- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. April 2013 um 1:12 Uhr #337003floppyMitglied
When the machine goes offline, Finch and Reese seek help from unexpected allies.
Zap2it.com
10. Mai 2013 um 15:52 Uhr #470045StampedeMitgliedWie erwartet ein sehr gutes Staffelfinale mit nem Mordstempo, viel Spannung, einem unheimlich hohen Bodycount, einer längst fälligen Auflösung, einer faustdicken Überraschung am Ende und einen neuen Feind für die neue Season. So muss es sein ##um##
Kein Intro :>
Finch stürzt im Jahre 2010 total am Ende in die Bibliothek und fragt die Maschine, ob sie es wusste.
Im Jahr 2013 rebootet die Maschine und es ist Tag 1.
Besser kann man schonmal nicht starten #vertrag#Wie die Maschine per Uhrzeitansagen Reese die Position der Feinde diktiert, so dass er einfach nur noch sich dort hindrehen und abdrücken muss, war der absolute Hammer #devil2# Und wie gesagt war der Bodycount in dieser Folge enorm hoch, es wurde fast schon im Minutentakt gestorben @-)
In all der Hektik und dem Wettlauf gegen die Zeit blieb dann auch noch Zeit, 2 PoIs in Bruchteilen von Sekunden zu retten. Mal eben mit dem gelben Ferrari vorbeigefahren, den potenziellen Killer niedergestreckt, nen coolen Oneliner gebracht und weitergefahren… ich konnte nicht mehrZusammen mit Shaw findet Reese in der Bibliothek einen geheimen Safe, in der er eh Bild seiner toten Ex-Freundin findet. Und eine Karte mit 3 möglichen Orten, wo sich die Maschine befinden würde.
Derweil ist auch Root auf der Suche danach und ebenso wie im Staffelauftakt ist Finch wieder mit dabei, wider Willen schon wieder
Am Ende kommt es dann zum großen Treffen mit „Gott“. Fast schon ein apokalyptisches Szenario, als alle aus dieser Atomar-Anlage abhauen, der Alarm ohrenbetäubend im Hintergrund tönt und Root zusammen mit Finch sich ihren Weg bahnt #devil2#Und sie finden…. nichts Bis auf eine leergeräumte Halle. Finch hat die Maschine schon vor einigen Jahren befreit, als er erkannt hat, dass er sie sie damals den falschen Leuten gegeben haben und somit hat sie aus ihrem Selbsterhaltungstrieb heraus selbst veranlasst, dass sie verlegt und woanders wieder zusammengebaut wird. Den Befehl hat sie dadurch erhalten, dass Finch in dem eingeschleusten Virus ein Virus versteckt hat, so dass er den versuchten Übergriff, der eh irgendwann stattfinden konnte, in halbwegs sicheren Bahnen kontrollieren konnte (wenn ich das richtig verstanden habe ).
Roots Entsetzen war Gold wert Und dann wird sie auch noch von Shaw niedergeschossen.Am Ende muss auch der Control-Typ erfahren, was Sache ist. Sein Versagen muss er dann mit seinem Leben bezahlen. Hersh erledigt dass, im Auftrag einer mysteriösen Frau im Hintergrund
Starke letzte Szene, als diese eine neue relevante Nummer erhält, ein Payphone in der Nähe von Reese&Finch klingelt und Root auch einen Anruf bekommtAußerdem hat Carter noch Elias vor der Exekution durch Yogorov und HR gerettet, aber das lief wieder nebenbei so mit und war irgendwie nicht sonderlich von Bedeutung
Ja, und dann hat man endlich noch erfahren, was damals Ingram zugestoßen ist und wieso Finch humpelt. Ingram wollte an die Presse, also musste die Regierung das Verhindern, um die Existenz der Maschine weiter geheim zu halten. Hersh war da auch schon mit an Bord :p Und der ist es dann, der einen geplanten Terroranschlag ausführen lässt, um Ingram zu töten #8o# Starkes Stück, dass die so weit gehen und die Infos der Maschine missbrauchen wusste man ja schon, aber das war nochmal ein Zacken krasser #8o#
