2×21 – ??? | Truth, Part One

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #337026
    Anonym
    Gast

    In the first hour, entitled “Truth, Part One” (9:00-10:00 p.m.), a series of dangerous events has been set in motion and it all comes to a head in one catastrophic moment that will change everyone’s lives forever.

    spoilertv.com

    #472165
    Anonym
    Gast

    So, das Doppelfinale. Nach der letzten verhaltenen Folge und den beiden davor auch nur 7,5ern hoffe ich man ist 2x mindestens gut und legt den Grundstein für eine ähnlich gute S3.

    „Darkness scares us.“ Strom weg, somit alles dunkel in New York City und den Hamptons. Revolution und zwar richtig.^^ „What the hell are they up to?“ Außerhalb New York kann noch gesendet werden, Batterieradio brachte Infos. Wer hat eigentlich offiziell Schuld am Blackout? Aidan und sein Benutzerkonto + wie Nolan mit dem Programm hackte. Böse gelaufen, der Falcon hat das natürlich so geplant. Emily befahl Aidan zu verschwinden, damit er nicht der neue David Clarke Sündenbock ist. Irgendwie hatte Nolan dann doch etwas Strom für seinen Laptop. „I need to find Takeda. I think he knows what the Initative was up to.“ Der lebt nicht mehr. Nach gerade mal 10 Minuten war die Dunkelheit Geschichte. Etwas dürftig, allerdings war die Folge auch so gar nicht in Fahrt gekommen, bin froh wenn mit Licht an was möglich ist. Die paar Stunden Zeitfenster waren sicher genug für den secret evil plan. Takeda’s Leiche fand man schnell, Schock für Emily, dann Flashback. „Takeda’s infinity box.“ Sicher ist Edith seine Tochter, Japanese und so. Emily fand Aidan, erzählte von dem Mord, Mörder Aidan schwieg natürlich. Während Emily noch den vermeindlichen Mörder von diesem Photo finden will, will Aidan natürlich mit Emily die Fliege machen. Tja, hätte er sich mal nicht am Arm verletzt, hätte Emily nicht rausgefunden, dass er der Mörder ist. Dann erzählte Aiden dies: Takeda’s damalige Verlobte starb im Flug 197 und so wurden er und Emily für die Rachezwecke mit verwendet. Der Grund warum er Emily das obwohl er es scheinbar schon länger wusste nicht sagte war etwas schwammig. Jedenfalls sind Emily und Aidan geschiedene Leute, er muss weglaufen, sie hingegen bleibt. Trotzdem will Emily versuchen Aidan’s Unschuld zu beweisen, wird sau schwer. War der IT Guy nicht jener Typ vom Photo? Emily sah ihn dann auch, dachte schon sie würde nicht. Derweil trafen sich Aidan und NOlan, er erfuhr vom Takeda Mörder und will den Stromausfall den wahren Tätern anhängen. Aidan merkte er ist nur zweite Wahl nach Daniel oder Jack und haut nun ab. Letztendlich ist sein Charakter aufgebaucht worden, deshalb finde ich mittlerweile, wir brauchen für Staffel 3 einen neuen Mann an Emily’s Seite – auch wenn ich Aidan mochte.

    Armer Jack, glaubt mit dem Laptop könne er Conrad überführen, alles Beweisen was der gegen David Clarke angestellt hat. Leider liegt der Laptop auf dem Meeresgrund. Ob Vicky wirklich in Gedenken an ihre Affäre mit David Clarke aushilft? Den Conrad Laptop konnte man sich jetzt problemlos ansehen, Zeit hatte man. Jack bekam eine Akte über Amanda in die Finger – jene Akte über Jack schob Vicky geschickt beiseite. Jack will jetzt trotzdem mit dem Tape an die Öffentlichkeit gehen, was allerdings ein Risiko ist. Was für eine Wahl hat er denn sonst? Vicky verpetzte ihr ganzes Wissen bei ihrem Conny. Naja, ich weiß nicht, Vicky erzählte halt alles und so, „Ashley’s in it with him, you fool. My poor Conrad.“ /:) Was für Dialoge. Während er also auf Wahlsiegkurs war, glaubte Vicky ob dem gefundenen Schwangerschaftstest (den Emily natürlich in eine wahllose Mülltonne wirft), Emily wäre schwanger. Alter, jetzt gehen aber echt total die Ideen aus. Zum Glück wusste Daniel wer wirklich schwanger ist, das war mir für einen Moment entfallen. Unnötiger Einschub. Dann wieder Conrad, der natürlich doppelt gewarnt wegen Jack und Ashley ist. Er erkärte ihr, er würde Jack nicht vertrauen, deshalb wäre der nicht eingeladen. Und Ashley solle ihn nicht informieren. Das blöde Stück hat natürlich in Sichtweite an ihrem Handy rumgewerk, total unverdächtig. #roll# Amanda’s Akte förderte immerhin dies zu Tage: „What the hell were you doing in Japan?“ Und was macht Conrad mit Ashley’s Handy? Jack reinlegen. Der ist halt ganz alleine, Emily kann alleine noch was reißen und mit Nolan und Aidan sowieso, aber Jack hat keine Ahnung, er ist kein Racheexperte und wird böse auf die Fresse fliegen. Japp, denn den Conrad Laptop wird er nicht finden, ist ein geschicktes Ablenkungsmaneuver. Wobei es böse ist, denn Jack wird im Grayson Global Gebäude dann von diesem Killer erledigt werden. Derweil schwang Conrad mit seiner Familie neben sich seine finale Rede. Wenigstens kam in der Jack Sache noch Spannung auf. Krass dass der Killer von Conrad angeheuert worden war – das hatte ich zwar auch überlegt, allerdings dann doch ausgeschlossen. Lustig wurd es auch noch, als um Punkt 16:00 ganz New York eine „Long Live David Clarke“ E-Mail bekam und dann das Grayson Global Gebäude hochging. All das ist mysteriös wenn man überlegt wieso sich Conrad und Auftragskiller zunickten. Ich würde fett lachen wenn Conrad das alles inszeniert hat um sich als Helden zu präsentieren? Der Typ ist ja komplett herzlos. Emily versuchte Jack aus dem Gebäude zu retten, allerdings war die ganze Dramatik voll fürn Arsch – denn Jack tauchte putzmunter bei Nolan auf. „I got your message.“ #ugly# Manchmal muss ich lachen, es ist ja so einfach, leider hat man hier auch noch solide Dramatikpunkte verschenkt. „Not so fast friend. How the hell did you know that building was gonna explode?” :p

