2×22 – ??? | Truth, Part Two

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Anonym
    Gast

In the emotional second hour, “Truth, Part Two” (10:00-11:00 p.m.), the devastation leads to a heartbreaking death that will send shockwaves down the shoreline and force Emily to take a hard look at the truth and the path of revenge she has embarked on.

spoilertv.com

Anonym
    Gast

Mit Jack’s „not so fast friend. How the hell did you know that building was gonna explode?” Konfrontation an Nolan endete Teil 1 des Finales. Nolan musste jetzt also erklären, allerdings wird Jacky Boy die Wahrheit auch sehr abenteuerlich vorkommen. Nun, sie war aber einfach: Initiative bzw. Terrroristen (für Jack reicht das) haben damals Flugzeug, heute Firma gesprengt. Wegen Beweismitteln auf Laptop wollte man ihn ausschalten. Jack glaubte natürlich Ashley hätte ihn in die Falle gelockt – war aber Conrad in Wirklichkeit. Da Jack ja offiziell tot ist und auch Emily glaubt ja auch Jack wäre schon tot, Daniel erzählte sie sie habe nach ihm gesucht. Sein Handy hätte Jack nicht zerstören müssen, reicht doch eigentlich wenn man die Simkarte raustut. Wobei in so einem extremen Szenario würde ich auch sicher gehen. ;) Dann hoffen wir mal, Jack schnappt sich eine Eisenstange und richtet Ashley und Conrad hin. :D [Als ob das jemals passieren wird]. Schnell klärte sich für Jack, dass Ashley nichts damit zu tun hatte und Victoria Conrad alarmiert hatte, der dann Ashley benutzte. „Wait. That would mean Conrad new about the explosion before it happened.“ Japp, das war für mich letzte Folge zwar auch die logische Schlussfolgerung, allerdings zu krass für Conrad Verhältnisse. Wenn man die ganze 9/11 Inside Job Sache bedenkt und dass wir uns ironischerweise ausgerechnet in New York befinden und dass 1995 von der „Initiative“ ein Flugzeug abgestürzt wurde und sie jetzt ein Bürogebäude sprengen, dann wird hier geschickt Realität in Fiktion eingebaut…

Also Jack auf der Suche nach Conrad und Emily an Jack dran. Böse wurde es als Aidan nahe dem Tatort auftauchte und Daniel ihm eine reinhaute, natürlich überzeugt sein Vater hätte die Bombe gelegt und nun Aidan nach dem ganzen Geldverlust usw. wieder eine Bombe gepflanzt. Jack dann bei Nolan. Jack vertraut Ashley, Nolan ihr nicht. Glaubte ihr Anruf wegen Declan wäre eine Falle. Das ist mir nun zu viel hin und her. Jack wurde von Nolan eindringlich überzeugt, Emily wäre zu 100% vertrauenswürdig, obwohl eine zukünftige Grayson. Wenigstens gab es endlich wieder eine Jack-Emily Szene, sie wird ihm helfen seinen Bruder kurz ungesehen im Krankenhaus besuchen zu können. Daniel überzeugt, dass Aidan der wahre Schuldige ist, somit geht der Plan auf, das Verbrechen Aidan in die Schuhe zu schieben, auch wenn ich mich Recht erinnere es anfangs nur ein Sündenbock Fall war, jetzt allerdings glaubt Daniel es ja wirklich. Das gestohlene Geld macht Conrad keine Sorgen, doch die Amanda Clarke Foundation ist ausgeräumt worden. „We have what matters. We have our name, Daniel. We’re Graysons.“ Dass Conrad das überhaupt nicht juckte hat mich echt gewundert, immerhin alles weg. Oder er hat irgendwo in Übersee viel Geld geparkt, glaube ich schon. „I’m starting a new life with Emily.“ Conrad gestand genau dann, dass er von der Explosion gewusst hatte und Daniel’s Leben verschonen lies. Muss Daniel nachdem er die Firma verloren hat und nicht nach Paris darf, für seinen Governor Vater arbeiten. Aha, Daniel weiß also, dass Aidan GG gar nicht hochgehen lassen hatte, sondern die Initiative. Dachte er wisse dies nicht. Victoria hingegen auch nicht. „You’ve been with the Initiative all along.“ Krass, wenn jetzt rauskommt, dass Conrad da schon von Anfang an ganz willentlich mitgemacht hatte, halt nur alle glauben lies, er wäre genötigt worden um in diese naja Grauzone des erpressten Handelnden zu fallen.

