2×23 – Abschiedsblues | The Leavers Dance (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Wow, ich muss schon sagen … das Staffelfinale war wirklich super gelungen, ich fand es spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Ahh und nun muss ich wieder ewig warten um zu erfahren wie es weiter geht.

Peyton wird von einer Frau aufgesucht die sagt sie will eine Kolumme über sie schreiben. Peyton will zuerst nichts damit zu tun haben, doch dann trifft sie sich doch mit der Frau und erzählt ihr etwas aus ihrem Leben. Als sie später bei der Zeitung anruft um den nächsten Termin mit ihr zu verschieben, findet Peyton raus das die Frau dort gar nicht arbeitet. Peyton wird draufhin immer wieder belästigt, vorallem im Chat. Als sie Frau wieder auftaucht Abends an der Tür, sagt sie das sie gehen soll und sie in Ruhe lassen soll und sie nicht weiter belästigen soll im Chat, doch die sagt das sie es nicht war. Sie sagt ihr richtiger Name wäre Elisabeth, genau wie der zweite Name von Peyton und das sie ihn daher hat. Und dann der Hammer: Ich bin deine Mutter !! Das war schon krass, weil man ja bisher immer dachte das die tot ist. Ich vermute jetzt einfach mal das die „tote Mutter“ nicht ihre leibliche Mutter war und ihr das niemand gesagt hat.

Lucas schafft es den Code von Dan´s Safe zu knacken und klaut das Buch und bringt es zu Deb, damit die und auch Nathan vor ihm flüchten können bzw. was gegen ihn in der Hand haben. Doch als Dan dahinter kommt das es weg ist, sagt er as Deb genauso mit unterschrieben hat und beide im Gefängnis landen werden. Etwas später im Büro von Dan macht der Lucas klar das alles, mit dem Geld unter der Decke, dem Buch etc. nur gefakt war um Lucas zu testen. Der Hammer der Kerl *hmpf* Lucas meint das er nun frei wäre von ihm. Allerdings bekommt er nun auch nicht mehr seine so wichtigen Medikamente von Dan. Außerdem sagt Nathan auch noch zu ihm das die beiden keine Brüder mehr wären, nichtmal mehr Freunde. Das war auch heftig, die beiden hatten sich doch gerade so gut verstanden.
    Dan trinkt im Büro Alkohol, den er wie er denkt von einem Kunden geschenkt bekommen hat. Auf einer Karte steht „For everything you´ve done“. Irgendwann merkt er das mit dem Zeug etwas nicht in Ordnung ist und kurz darauf wird er auch schon bewusstlos. Dann kommt jemand rein und zündet sein ganzes Büro an. Der Hammer! Ich würde jetzt mal vermuten das es Nathan war, weil der ja dann auch zu Deb sagte er hätte noch was erledigt und er wüsste das sie bald frei sind. Ich bin gespannt! Glaube aber nicht das Dan drauf geht, sein Charakter ist bestimmt zu wichtig für die Serie.

Karen beschließt das sie auch nach Neuseeland will, zu Andy. Sie versucht immer wieder ihn zu erreichen, aber er hat noch nicht eingecheckt. Sehr mysteriös! Somit könnte es auch sein das er das Dan angetan hat …

Brooke muss nun also Tree Hill verlassen. Der Traum von Lucas war genial … Am Ende sagt er ihr dann ja doch noch das er sie liebt und mit ihr zusammen sein will und das er die Sachen von Peyton nur aufhebt damit er sich immer daran erinnern kann wie doof er war in der Hinsicht mit Brooke. Die sagt allerdings nicht viel nur das sie gehen muss. Ich denke sie wird nach den Ferien zurück kommen, aber lange werden die beiden auch dann wohl nicht glücklich sein, schade!

Und das Beste: Haley ist wieder zurück, plötzlich steht sie vor Nathan´s Tür. Sie sah ja ziemlich fertig aus.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Staffel und kann es kaum noch abwarten !!! Ich würde sagen das Staffel 2 etwas besser war als die erste, aber nicht um längen, aber Staffel 2 hatte einfach mehr Überraschungsmomente und außerdem hat mir das Seasonfinale besser gefallen!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.