2×23 – ??? | The Race of His Life


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341695
    Stampede
    Mitglied

    After Zoom reveals his true plan, Barry vows to do whatever it takes to stop him.

    pogdesign.co.uk

    #506051
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Abschluss einer abermals sehr gelungenen Staffel. Und mit dem Ende hat man nun unberechenbar gemacht, wie die neue Staffel aussehen könnte.

    Der Opener war schonmal richtig klasse, als Barry sich voller Wut und Hass einen Kampf im Vollspeed gegen Zoom liefert, nachdem er gerade seinen Vater ermordet hat. Doch bevor er Zoom den Garaus machen kann wird er hinterrücks von sich selbst getötet, da es sich um einen Time Remnant gehandelt hat. Was ich nach wie vor sehr verwirrend finde. Später gibt es ja auch einen Erklärungsversuch, weil Wally diesbezüglich auch viele Fragen hatten, aber das hat man dann aufgegeben und muss halt so hingenommen werden. Durch diese Selbstaufopferung kann Zoom jedenfalls entkommen.

    Die anschließende Beerdigung von Henry findet natürlich ganz klassisch unter strömenden Regen statt. Joe übernimmt Barry’s Grabrede, weil Barry nicht dazu fähig ist. Wie die ganze Folge über war die Trauer/Wut verdammt stark gespielt von Grant Gustin, der hat das super rübergebracht. Ist eh ein richtig klasse Darsteller, der die Rolle des Barry/Flash auch total verinnerlicht hat.

    Zoom fordert ihn dann zu einem Rennen auf, wer der Beste und Schnellste ist. Steckt natürlich noch weitaus mehr dahinter, denn die durch das Rennen freigesetzte Energie will er eine Apparatur in Gang setzen, die das komplette Multiversum (bis auf Earth-1) zerstören wird. Steckt also die Existenz von Allem auf dem Spiel, aber Barry will sich trotzdem auf das Rennen einlassen, weil er von Wut und Hass merklich zerfressen wird und worauf es Zoom durch die Ermordung von Henry auch abgesehen hat.
    Somit bleibt der Crew nichts anderes übrig, als Barry in eine Zelle zu sperren. Was dieser überhaupt nicht verstehen kann, ich hingegen schon und somit war ich auch auf deren Seite, denn nur um persönliche Rache halber das Leben von unendlich vielen Menschen auf unendlichen vielen Erden aufs Spiel zu setzen ist unverantwortlich.

    Die Crew will dann ohne Flash Zoom schnappen und in wieder in Earth-2 schicken. Caitlin soll dabei als Ablenkung dienen und kann froh sein, dass sie nur ein Hologramm war, denn Zoom hätte sie sonst getötet. Der Plan funktioniert soweit auch ganz gut, doch Zoom kann sich, bevor er wieder nach Earth-2 befördert wird, noch Joe schnappen und hat somit eine Geisel.
    Dass Iris es okay findet, dass sie ihren Vater für immer verloren hat, war das einzige was mich an diesem ansonsten klasse Finale gestört hat. Gerade sie, die sonst immer so emotional unterwegs ist, kann gerade in dieser Situation einfach nicht so unrealistisch gelassen reagieren. Die Reaktion und Emotion, die Wally aufgrund der Nachricht gezeigt hat, war die wesentlich realistischere, zumindest im Ansatz hätte Iris auch zeigen müssen anstatt ihr fast schon teilnahmsloses „Naja, ist halt jetzt so, so what?“.

    Wally ist es dann auch, der Barry aus der Zelle befreit, so dass es letztendlich zum Rennen kommt. Und das war richtig richtig geil gemacht, wie die beiden sich gegenseitig verfolgt und dabei die Maschine mit Energie versorgt haben. Barry erschafft während des Rennens einen Time Remnant, der sich dann opfert, um die Maschine zerstört und somit die Vernichtung des Multiversums aufhält. Clever gemacht, auch wenn ich der Meinung bin, dass Zoom diesen Zug hätte voraussehen müssen, gerade weil er das Gleiche zu Beginn der Folge gemacht und somit eine Lehre in Sachen Selbstaufopferung gegeben hat.
    Barry kann schlussendlich besiegen, aber er tötet ihn nicht sondern lässt ihn durch die Speedforce-Ghosts holen, die die Schnauze voll davon haben, was Zoom hier so anstellt. Cooler Effekt, als sie ihm halb das Gesicht zerfressen haben.

    Das Rätsel um den Mann in der Eisernen Maske wurde auch noch gelöst. Wie von mir erwartet ist es wirklich Henry, allerdings nicht Barry’s Vater sondern der echte Jay Garrick aus Earth-3, den Hunter Zolomon einst besiegt und seitdem als Trophäe gefangen hält. Cooler Moment, als der echte Jay Garrick dann in seinem Flash-Outfit war und sich dem Helm aufgesetzt hat.
    Durch ihn kommen Wells und Jessie wieder nach Earth-2. Sehr emotionaler Abschied vom Team, auch weil man Harry deutlich angemerkt hat, wie froh er war, einerseits wieder in seine Heimat gehen zu können, andererseits aber das Team getroffen zu haben, dass ihn sichtlich zu einem besseren Menschen gemacht hat.

