- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. August 2005 um 20:57 Uhr #291551
Randy Taylor
MitgliedQuote:Original von zyx
eigentlich hatte ich vor, keine rez mehr zu schreiben. doch diese heutige folge verlangt förmlich danach. (werde aber nur auf die wirklich herausragenden aspekte eingehen). und da nun auch die passende musik (coldplay – fix you #zweidaumen##anbeten##zweidaumen#) „eingetroffen“ #pfeifen# ist, kanns losgehen.caleb
auch wenn sein tod nicht gänzlich überraschend kam (war in dieser beziehung schon leicht gespoilert #verärgert#), so fand ich es schon etwas „krass“. zum einen fand ich die figur ziemlich „sympathisch“ und er gehört(e) einfach zur serie dazu, war so der „j.r.“ von o.c.
werde ihm zwar keine träne nachweinen, dennoch denke ich, wird etwas fehlen.
julie
war sowohl von ihrer anfänglichen kaltblütigkeit als auch von ihrem einlenken überrascht. offensichtlich hat ihr an caleb wirklich etwas gelegen.
kirsten
was soll man groß sagen außer #wall##wall##wall#?! dachte eigentlich sie würde die kurve kriegen und der crash wäre ihr eine lehre gewesen, doch offenbar ist sie nicht so stark. und insbesondere durch die nachricht von calebs tod wird sie noch weiter und schneller auf den „abgrund“ zugehen. mal hoffen, daß dies kein böses ende nimmt. (tippe aber mal, wird stoff von staffel 3
)
trey
feige, hinterhältige sau (bitte mir die ausdrucksweise nachzusehen, gibt aber imo keine passendere beschreibung).
ryan & marissa
schön, daß sie nun doch wieder zusammen gefunden haben (dachte ebenfalls, daß auch dies erst in staffel 3 aufgelöst wird). verständlich, daß sich marissa schwer dabei tut, ryan vom wahren geschehen zu berichten (vielleicht auch um ihn vor einer „dummheit“ zu bewahren, da sicherlich zu befürchten wäre, daß er beim rauskommen der wahrheit von trey nicht viel übrig liese).
vielleicht ist dies, wenn beide endgültig damit abschließen und sich trey (und jess) fernhalten, auch besser so und die beiden können wieder einer gemeinsamen zukunft entgegensehen.
zach
hat es nun – nach zwischenzeitlich extrem intrigantem verhalten – offensichtlich doch verstanden, daß summer und seth zusammen gehören und er summer nicht so liebt (wie den comic und die bevorstehende karriere).
(theresa)
war ja klar, daß sie das kind bekommt. offenbar soll mit ihrem auftauchen jetzt noch eine neue storyline im hinblick auf staffel 3 eröffnet werden.
und nun zum wichtigsten und schönsten der ganzen folge (serie):
seth & summer
vorweg möchte ich schicken, daß ich auch mit dieser szene (bühne beim abschlußball mit summer & seth) bereits vor längerer zeit gespoilert wurde und deshalb schon bei der ersten erwähnung des wortes „abschlußball“ wußte, was passieren wird. hat mir einen erheblichen teil (bzw. in dieser storyline) der ganzen spannung genommen. so wußte ich als summer von zach abgeholt wurde, als beide getanzt haben, als seth im restaurant saß,…. was passieren wird. #cry# #sad# #verärgert# … #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz# #motz#
schon als es bei seth & zach darum ging, wer zum ball und wer zu george lucas geht, war bereits zu erkennen, daß zach viel lieber den comic-termin wahrnehmen und seth (zusammen mit seiner „königin“ (#anbeten##anbeten##anbeten#) den gang zum abschlußball antreten würde. und auch als zach aus der limousine ausstieg, konnte man sowohl in seinem als auch in summers gesicht sehen, daß jeder von ihnen jetzt gerne woanders bzw. mit jemandem anders zusammen wäre. „schlecht“ daran fand ich eigentlich nur, daß sich, wo doch eigentlich feststand, wer lieber wohin will, beide nicht gleich „passend“ verständigt haben und sich so das ganze „theater“ ersparen hätten können.
und auch wenn seths kleine – aber zugegeben richtig gute – rede ganz in reihe mit seinen bisherigen ähnlichen aktionen (schulcafeteria, hot-dog-stand, etc.) stand, so kann ich doch ohne einschränkungen zugestehen, daß sie dieses mal überhaupt nicht übertrieben, unpassend oder vlt. realitätsfern gewesen wäre. die ganze szene dann mit dem kuss und dem engen tanz war einfach wunderschön und herzergreifend (wäre sicherlich ungespoilert – genauso wie die spidermanszene – tausende male besser angekommen) und steht für mich nicht nur fast sondern ganz sicher auf einer stufe mit der wonderwall-szene am ende von 1×19, der cafeteria-szene aus 1×20 und svst. der spiderman-szene aus 2×14. dafür #zweidaumen##anbeten##zweidaumen#.
da nun summer und seth offensichtlich wieder zusammen sind und nach vielen problemen, störungen und enttäuschungen ihren mittlerweile (3.
) versuch starten, möchte ich inständig hoffen, daß dieses für die meisten (und natürlich auch mich) unbestrittene traumpaar von o.c. nun endlich mal für längere zeit (zumindest bis ende staffel 3, gerne auch länger
) zusammenbleibt und wir uns in jeder neuen folge von o.c. beim gemeinsamen anblick dieses wunderbar zusammenpassenden und zusammengehörenden paares erfreuen dürfen. (offensichtlich und hoffentlich wird in dieser richtung auf ein cliffhanger in der art von staffel 1 -> staffel 2 verzichtet.)
abschließend zu dieser sicherlich in vielen punkten überraschenden und abwechslungsreichen episode läßt sich mit sicherheit sagen, daß sie die note 1 (wie ich sie heute vergeben habe und was wirklich äußerst selten vorkommt) voll und ganz verdient.
und so bin ich gespannt, was uns nächste woche in der letzten staffel 2 – folge erwartet, mit welchen cliffhangern man uns auf die folter spannen und in die sommerpause schicken wird und sehe trotz der vorfreude und spannung auf 2×24 eben dieser langen unterbrechung mit wehmut entgegen.
in diesem sinne grüßt (nach #8o# 2,5 seiten #wall#)
zyx -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.