    Daniel mit Charlotte, sie schwanger. Victoria fand den Schwangerschaftstest ganz glücklich in der Mülltonne. Was ist denn das für ein konstruierten Unsinn? Declan bei Regina in der Bank eingesperrt. Die Braut ist echt so dermaßen zurückgeblieben. X-( Was will sie eigentlich in der Serie? Füllcharkater? Steht sie echt auf Charlotte? Regina konspirierte also gegen Declan, er hätte sie angegriffen und die Kaution gestohlen. Was für ein Scheiß. #autsch# Charlotte ist halt Dumm und mir sind die beiden Kinder ohenhin egal, sie stören einfach nur. Und mit dieser bescheuerten Schwangerschaft macht man alles nur noch schlimmer, man kann die beiden jetzt auch nicht einfach so aus der Serie werfen. Declan wusste als Einziger von Nichts, bisher auch nur Charlotte, Victoria und Daniel. „She’s pregnant“ – „She’s what.“ #ugly# Tja, hätte mal jemand die beiden Serienkinder aufgeklärt. Was für ein Unfug. Die Porter Jungs machen den Graysons nur Ärger, meinte Conrad – und ähm, das trifft es sooo perfekt. :D Drüber lachen ist die einzige Möglichkeit diese alberne Geschichte zu ertragen. „Your mother told me about the baby.“ #ugly# Boah, Regina. #hauen#

    Fazit: Enttäuschender Teil 1 des Doppelfinales. Stimmung kam nicht auf. Es tat sich sehr wenig. Blackout war schnell vorbei, allerdings dauerte er doch ganze 10 Minuten, während denen sich praktisch gar nix tat. Bisschen Aidan-Emily hin und her, Jack bemühte sich, kam aber nicht weiter, und die ganze Charlotte-Declan Geschichte war echt fürn Arsch und nervte. Am Ende noch etwas Dramatik mit der Explosion – doch Jack kam auch heile raus. Das war sogar besonders schwach. Weiß gar nicht wirklich warum die Folge über Durchschnitt war, echt nur hauchdünn und dank meiner Gnade. Was die Initiative alles für Unfug angestellt hat und wann die Graysons ihren Bankrott bemerken blieb auch noch offen. Ich hoffe Teil 2 jetzt im Anschluss ist wesentlich überzeugender, man wird es in Staffel 3 auch so schon schwer genug haben. 3,25/5.

    #483466
    paleiko
    Mitglied

    Also so schlecht fand ich die Folge garnicht aber für den ersten Teil des Finales hätte es dann doch noch ein wenig mehr sein dürfen.

    Der Blackout war ja recht schnell allerdings hat sich währendessen auch nicht wirklich viel Erfahren.
    Emily findet Takeda, fand ich ein wenig schwach bisschen mehr Emotionen hatte es da schon sein dürfen. Vorallem wenn man bedenkt das es ihr Mentor war. Er hatte also selber Rachepläne und letztetnlich erfährt Emily auch das Aiden ihn getötet hat.

    Jack versucht mit Victoria zusammen arbeiten, was natürlich überhaupt nicht klappt und er so ersteinmal ausgeschlossen wird.
    Das Ende war eigentlich recht gut gemacht.
    Jack läuft gradeaus in die Falle rein aber wer soll denn da oben sein wer der angebliche Auftragsmörder noch unter bei der Rede von Conrad ist?
    Danach geht die Bombe und jeder kriegt die SMS, fragt sich nur wer dafür Verantwortlich war? Vllt Aiden, Emily wusste davon ja selbst nichts.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.