- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 19:03 Uhr #236620dayzdMitglied
Auf Bajor soll ein neuer Kai, der religiöse Führer, gewählt werden. Vedek Winn versucht, ihren Kontrahenten Vedek Bareil in Misskredit zu bringen, indem sie ihm den Verrat des bajoranischen Dorfes im Kendra-Valley an die Cardassianer anhängt. Wie sich später herausstellt, deckte Vedek Bareil damit Kai Opaka, die das Dorf mit den bajoranischen Rebellenführern verriet und damit ihren Sohn und 43 andere Bajoraner opferte, und damit einen regelrechten Feldzug der Cardassianer gegen andere Dörfer verhinderte…
6. März 2011 um 21:42 Uhr #411021NooneMitgliedAusgezeichnete Folge! Diese ganzen politisch-religiösen Verstrickungen sind unter anderem das, was ich bisher an DS9 so klasse fand. Und auch in dieser Folge war das wieder überaus gelungen.
Erstmal natürlich heftig, als Vedek Bareil den „Verrat“ zugab. Aber dann stellte sich noch heraus, dass er das nur zum Schutze von Kai Opaka gemacht hat, die ihren Sohn geopfert hatte, um Tausende andere zu retten.
Und nun ist Vedek Winn der neue Kai. #sad#
Die sagt natürlich die gemeinsame Rede mit Sisko sofort ab, denn jetzt brauchte sie ihn ja nicht mehr. So eine verlogene Schlange als geistiges Oberhaupt Bajors…das kann doch nicht gut gehen!Wirklich eine großartige Folge.
Gegen Ende vielleicht nochmal etwas verworren mit den Aufzeichnungen, die nun irgendwie gelöscht wurden, bis auf eine von den Versammlungen, gesichert mit irgendeinem Sicherheitscode, die dann aber doch gelöscht waren, aber doch was übersehen wurde usw.
Aber ansonsten wirklich eine ausgezeichnete Episode! #mh#2. Juli 2012 um 12:58 Uhr #447206StampedeMitgliedGanz starke Folge. Superspannende Geschichte voller Wendungen und einer genialen Auflösung.
Bareil und Kira sind zusammen #8o# Also WIRKLICH zusammen, auch körperlich und nackt und so #8o# Ich bin schockiert und empört, sowas bei Star Trek zu sehen #8o#[-(#sad# :p
Die Wahl des Kai steht an und Bareil ist natürlich der Topkandidat, also versucht Winn den Abgesandten Sisko auf ihre Seite zu sehen. Kira geht gleichmal auf Frontalangriff wegen des Attentatsversuchs vor einiger Zeit. Generell war mächtig Gift drin, aber das war auch zu erwarten, wenn die Schlange Winn sich auf DS9 aufhält #devil2#
Sie gewährt diesem alten Kollaborateur, den alle Bajoraner sofort an Ort und Stelle hängen wollte, Zuflucht auf Bajor, was Kira dazu nutzt, Winn auf der Station festzuhalten. Sie muss dann erfahren, dass Winn vermutet, dass Bareil damals für ein Massaker auf Bajor verantwortlich gewesen sein soll, indem er den Cardassianern den Aufenthaltsort der Widerstandskämpfer verraten hat.
Kiras innere Zerrissenheit zwischen der Pflicht, dem nachzugehen und ihrer Liebe zu Bareil war deutlich spürbar, die Darstellerin hat wieder mal super gespielt #hallo#
Am Ende findet sie dann heraus, dass Bareil wirklich dafür verantwortlich ist und er es war, der die Daten der Vedek-Versammlung gelöscht hat. Die Cardassianer wollten mehrere Dörfer abschlachten, also hat Vedek ihnen den Aufenthaltsort der Widerstandskämpfer verraten. Das Leben weniger geopfert, um das Leben vieler zu retten.
Also das fand ich absolut genial am Ende, dass das Bareil wirklich schuldig ist und das ganze nicht ein fieses Spiel von Winn war, um ihn was anzuhängen #hallo#Das ist halt auch DS9, da gibts desöfteren mal kein Happy-End und die Wahrheit ist bitter.
Dass es dann letztendlich doch nicht Bareil war, sondern Opaka, und Bareil sie nur gedeckt hat, macht das Ganze zwar irgendwo noch schockierender, war mir dann aber eine kleine Wendung zuviel. Aber egal, die Folge war super.
Und Vedek Winn ist nun der neue Kai. Erste Amtshandlung: Die Föderation auf Bajor madig machen #devil2#Erwerbsregel #226: Einer guten Tat folgt die Strafe auf dem Fuß #ugly#
@Noone 443850 wrote:
Ausgezeichnete Folge! Diese ganzen politisch-religiösen Verstrickungen sind unter anderem das, was ich bisher an DS9 so klasse fand. [/quote]
Same here #hallo#@Noone 443850 wrote:
Und nun ist Vedek Winn der neue Kai. #sad#
Die sagt natürlich die gemeinsame Rede mit Sisko sofort ab, denn jetzt brauchte sie ihn ja nicht mehr.[/quote]
Wird Sisko denke ich recht sein Also das mit der abgesagten Rede meine ich@Noone 443850 wrote:
Gegen Ende vielleicht nochmal etwas verworren mit den Aufzeichnungen, die nun irgendwie gelöscht wurden, bis auf eine von den Versammlungen, gesichert mit irgendeinem Sicherheitscode, die dann aber doch gelöscht waren, aber doch was übersehen wurde usw.
O’Brien ist halt ein Genie
3. Juli 2012 um 18:18 Uhr #447347WestheimMitgliedUnd wenn die Serie eh schon scheiße ist, kommt auch noch eine Schmacht-Herz-Rammel-Story dazu. Ist ja widerwärtig.
Oben drauf kommen die Anschuldigungen eines Kollaborateurs, Kiras Stecher wäre ein Kollaborateur. War mir dann auch schon egal. Wobei natürlich ein Kollaborateur Vedek Berail direkt zu Kai Winn führt. Diese zuckersüße giftige Schlampe X-(
Aber nein. Kai Opaka hat die Rebellen verraten, und Berail hat sie geschützt. Oh, sinnloses Heldentum.
Unerfreuliche Episode, total.4. Juli 2012 um 18:20 Uhr #447389StampedeMitglied@Westheim 528918 wrote:
Aber nein. Kai Opaka hat die Rebellen verraten, und Berail hat sie geschützt. Oh, sinnloses Heldentum.
Zumindest her er jetzt mehr Zeit für die Schmacht-Herz-Rammel-Story
4. Juli 2012 um 18:54 Uhr #447393WestheimMitglied4. Juli 2012 um 18:57 Uhr #447396StampedeMitglied -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.