- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 20:15 Uhr #190022BuffyfighterMitglied
Buffy ist auf der Flucht vor der Polizei. Willow liegt bewußtlos im Krankenhaus, und Giles wurde von den Vampiren in deren Villa entführt, wo Angel ihn foltert. Er will aus ihm das Geheimnis der Wiedererweckung Acathlas erfahren. Inzwischen ist Willow wieder bei Bewußtsein und bereit, den Fluch zu erneuern, der Angel seine Seele wiedergeben soll. In einem Wettlauf mit der Zeit versucht nun Buffy, Angel mit Hilfe des magischen Schwertes zu vernichten und die Welt zu retten …
Quelle: kabel eins
7. Januar 2009 um 21:56 Uhr #357237GingerMitgliedUnd es geht spannend weiter. Auch die letzte Folge der zweiten Staffel finde ich sehr gelungen. Es gibt geniale Situationen und Dialoge. Man merkt, dass Joss Whedon einfach schreiben kann! Ich mag zum Beispiel die Szene mit Buffys Mum und Spike total gerne, wie sie erst sprachlos im Wohnzimmer sitzen und sie ihn dann fragt woher sie sich kennen und er nur meint sie hätte ihn doch schon mal mit einer Axt bedroht. Dass sie da so cool reagiert… Allerdings gibt es auch hier ein paar kleinere Unstimmigkeiten. Wie kann z.B. Spike Drusilla die Luft abdrücken bis sie ohnmächtig wird? Ich dachte Vampire atmen nicht oder zumindest „anders“ (s. Angel der in Folge 1×11 Aus den Augen, aus dem Sinn, als Angel in den mit Gas gefüllten Raum geht).
Das Ende ist traurig, als Buffy ihren geliebten Angel töten muss. Wie sie so alleine an dem Baum steht, ihre Freunde beobachtet und dann Sunnydale verlässt #bye#21. Februar 2009 um 14:30 Uhr #362506Schoko-ErdbeereMitgliedWas für ein geniales Staffelende. Ich bin absolut begeistert davon.
Buffy muss vor der Polizei flüchten, weil sie unter Mordverdacht steht. Kendra ist tot, Willow liegt mit einem schweren Schädeltrauma im Krankenhaus, Xander hat einen gebrochenen Arm und Giles wird von Angelus festgehalten und gefoltert, weil Angelus unbedingt wissen will wie man das Monster zu Leben erweckt. Saustarke Ausgangspunkte, die allesamt hervorragend genutzt wurden.
Mega cool fand ich den Zusammenschluss von Buffy und Spike. Was für ein geniales Team. Spike hilft Buffy Angelus fertig zu machen und Giles zu retten, dafür lässt Buffy ihn mit Dru abziehen. Erstmal war die Szene so cool, als Buffys Mom auf die beiden trifft und sie sich als eine Rockband ausgeben. Und wo Spike meinte Buffy würde Triangel spielen. Oder als Spike dann mit Buffys Mom im Wohnzimmer saß und die beiden „Smalltalk“ gehalten haben. Ja dann war es auch soweit. Buffy hat notgedrungen ihre Mom über ihre Berufung aufklären müssen. Wie zu erwarten war, hat die es nicht gerade gut aufgefasst. Verständlich. Man stelle sich nur mal vor seine eigene Tochter würde zu einem kommen und verkünden sie sei Vampirjägerin und müsse die Welt retten. Ihre Mom stellte Buffy schließlich vor die Entscheidung. Entweder sie lässt sich helfen, oder sie geht durch die Tür und kommt nicht wieder zurück. Buffy ging.
Sie schnappte sich das Schwert in der Bücherei und traf auf den Direx, der sie gleich der Schule verwies, für immer. Danach rief er wieder den Bürgermeister an. Also da bin auch schon gespannt was abgeht. Buffy machte sich dann also auf den Weg zu Angelus. Der war dabei Giles zu foltern und bekam dann schließlich auch die Antwort die er gesucht hatte. Drusillas Psychospielchen sind ja echt grausamer als jede Folter. Spike hielt sein Versprechen Buffy gegenüber und sorgte dafür das Angelus Giles am Leben hielt.
Willow wachte auch wieder auf, nachdem Xander ihr ihre Liebe gestand. Tolle Szene. Doch Willow scheint über Xander hinweg zu sein, denn sie verlangte nach Oz. Während Xander ging um Buffy zu helfen, wollte Willow es noch mal mit schwarzer Magie probieren um Angelus wieder in Angel zu verwandeln, sprich ihn seine Seele wieder zu geben. Xander sollte dies Buffy eigentlich ausrichten, damit sie Zeit schinden kann. Doch Xander tat es nicht.
Genial ging es dann weiter, als Buffy angriff und plötzlich Spike aus seinem Rollstuhl stieg und Angelus niederschlug. Plötzlich stürzte sich dann Drusilla auf Spike. Doch Spike würgte sie bewusstlos und machte sich mit ihr aus dem Staub. Genial auch die Fluchszene mit dem getönten Wagen.
Während Buffy also die anderen Vampire fertig machte, und Xander Giles rettete, erlöste Angelus mit seinem Blut den Steindämon und setzt ihn frei. Es kam schließlich zum Duell Buffy gegen Angelus, während der Dämon Stück für Stück seine Steinbrocken abbröckelte.