Herzzereißende Szene, als ein schwer verletzter Finch mit ansehen muss, wie eine völlig verzweifelte Grace nach ihm sucht und dann entscheidet, dass er nicht mehr in ihrem Leben sein darf #sad#Ganz starke zweite Staffel von PoI, viele Folgen waren einfach atemberaubend gut und die Ausmaße, die inzwischen erreicht worden sind, sind genial… und es ist noch längst kein Ende in Sicht. Meiner Meinung nach die mit sehr weitem Abstand beste aktuelle Network-Serie, da kommt auch so schnell erstmal nichts ran #vertrag#
12. Mai 2013 um 8:46 Uhr #470184StampedeMitgliedSo geil, wie die Maschine Reese „steuert“ #devil2#
13. Mai 2013 um 8:50 Uhr #470241Mr. FinchMitgliedSehr gutes Staffelfinale – obwohl nach meinem persönlichen Geschmack, bedingt durch den GOD-MODE z.B die Verfolgungsjagd viel zu glatt lief und Decima gar nicht mehr Eingriff am Ende – fand ich schon enttäuschend. – Aber zum Glück bin ich nicht der Drehbuchautor – bei mir wäre wohl mit dieser Folge schon Schluss gewesen – die Maschine wäre von Root freigesetzt worden und Apokalypse würde vor der Tür stehen – Durch den letzte Folgen – war bei mir der Spannungsbogen so hoch – ich hätte was ganz anders erwartet. ABER GUT SO wie es ist.
Die Auflösung um Nathan – ENDLICH – man was hab ich mir den Kopf zerbrochen, sämtliche Male in den alten Folgen reingeschaut – bei den Dialogen – um zu versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen. MEIN GOTT was für eine Auflösung – ENDLICH wissen wir – wie weit die Regierung geht um das Geheimnis zu bewahren. Ein fingierter / vermeintlicher Anschlag #8o##8o#. Das erklärt natürlich einiges – diese ganze Tragweite – HAROLD erkennt zu spät, dass man den Leuten aus der Regierung nicht trauen kann, er erfährt, dass alle der Ingenieure die am Projekt gearbeitet haben, mysteriöserweise nicht mehr am Leben sind. Er versucht noch Nathan zu warnen, aber es ist schon zu spät. Und dann noch LIVE dabei zu sein – wenn der beste Freund einen genommen wird – auf diese Art und Weise – verändert alles. Die ganzen Selbstvorwürfe – aufgrund der Irrelevant-Liste – die dann Finch nachforscht – hier wird ihm endgültig klar – dies wäre zu verhindern gewesen – und er setzt dann den Weg Nathan’s fort.
Und die KONSEQUENZ daraus – um einen weiteren direkten Machtmissbrauch an der Maschine zu verhindern, die Sache mit dem VIRUS – um Gefahr für die Maschine selbst abzuwenden, damit diese dann ihren Selbsterhaltungsmodus aktiviert und sich freisetzt. SO GENIAL – ich war da völlig auf der falschen Fährte mit dem Virus. War völlig baff – Harold hat uns alle getäuscht – UND WIE SICH DIE MASCHINE SELBST BESCHÜTZEN KANN – aber hallo. Er selbst war überrascht – schaut auch verdutzt rein – die Frage von Reese: „Is that what you expected“ Harold: „Yes, I hoped so“. EINFACH WAHNSINN. Und ich kann dann schon nachvollziehen, warum dann Finch in der letzten Folge Reese an die Polizei verrät oder wie diese Folge abrupt ins Auto mit Root einsteigt und flüchtet, bei solchen Sachen ermittelt er dann auf eigene Faust und möchte seinen Partner nicht miteinziehen, denn dieser soll falls ihm selbst etwas zustößt, einfach die Arbeit fortsetzt. Das Finch nie jemand vorsätzlich verletzten würde, zeigt sich auch am Ende – als Root mitgenommen wird und versorgt wird. DANKE EINFACH – für diese emotionale Ebene – die einen so fesselt und dabei noch so alles plausibel erscheinen lässt.
