2×23 – Abschiedsblues | The Leavers Dance (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Wow, also das nenne ich mal einen gelungenen Cliffhanger. Eigentlich wollte ich noch mit Season 3 warten, aber jetzt muss ich definitiv schnellst möglich weiterschauen.

Peyton wurde von einer Frau aufgesucht, die sich als Ellie Harp ausgab, und angeblich eine Kolumne für eine Zeitung über Peyton und das TRIC schreiben will. Peyton wollte zuerst nicht, doch diese Ellie ließ nicht locker. Plötzlich passierten viele merkwürdige Dinge. Im Chat schrieb Peyton jemand an, der meinte er würde sie beobachten. Als sie ihre Webcam ausschaltete, da meinte die Person sie könne sich nicht verstecken. Als Peyton sich schließlich doch dazu bereits erklärte das Interview mit Ellie zu machen, wollte Ellie komischerweise gar nicht so viel über das TRIC wissen, sondern sie frage Peyton über ihr Privatleben aus. Als Peyton bei der Zeitung anrief und das nächste Treffen verschieben wollte, fand sie heraus, dass keine Ellie Harp für die Zeitung arbeitet. Dann der Knüller: Ellie steht plötzlich vor Peyton´s Tür uns sagt sie heißt Elisabeth (Peyton Elisabeth Sawyer) und sei Peyton´s Mutter!?!?!? Wow, ich war/bin mindestens genauso baff wie Peyton. Peyton´s Mutter kam doch bei einem Unfall ums Leben. Wie kann das jetzt sein? Ich bin sehr gespannt auf diese Geschichte.
    Außerdem bleibt die Frage offen, wer diese mysteriöse Chatter ist, welcher Peyton im Chat belästigt. Ein kranker Stalker? Jake wird es wohl kaum sein.

Lucas ist der Spur gefolgt, die Andy ihm vor seiner Abreise gelegt hat, und stieß dabei auf verhängnisvolles. Er knackte den Code von Dan´s Safe, der zugegebenermaßen nicht allzu schwer zu knacken war, und fand darin ein Buch, in welchem Dan fein säuberlich all seine Machenschaften auflistete. Lucas nahm das Buch und gab es Deb, sie sollte entscheiden, was damit geschieht. Und sie hatte auch einen Plan. Sie wollte das Buch dazu nutzen, um sich und Nathan sozusagen freizukaufen. Denn nachdem Deb von der Therapie zurückkam, erzählte ihr Whitey was Dan Nathan erzählte, damit dieser nicht ins Camp geht. Dan erzählte nämlich Nathan, dass Deb nur deshalb tablettenabhängig geworden ist, weil er ausgezogen ist. Das ist natürlich quatsch, denn das ist alles alleine Dan´s Schuld. Sie entschied sich für einen Neuanfang mit Nathan, ohne Dan. Die beiden planten Dan zu verlassen, doch sie hatten die Rechnung ohne Dan gemacht. Der erpresste nämlich nun Deb mit diesen geheimnisvollen Buch, und drohte wenn er in den Knast geht, dann geht sie mit. Deb lies sich davon einschüchtern und wollte das Nathan ins Camp fährt, damit sie dich Sache regeln kann. Dan bestellte derweilen Lucas in sein Büro. Er trank genüsslich eine Flasche Alkohol, die er zuvor auf seinem Tisch vorfand. Daran war eine Karte befestigt, auf der stand: for everything you´ve done. Dan dachte wohl es sei von einem zufriedenen Kunden, doch dem war nicht so. Aber dazu später mehr. Er bestellte also Lucas in sein Büro, um ihm mitzuteilen, dass er nicht länger sein Sohn ist und auch nicht mehr für seine lebenswichtigen Medikamente aufkommen wird. Er erzählte Lucas allen ernstes, dass die Sache mit dem Geld und dem geheimen Buch nur eine Falle gewesen sei, um Lucas´ Loyalität zu testen. Unfassbar der Typ. Aber glauben kann ich ihm das irgendwie nicht. Er veranstaltet doch nicht so eine Sache, nur um Lucas zu testen. Sieht eher nach einem Rettungsversuch aus, um heil aus der Nummer raus zu kommen. Aber bei Dan weiß man ja nie. Echt eine ganz üble Sache. Nun ist Lucas komplett auf sich alleine gestellt. Er hat keine Tabletten mehr, kein Geld und niemanden der ihm neue kaufen kann. Keinen Dad mehr, seine Mom ist nach Neuseeland zu Andy gereist, Brooke ist auch weg, Haley ist weg und Nathan hat ihm die Freundschaft bzw. die Bruderschaft gekündigt.

