- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. Mai 2016 um 11:18 Uhr #341694StampedeMitglied
After Zoom unleashes an army of Earth-2 meta-humans on Central City, Barry is shaken when he sees their leader is the Black Canary’s Earth-2 doppelganger, the Black Siren. Meanwhile, Wally takes to the streets to help The Flash stop the meta-humans, which worries Joe. Iris and Henry are concerned about Barry taking on Zoom.
pogdesign.co.uk
19. Mai 2016 um 9:25 Uhr #505917StampedeMitgliedZoom’s Metahuman-Armee greift Central City an und die Cops haben alle Hände voll zu tun bzw eigentlich überhaupt keine Chance. Kein Grund für Barry aber, verzweifelt zu sein und in Panik zu verfallen, denn seit seinem Aufenthalt in der Speedforce ist er sehr optimistisch, dass schon alles gut ausgehen wird, weil er einerseits keine Angst mehr hat und andererseits das Universum auf seiner Seite sieht, also was kann da schon schiefgehen? Alle finden das Verhalten bedenklich und Barry wird auch von fast jedem darauf angesprochen, was aber nichts an seiner Meinung ändert.
Dass Earth2-Laurel aka Black Siren als Villain dabei war war ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Sehr billig fand ich den Ultraschall-Effekt, mit dem sie Gebäude hat einstürzen lassen, darunter auch Mercury Lab. Nett war der Fight gegen The Flash, bei dem dieser als Verlierer vom Platz geht und es Wally zu verdanken hat, dass er da einigermaßen heil rauskommt. Nach dieser Rettung dürfte die Schuld, wie Wally empfindet und weswegen er im Alleingang auf Metahum-Jagd geht, wieder ausgeglichen sein.
Am Ende lenken Cisco und Caitlin als Cosplay-Versionen von Vibe und Killer Frost Black Siren mit einem Vorschlag einer Allianz so sehr ab, dass sie keine weiteren Gebäude zum Einsturz bringen kann, bevor die Earth2-Vibration-Technologie zum Einsatz kommt. Was dann auch passiert, durch die eingeschaltete Frequenz brechen alle Earth2-Metahumans zusammen und können somit ausgeschaltet und einkassiert werden. Ging vielleicht alles ein bisschen zu schnell und zu einfach, aber war schon okay so.
Aber auch Jessie hat die Frequenz so sehr zugesetzt, dass Wells ihr seine Kopfhörer zusätzlich geben musste, weswegen er auch ausgeschaltet wurde. Mal schauen, ob und wann er sich erholen wird.Somit ist die Gefahr der Metahuman gebannt, auch wenn Zoom nicht erwischt worden ist, weil er vorher noch durch ein Portal nach Earth-2 fliehen kann. Happy-Ends im Hause West ohne Ende. Aber da das ja nur die Vorfinalsfolge war musste noch was kommen.
Cisco hat einen Vibe von der kompletten Zerstörung von Earth-2 und taucht auch noch Zoom auf der Feier auf und entführt Henry. Barry natürlich hinterher (womit nun auch Wally weiß, dass er The Flash ist), aber er kann Zoom nicht daran hindern, dass er Henry vor seinen Augen tötet. Krasses Ende einer sehr guten Vorfinalsfolge, bin sehr gespannt wie die Staffel enden wird. Und so bitter es für Barry auch ist, nun auch seinen Vater verloren zu haben, so gut finde ich es auch, weil es wohl die aufkeimende Lovestory zwischen Barry und Iris erstmal wieder weit zurückwerfen wird.3. Juni 2016 um 21:35 Uhr #506236VarysTheSpiderMitgliedDas war mal eine richtig gute Folge!
Zoom und seine Metahuman-Armee sorgen für ordentlich Chaos. Dabei ist auch das Earth-II-Pendant von Laurel Lance, allerdings ist sie nicht Black Canary sondern Black Siren. Warum genau man die jetzt unbedingt noch dabeihaben musste, erschließt sich mir nicht, offenbar wieder so ein krampfhafter Ansatz eines Crossovers.
Sei’s drum, denn die letzten 20 Minuten haben ordentlich Stoff in sich gehabt. Erst kann die Metahuman-Armee von Earth II beseitigt werden, dann hat Cisco Visionen von Earth II, die im wahrsten Sinne des Wortes zerbricht. Dachte erst kurz, das wären Auswirkungen von den Schallwellen, die sie benutzt hatten, um die Metahumans lahmzulegen, aber das muss wohl was Größeres sein.
Als am Ende alle glücklich um den Esstisch sitzen, war mir sofort klar, dass da noch was nachkommt. Bitter, dass es ausgerechnet Henry erwischt, der gerade erst in die Gruppe integriert war. Damit bin ich doch wieder sehr gespannt auf das Finale.
8/10
4. Juni 2016 um 10:40 Uhr #506246StampedeMitglied@VarysTheSpider 657439 wrote:
Dabei ist auch das Earth-II-Pendant von Laurel Lance, allerdings ist sie nicht Black Canary sondern Black Siren. Warum genau man die jetzt unbedingt noch dabeihaben musste, erschließt sich mir nicht, offenbar wieder so ein krampfhafter Ansatz eines Crossovers. [/quote]
Vielleicht hatte sie einen Gehaltsscheck zu viel bekommen und musste somit noch was abliefern -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.