Der purer Wahnsinn auch der GOD-MODE, präzise LIVE-Anweisungen, die Maschine antwortet auf Fragen des Admin’s – tolles Pic/Animation, da sieht man gut, wie Reese im Verlgeich zu Shaw immer den einen Schritt voraus ist . Durch die neue Kommunikations-Ebene kommt Reese 2 PoI-Fälle in windeseile lösen . Gefiel mir recht gut das Team Reese/Shaw.
Diesmal kein Mord/Enführung Cliffhanger – sondern die Maschine lässt die Telefone klingeln – selbst bei Root – bin gespannt wann und wie sich die Wege der Teams wieder kreuzen werden #devil2#.
Die Maschine wurde zwar von Root nicht freigesetzt – aber wenigstens wurde ELIAS von Carter freigesetzt ist auch was . Mir kam so vor, er war ein bisschen überrascht der gute Elias, hätte wohl auf seinen Schachkumpel und John getippt als Retter
Nur so der Übersicht halber was alles in der 3. Staffel ansteht:
– Neuer Gegenspieler aus der Regierung – nun eine Mrs. Control – eine Stufe höher in der Hierachieebene.
– Shaw – nun Bestandteil des Teams? Zumindest wird sie immer wieder mal mitmischen wie bei Morgan
– HR / Russenmafia, Elias, Carter, Fusco, wie geht es da weiter.
– Kommunikation der Maschine – ändert sich da was in Hinblick auf das Eigenleben der Maschine / künstliche Intelligenz – erhalten die Beteiligten noch präzisiere Anweisungen?
– Decima gibt es ja auch noch, Mr. Greer hat ja zu Reese angedeutet, er ist in voller Erwartung / Freude den Verkäufer des Viruses auch persönlich zu treffen.21. Mai 2013 um 8:49 Uhr #470912floppyMitgliedJo, Gutes Staffelfinale. Wie zu erwarten war. #hallo#
Hat Root also doch tatsächlich auch zugang in den „God Mode“ bekommen Hätte ja eigentlich nur damit gerechnet das nur Reese den richtigen Anruf bekommen hat, aber hat auch so gepasst denn so wurde das ordentlich Spannend. Zwar gelang den beiden Teams Reese/Shaw und Finch/Root wegen dem übrigens sehr Coolen „God Mode“ fast alles aber da beide Teams diesen Vorteil hatten war es doch noch Spannend, die Suche nach dem Aufenthaltsort der Maschine.
Sehr Geil schon am Anfang die Szene als Resse sowie auch Root von der Maschine immer den Aufenthaltsort der Gegner per Telefon bekamen, so das einer nach dem anderen ausgeschaltet werden konnte #devil2#
Root und Finch begaben sich dann auf die Suche nach einem Untergetauchten Wissenschaftler (?) Der damals bei der Maschine gearbeitet hat, während Reese und Shaw sich noch um 2 Nummern kümmern müssen Sehr Geil dann wie sie mal eben locker die Russen ausschalten und einen Sportwagen klauen und dann bei der Hochzeit nochmal kurz anhalten um ihren Auftrag da auch noch zu erfüllen Wie Cool das mal wieder abgehandelt wurde, Herrlich!Finch und Root haben dann schließlich den Wissenschaftler (?) gefunden, dieser wurde dann aber natürlich von Decima ermordet, bevor er den Aufenthaltsort der Maschine ausspuckte.
Trotzdem gelangen sie dann dahin, denn Finch weiß den Ort und das schon länger. Das andere Team kam dann schließlich auch auf den Ort, auch wenns schon arg zufällig war das Shaw in der Brieftasche des Wissenschaftlers ein 4 jahre altes Flugticket gefunden hat :p
Jedenfalls gings dann nach Washington State, Finch und Root mit dem Privatjet und Reese und Shaw mit dem HelikopterShowdown dann in der Atomaren Forschungseinrichtung welche als Tarnung für die Maschine fungiert. Doch vorfinden tun sie rein gar nichts, denn Finch hat schon die Maschine freigesetzt und diese hat sich nun Selbständig verfrachten lassen an einen Ort, den keiner kennt #devil2# Roots Entsetzen habe ich aber nicht verstanden, schließlich wollte sie doch genau das selbe mit der Maschine machen was Finch getan hat #hm#
Jedenfalls war sie ziemlich niedergeschlagen und dann auch niedergeschossen. Im Krankenhaus dann bekam sie am Ende wieder einen Anruf von der Maschine, der genauso anfing wie der vom God Mode.
