- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 19:02 Uhr #236618dayzdMitglied
Kira und Bashir gelangen beim Durchflug des Wurmlochs durch eine Fehlfunktion in das Paralleluniversum, das bereits Kirk seinerzeit durch einen Transporterfehler besucht hatte. Dort stieg Spock nach dem Zusammentreffen mit James Kirk – einer der berühmtesten Namen in jenem Universum – zum Oberbefehlshaber des Imperiums auf, das dann aufgrund der Schwäche nach Spocks Friedensreformen durch die Allianz aus Cardassianern und Klingonen vernichtet wurde. Als Bajor von den „Terranern“ befreit wurde, traten sie der Allianz bei. DS9 ist hier die Bergbaustation „Terek Nor“, die von einer diktatorischen Kira geführt wird…
5. März 2011 um 8:58 Uhr #410939NooneMitgliedDie obligatorische Paralleluniversums-Folge bei SciFi-Serien
Hat mir gut gefallen, nur fand ichs anfangs doch noch etwas übertrieben, zu trashig. Liegt halt natürlich auch etwas daran, dass es ja quasi eine „Fortsetzung“ einer TOS-Folge war
Aber wenn man sich an die Gegebenheiten/Veränderungen gewöhnt hat, sieht man eine spannende gelungene Episode.Regietechnisch fand ich das auch klasse gemacht. Die beiden Kiras haben ja richtig miteinander agiert, haben sich in einer Szene sogar berührt, während beide Gesichter zu sehen waren. Fand ich stark #hallo#
2. Juli 2012 um 11:20 Uhr #447197StampedeMitgliedÄhm, ja…..
Also war schon eine interessante und faszinierende Folge, aber mir war das dann doch einen Tick zu bizarr #hm#Witzig war der Anfang, als Bashir, der Blasebalg, Kira beim Meditieren nervt, ihr das Du anbietet, sie dann dreist anflirtet und dann auch noch ihren bajoranischen Lieblingskomponisten indirekt des geistigen Diebstahls beschuldigt Also Respekt an Kira, dass sie ihn nicht mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen hat
Sie fliegen durch das Wurmloch und DS9 ist weg. Dafür werden sie von Klingonen aufgriffen und landen im Zentrum der Autorität, dass von einer Allianz der Cardassinaer und Klingonen unter der Intendantin Kira streng geführt wird. Alle Terraner müssen in der von Odo beaufsichtigten Erzmine arbeiten. Der perfekte Job für Odo, da konnte er seinen Überwachungs- und Ordnungzwang endlich mal so richtig ausleben und Strafen konsequent und ohne Kompromisse durchführen #devil2# Und Gehorsamsregeln gibt es auch #ugly#
Mir fehlt natürlich mal wieder Hintergrundwissen #sad# Also Evil Kira Spock und Kirk erwähnt und das die schonmal hier waren und alle verändert haben, haben sich über meinen Kopf eine Menge Fragezeichen gebildet
Generell war die Folge eh etwas zu bizarr. Quark hilft den unterdrückten Terranern zu Flucht. Sisko ist ein selbstgefälliges Arschloch, der Quarks Bar plündert, den armen Smiley verarscht und Kiras Bedürfnisse befriedigt, um es mal moderat auszudrücken. Und Smiley O’Brien ist ein Häufchen Elend.
Bei dem versucht es auch Bashir, um ihn zur Hilfe zu überreden, doch der blitzt ebenso ab wie Kira bei Sisko. Am Ende helfen sie natürlich doch.
Garak will derweil Evil Kira umbringen, Kira auf ihren Platz setzen und irgendwann selbst das Zepter übernehmen. Also dieses Universum war nicht nur düster und hoffnungslos, sondern auch noch intrigant. Am besten die Station sprengen und gut ist. Stattdessen wird nur der tyrannische Odo von Bashir in tausend Teile zerschossen #devil2#
Naja, irgendwie hat mir die Folge nicht so gefallen. Das Beste war definitiv das Spiel der beiden Kiras. Vor allem die von der anderen Seite wurde so richtig lasziv-böse gespielt, großartig #devil2#@Noone 443518 wrote:
Hat mir gut gefallen, nur fand ichs anfangs doch noch etwas übertrieben, zu trashig. [/quote]
Ich fands eher am Ende so Ab dem Zeitpunkt, als Evil Sisko aufgetaucht ist, um genau zu sein@Noone 443518 wrote:
Regietechnisch fand ich das auch klasse gemacht. Die beiden Kiras haben ja richtig miteinander agiert, haben sich in einer Szene sogar berührt, während beide Gesichter zu sehen waren. Fand ich stark #hallo#
Absolut #hallo#
2. Juli 2012 um 18:05 Uhr #447244WestheimMitgliedNicht mal die Mirror Universe-Episode der Serie war faszinierend. #hm#
In den ersten zwei Minuten hätte ich Bashir ungefähr sieben Mal umgebracht. Kann der ätzende Scheißtyp EIN MAL die Fresse halten??? X-( X-(
Eine cardassianisch-klingonisch-bajoranische Allianz gegen die terranischen Unterdrücker … klingt wie eine ganz ganz schlimme alternative Realität. /
Hier und da sieht dann allmählich die ganzen Charaktere in ihrer alternativen Rolle. Die Terraner werden geknechtet und sind geächtet, aber trotzdem kann sich Sisko relativ frei bewegen …
Naja, letzten Endes war auch diese Episode nichts Besonderes …4. Juli 2012 um 18:19 Uhr #447388StampedeMitglied@Westheim 528781 wrote:
In den ersten zwei Minuten hätte ich Bashir ungefähr sieben Mal umgebracht. [/quote]
Kira bestimmt siebzehn Mal@Westheim 528781 wrote:
Die Terraner werden geknechtet und sind geächtet, aber trotzdem kann sich Sisko relativ frei bewegen …
Warum eigentlich? Nur weil er der Stecher von Evil Kira ist?
4. Juli 2012 um 18:57 Uhr #447397 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.