„There is no Initiative my dear. There never was.“ Was er da gerade beschrieb mit einer Gruppe von Businessmenschen, die durch die Vorhersehung (bzw. in Real war’s dann halt der Krieg gegen den Terror) einer Katastrophe ein Vermögen machen, trifft ganz exakt auf 9/11 zu. „Of course predicting these acts of god is impossible. Unless of course one decides to play god.“ #regie# Helen machte Conrad ein Angebot, weil der eben über Finanzwissen verfügt, er bekam dadurch Zugang zum inneren Kreis. Haha, wie Conrad Victoria verbal in den Würgegriff nahm, entweder du machst die brave Ehefrau an meiner Seite oder ich schicke dich zurück wo du hergekommen bist, arm und auf die Straße. Wobei Victoria doch in Frankreich studiert hat, so schlecht kann es ihr nicht gegangen sein. :-? Jack fuchtelte nach dem Tod seines Bruders mit ner Knarre in Vicky’s Gesicht rum, wobei die ihn im Büro überraschte. Auch wenn der Reaper bei Revenge gerne die Runde macht, Kerncharaktere genießen Immunität. Das Problem ist nun, dass Conrad sich als kompletter Hurensohn entpuppt hat, Victoria erntet ja noch etwas Mitleid, weil sie damals David Clarke wegen falschem/fehlendem Wissen nicht glaubte. Aber Conrad’s Charakter ist unten durch. Ich glaube auf Dauer müssen die Graysons verschwinden, S3 wird es unendlich schwierig haben noch mal frsichen Wind zu bringen. Emily musst also jetzt nicht verhindern, dass Jack Conrad bloßstellt, sondern ihn nicht tötet. Waren zumindest halbwegs dramatische Sekunden, Conrad lies sich für seinen Sieg feiern, währnd Jack stylisch mit cooler Mütze und Brille auf seinen Moment wartete. Was dann aber kam war viel besser als ein Todesschuss: Emily stoppte Jack und gestand ihm das was er tief in sich drin schon von Anfang an geahnt hatte. „I’m Amanda clarke.“ /:) #8o# :-?

Lachen musste ich wie Charlotte wegen dem weil im Gebäude gewesenen schwer verletzten Declan rumheulte. #ugly# Erst so eine Scheiße in der letzten Folge und jetzt total verweinerlichtes Kinderdrama. Declan war zwar wie Charlotte die meiste Zeit sehr okay in Staffel 2, trotzdem würde es mich Nüsse stören wenn das Lausbubi das Zeitliche segnet. 2 Staffel und nahezu alle Folgen dabei muss reichen. Wirklich deutlich interessantere bzw. wichtigere Charaktere die nicht nur kleine Brüder, Love Interest und Schwängerer sind sterben, aber Klein Declan füttert man durch. Und dass Jack erst seinen Vater, dann seinen Hund und zuletzt vor grob 10 Folgen seine Ehefrau verlor, ignorieren wir einfach mal – er ist eh schon so dermaßen traumatisiert, dass der Tod des Bruders ein Kindergeburtstag wäre. ;) Dank Emily Hlfe konnte Jack seinen kleinen Bruder kurz im Krankenhaus besuchen. Sterben wird Declan aber kaum, er konnte schon sprechen und so weiter. Die Porter Jungs wissen einfach nicht was Verhütung ist, hat Daddy sie nicht aufgeklärt. ;) Das Baby verhindert natürlich, dass sich die Porter Boys aus dem Staub machen. Schon schlau. Charlotte glaubt endlich Declan und nicht Regina. Och, Declan könnte tatsächlich von uns gehen, weil noch seine OP ansteht. Tragisch. Letztes Finale lies ja auch gewisse Charaktere in Todesangst schweben und dann überlebten alle. Allerdings war Staffel 2 eine spürbarere Weiterentwicklung in Sachen Plots (auch wenn letztendlich der fast gleiche Durchschnitt rauskommt), aber Declan einfach so zack sterben lassen? Schon hart. Ärmster Jack. #sad# Dass er jetzt die Graysons abschlachten will ist klar. Einfach Bombe drauf und fertig. Ich muss trotz aller Emotionen die Frage stellen: Wie gut sind Autoren die einem Charkater so viel aufladen? Natürlich verpflichtet eine Serie wie Revenge dazu diese Wendungen zu bringen, sonst kann die Serie nicht ständig von Twist zu Twist springen. Trotzdem ist mir das irgendwie zu wahllos zu gewollt. Charlotte könnte sich die zweite Überdosis reinpfeifen und dann hätten wir den Salat. Und das meine ich völlig ernst, denn was für einen Sinn hat ihr Leben jetzt noch? Erst Amanda, dann Declan, egal ob sie sein Baby hat oder nicht, sie wird niemals glücklich werden. Victoria hatte als die Ehre, Charlotte den Todesstoß zu verpassen. Allerdings wird sie es eher aus dem TV erfahren haben als Conrad es erwähnte, denn Victoria hielt sich zurück.

