2×22 – Die andere Seite (2) | Over There (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Walter will seinen Sohn Peter benutzen, um die Welt zu zerstören, damit das Paralleluniversum überlebt. Olivia versucht, Peter zu retten und gelangt mit einer Täuschungsaktion in seine Wohnung, wo sie ihn über das Vorhaben seines echten Vaters aufklärt … Mittlerweile ist Bell aufgetaucht und will Walter und seinen Freunden helfen, die Parallelwelt zu verlassen.

Quelle: ProSieben

Noone
    Mitglied
    ClaireB
    Mitglied

Gutes Finale, wenn auch bei weitem nicht so klasse wie Teil 1.

Peter soll also an dieser Maschine arbeiten, er ist der letzte Teil, der noch fehlt. Doch er erkennt, dass er nicht das Paralleluniversum retten soll, sondern das richtige zerstoeren soll.
    Also geht er mit Olivia mit, die sich erstmal einen Fight mit NOlivia leistet und auch noch Charlie niederschlaegt #8o#

Und Bell opfert seine Energie…
    Allgemein sehr geniale Szenen mit Bell und Walter, soo schade, dass das wohl nicht oefter vorkommen wird. #sad#

Nagut, den „Twist“ hat man ja schon deutlich erkennen koennen, nachdem Bell aufgewacht ist.
    Naja, ich weiss nicht, erinnert sehr an die Charlie-Story vom Anfang der Season, mal schauen…
    Aber immerhin werden wir so jetzt einiges von der ALT sehen. :D

Noone
    Mitglied

Sehr cooler zweiter Teil. Allerdings in meinen Augen nicht so genial wie Teil 1. Vielleicht lags auch daran, dass ich vom ersten Teil eben so geflashed war, dass da der 2. Teil auch nur schwerlich rankommen konnte =)

Sehr cool Peters Flug am Anfang mit den Gebäuden und dem Madison Square Garden, der wegen eines instabilen Wurmlochs von der Fringe Division unter Quarantäne gestellt wurde wenn ich das richtig verstanden habe #vertrag#
    Sehr witzig auch das erste Wiedersehen von Walter und Bell. „Du bist ganz schön alt geworden“ – „Du auch“ =)
    Ansonsten plätscherten die ersten Minuten mit der Befreiung von Walter und so imho noch etwas dahin, was aber auch sicher daran liegt, dass es ja eben ein Zweiteiler ist und der Anfang dieses zweiten Teils im Grunde ja die Mitte des Finales ist.

Dann drehte die Folge aber auch richtig auf. Der Kampf zwischen den beiden Olivias war schon klasse. Muss mühselig zum Drehen und dann v.a. für den Cutter sein =)
    Als sich unsere Olivia dann die Haare färbte, deutete sich schon an, dass wohl wie von Roland Deschain schon letzte Woche vermutet die Alternate-Olivia in unser Universum gehen würde ;)

Sehr interessant fand ich die ganze Sache mit dieser Energiequelle oder was das war, was auf Peter reagierte. Walternate spricht ja auch da von einer sehr alten Technik. Für mich ein Hinweis auf die „First People“, wer auch immer so sein mögen. :-?
    Diese Technik könnte also von diesen „First People“ stammen. Erinnert mich (im weitesten Sinne =) ) irgendwie an den „Dunklen Turm“ mit den zurückgelassenen Maschinen des „Alten Volks“.

Dass sich Peter und Olivia geküsst haben wird hier wahrscheinlich nicht gerade auf Zustimmung stoßen. Aber ich glaub ich hatte das auch schonmal im Thread zur Folge erwähnt, als es einmal fast soweit war, dass ich das nicht so schlimm finde, denn damit grenzt man sich wieder weiter von Akte X ab. Wäre ja wieder sehr Mulder/Scully-Like gewesen, wenn da eine Ewigkeit was in der Luft liegen würde.
    Davon abgesehen, sitzt unsere Olivia ja eh erstmal im anderen Universum fest :p

Ist William Bell jetzt eigentlich tot? #sad#
    Nach der Ankündigung, dass Nimoy sich ja eigentlich von der Schauspielerei zurückziehen will, hatte ich ja die ganze Folge über die Befürchtung, dass er drauf gehen würde. Als er dann auch noch den Action-Held spielen durfte, war ich mir eigenetlich fast sicher, dass er dabei sterben würde. Aber dann hilft er ja irgendwie die Energie aufzutreiben für die Rückkehr, was aber da genau mit ihm passierte, ist nicht ganz klar geworden. Vielleicht wollte man sich da ja auch eine Hintertür offen lassen für eine mögliche Rückkehr #hallo#
    Auf jeden Fall klasse, dass er diesmal sehr viel Screentime bekommen hat #mh#

