- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. März 2005 um 17:39 Uhr #178398
Steffi
MitgliedAndrea setzt sich in der Schule dafür ein, Kondome unter den Schülern zu verteilen. Aber nicht alle in der Clique sind begeistert. Und schon gar nicht alle Eltern. Vor allem Donnas Mutter Felice ist gegen jede sexuelle Aufklärung in der Schule. Brenda schreibt unterdessen einen Aufsatz über ihre Angst vor einer Schwangerschaft. Doch Dylan will, dass ihre Beziehung privat bleibt.
Quelle: Premiere
6. Januar 2009 um 14:20 Uhr #356949Schoko-Erdbeere
MitgliedMir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen.
Andrea startet einen Feldzug zum Thema Aufklärung, und ist ganz Feuer und Flamme. Sie gibt Interviews für das Fernsehen, will Kondome in der Schule verteilen, Flugblätter verteilen usw. Das alles führte zu interessanten Gesprächen, wie ich finde.
Zum einen entbrannte eine Eltern-Lehrer-Diskussion zu diesem Thema, zu dem wirklich viele Eltern unterschiedlicher Meinung waren. Toll fand ich Donnas Einwände gegenüber ihrer Mutter. Hat mir wirklich gut gefallen. Und David nahm die Diskussion gleich mal zum Anlass um mit Donna zu schlafen. Zumindest hatte er sich das alles schön ausgemalt. Herrlich war auch, wie er ständig Dylan ausquetschte welche Kondome er nehmen soll und wie man sich am besten ein Hotelzimmer mietet. Doch später sagte ihm Donna klipp und klar, dass sie sich vorgenommen hat keinen Sex vor der Ehe zu haben. Na mal sehen in wie weit sich das umsetzten lässt.
Über Brenda könnte ich mich mal wieder nur aufregen. Ist ja schön und gut, dass sie mit ihrer Erfahrung bezüglich Sex/Schwangerschaft anderen Teenies Mut machen möchte. Aber sie kann doch nicht einfach einen Erfahrungsbericht für die Schülerzeitung schreiben, ohne Dylan gegenüber die Sache auch nur zu erwähnen. Das geht doch auch Dylan was an und sie weiß genau, dass er nach der Sache mit seinem Dad nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen möchte. Aber das hat Naivchen wie immer „nicht bedacht“. Das ist irgendwie so ihre Standartausrede geworden.
Andrea tat mir stellenweise echt leid. Ihr macht es ganz schön zu schaffen, dass sie noch keinerlei Erfahrungen in Sachen Liebe sammeln konnte. Und als ausgerechnet Brandon ihr das unter die Nase hält.. na ja, das hätte er wirklich nicht machen brauchen. Aber ich fand es toll, wie Kelly später mit Andrea sprach. Andrea war ja „neidisch“ auf Kellys Erfahrungen. Doch Kelly meinte, sie habe noch alle Zeit der Welt Erfahrungen zu sammeln, während sie selbst ihre eigenen Erfahrungen nicht mehr rückgängig machen kann.
Und zum Schluss dann noch das Geständnis von Kellys Mom. Sie ist schwanger. Ehrlich gesagt kam es für mich jetzt nicht ganz so überraschend. Angedeutet hat sich das schon in der letzen Folge, als Kelly die Kuchen für ihre Mutter ankarrte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.