Sonst verabschiedete sich der mitterweile von Daniel suchen gelassene Aidan von Emily. Man hängt ihm nun die Bombe an. Er hätte Emily zwar gerne mitgenommen, weil er nicht will, dass sie ihr Leben mit leererer Vergeltung verschwendet. Aber daraus wird nix. Traurig-schöne Verabschiedung. „I hope you get what you’re looking for, Amanda. No one has ever deserved it more than you.“ Schade, aber notwendig. Er wurde noch vor der Grenzüberquerung geschnappt, ganz blöd gelaufen. Da Daniel weiß, dass Aidan unschuldig ist, aber halt den Haftbefehl vorher erwirkte, stehen nun beide blöd da. Was nun? Ähm, stattdessen wurde Nolan verhaftet. Nun, er hat ja auch Carrion mehr oder weniger auf die Welt losgelassen und ist in diesem Fall hier auch schludig – wenn auch nur zu 50 %. Aidan kam frei und wartete bei Emily daheim auf Daniel. Nach ein paar ordentlichen Worten gegen Daniel’s Gehirn, er solle die Finger von Emily lassen, ging der auf Aidan los, allerdings ist er ein 007 Verschnitt, der lässt sich vom Danny Boy nicht plätten. :p Nolan wird kaum auf freien Fuß kommen, er weiß zwar alles, wird vom Falcon aber angeschwärzt und dass er jetzt mit Padma Wissen rausrückt schadet ihm noch mehr. Die hatte ja ein Tape machen müssen, welches man ihm vorspielte. Sie bezeichnete Nolan als bösen Menschen. Aidan kann jetzt abhauen, wird er wohl auch, weil was hält ihn noch? Wobei ich ihn schon irgendwie dabei hätte, aber reinpassen täte er nur sehr bedingt.

Gefallen hat mir die Emily-Victoria Szene. Vicky ist bei Conrad’s Wahlsiegparty nicht dabei, weil sie auch ihre Grenzen hat. Sie will Emily nicht mit ihren beiden Kindern nach Paris gehen lassen, sie meint, sie spiele diese Machtspielchen schon viel länger und würde am Ende ohnehin gewinnen. Das Ende war fast klar: Es klingelte und Patrick stand da. „Hello mother“ – und Vicky’s Glas fiel runter. #ulgy# Dieser Cliffhanger war eigentlich absolut zu erwarten, man gin den Weg den man gehen muss, weil was hat man sonst noch übrig?

Fazit: Das Staffel 2 Finale war zumindes etwas besser als Teil 1. Trotzdem wirkte es nur halbgar, es gab sicher einige spannende Szenen, aber irgendwie war die Folge sehr verstreut. Sachen wie Declan’s Tod waren einfach zu viel des Guten. Dass Conrad sich als komplettes Monster offenbarte, der von Anfang an mit der so-genannten „Initiative“ eine Beziehung einging und somit ganz bewusst seine Familie in Gefahr und gewisse Charaktere getötet hat, ist nicht mehr besonders schockierend. Macht aber seinen Charkater kaputt und führt zu einem unbefriedigenden Abschluss der Initiative, denn dass sie da draußen wäre ist ja okay, dass sie aber nie wirklich eine Gefahr war, nie so richtig existiert hat in dem Maße, das ist dann doch zu wenig. Zumindest taten sich noch ein paar Sachen, von daher war’s ein sehr okayés Finale, von gut allerdings war niemals die Rede. S3 wird sich anstrengen müssen, auch wenn S2 letztendlich ein sehr ordentliches, ganz gutes Niveau halten konnte, ich bin froh über den Showrunnerwechsel, zumindest denke ich das. Man braucht viel frischen Wind, man kann nicht einfach genauso weitermachen wie bisher, zu viel ist passiert und zu viel wird sich wiederholen. Zumindest weiß Jack jetzt wer Emily wirklich ist – was ein toller Kniff ist um Staffel 3 zumindest die Möglichkeit zu geben nicht komplett leer zu laufen. 3,5/5.

paleiko
    Mitglied

Ich fand das Finale jetzt überhaupt nicht überzeugend.

Das ganze mit der Initiative war total blöd gemacht, es ist ja ok das man das abschließen will aber so?
    Es hat sie also überhaupt nicht gegeben und Conrad hat das ganze Zeit gewusst und das für seine Vorteile ausgenutzt.
    Aber eine Organisation muss es ja trozdem geben die hinter dem Flug stecken ect.

Nolan ist jetzt ersteinmal verhaftet worden weil sie Padma offenbar dazu gezwungen haben gegen Nolan auszusagen.
    Finde ich jetzt nicht besonders toll und ich hoffe das Nolan bald wieder frei kommt.

Wieso Daclan nun sterben musste weiß ich auch nicht so genau, vorallem was das ganze ein wenig komisch.
    Auf einmal war er tot, man hat nichts weiter gesehen.
    Jack will sich natürlich rächen was Emily dann verhinern kann und zumindest der Schluß war dann gut als sie ihm endlich gesteht das sie eigentlich Amanda ist.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.