Willow war indessen besessen von der schwarzen Magie und schaffte es tatsächlich Angel seine Seele wieder zu geben. Auch wieder so geniale Szenen. Angel war zurück und hatte keinerlei Erinnerungen an das was in den letzten Monaten geschehen war. Buffy und er fielen sich in die Arme küssten sich und dann tat Buffy schließlich das unvermeidliche. Um die Welt zu retten, tötete sie Angel, der schließlich in diesen Steindämon verbannt wurde. Heftig, heftig, aber obergenial. Ich kann es nicht oft genug sagen.
Traurig dann das Ende, als Buffy mutterseelenallein Sunnydale via Bus verlässt. Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie es weiter geht.
Auf was ich mich auch freue, ist, dass Willow jetzt so mit der schwarzen Magie experimentiert. Ich hoffe da werden wir noch mehr zu sehen bekommen.
21. Februar 2009 um 15:20 Uhr #362509dayzdMitglied@Schoko-Erdbeere 311007 wrote:
Auf was ich mich auch freue, ist, dass Willow jetzt so mit der schwarzen Magie experimentiert. Ich hoffe da werden wir noch mehr zu sehen bekommen.
Da kannst du Gift drauf nehmen. :p
20. März 2010 um 17:33 Uhr #387296AnonymGastSchöner Direkteinstieg – Buffy wird von den Cops über Kendra’s Leiche gefunden. Nice, nun sind die Cops hinter Buffy her – Principal Snyder ist auch so ein Arsch, bah. Klasse auch die Entwicklung um Xander, der leicht verletzt überlebt und Willow – das Regal hat sie ins Koma gebracht, der Fluch, von dem Angel wusste – meint Buffy. Aber Angel wusste das auch beim 1. Mal – beim 2. Mal war’s dann Drusilla. Aber wer soll denn bitte der Maulwurf sein? Einzig Principal Snyder wäre möglich. Nun wacht also Willow auf.
Taktisch in jedem Fall klug war es von Angel u. Drusilla Giles mitzunehmen. Der Whistler taucht nun bei Buffy auf. Fast schon witzig war Spike bei Buffy, er will Angel aufhalten – das glaube ich ihm auch absolut – aber das sein „I want to destroy the world“ nur Gerede sein soll? Warum dann das Interesse an dem Dämon? Eben. „I want Dru back.“ Herrlich, wie Buffy ihrer Mom was von „I’m in a band“ erzählt, Spike steigt drauf ein, auch wenn es ihn wundert, dass Mutter Buffy es nicht weiß. „Well, I sing.“ LOL. Geil: „Mom, I’m a vampire slayer.“ LOL. Ich find’s die Joycie Darstellerin Kristine Sutherland super, die dürfte bei mir in jeder Serie die Mutterrolle spielen! #vertrag# Ja, es war wirklich nicht allzu clever, Spike in ihr Haus einzuladen – das war wirklich ein schwerer Fehler! Starker Streit zw. Buffy u. Mutter. „I have to save the world.“ Japp, und das ist einsam. Spike war selber total überrascht, dass Dru den Watcher Kendra getötet hat. Glaube ja nicht, dass beide die Fliege machen. Witzig, wie Drusilla mit Giles Kopf spielt und ihn glauben lässt, sie sei Jenny und ihn dann küsst. :p
Dann bricht der Schluss an, es geht los, Angel muss sein eigenes Blut opfern, um das Schwert zu entfernen – Buffy taucht auf, Spike stellt sich wie versprochen gegen ihn und schlägt ihn nieder. Weiter im Text: Xander befreit nebenbei Giles. Spike u. Drusilla bekämpfen sich – Angel nutzt sein kurzes Zeitfenster…und zieht das Schwert raus! Geil natürlich der Schwerkampf zw. Buffy u. Angel – dann parallel das Ritual von Willow – it bloody works! Scho, Buffy kriegt dann wohl dank Willow einen Kraftschub und hätte Angel auch getötet – doch er wird dann dank Willow zurückverwandelt bzw. seine Seele kehrt zurück. Gut, das war jetzt sicher für Angel-Buffy Shipper das ultimative Erlebnis – ich fand’s gut, aber nicht sehr gut. :p Egal, tut der Stimmung keinen Abbruch. Dafür kam nach dem Kuss völlig unerwartet diese Szene: Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass die Statue lebt, aber sie war schlichtweg nur die Sog in die Hölle. Dorthin kommt dann Angel – Buffy sticht ihm das Schwert rein. #8o# Fein, fein, hätte ich nicht erwartet – das war dann schon gut. Und dann singt Sarah McLachlan – ich liebe Sarah! War dann „Full Of Grace“ (nicht „Good Enough“ ). #rot# Buffy schreibt ihrer Mom einen Brief – scheint also nicht heimzukommen. Lied kam dann doch zurück, Buffy „now leaving Sunnydale.“
Fazit: Auch die 2. Hälfte des Finales konnte überzeugen. Wobei es nach dem guten Anfang in der Mitte dann etwas abflachte, da war mir dann zu wenig Tempo drinnen, doch die letzten 10 Minuten gingen dann wieder rauf, sehr nette Fights, so gefällt mir das doch viel besser, überzeugender Abschluss einer sonst durchschnittlichen Staffel. 4,25/5. #mh#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.