2×22 – Liebe und Verlust | The Tide That Left and Never Came Back (1)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Klasse Folge.

Mir gefällt der Anfang mit den Kommentaren von allem aus dem Off.

Auch die ganzen Zeitsprünge finde ich ein gutes Stilelement.

Lucas fährt mit Brooke nach New York um Haley zu besuchen, die er sehr vermisst. Während der Fahrt reden Lucas und Brooke über Peyton. Brooke denkt ja, dass Lucas noch was von Peyton will. Als sie bei Haley ankommen ertappen sie die in einer scheinbar verfänglichen Situation mit Chris. Aber Haley hat nichts mit Chris. Lucas will immer hinter Haley stehen; schön, wenn man solche Freunde hat. Auch die Szene in der sie zusammen im Bett liegen fand ich schön. Haley entscheidet sich nicht nach Tree Hill zurück zu kommen und gibt Lucas ihren Englischaufsatz und die Annulierungspapiere mit. Auf der Rückfahrt spricht Brooke Lucas wieder auf Peyton an und meint, dass sie es in Ordnung findet, dass er auf Peyton stehe. Zum Schluss sieht man dann auch warum Peyton am Anfang geweint hat: Es ist der Abschied von Jake.

Andy muss die USA verlassen um zu seiner Mutter zu fliegen. Allerdings befürchtet er, dass er nicht mehr in die USA rein kommt, weil Dan versucht ihn abschieben zu lassen. Wütend geht Karen zu Dan, der sie einfach küsst. Das gefällt Karen gar nicht und beim gehen wirft sie die Fensterscheibe zu seinem Büro ein (die auch schon Keith eingeworfen hat). Andy bietet Karen an mit ihm nach Neuseeland zurück zu gehen. Die will/kann aber nicht wegen Deb, dem Café und Lucas.
    Andy droht Dan, denn er bzw. seine Firma hat die Kameras im Büro eingebaut. Als er geht wirft diesmal Dan die Scheibe ein. Andy meint noch zu ihm, dass er es so lassen soll, da er ohnehin renovieren will, wenn er den Laden gekauft hat (ich wünsche mir ja so, dass das wirklich klappt). Anschließend sieht man, wie Andy an seinem Notebook beobachtet, wie Dan das Kassenbuch aus seinem Tresor nimmt. Als Andy sich von Karen verabschiedet umarmt er sie und küsst sie auf die Wange. Alles in allem sieht es nach einem endgültigen Abschied aus. Und dann kommen die typischen OTH-Worte: „Ich liebe dich auch, aber anscheinend reicht das eben manchmal nicht aus!“ Wie oft haben wir diese Worte schon gehört und ich schätze es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Und wir sehen Andy in die Limousine einsteigen.

Dann sieht man Peyton weinen und weiß nicht warum. In der Rückblende erfährt man, dass Jakes Chancen Jenny zu bekommen sich gebessert haben und er aus dem Gefängnis entlassen werden soll. Peyton weint vor Freude. Doch es soll nicht sein; Nicky besucht Jake im Gefängnis und zeigt ihm Jenny (die sie in Florida gefunden hat) mit der Drohung, dass er seine Tochter nie wieder sehen wird. Als Jake entlassen wird, verabschiedet er sich von Peyton und bittet sie ihn zu vergessen (weil er sie liebt und nicht will, dass er ihr nachtrauert). Und Lucas stellt es nicht richtig.

Whitey redet mit Nathan, weil der zurück zu seinen Eltern ziehen will. Der Coach versteht seine Entscheidung nicht. Er will, dass Nathan ins Basketball-Sommercamp geht. Nathan will es sich überlegen. Allerdings erzählt Dan ihm, dass seine Mutter wegen seinem Auszug angefangen habe Tabletten zu nehmen. Damit trifft er Nathan, sodass er sich gegen das Camp entscheidet. Auch Whiteys Versuch Dan umzustimmen klappt bei Dan nicht.
    Am Ende sehen wir Nathan Basketball spielen und sein Wunde blutet wieder. Als er Lucas darauf anspricht wo er war, meinte Lucas dass er diejenige Person nicht kenne. Er leugnet bei Haley gewesen zu sein; vermutlich, weil er ihm die Annuliersungspapiere nicht geben will.

Erica und Mouth scheinen glücklich miteinander zu sein. Schön, dass zumindest bei den beiden zu klappen scheint.

Ganz zum Schluss nehmen alle noch mal kurz zum Aufsatzthema Stellung: Ein Zitat von Shaw: Es gibt zwei Tragögien im Leben: Einmal nicht zu bekommen, was man sich von Herzen wünscht und die zweite ist, dass man es bekommt. Ich fand die Folge wirklich rund und auch die Musik super

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.