2×22 – Zur Sache, Schätzchen | Love’s Illusions

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Al
    Mitglied

Dreht Ally jetzt völlig durch? Ihr neuer Fall – Barry Philbrick hat seine Frau wegen Betrugs verklagt, weil er ihren romantischen Briefen an einen erfundenen Liebhaber entnimmt, dass sie ihn zum Zeitpunkt der Hochzeit nicht wirklich geliebt haben kann – macht der Anwältin derart zu schaffen, dass sie Realität und Traum nicht mehr auseinanderhalten kann. Gequält von Erinnerungen an die Ehestreitigkeiten ihrer Eltern und der Frage, ob es die wahre Liebe überhaupt gibt, ist sie auch vor Gericht nicht bei der Sache: Richter Walsh verwandelt sich vor ihren Augen in Al Green und die Geschworenen in seinen Gospel-Chor. Kelly hat schon bald Zweifel, ob sie die richtige Verteidigerin hat.
    Fortschritte in Sachen Liebesleben machen dagegen sowohl Georgia und Billy, deren Schäferstündchen in der Büro-Toilette allerdings unsanft beendet wird, als auch Richard, der es endlichen wissen will und nach einem kläglich gescheiterten ersten Anlauf Ling mit seinem – nicht ganz natürlichen – Durchhaltevermögen überrascht.

Quelle: Vox

dayzd
    Mitglied

Die große Liebe ist nur eine Illusion? Furchtbare Worte für Ally, die daraufhin in eine Krise stürzte. Ally sprang von der einen Halluzination zur nächsten und fand keinen Halt mehr. Sie tat mir leid und mir blieb nichts anderes übrig als mitzufühlen. #sad# Die gesamte Storyline um dieses große Thema wurde fantastisch inszeniert und passte auch so perfekt zu Ally. Die Episode regte jeden Zuschauer zum Nachdenken an. Gibt es die große Liebe wirklich? Soll man auf sie warten? Oder soll man sich mit dem zufrieden geben, was man kriegt? Alleine schon deswegen war die Episode absolut stark.

Die anderen Storylines, die ebenfalls was mit dem Thema Liebe zu tun haben, waren eher nebensächlich, aber trotzdem super. Richard und Ling schliefen miteinander. Hach, das war schön. #rot# Georgia und Billy entdeckten wieder die Leidenschaft in ihrer Ehe und hatten Sex auf dem Klo und in Billys Arbeitszimmer. Auch das war eine schöne Storyline.

Anonym
    Gast

Also eigentlich könnte man ja jetzt mal endlich ein Hammerfinale bringen, aber mit John u. Nelle bzw. Greg u. Ally bin ich mir da leider nicht so sicher.

Toller Ally Kindheitsrückblick im Intro. Wenn man da noch mehr bringt, wird die Folge toll werden.

Heutiger Fall: Ein Mann findet das PC-Tagebuch seiner Frau, gespielt von Barbara Alyn Woods (Deb Scott aus One Tree Hill! #vertrag#), und liest es. Nicht nur deshalb, aber auch verspricht der Fall ne Spur interessanter zu werden: Der Mann erfährt indirekt und dann direkt, dass ihn seine Frau nur wegen dem Geld geheiratet hat. Und ist natürlich sauer, 11 Jahre lang wurde er betrogen. Und Ally hat eine weitere Vision im Gerichtssaal – sehr gut! „This case is so outrageous.“ Meint John, der wegen einer blöden Meldung gegen den strengen Richter („wie viele Alimente zahlen Sie?”) wie Ally in die Zelle. Macht schon nachdenklich, wie John zu Ally meint, sie wäre alleine besser dran, weil sie sich immer nach jemandem perfekten sehnen würde, und nicht zufrieden sei, wenn sie einen Mann hat, weil da immer was anderes sein könnte, der perfekte Mr. McBeal. Leider sieht’s so aus, sie vergrault ja auch die Männer, bis zum Äußersten geht Ally eigentlich nie. Zurück zum nun doch ne Spur interessanteren Fall: Kelly erzählt, sie habe an einen erdachte Freund geschrieben, damit sie ein Ziel habe, Hoffnung, Liebe. Und wieder sieht sie im Richter einen singenden Al Green. Sie holen sich die Frauenrechtlerin, die sie vor kurzem noch bekämpften ins Boot. Naja, ich muss sagen, wenn eine Frau einen reichen Mann heiratet, und ihn aber wissentlich nicht liebt, dann ist das doch eindeutig. Okay, die Frauenrechtlerin brachte dann gute Argumente, die Gesellschaft diktiert wann man zu heiraten hat, macht Frauen Panik und Hochzeitsschwüre wären nicht glaubwürdig, weil Frauen ihren Mann dann eh umstylen und dessen Leben auf den Kopf stellen würden. Kelly hat also richtig gehandelt, weil sie ihren Mann nicht aus direkter Liebe, sondern weil er ein guter, kümmernde Ehemann für ihre Kinder sein könnte geheiratet hat. Argument angenommen, klang für mich plausibel, für mich sind eh alle Leute die heiraten nicht bei klarem Verstand – aber das nur so am Rande. Ally: „My mother never loved my father. They are still together.“ #sad#

