2×22 – Alle Jahre wieder | April Fool’s Day

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Wieder ist wie jedes Jahr der Termin gekommen, vor dem die gesamte Familie Conner zittert: Es ist der Tag, an dem Dan seine Steuererklärung machen muss. Diesmal ist es besonders schlimm, denn den Conners fehlt ein wichtiges Formblatt. Roseanne und Dan müssen sich persönlich ins Finanzamt bemühen, um dieses Formblatt zu bekommen. Doch das ist nicht so einfach: Das erste Problem sind die Schlangen von Menschen vor den Schaltern; das zweite die Finanzbeamten an diesen Schaltern.

Quelle: ProSieben

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Und wieder eine mehr oder minder langweilige Folge. Schade, aber die letzten Folgen ist irgendwie der Wurm drin.

Die alljährliche Steuererklärung steht an und wie jedes Jahr füllt Familie Connor den Schrieb in aller letzter Sekunde aus und steht kurz vor der Verzweiflung. Ihr Auftritt beim Finanzamt war ja ganz nett, im Grunde aber eigentlich langweilig und hat sich vor allem sehr in die Länge gezogen.

Ich würde ja fast sagen, dass das Highlight der Folge der Abspann mit John Goodman war, der sich zutiefst beim Finanzamt entschuldigt, und beteuert, dass er diese Sprüche gegen das Finanzamt auf Grund seiner Rolle sagen MUSSTE, in Wirklichkeit aber der größte Fan und ein ehrlicher Bürger ist :p

Kim72
    Mitglied

Ich fand die Folge eigentlich ganz lustig (und bin froh, meine diesjährige Steuererklärung bereits erledigt zu haben :-))

Bei den Conners bricht Panik aus, weil ein scheinbar wichtiges Formblatt nicht vorhanden ist. Sie befürchten, dass es dadurch zu einer Steuerprüfung kommt. Witzig die dabei eingespielte dramatische Musik und Dans Kommentar dazu.

Das Amt wurde dann klischeehaft, aber lustig dargestellt und Roseanne hat am Ende sicher vielen aus der Seele gesprochen.

paleiko
    Mitglied

Sehr gute Folge.

Vorallem Rosi beim Amt war einfach nur herlich=)

Hobie
    Mitglied

Rosie beim Amt war der Vollrausch.^^ Ob sich sowas Hausfrauen in Deutschland trauen würden, solchen Beamten die Meinung zu geigen? ;-)

Aber letztendlich sprach sie vielen aus der Seele. Das hat mir sehr gefallen.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.