    Aber das alles dürfte eh nicht von Bedeutung sein, denn nachdem sich Barry von Iris mit einem Kuss verabschiedet hat, um woanders erstmal Frieden zu finden, reist er in die Vergangenheit und hält diesmal wirklich Reverse-Flash davon ab, seine Mutter zu töten. Ohne die Konsequenzen zu bedenken, aber in diesem Fall konnte ich es nachvollziehen, denn er hat ja nun beide vor seinen Augen sterben sehen. Und dass er nach dem Tod seines Vaters mit Jay Garrick jemanden gesehen hat, der genauso aussieht, hat ihm das wohl den entscheidenden Impuls gegeben, es nun wirklich durchzuziehen.
    Somit steht für Staffel 3 alles komplett offen und macht sie total unberechenbar. Klasse Ende, bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

    #506253
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Doch, das Finale hat mir auch ganz gut gefallen.

    Klasse Anfang, der direkt dort ansetzt, wo die Vorfinalfolge aufgehört hat. Und wieder mal überzeugend dargestellt von Gustin, der den blanken Hass Barrys richtig gut rüberbringt.

    Das Rennen mit Zoom war auch klasse und auch die dahinter steckende Idee Zooms, dadurch dieses Magnetdingsbums aufzuladen, um alle anderen Paralleluniversen zu vernichten. Das hat den Größenwahn Zooms nochmal verdeutlicht. Davor wollte das Team erst ohne Barry Zoom erledigen, dass da was schiefgehen würde, war klar. Zoom schnappt sich Joe und benutzt ihn als Druckmittel, damit Barry die Herausforderung zum Rennen annimmt. Wie gesagt, das Rennen war klasse und die Zeitdämonen nehmen Zoom dann mit. Bin immer noch der Meinung, dass sich die Macher seeeehr von den Dementoren von Askaban haben inspirieren lassen. :p

    Das Geheimnis um den behelmten Mann ist auch gelüftet und war letztlich wenig überraschend. Flash aus Earth III, der eine Art Mitfahrgelegenheit für Harrison und Jessy in Earth II bildet. Schade, dass Harrison geht, den fand ich zum Ende der Staffel hin richtig cool, mit seinen zynischen und trockenen Kommentaren zwischendurch.

    Am Ende reist Barry schnell noch – das kam zu schnell für meinen Geschmack – in die Vergangenheit und hält Reverse Flash davon ab, seine Mutter umzubringen. Damit wurden vielleicht die letzten beiden Staffeln komplett über den Haufen geworfen, bin richtig gespannt, was das für Auswirkungen auf die Gegenwart hat.

    Folge: 8/10
    Staffel: 7/10

    Stampede wrote:
    Was ich nach wie vor sehr verwirrend finde.

    Ich auch. Denn Zoom könnte ja beliebig viele Time Remnants kreieren und eine Armee von Zooms erschaffen, oder? :-? Dann wäre er ja unantastbar.

    Stampede wrote:
    Somit bleibt der Crew nichts anderes übrig, als Barry in eine Zelle zu sperren. Was dieser überhaupt nicht verstehen kann, ich hingegen schon und somit war ich auch auf deren Seite, denn nur um persönliche Rache halber das Leben von unendlich vielen Menschen auf unendlichen vielen Erden aufs Spiel zu setzen ist unverantwortlich.

    Wobei Barrys Reaktion durchaus auch verständlich ist, wenn auch nicht zielführend.

    #506306
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 657460 wrote:

    Wie gesagt, das Rennen war klasse und die Zeitdämonen nehmen Zoom dann mit. [/quote]
    Hoffentlich taucht er wieder auf, und zwar in der Form als man ihn zuletzt gesehen hat, mit dem zerfressen Gesicht und dem schwarzen Outfit #devil2#

    @VarysTheSpider 657460 wrote:

    Schade, dass Harrison geht, den fand ich zum Ende der Staffel hin richtig cool, mit seinen zynischen und trockenen Kommentaren zwischendurch. [/quote]
    Jepp, ich auch. Tom Cavanaugh ist einfach ein super Schauspieler.

    @VarysTheSpider 657460 wrote:

    Am Ende reist Barry schnell noch – das kam zu schnell für meinen Geschmack – in die Vergangenheit und hält Reverse Flash davon ab, seine Mutter umzubringen. Damit wurden vielleicht die letzten beiden Staffeln komplett über den Haufen geworfen, bin richtig gespannt, was das für Auswirkungen auf die Gegenwart hat. [/quote]
    Flashpoint Paradox incoming :D

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.