Ok #hm#
Finch und Reese bekamen am Ende auch wieder einen Anruf, jedoch „nur“ Eine Nummer. Ebenso wie die Regierung, die nun verkörpert wird von einer Mysteriösen Frau Scheint so als würde die Maschine wieder auf vollen Touren arbeiten, bleibt jetzt nur abzuwarten was sie denn mit Root vorhatDie Flashbacks waren wie immer Klasse.
Und absolut Krass zu sehen was die Regierung da alles abzieht um die Identität der Maschine Geheim zu halten #8o# Selbst einen Terroranschlag lassen sie durchführen um Ingram zum Schweigen zu bringen. Finch hat es dabei auch erwischt und nun ist endlich geklärt warum er humpelt. Starke Szene als er sich Stumm von seiner Verlobten Verabschieded und völlig fertig in der Bibliothek die Irrelevanten Nummern wieder Reaktiviert #hallo#Hat Sau Spass gemacht die Staffel, sicher eine der besten für mich in dieser Season #hallo# Kann’s jetzt schon kaum erwarten bis es endlich mit S3 losgeht Mit der Mysteriösen Frau hinter Control und Research hat man nun einen weiteren Feind bekommen, Shaw wird denke ich erstmal beim Team bleiben und sehr gespannt bin ich darauf was die Maschine mit Root vorhat
Die Elias / Carter sache wurde ja in der Folge nur im Hintergrund abgehandelt. Aber auch hier interessiert es mich wie es weiter geht. Ich denke mal die beiden sind nun erstmal auf der Flucht@Stampede 581327 wrote:
Und wie gesagt war der Bodycount in dieser Folge enorm hoch, es wurde fast schon im Minutentakt gestorben @-)
So und nicht anders muss es im Staffelfinale auch sein
@Stampede 581327 wrote:
Mal eben mit dem gelben Ferrari vorbeigefahren, den potenziellen Killer niedergestreckt, nen coolen Oneliner gebracht und weitergefahren… ich konnte nicht mehr
Zu Geil
Wir hatten bisher immer noch keine Folge ohne Nummer, oder?@Stampede 581327 wrote:
Außerdem hat Carter noch Elias vor der Exekution durch Yogorov und HR gerettet, aber das lief wieder nebenbei so mit und war irgendwie nicht sonderlich von Bedeutung
Naja ist denke ich schon noch von bedeutung Wer weiß was aus den beiden nun wird #hm#
@Stampede 581327 wrote:
Herzzereißende Szene, als ein schwer verletzter Finch mit ansehen muss, wie eine völlig verzweifelte Grace nach ihm sucht und dann entscheidet, dass er nicht mehr in ihrem Leben sein darf #sad#
Da hat’s mich auch mitgenommen #sad#
@Stampede 581327 wrote:
Ganz starke zweite Staffel von PoI, viele Folgen waren einfach atemberaubend gut und die Ausmaße, die inzwischen erreicht worden sind, sind genial… und es ist noch längst kein Ende in Sicht. Meiner Meinung nach die mit sehr weitem Abstand beste aktuelle Network-Serie, da kommt auch so schnell erstmal nichts ran #vertrag#
#vertrag#
@Stampede 581673 wrote:
So geil, wie die Maschine Reese „steuert“ #devil2#
Yeah #devil2#
21. Mai 2013 um 20:38 Uhr #471003StampedeMitglied@floppy 583414 wrote:
Hat Root also doch tatsächlich auch zugang in den „God Mode“ bekommen Hätte ja eigentlich nur damit gerechnet das nur Reese den richtigen Anruf bekommen hat, aber hat auch so gepasst denn so wurde das ordentlich Spannend. [/quote]
Ich fands auch gut so. Sie ist ja schließlich auch ans richtige Telefon gegangen und ich glaube nicht, dass die Maschine in ihrem „Zustand“ einen Fake-Zugang kreieren hätte können@floppy 583414 wrote:
Sehr Geil schon am Anfang die Szene als Resse sowie auch Root von der Maschine immer den Aufenthaltsort der Gegner per Telefon bekamen, so das einer nach dem anderen ausgeschaltet werden konnte #devil2# [/quote]