Richard darf endlich bei Ling ran, aber 2x am Tag schafft kein Mann mit ihr Sex zu haben. :p Und sie steht nur dabei auf Schweiß. Auch gruselig. Ling halt. Herrlich, wie Richard voll vorm Spiegel abdanced, einfach klasse! #regie# Natürlich kommt wer rein, hier Billy u. Georgia. Was machen die beiden? Tja, da kann ich tatsächlich den Rapper Skero zitieren: „Kabinenparty.“ „Da ya think I’m sexy?“ Fand ich nicht schlecht, wenn er ein Morgengrummler und sie am Abend so fertig von der Arbeit ist – trifft man sich in der Mitte. Nicht schlecht, wie beide aus der Kabine Ally u. John vor die Füße fallen. :D Tja und was geht bei Richard und Ling? Sie knallt einen Vertrag raus und Richard soll auf Befehl – sein kleiner Bengel wird zum Engel. ;) Naja, können sie sich ja derweil Peter MacNicol in „Chicago Hope“ ansehen. ;) Und dann hilft Richard etwas nach. “Why isn’t it tired?“ Tja, Männersache. :>

Sehr schön fand ich am Ende „Both Sides Now“ (im Original von Joni Mitchell). Arme Ally. #sad#

Fazit: Für ein Vorfinale war’s zwar nicht ganz gelungen, aber insgesamt kann ich wohlwollend 4/5 geben. Der Fall war knapp überdurchschnittlich, konnte aber trotz Deb Scott nicht fesseln, war mir etwas zu träge. Weit interessanter waren Ally’s Erinnerungen/Flashs und Billy m. Georgia bzw. Richard m. Ling haben dann für den Fall entschädigt und waren sowohl lustig als auch emotional. #hallo#

Beitrag hinzugefügt um 21:56

Letzter Beitrag war um 21:50

dayzd;369161 wrote:
    Die große Liebe ist nur eine Illusion? Furchtbare Worte für Ally, die daraufhin in eine Krise stürzte. Ally sprang von der einen Halluzination zur nächsten und fand keinen Halt mehr. Sie tat mir leid und mir blieb nichts anderes übrig als mitzufühlen. #sad# Die gesamte Storyline um dieses große Thema wurde fantastisch inszeniert und passte auch so perfekt zu Ally. Die Episode regte jeden Zuschauer zum Nachdenken an. Gibt es die große Liebe wirklich? Soll man auf sie warten? Oder soll man sich mit dem zufrieden geben, was man kriegt? Alleine schon deswegen war die Episode absolut stark.

Ja, so sieht’s aus. #vertrag# Ally war ja schon immer so drauf, aber das war nur so eine Szene und dann aus. Aber heute kam’s dann ganz dick. Mir tat sie auch leid, sie will, aber kann irgendwie nicht, merkt man ja mit Greg. Mich regte die Serie zum Glück auch an und nicht auf. :D Okay, sehr gut in einem mehr oder weniger Gesätzel zusammengefasst. Weil’s gerade passt: „Some of us are meant to be alone.“ #sad# Aber absolut interessanter Ansatz, zwar konnte ich mich als Mann nicht so damit identifizieren (haha #pfeifen#), aber mir war schon klar um was es geht und das ist natürlich sehr interessant. Ich sag: Rein ins Elend. :-?

Quote:
    Die anderen Storylines, die ebenfalls was mit dem Thema Liebe zu tun haben, waren eher nebensächlich, aber trotzdem super. Richard und Ling schliefen miteinander. Hach, das war schön. #rot# Georgia und Billy entdeckten wieder die Leidenschaft in ihrer Ehe und hatten Sex auf dem Klo und in Billys Arbeitszimmer. Auch das war eine schöne Storyline.

Ja, ich fand’s gut, dass da endlich ein Schritt nach Vorne ging, denn Richard hat es nicht verdient, immer nur quasi neben Ling zu existieren, der will einfach mehr und das war ein Schritt auf der Beziehungsleiter. Und auch bei Georgia und Billy war’s schön, weil sie vorher noch total kriselig waren, von einer Auszeit sprachen (also Georgia), aber jetzt wieder zu alter und darüber hinaus Stärke finden. War eigentlich nicht viel, aber sie haben es sich verdient, nur stand das natürlich im krassen Kontext zu Ally, die gegenteilig traurig und alleine ist. Ist in Serien das altbekannte Gleichgewicht, alle glücklich ist selten, irgendwo kriselt es immer. #sad#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.