2×22 Treuegarantie | Ivan the Incorrigible

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Alan decides to help Jerry with his first big attempted-murder case, but has to take drastic action when Jerry’s courtroom outbursts jeopardize the case.

Meanwhile, Shirley is shocked to discover that Ivan has yet to inform Missy that they are „divorced“, and Brad becomes uncomfortable with a reoccurring word in his new relationship.

Quelle: TV.com

deutsche Inhaltsangaben folgen…..

Joah, die Folge war nen bissel langweilig. Brad und wieheißtsienochgleich waren unerträglich und selten dämlich!
    Und was Schmidt und Ivan angeht..tja, die beiden haben was miteinander und Missy ist die Dumme, die von nichts ne Ahnung hat, aber Dank Schmidt hat sie nun nen Ehevertrag:p

Denny (sieht Schmidt und Ivan rumturteln): One question. Who was on top?
    Ivan: Me. Her. Me and then her.

=)
    Jerry&Alan zusammen vor Gericht!#mh#

Jerry: I’ve been learning to connect to people, to make eye contact, to shake hands, to show an interest in them even if I have none.
    Alan: A skill I never mastered.

Uff,also Jerry war so ziemlich ne Katastrophe!Aber warum hat Alan ihn auch gelassen?!Er hat doch gesehen, dass Jerry gewaltige Probleme hatte#hm#
    Naja, dass Alan seinem Klienten nur noch raten konnte, zu fliehen, war mal wieder sehr nobel#pfeifen#
    #regie#Adam Arkin&Alan=)..bitte mehr davon!Die Sticheleien zwischen den beiden waren klasse!

Adam Arkin: You know, if the US really wanted to torture detainees, they could sentence them to be you for a day. I imagine it’s excruciating.
    Alan: You have no idea.

Adam Arkin: You know, Al? My only fear is that somebody is gonna stab you before I get a chance to take you down.
    Alan: Odds are, you’re right.

Alan: The only one with a motive to make Mr. Mkeba disappear is you, Mr. Kupfer. What have you done with him?

=)
    #mh#

Susannah
    Mitglied

Shirley und Ivan, sie sind schon ein tolles Duo – und Shirley mit allen Wassern gewaschen. Durch einen Ehevertrag Ivan quasi an die Leine zu legen, das ist schon clever. Hoffe, dass wir Ivan nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Alan und Jerry – ich finde Alans Fürsorge für Jerry immer rührend. Er nimmt ihn unter seine Fittiche, ermutigt ihn aber trotzdem, selbst etwas zu versuchen, auch wenn es daneben gehen kann. Alan hat manchmal so ein großes soziales Gespür, das ist schön.

Anonym
    Gast

Der Psychoanwalt Jerry taucht auf und schüttelt Brad die Hand. Was vielleicht normal wäre, ist in diesem Fall etwas ganz Untypisches, denn wie rauskam (hatte ich schon wieder vergessen, nun, verzeiht mir, ich merk mir lieber Sachen von Serien die gut sind bzw. von Hauptdarstellern) hat er Asperger. Aber er hat sich in Behandlung begeben und scheint ordentlich Fortschritt gemacht zu haben. Mal abwarten. Jerry hat also gelernt wie man sich im Umgang mit normalen Menschen gibt: Hand schütteln, lächeln, Augenkontakt, Interesse zeigen – auch wenn er das alles nur vorspielt. Klingt bedenklich, aber wir alle wollen halt normal haben. Irgendwie soll er jetzt einen Gerichtsfall bearbeiten, was er aber alleine nicht schafft. Denn Wissen heißt nicht, dass er sich auch präsentieren kann. Alan bot seinen Zweitsitz an. Bingo. ;) Schön wie mal wieder ein Verbrecher ein dunkelhäutiger Mann war. Die sind auch besonders anfällig böse zu sein oder tragische Geschichten zu haben. Ein Familienvater hat im Bus den Mörder seines Sohnes verprügelt. Sehr tragische Geschichte, auch wenn rein vom Gesetz her klar ist, dass der Richter damals so entschied und der Vater später Selbstjustiz übte, trotzdem bekommt er mein Mitleid. Seine Reaktion ist nachvollziehbar, vor allem traf er den Mörder ohne Vorwarnung. Alan und Jerry müssen allerdings mehr als einen Hasen aus dem Hut zaubern um eine Chance zu haben.