Ahh…und jetzt wieder so lange warten, bis es weitergeht!! #argh##argh#

Roland Deschain
    Mitglied

Ich muss euch (leider) zustimmen; der zweite Teil war nicht ganz so gut wie der erste, wusste aber dennoch zu unterhalten.

Am besten gefielen mir die Szenen mit Walter und Bell, beziehungsweise allgemein mit Bell. Irgendwie merke ich schon, dass er mir fehlen wird, wenn er denn nun wirklich tot ist. #sad# Da kamen wirklich brilliante und teils traurige Szenen bei heraus. #sad#

Noone;388067 wrote:
    Als sich unsere Olivia dann die Haare färbte, deutete sich schon an, dass wohl wie von Roland Deschain schon letzte Woche vermutet die Alternate-Olivia in unser Universum gehen würde ;)

Das muss ich eben klarstellen. Ich spoilere mich nicht, sondern schrieb einfach die Gedanken auf, die mir im Kopf rumflogen. Tut mir leid, falls ich jemanden hier etwas versaut habe. #sad#

Noone;388067 wrote:
    Für mich ein Hinweis auf die „First People“, wer auch immer so sein mögen. :-?
    Diese Technik könnte also von diesen „First People“ stammen. Erinnert mich (im weitesten Sinne =) ) irgendwie an den „Dunklen Turm“ mit den zurückgelassenen Maschinen des „Alten Volks“.

=) =) =) Vielleicht sind es sogar die gleichen „Leute“. :D

Noone;388067 wrote:

Hoffentlich nicht. Besonders in dieser Folge gefiel er mir ungalublich gut. #sad#

Noone;388067 wrote:
    Auf jeden Fall klasse, dass er diesmal sehr viel Screentime bekommen hat #mh#

Auf jeden Fall. #vertrag#

Stampede
    Mitglied

Super 2.Teil, hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen als der auch geniale 1.Teil, einfach deshalb, weil die gemeinsamen Szenen von Walter und Bell grandios waren #mh#

Krass zu Beginn Peters Rundflug, als es fast nichts anderes mehr zu besichtigen gilt als die ganzen Fringe-Katastrophen, die Walter durch seinen Übertritt damals ausgelöst und somit die Welt an den Rand der Zerstörung gebracht hat #8o#
    Fand ich schon sehr schockierend und ich kann auch Walternates Intentionen sehr gut nachvollziehen. Und wieder mal sind es die Menschen, die durch ihr ewiges Eingreifen die Natur und sich selber zerstören, hier halt umgemünzt auf die Naturgesetze und die Leben der Parallelwelt. Und schon interessant, wie differenziert die Meinung zu den jeweiligen Welten nach dieser Folge geworden ist (zumindest bei mir), die PU’ler sind nun doch nicht die Bösen, eigentlich sind es ja wir….
    Also der Grundton war schon sehr deprimierend, und die Optik hat das auch nur noch verstärkt. Fringe-Katastrophen überall, keine Bäume mehr usw….apokalyptische Zustände, die dort herrschen….
    Was war das eigentlich mit der Freiheitsstatue? :-? Die hatte ja diesen Glimmer, oder? :-? Müssen sie ja dann von drüben geholt haben :-?

Bell und Olivia holen Walter raus und zu geil, als Walter auf die Frage, ob Olivia wirklich Olivia sein, durch deren Drängeln und Ätzen prompt die Antwort erhalten hat =)
    Schnelle Heilung im Krankenhaus. Schon Wahnsinn, was die für ne Technologie haben. Ansonsten muss ich auch Peter zustimmen. Vieles sieht gleich aus, aber es ist doch völlig anders. Würde auch gut rübergebracht. Ich persönlich hab mich in ne völlig andere fremde Welt befördert gefühlt beim Schauen. Total bizarr #hm#

