für Isabel und Max dadurch heraus das die beiden felsenfest zusammenhalten nachdem sie sich gegenseitig als zuhause betrachten. Das war nach den vielen Streits der beiden in der letzen Episoden durchaus eine sehr schöne Offenbarung.

    Michael hat da schon größere Definitionsprobleme aber ausgerechnet er ist dann der jenige der nicht nachhause zurückkehren will sondern sich entscheidet bei Maria zu bleiben, so ein Weichei.
    Davor „öffnet“ er sich noch mal ganz für Maria und gesteht ihr das sie niemals diese Visionen wie Liz sah nachdem er es nie zuließ, aber ausgerechnet zum Abschied hebt er diese interne Barriere dann doch auf. Das war natürlich auch eine sehr rührende Szene keine Frage und hat Michael zum ersten Mal als echten Emotionsjunkie dargestellt.

    Damit nähert sich alles dem großen Showdown als Kyle aufeinmal seltsame Flashbacks hat und Tess mit ihrem Mindwarp alles gut macht. Spätestens dann war natürlich jedem klar das Tess irgendwas mit dem Tode von Alex am Hut hat und siehe da eine tippende Hand von Amy DeLuca (die auf einmal auch diese Flashbacks hat) bringt Liz/Maria auf die Spur das auch Alex und Kyle an dem selben Syndrom leiden bzw. litten. Kyle erinnert sich dann plötzlich wieder an alles und schon können die drei zu großen Rettungsaktion aufbrechen:
    Es stellt sich also heraus das die arme unschuldige Tess von Nasedo gezwungen wurde diese Deal einzugehen die könglichen Vier wieder nachhause zu bringen samt dem Sohnemann von Max. Nasedo (der wahre Bösewicht hinter alldem) hat diesen Deal offenbar schon bei der Landung der königlichen Vier ausgemacht und seitdem der armen Tess eindoktriert was sie zu tun hat.
    Tess tut es ja auch fürchterlich leid was mit Alex passiert ist, es war letzten Endes nur ein Unfall nachdem Alex Hirn schon ziemlich weichgekocht war durch das ganze Mindwarpen.

    Max lässt Tess also dann ziehen und am Ende heißt es neben abrocken zu U2 (so genialer Song am Ende) nun abwarten wie Max seinen Sohn retten wird der mit Tess in die Heimat zurückgekehrt ist.

    Liz vs. Tess 8-13
    Nachdem Tess eh schon klar gewonnen hat gibt’s auch noch einen Punkt für Liz damit die Niederlage nicht ganz so deutlich ist. Zugegebenermassen war die Aktion von Tess die zu Alex Tod führte nicht nett, aber nachdem ja kein Vorsatz vorhanden war kann man sie natürlich auch nicht schuldig sprechen.

    Die NoRemorse Roswell Foundation vergibt 4 von 5 Tessileins.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.