Jerry war sichtlich nervös, Alan aber zu 200 % anwesend. „We plead not guilty…by reason of temporary insanity.“ Damit könnte man durchkommen, würde Jerry sich nicht vom stehenden Richter aus der Ruhe bringen lassen. Weiters würde die Familie des Vaters verhungern, wenn er nicht Bus fahren kann und Geld nach Senegal schickt. Eine richtig tragische Geschichte, das Opfer hat hier einfach unendliches Pech gehabt. Nun, der angebliche Mörder tauchte auf, sah sehr gut aus, wenn ich jemanden mit einem Schläger in voller Rage attackiere hat der glaube ich nicht nur so nen Pseudokratzer. Unguterweise musste Alan alle Attacken von wegen Sohnmörder unterlassen, weil der Attackierte freigesprochen worden war. Als der Angeklagte da von einem Zeichen Gottes sprach, hätte Jerry das nicht wiederholen sollen. Außerdem mischte er sich noch ein, wie genau ihm die Geschichte erklärt worden war. Das Wort „Revenge“ versetzte der Verteidigung jetzt einen heftigen Tiefschlag. Irgendwie muss man sich schon fragen wie man Jerry so einen ersten Fall zumuten kann? Wenn’s um was Harmloses gehen würde, aber bei einem Menschenleben? Da fühlt sich der Angeklagte ja jetzt als ob er sich gleich aus dem Fenster stürzen soll. Alan’s Rat ging in diese Richtung: „So you are telling me to flee?“ Alan zeigte zwar Herz, allerdings wusste er, das Ding ist verloren. Somit stand der Fall am nächsten Tag ohne Hauptdarsteller. Frage mich ob Mr. Mkeba wirklich flüchten kann, wenn er international gesucht wird. Alan riskiert damit ganz schön was, allerdings konnte ihm niemand nachweisen, dass er etwas mit der Flucht zu tun hatte. Alan riet Jerry am Ende davon ab, nicht Anwalt zu werden, weil er zwar das Know-How hat, bei der Präsentation gnadenlos scheitert.

Er heißt also Ivan. Ivan der Schreckliche. Damit hat die Folge von Beginn an gegen einen Rückstand zu kämpfen. Mag Ivan nicht, nervt wie er sich an Shirley ranmacht, leider ist sie auch interessiert oder eingelullt. Bäh. Im Büro wartete die Ehefrau Missy. Gut, deren Lache ist ätzend, die Braut nervt. „I know it’s crazy but I think Ivan is cheating.“ Okay, können wir bitte eine ordentliche Storyline kriegen? Heute noch? Zum Glück brachte Jerry einen schwer ordentlichen Fall mit, sonst wäre die Folge langweilig geworden. Diese Geschichte hier hat mich absolut nicht interessiert. „Ivan. Tell her.“ Ja, bitte. Oder nicht und verpiss dich. Blah, Postnup (das Gegenteil von einem Ehevertrag?), wenn Ivan fremdgeht, muss er ganz viele seiner Besitztümer aufgeben. Am Ende entschied sich Ivan zwar für Missy, will aber weiterhin Shirley. Arschloch. Trotzdem unterzeichnete er diesen Postnup. Dann wurde kurz gesungen – Paul guckte erstaunt. :p Letztendlich ist wohl am Wichtigsten, dass Missy glaubt alles wäre super oder so. Wenn Ivan schon ein Penner ist.

Brad machte sich an die hübsche Audrey (Lauren Starmile, kenne die aus Community) ran, die vorübergehend in der Firma ist. Sein Grinsen war verständlich, netter Anblick. War witzig wie Brad sie um ein Date bat, sie sofort zusagte und gleich meinte, danach ginge es in ihr Apartment. „And I show you my vagina.“ #ugly# Oh Brad, was für ne irre Braut. Deshalb ging er zu Denise, die Italienisch spricht. Julie Bowen hat Italienische Renaissance studiert und lebte ein Jahr in Italien. War witzig wie er ihr die Geschichte erzählte. „It’s just a word.“ :p Nach ein paar Tagen gestand Brad ihr genervt, dass Audrey ständig das V-Wort sagt. Das wollen Männer zwar sehen aber nicht hören.^^ Was bekam er zurück? „You guys talk about your equipment all the time.“ :p Wenigstens musste Brad sich nicht lange rumschlagen, wurde sie schnell los. ;) Brad wollte sie dann aber doch haben, die Foxy Lady. ;) „It’s just a word“ – „Say it.“ Lol, wie Brad ganz laut „Vagina“ rief und alle guckten. #ugly#

Fazit: Dann rechnen wir mal ein bisschen. Shirley’s blöde Geschichte hatte nur einen Schuldigen: Ivan. Komplett uninteressant, allerdings kurz gehalten. Alan’s Fall zusammen mit Jerry hingegen war der klare Mittelpunkt der Folge und hat mir auch gefallen. Dazu kam noch Brad’s flaches, aber amüsantes Datingabenteuer. Insgesamt eine sehr ordentliche Folge, zwar Abzüge in der B-Note, aber wegen den paar Minuten bin ich nicht böswillig. Eher knappe 3,5/5.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.