„I see you’ve aged“ =)
    Die Wortgefechte zwischen Bell und Walter waren genial #vertrag#
    Walter brabbelt irgendwas von Gewürzen, Bell schaut skeptisch =)
    Und auch sonst lagen sie sich immer irgendwie in den Haaren, haben aber zeitgleich perfekt zusammengearbeitet und auch hier hat man, dank des hervorragenden Schauspiels der alten Haudegen Noble und Nimoy, exzellent bemerkten können, dass die beiden sich schon ewig kennen und wie das damals mit den beiden gewesen sein musste. Zwei Genies, die da aufeinandergeprallt sind, genial, für mich die besten Szenen in dieser Folge #mh#
    Und es ging auch tragisch zu, vor allem in der Szene, als Walter Bell beschuldigt und ihn fast weinend anschreit, dass er ihm 17 Jahre seines Lebens gekostet hat und dass er dafür verantwortlich war, dass Walter das Wrack geworden ist, was er jetzt ist. Also da musste ich schon schwer schlucken #sad# War super gespielt.
    Tja, und am Ende kommt raus, dass Bell doch kein so übler Kerl ist, sondern dass das Löschen der Erinnerungen auf Walter beruht hat, der Angst vor dem hatte, was er geworden ist #8o#

Olivia trifft derweil auf Olivia und anfangs konnte man ja fast denken, dass sie sich dann doch irgendwie ähneln und verstehen, als es um die tote Mutter bzw tote Schwester ging, aber wie auch generell in der PU sieht zwar vieles gleich aus, aber es ist total unterschiedlich. Auch super gespielt, muss ich sagen #hallo#
    Bitch-Fight und da war für mich irgendwie alles möglich, hätte sogar erwartet, dass Olivia draufgeht #vertrag#
    So aber kann sie Peter doch rausholen und Walternates Weltzerstörungsplan erstmal torpedieren.
    Zu geil war ja, der Shoot-Out mit Bell zusammen #devil2# Action-Nimoy, sehr geil, und das in seinem Alter :D

Bell opfert sich, musste man leider so erwarten #sad#
    Die perfekte Energiequelle, um den Spalt zu öffnen.
    Ein erhebender Moment #cry#
    Und ich muss sagen, das Ganze hat mich schon sehr an Star Trek erinnert (Filmteil 2!), da hat ja fast nur noch das Spock-Zeichen gefehlt :D

Wieder zurück. Es gibt Unmengen an Kuchen. Und Peter vergibt Walter einigermaßen.
    Ja, und Olivia will ne Schreibmaschine kaufen #devil2# Okay, das war zu erwarten, ich fands trotzdem genial, ein sehr fieser Cliffhanger, bin mal gespannt, wie sich das in der nächsten Staffel auswirkt #devil2# Und gespannt bin ich auch, was Walternate mit Olivias Fähigkeiten so vor hat :-?

Übrigens: der Kingelton von P-Olivia ist „Science Fiction – Double Feature“ aus der „Rocky Horror (Picture) Show“. Sehr passend #devil2#

YouTube – (The Rocky Horror Picture Show)/ Science Fiction-Double Feature

ClaireB;388066 wrote:
    Peter soll also an dieser Maschine arbeiten, er ist der letzte Teil, der noch fehlt.

Fand ich etwas komisch #hm# Ich dachte, Walternate wüsste schon längst, dass er Peter als Energiequelle braucht, um die Maschine zum Laufen zu bringen :-?

ClaireB;388066 wrote:
    NOlivia

Sehr geil :D

ClaireB;388066 wrote:
    Allgemein sehr geniale Szenen mit Bell und Walter, soo schade, dass das wohl nicht oefter vorkommen wird. #sad#

Ja, in der Tat #sad# Würde sogar so weit gehen, dass das nie mehr vorkommt #sad# Nimoy will ja auch nicht mehr mitspielen, oder?

ClaireB;388066 wrote:
    Aber immerhin werden wir so jetzt einiges von der ALT sehen. :D

Stimmt #devil2#

Noone;388067 wrote:
    Sehr cool Peters Flug am Anfang mit den Gebäuden und dem Madison Square Garden, der wegen eines instabilen Wurmlochs von der Fringe Division unter Quarantäne gestellt wurde wenn ich das richtig verstanden habe #vertrag#

Jupp. 10.000 Menschen wurden für tot erklärt in dieser Quarantäne-Zone….