Die Szene war so der Hammer, ich weiß gar nicht, wie oft ich das mittlerweile schon gesehen habe@floppy 583414 wrote:
Root und Finch begaben sich dann auf die Suche nach einem Untergetauchten Wissenschaftler (?) [/quote]
Der letzte überlebende Tecniker, der damals die Maschine mit zusammengebaut hat #hallo#@floppy 583414 wrote:
während Reese und Shaw sich noch um 2 Nummern kümmern müssen Sehr Geil dann wie sie mal eben locker die Russen ausschalten und einen Sportwagen klauen und dann bei der Hochzeit nochmal kurz anhalten um ihren Auftrag da auch noch zu erfüllen Wie Cool das mal wieder abgehandelt wurde, Herrlich! [/quote]
Göttlicher Humor Vor allem die Szene bei der Hochzeit war total absurd, die fahren da mal eben hin und Reese jagt dem Typ ne Kugel ins Bein #ugly#@floppy 583414 wrote:
Trotzdem gelangen sie dann dahin, denn Finch weiß den Ort und das schon länger. [/quote]
Hätte mich auch echt gewundert, wenn er das wirklich nicht gewusst hätte@floppy 583414 wrote:
Das andere Team kam dann schließlich auch auf den Ort, auch wenns schon arg zufällig war das Shaw in der Brieftasche des Wissenschaftlers ein 4 jahre altes Flugticket gefunden hat :p [/quote]
Dramaturgische Gründe@floppy 583414 wrote:
Doch vorfinden tun sie rein gar nichts, denn Finch hat schon die Maschine freigesetzt und diese hat sich nun Selbständig verfrachten lassen an einen Ort, den keiner kennt #devil2# Roots Entsetzen habe ich aber nicht verstanden, schließlich wollte sie doch genau das selbe mit der Maschine machen was Finch getan hat #hm# [/quote]
Naja, ich denke mal, dass sie die Maschine auch irgendwo kontrollieren will, wenn sie sie freisetzt (Ich weiß, dass das wie ein Widerspruch klingt :p)@floppy 583414 wrote:
Im Krankenhaus dann bekam sie am Ende wieder einen Anruf von der Maschine, der genauso anfing wie der vom God Mode.
Ok #hm# [/quote]
Zweiter Admin@floppy 583414 wrote:
Finch und Reese bekamen am Ende auch wieder einen Anruf, jedoch „nur“ Eine Nummer. [/quote]
Was auch sonst?@floppy 583414 wrote:
Und absolut Krass zu sehen was die Regierung da alles abzieht um die Identität der Maschine Geheim zu halten #8o# Selbst einen Terroranschlag lassen sie durchführen um Ingram zum Schweigen zu bringen. [/quote]
Geht ja schließlich um die nationale Sicherheit :>@floppy 583414 wrote:
Hat Sau Spass gemacht die Staffel, sicher eine der besten für mich in dieser Season #hallo# Kann’s jetzt schon kaum erwarten bis es endlich mit S3 losgeht [/quote]
Same #hallo#@floppy 583414 wrote:
Shaw wird denke ich erstmal beim Team bleiben [/quote]
Glaube ich nicht, aber mehr Screentime wird sie wohl bekommen, ist ja nun zum „Regular“ befördert worden #hallo#@floppy 583414 wrote:
Die Elias / Carter sache wurde ja in der Folge nur im Hintergrund abgehandelt. Aber auch hier interessiert es mich wie es weiter geht. Ich denke mal die beiden sind nun erstmal auf der Flucht [/quote]
Wird auch mal Zeit, dass man Elias mal wieder etwas aufbaut #devil2#@floppy 583414 wrote:
@Stampede 581327 wrote:
Und wie gesagt war der Bodycount in dieser Folge enorm hoch, es wurde fast schon im Minutentakt gestorben @-)
So und nicht anders muss es im Staffelfinale auch sein [/quote]
Ich nehme an, dein Staffelfinalblutdurst wurde hier endlich mal befriedigt?@floppy 583414 wrote:
Wir hatten bisher immer noch keine Folge ohne Nummer, oder? [/quote]
Ich glaube, in den ersten S2-Folgen gabs keine Nummer Kann mich aber auch irren@floppy 583414 wrote:
@Stampede 581327 wrote:
Außerdem hat Carter noch Elias vor der Exekution durch Yogorov und HR gerettet, aber das lief wieder nebenbei so mit und war irgendwie nicht sonderlich von Bedeutung
Naja ist denke ich schon noch von bedeutung Wer weiß was aus den beiden nun wird #hm# [/quote]
Ja, war auch überspitzt gemeint und lediglich auf die Folge bezogen@Mr. Finch 581820 wrote:
Aber zum Glück bin ich nicht der Drehbuchautor – bei mir wäre wohl mit dieser Folge schon Schluss gewesen – die Maschine wäre von Root freigesetzt worden und Apokalypse würde vor der Tür stehen [/quote]
Ja, zum Glück@Mr. Finch 581820 wrote:
– Durch den letzte Folgen – war bei mir der Spannungsbogen so hoch – ich hätte was ganz anders erwartet. ABER GUT SO wie es ist. [/quote]
Man muss sich ja auch noch was für die nächste Staffel aufheben und nicht alles in einem Finale komplett raushauen :p@Mr. Finch 581820 wrote:
Er versucht noch Nathan zu warnen, aber es ist schon zu spät. Und dann noch LIVE dabei zu sein – wenn der beste Freund einen genommen wird – auf diese Art und Weise – verändert alles. Die ganzen Selbstvorwürfe – aufgrund der Irrelevant-Liste – die dann Finch nachforscht – hier wird ihm endgültig klar – dies wäre zu verhindern gewesen – und er setzt dann den Weg Nathan’s fort. [/quote]
Ich frag mich ja, wie er das zu Beginn ohne Reese gemaxht hat@Mr. Finch 581820 wrote:
Und die KONSEQUENZ daraus – um einen weiteren direkten Machtmissbrauch an der Maschine zu verhindern, die Sache mit dem VIRUS – um Gefahr für die Maschine selbst abzuwenden, damit diese dann ihren Selbsterhaltungsmodus aktiviert und sich freisetzt. SO GENIAL – ich war da völlig auf der falschen Fährte mit dem Virus. War völlig baff – Harold hat uns alle getäuscht [/quote]
So geil Endlich mal wieder was Intelligentes und durch und durch Durchdachtes auf nem Network-Sender, man mag es kaum glauben…@Mr. Finch 581820 wrote:
Und ich kann dann schon nachvollziehen, warum dann Finch in der letzten Folge Reese an die Polizei verrät oder wie diese Folge abrupt ins Auto mit Root einsteigt und flüchtet, bei solchen Sachen ermittelt er dann auf eigene Faust und möchte seinen Partner nicht miteinziehen, denn dieser soll falls ihm selbst etwas zustößt, einfach die Arbeit fortsetzt. [/quote]
Reese komplett ohne Finch… unvorstellbar eigentlich #hm#@Mr. Finch 581820 wrote:
Diesmal kein Mord/Enführung Cliffhanger – sondern die Maschine lässt die Telefone klingeln – selbst bei Root – bin gespannt wann und wie sich die Wege der Teams wieder kreuzen werden #devil2#. [/quote]
Wo genau war Root eigentlich da am Ende? Gefängniskrankenhaus?@Mr. Finch 581820 wrote:
– Shaw – nun Bestandteil des Teams? Zumindest wird sie immer wieder mal mitmischen wie bei Morgan [/quote]
Darstellerin ist wie gesagt zum Regular befördert worden #hallo#23. Mai 2013 um 13:59 Uhr #471054Mr. FinchMitglied@floppy 583414 wrote:
Roots Entsetzen habe ich aber nicht verstanden, schließlich wollte sie doch genau das selbe mit der Maschine machen was Finch getan hat #hm#
Ah Roots Definition von Maschine freisetzen ist – die Maschine für ihre eigene Zwecke und Machenschaften benutzen. Sie geht ja selbst über Leichen und hat enorme kriminelle Energie wie man in Staffel 1 sehen konnten wie Auftragsmord an Politiker und dann durch ihre Computerkenntnisse einen Dritten diesen Mord in die Schuhe schieben. Mit der Maschine und GOD-Mode könnte Root so ziemlich alles tuen. Die mächtigsten Firmenbosse, Politiker erpressen,etc.
