2×21 – ??? | The Runaway Dinosaur


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #341642
    Roland Deschain
    Mitglied

    With Barry (Grant Gustin) gone, the team must figure out a way to handle the return of an old enemy – Girder (guest star Greg Finley). Realizing Girder is retracing his steps from his last attack, Iris (Candice Patton) volunteers to act as bait to trap him in S.T.A.R. Labs. Meanwhile, Barry fights to return to his old life.

    cwtv.com

    #505642
    Stampede
    Mitglied

    … directed by Kevin Smith.
    Weswegen ich ziemlich enttäuscht bin über diese Folge, weil ich mich gerade von ihm wesentlich mehr versprochen hatte, hauptsächlich was Comic-Nerd-Stuff angeht. Aber der Metahuman-of-the-Week in Form eines bereits aufgetauchten Charakters namens Tony, der nach der erneuten Partikelbeschleunigerexplosion als Zombie zurück von den Toten kehrt, war unfassbar lahm. Keine Ahnung, was sich Smith dabei gedacht hat, von ihm hätte ich alles andere als sowas Uninspiriertes erwartet….

    Besser hingegen war Barry als Gefangener in der Speedforce, auch wenn mir gleich zu Beginn an ziemlich missfallen hat, dass auch hier wieder sehr Uninspiriertes eingebracht wurde. Nämlich dass die Speedforce als bekannte Charaktere auftritt, damit es Barry nicht so fremd erscheint, sich mit ihr zu unterhalten. Das hatte einen gehörigen DS9-Vibe an sich. Vielleicht war gerade das von Smith so beabsichtigt, weswegen da vielleicht doch Nerd-Stuff drin stecken könnte, aber dennoch… uninspiriert und allzu typisch.
    Gab aber dennoch gute weil emotionale Szenen. Zum einen die mit „Henry“ und Barry an Nora’s Grab. Und zu anderen die mit Barry und „seiner Mutter“, die ihn letztendlich davon überzeugt, dass er The Flash ist und noch andere Menschen gerettet werden müssen, weil er der einzige ist, der es mit seiner Kraft kann. Und genau diese bekommt er am Ende nach dieser Einsicht wieder und Iris kann ihn aus der Speedforce holen. Gerade rechtzeitig um sein Team vor Zombie-Tony zu retten. Und Jessie wacht auch noch aus dem Koma auf.

    Nun dürfen sich die verbleibenden beiden Folgen auf Zoom konzentrieren. Der hat bereits mobil gemacht und eine ganze Armee an Metahumans um sich versammelt. Verspricht ein gewaltiges Staffelfinale zu werden.

    #506131
    VarysTheSpider
    Mitglied

    „I’m so glad you’re back, because we’re about to die.“ =)

    Der Humor war in dieser Folge cool, aber das war es irgendwie auch schon. Ziemlich langwierig. Die Szenen in der Speedforce waren teilweise echt emotional und mitreißend, aber irgendwie hat das alles zu lange gedauert. Hätte man alles in der Hälfte der Zeit abhandeln können. Die Szene mit seiner Mutter fand ich allerdings wirklich gut.

    Mit Tony hat man einen CotW unnötigerweise auferstehen lassen. Der Metahuman war weder besonders interessant noch sonst irgendwie relevant für die Ereignisse in der Main Story. Weiß auch nicht, warum sich die Macher dafür entschieden haben.

    Starke Endszene noch, als man Zooms rekrutierte Armee sieht. Da wird es sicher noch gut abgehen.

    6/10

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.