Noone;388067 wrote:
    Der Kampf zwischen den beiden Olivias war schon klasse. Muss mühselig zum Drehen und dann v.a. für den Cutter sein =)

Ja, das hab ich mir da auch gedacht =) War aber super gemacht #hallo#

Noone;388067 wrote:
    Als sich unsere Olivia dann die Haare färbte

Wie hat sie die eigentlich verlängert? #hm# (ich kenn mich da nicht so aus :p )

Noone;388067 wrote:
    Dass sich Peter und Olivia geküsst haben wird hier wahrscheinlich nicht gerade auf Zustimmung stoßen. Aber ich glaub ich hatte das auch schonmal im Thread zur Folge erwähnt, als es einmal fast soweit war, dass ich das nicht so schlimm finde, denn damit grenzt man sich wieder weiter von Akte X ab. Wäre ja wieder sehr Mulder/Scully-Like gewesen, wenn da eine Ewigkeit was in der Luft liegen würde.

Naja, letztenendes wars ja bei Mulder und Scully ja auch soweit :p
    Olivia meint, dass Peter zu Olivia gehört und dann der Kuss /:) Naja, jetzt sind sie ja erstmal getrennt ;)

Noone;388067 wrote:
    Nach der Ankündigung, dass Nimoy sich ja eigentlich von der Schauspielerei zurückziehen will, hatte ich ja die ganze Folge über die Befürchtung, dass er drauf gehen würde. Als er dann auch noch den Action-Held spielen durfte, war ich mir eigenetlich fast sicher, dass er dabei sterben würde. Aber dann hilft er ja irgendwie die Energie aufzutreiben für die Rückkehr, was aber da genau mit ihm passierte, ist nicht ganz klar geworden.

Ja, ich habe auch die ganze Zeit befürchtet, dass das sein letzter Auftritt werden wird #sad#
    Denke schon, dass er tot ist. Bell war ja durch die ganzen Übertritte so instabil, dass er überhaupt erst für die Energie sorgen konnte, weil es ihn durch den Kontakt mit der anderen Welt in abermilliarden Atome zersprengt hat….

Beitrag hinzugefügt um 16:55

Letzter Beitrag war um 16:53

Roland Deschain;388168 wrote:
    Noone;388067 wrote:

Das muss ich eben klarstellen. Ich spoilere mich nicht, sondern schrieb einfach die Gedanken auf, die mir im Kopf rumflogen. Tut mir leid, falls ich jemanden hier etwas versaut habe. #sad#

Gibt doch nix zu entschuldigen #hallo# Hast halt mir deiner Theorie voll ins Schwarze getroffen, ist doch klasse #hallo#

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;388170 wrote:
    ClaireB;388066 wrote:
    Peter soll also an dieser Maschine arbeiten, er ist der letzte Teil, der noch fehlt.

Fand ich etwas komisch #hm# Ich dachte, Walternate wüsste schon längst, dass er Peter als Energiequelle braucht, um die Maschine zum Laufen zu bringen :-?

Wusste er doch bestimmt auch, oder nicht?

Stampede;388170 wrote:
    Nimoy will ja auch nicht mehr mitspielen, oder?

Das hat er zum Anfang der 2. Staffel auch schon gesagt. :p

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;388175 wrote:
    Stampede;388170 wrote:
    ClaireB;388066 wrote:

Wusste er doch bestimmt auch, oder nicht?
    Aber wieso bittet er Peter dann, sich die Konstruktion der Maschine anzuschauen und fragt nach eventuell benötigten Teilen aus der anderen Welt? #hm#

ClaireB
    Mitglied

Na damit Peter nicht gleich auf die Idee, dass Walternate das andere Universum zerstoeren will?! #hm#

Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;388168 wrote:
    Noone;388067 wrote:

Wollte ich damit doch auch gar nicht sagen #8o#
    Deswegen schrieb ich ja „vermutet“. Brauchst dich doch da nicht entschuldigen, deine Theorie traf halt ein…hat doch nix mit Spoilern zu tun #hallo#

ClaireB;388170 wrote:
    Noone;388170 wrote:
    Sehr cooler zweiter Teil. Allerdings in meinen Augen nicht so genial wie Teil 1.

Roland Deschain;388170 wrote:
    der zweite Teil war nicht ganz so gut wie der erste
    Stampede;388170 wrote:
    Super 2.Teil, hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen als der auch geniale 1.Teil

:D😀

Stampede;388170 wrote:
    Was war das eigentlich mit der Freiheitsstatue? :-? Die hatte ja diesen Glimmer, oder? :-? Müssen sie ja dann von drüben geholt haben :-?