Einer der geilsten Szenen der Folge war ja wo Root im Park mit Finch ist – und Root die Maschine nach einer Brille inklusive passender Dioptrien suchen lässt. Genau, dass ist es was Root möchte, sie spaziert durch den Park und bekommt durch den God-Mode alle Infos von den Personen die gerade in ihren Blickfeld sind.
Das schöne ist ja, dass die Autoren sich genau an ihre Vorgaben aus der 1. Staffel gehalten haben. Bis auf Nathan’s Contingency und der irrelevanten Liste – gibt es ja keinen externen Zugang zur Maschine, die Maschinen wartet, repariert und updatet sich von selbst und quasi kontrolliert sie sich selbst. Und Zugang erhält man nur dann, wenn man an die Server der Maschine gelangt sprich ihren Aufenthaltsort kennt. Und dieses God-Mode Zeitfenster von Stunden – hat dann jeder für sich zu nutzen versucht um an die Maschine zu gelangen um unbegrenzten God-Mode Status zu erhalten. #devil2#
@Stampede 583570 wrote:
@Mr. Finch 581820 wrote:
Und ich kann dann schon nachvollziehen, warum dann Finch in der letzten Folge Reese an die Polizei verrät oder wie diese Folge abrupt ins Auto mit Root einsteigt und flüchtet, bei solchen Sachen ermittelt er dann auf eigene Faust und möchte seinen Partner nicht miteinziehen, denn dieser soll falls ihm selbst etwas zustößt, einfach die Arbeit fortsetzt.
Reese komplett ohne Finch… unvorstellbar eigentlich #hm#
Na klar für die Serie an sich unvorstellbar – ein Selbstmord, das war ja nur aus dramaturgischer Sichtweise gedacht, dass verpfeifen des Partners an die Polizei – denn Finch wollte ja Reese mit Root nicht reinziehen, (mit Nathan hat er ja einen „Partner“ verloren, das Leben auf eigene Faust dann riskieren, und falls schief geht es bleibt zumindest ein Partner übrig der dann das Projekt fortsetzt. Reese müsste sich halt einen neuen Partner mit Informatikkenntnissen suchen – und mir würde da nur Leon einfallen – aber das ist jetzt alles rein hypothetisch und weit hergeholt. Für mich war das schon ein Schocker von Finch mit dem verpfeifen an die Polizei.
Anderseits ging mir die Versöhnung der beiden viel zu schnell, Reese macht Finch überhaupt keine Vorwürfe über den Virus und Ordos/China – sondern sieht die Schuld bei sich, da er damals am Flughafen zu Jessica nur geschwiegen hat
@Stampede 583570 wrote:
@Mr. Finch 581820 wrote:
Diesmal kein Mord/Enführung Cliffhanger – sondern die Maschine lässt die Telefone klingeln – selbst bei Root – bin gespannt wann und wie sich die Wege der Teams wieder kreuzen werden #devil2#.
Wo genau war Root eigentlich da am Ende? Gefängniskrankenhaus?