Der Cliffhanger war natürlich vom allerfeinsten. Vor allem deshalb, weil viele Leute als Täter in Frage kommen. Dan trinkt also weiterhin schön aus seiner Alkoholflasche, die er auf seinem Tisch fand, und bekommt plötzlich keine Luft mehr. Er schaut sich die Flasche genauer an, und bemerkt ein weißes Pulver am Flaschenöffnungsrand. Gift, er fällt zurück in seinen Bürostuhl. Aber das ist noch nicht alles. Plötzlich steht jemand in der Tür und zündet sein Büro an. Alles geht in Flammen auf, und Dan sitzt bewusstlos/tot (!?) in seinem Bürosessel. HAMMER!!!
    Jetzt stellen sich zwei Fragen:
    1) Wird Dan überleben? Irgendwie hoffe ich es, denn irgendwie würden seine Intrigen schon fehlen.
    2) Wer ist der Täter? In Frage kommen so einige. Wie z.B. Andy, Lucas, Keith, Nathan, Debbie, Whitey, Jules….
    Also irgendwie tippe ich ja mal stark auf Andy. Zwischen den beiden tobt ja schon lange Krieg. Wegen Dan verlor Andy seinen Job und kann, wenn er nach Neuseeland reist, nicht mehr nach Amerika zurück. Eigentlich sollte Andy ja längst in Neuseeland sein. Karen ist ja nun sogar auf dem Weg zu ihm. Aber was gegen seinen Neuseelandaufenthalt spricht, ist die Tatsache, dass er nie ins Hotel eingecheckt hat. Karen rief ja mehrmals dort an, aber keine Spur von Andy. Ich glaube Andy war es. Wobei wie gesagt auch viele andere als Täter in Frage kommen könnten. Ich bin total auf die Auflösung gespannt.

Brooke ist nun auch auf und davon. Es war ja mit ihren Eltern so ausgemacht, dass sie noch das Schuljahr beenden darf und dann nachkommen muss. Nun war es soweit. Vorher gestand Lucas ihr aber noch seine Liebe. Als sie sich gerade verabschiedeten, und das Taxi schon hupte, da gab er Brooke einen langen Kuss und sprach ihr seine Gefühle ihr gegenüber aus. Brooke war baff, konnte aber nicht viel sagen außer sorry und i have to go. Ich denke mal schon, dass Brooke nach dem Sommerferien zurück kommen wird. Und dann bin ich natürlich gespannt wie es zwischen ihr und Lucas weitergehen wird.

Brooke ist weg, aber dafür scheint Haley wieder in Tree Hill zu sein. Als Nathan gerade seine sieben Sachen in sein Elternhaus räumt, steht sie plötzlich vor der Tür. Sehr schön, ich hoffe sie bleibt in Tree Hill und die beiden kommen wieder zusammen.

So viele spannende Cliffhanger, da kann man ja wirklich kaum abwarten wie es weitergehen wird.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass die zweite Season in keinem Vergleich zu Season 1 steht. Season 2 ist um Längen besser als die gute Season 1. Ich hoffe Season 3 kann das Niveau halten. Oder sich sogar noch steigern? Dürfte schwer werden, aber nach dieser sensationellen Story, mit diesen Cliffhangern würde ich das der Serie durchaus zurauen. Ich freue mich!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.