What? #hm#
    Die war doch einfach nur noch immer kupfern, statt grün, oder? Wahrscheinlich hat man im anderen Universum einfach die Technologie, die Patina aufzuhalten.

Stampede
    Mitglied
    Noone;388183 wrote:
    ClaireB;388170 wrote:
    Noone;388170 wrote:
    Sehr cooler zweiter Teil. Allerdings in meinen Augen nicht so genial wie Teil 1.
    Roland Deschain;388170 wrote:
    der zweite Teil war nicht ganz so gut wie der erste
    Stampede;388170 wrote:
    Super 2.Teil, hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen als der auch geniale 1.Teil

:D😀

Einer ist halt immer der Quertreiber =)
    Aber wär ja langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären #hallo#

Noone;388183 wrote:
    Stampede;388170 wrote:

What? #hm#
    Die war doch einfach nur noch immer kupfern, statt grün, oder? Wahrscheinlich hat man im anderen Universum einfach die Technologie, die Patina aufzuhalten.
    Aber die hat doch den Glimmer, oder täusche ich mich da:

[ATTACH]16023[/ATTACH]

Noone
    Mitglied
    Stampede;388185 wrote:

[ATTACH]16023[/ATTACH]

Hm. Irgendwas scheint da drum zu sein, aber der Glimmer?
    Vielleicht ist das eine Art Schutzschild, da das Ding ja im PU das Verteidigungsministerium ist.
    Oder wurde das nur von diesem Heli-Screen markiert, als es davon berichtet? :-?

Stampede
    Mitglied
    Noone;388189 wrote:
    Stampede;388185 wrote:

[ATTACH]16023[/ATTACH]

Hm. Irgendwas scheint da drum zu sein, aber der Glimmer?
    Vielleicht ist das eine Art Schutzschild, da das Ding ja im PU das Verteidigungsministerium ist.
    Oder wurde das nur von diesem Heli-Screen markiert, als es davon berichtet? :-?
    Stimmt, Letzteres könnte durchaus möglich sein, die anderen Orte und Objekte wurden ja auch markiert :-?

Westheim
    Mitglied

Was für eine grausam schmierig-schleimig-ölig-sülzige Episode. Dass am Ende die falsche Agent Dunham überwechseln kann, war schon irgendwie absehbar. Wobei ich noch nicht weiß, wie sie an eine der Granaten kommen konnte. Dazu hätte sie die echte Dunham ja niederschießen müssen #hm#

Und Charlie ist wohl auch zum zweiten Mal gestorben … :-L

Noone;388067 wrote:

Und das wäre wirklich das Schlimmste an der Episode.

John Newman
    Mitglied

Was für ein Finale!

Es war wirklich spannend bis zur letzten Sekunde und am Ende kam dann noch einmal ein Überasschungsmoment, als man gesehen hatte, dass es nicht die Olivia war, die wir kennen, die schließlich ins „normale?“ Universum zurückgekehrt ist.
    Die Szenen mit den zwei Olivias fand ich sowieso richtig stark in dieser Folge, vor allem natürlich das Zusammentreffen in der Wohnung, woraufhin es zu einem Kampf kommt, war besonders stark.
    Die Sequenzen mit Bell und Walter waren auch sehr interessant. Als besonderes Highlight ist hier meiner Meinung nach die Fahrt zur Harvard University zu nennen.

Peter erkennt, dass Walternate ihn auch nur ausnutzen wollte und hinterfragt dann auch noch einmal die Beweggründe seines anderen „Vaters“. Er ist fest entschlossen, dass er zurück muss und so kann er am Ende seinen Vater fast verzeihen. So grausam es auch (vor allem für die Mutter) sein musste seinen Sohn so zu verlieren, so muss Peter sich eingestehen, dass Walter zwei mal in ein paralleles Universum durchgebrochen ist, um sein Leben zu retten.

Eine Sache noch: Irgendwie finde ich es insgesamt etwas merkwürdig, dass sich im parallelen Universum fast alle Dinge gleich, aber manche Sachen dann doch anders entwickelt haben. Wurde das mal erklärt, oder wie habt ihr euch das gedacht?

Bin gespannt auf Staffel 3 und vor allem, wie es dann mit Olivia weiter geht.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.