sieht nach einer psychiatrischen Klink aus (mit anschließender Sicherheitsverwahrung) … aber Root wird’s da schon bald raus sein. Die Maschine scheint scheint sie zu mögen
@Stampede 583570 wrote:
@Mr. Finch 581820 wrote:
– Shaw – nun Bestandteil des Teams? Zumindest wird sie immer wieder mal mitmischen wie bei Morgan
Darstellerin ist wie gesagt zum Regular befördert worden #hallo#
WOW – das werden dann actionreiche und exklusive POI-Fälle dann sein
26. Mai 2013 um 15:52 Uhr #471163StampedeMitglied@Mr. Finch 583695 wrote:
@floppy 583414 wrote:
Roots Entsetzen habe ich aber nicht verstanden, schließlich wollte sie doch genau das selbe mit der Maschine machen was Finch getan hat #hm#
Ah Roots Definition von Maschine freisetzen ist – die Maschine für ihre eigene Zwecke und Machenschaften benutzen. […] Mit der Maschine und GOD-Mode könnte Root so ziemlich alles tuen. Die mächtigsten Firmenbosse, Politiker erpressen,etc. [/quote]
Glaube aber nicht, dass das ihr Ziel ist Ihr geht es ja um Anarchie, deswegen will sie die Maschine freisetzen@Mr. Finch 583695 wrote:
Bis auf Nathan’s Contingency und der irrelevanten Liste – gibt es ja keinen externen Zugang zur Maschine, die Maschinen wartet, repariert und updatet sich von selbst und quasi kontrolliert sie sich selbst. Und Zugang erhält man nur dann, wenn man an die Server der Maschine gelangt sprich ihren Aufenthaltsort kennt. [/quote]
Finde ich ja schon irgendwie beunruhigend@Mr. Finch 583695 wrote:
Reese müsste sich halt einen neuen Partner mit Informatikkenntnissen suchen – und mir würde da nur Leon einfallen [/quote]
Oh Gott, das wäre ja ne Kombo #ugly#@Mr. Finch 583695 wrote:
Anderseits ging mir die Versöhnung der beiden viel zu schnell, Reese macht Finch überhaupt keine Vorwürfe über den Virus und Ordos/China – sondern sieht die Schuld bei sich, da er damals am Flughafen zu Jessica nur geschwiegen hat [/quote]
Ja, fand ich auch etwas schnell, etwas mehr Drama wäre da drin gewesen. Aber passt schon so. Und passt auch zu Reese.26. November 2013 um 3:16 Uhr #479654paleikoMitgliedJa war ein gutes Finale.
Klasse fand ich ja wie die Maschine am Anfang Reese & Root steurt, das war einfach mal wieder richtig Klasse gemacht.
Und da beide dies hatten, hatte niemand einen unfähren Vorteil im Kampf um die Maschine.
Das Finch irgendeinen Plan hatte war aber auch irgendwie klar. Er hat sie also so programiert, das sie sich selbst verfrachtet. Typisch Finch mal wieder…
Das Root da so ausflippt kann ich auch nicht wirklich verstehen, schließlich hatte sie ja eigentlich genau das vor. Aber warscheinlich wollte sie die Maschine eh für sich selbst.
Die Regierung spielt auch gleich nochmal mit und scheinbar gibt es dort noch eine obere Chefin, bin gespannt was da noch kommt.Am Ende meldet die Maschine sich wieder bei Root mit dem gleichen Goot Modus wie am Anfang der Folge und bei Reese & Finch mit einer neuen Nummer. Bin gespannt was da noch so kommt.
Relativ kurz gehalten wurde die Carter/Elias Geschichte. Hatte ich ja nie gedacht das ausgerechnet sie ihn rettet.
Bin sehr gespannt was da nun passieren wird.2. März 2016 um 19:59 Uhr #503579AnonymGastAbsolut geiles Staffelfinale, jede Menge Action, spannend und eine kleine Überraschung Da hatte ich mich so sehr gefreut jetzt endlich mal die Maschine zu Gesicht zu bekommen … und dann ist die Lagerhalle einfach leer Die Maschine hat also selbst beschlossen sich zu verlegen, dank Finch der einen Virus im Virus (Virusception yeah ) eingeschleust hat und die Maschine somit sich selbst retten konnte. Am Ende klingeln dann auch wieder die Telefone. Und das nicht nur bei Reese & Finch, sondern auch bei Root und dem neuen Gegner für die neue Season, diesmal eine Frau
Das Team Shaw/Reese hätte ich gerne jetzt noch öfters, das war einfach nur klasse. Und wenn Root mal etwas freundlicher wird, darf sie auch gerne dabei bleiben
Btw, vier Folge ohne Fusco … :-w Kurz zwar seinen HR Plot reingeworfen, aber dann auch wieder völlig unterm Tisch fallen lassen, schade. Ich hoffe den sieht man jetzt wieder regelmäßig, ohne ihn fehlt ziemlich was.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.