- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 19:03 Uhr #236622dayzdMitglied
O’Brien wird von den Cardassianern inhaftiert und zu ihrem Heimatplaneten Cardassia Prime gebracht. Dort soll er bei einer Gerichtsverhandlung, dessen Ausgang von vornherein feststeht, zum Tode verurteilt werden. Odo entlarvt einen angeblich alten Freund O’Briens als genetisch veränderten Cardassianer, der O’Brien belasten sollte…
7. März 2011 um 21:13 Uhr #411101NooneMitgliedOh man, wie kann man denn eine eigentlich gute Folge mit so einer dämlichen Auflösung so kaputt machen #autsch#
Die ganze Sache mit der Gerichtsverhandlung war sehr interessant. Endlich sehen wir auch mal das cardassianische Rechtssystem in Aktion. Auch wenn ichs mitunter schon etwas übertrieben fand
Aber der Konservator war sehr lustigNur die Auflösung mit dem zum Menschen umoperierten Cardassianer war ja mal soooo bescheuert /
Nein, man, das ging gar nicht.Schade, macht die Folge echt kaputt…
3. Juli 2012 um 18:19 Uhr #447348WestheimMitgliedGute Episode. Das cardassianische Rechtssystem ist wirklich alles mögliche, aber kein Rechtssystem. / Wieso erschießt man die Festgenommenen nicht einfach? Erst noch einen im nationalen Fernsehen einen Schauprozess übertragen … ist schon ein bisschen arg witzlos. /
Aber gut aufgezogen war die Episode natürlich auf jeden Fall, als doppelter Schauprozess. Vordergründig gegen den Waffenschieber O’Brien, und hinten rum gegen die ganze Föderation. Sehr gut, weiter so.Chief O’Brien: Ich war sofort weg, als ich einen Fuß im Bett hatte.
Keiko O’Brien: A-ah. Du hast noch eine halbe Stunde mit mir geredet.
Chief O’Brien: Da muss wohl noch jemand im Bett gewesen sein. [Westheim sagt: Das Echo.]Keiko O’Brien: Wie können Sie seine Hinrichtung vorsehen, wenn noch nicht einmal seine Verhandlung begonnen hat!? [Westheim sagt: Weil das Urteil schon gefällt wurde – HÖRST DU NICHT ZU!!??]
Konservator Kovat (zu Chief O’Brien): Sie sind nur *ein* Mann. Aber Ihre Verurteilung wird eine unschätzbare Lebenserfahrung für Millionen sein …!
Konservator Kovat (zu Chief O’Brien): Löst Ihre Frau bei Ihnen schweren physischen Stress aus? [Westheim sagt: Nö, aber der psychische Stress ist unfassbar.]
Madame Arkon: Jetzt leben wir in Frieden. Haben Sie denn jetzt einen Platz für Ihre cardassianischen Freunde in Ihrem Herzen? [Westheim sagt: Fangfrage. :>]
Konservator Kovat: Madame Arkon. Zu diesem Zeitpunkt dürfte an der Schuld des Angeklagten kein Zweifel mehr bestehen. [Westheim sagt: DAS ist der beste Anwalt auf Cardassia?? Schluss jetzt, holen wir Matlock!]
4. Juli 2012 um 18:35 Uhr #447391StampedeMitgliedSehr gute Folge, nur das Ende war total bescheuert /
Witzig war mal wieder der Anfang, wie alle O’Brien in den Urlaub nötigen wollen und er immer und immer wieder Anweisungen gibt, weil er DS9 nicht in den Händen der Dilettanten lassen will
Die Cardassianer verhaften ihn dann und schleifen ihn nach Cardassia (schön, dass man das mal gesehen hat #hallo#), wo er hingerichtet werden soll, weil seine Schuld schon entschieden ist. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum man dann überhaupt eine Verhandlung abhält, wo doch eh schon alles gelaufen ist, aber ich denke mal, dass das alles als Spektakel für das cardassianische Volk gedacht ist. Der Konservator meinte ja, dass das Volk sich durch das schnelle Rechtssystem besser fühlt und glücklich ist (sofern man das von einem Cardassianer behaupten kann).
O’Brien soll Photonensprengköpfe an den Maquis verkauft haben. Heftig, wie Kira sofort von O’Briens Schuld überzeugt war #8o#X-(
Zumindest Odo kennt noch das Wort „Recht“ und macht sich als Nestor auf, um den Gerichtsaal aufzumischen und die Richterin und O’Briens „Gewinnen ist nicht alles“-Anwalt in den Wahnsinn zu treiben War echt klasse, wie Odo versucht hat, gegen das absurde Rechtssystem der Cardassianer anzukämpfen. Aber nicht mal der Beweis mit der gefälschten Stimme, mit der sich dieser Boone Zutritt zum Waffenlager verschafft hat, wird zugelassen.
Das Gericht versucht O’Brien die ganze Zeit zu nötigen, endlich seine Schuld zuzugeben. Und dass er die Cardassianer aus tiefster Seele hasst, was er dann auch so sagt #8o#
Also bis dahin fürwahr eine starke Folge. Und dann hat anscheinend jemand gemerkt, dass man nur noch 2 Minuten hat, also ist Boone ein chirurgisch veränderter Cardassianer und als die Richterin ihn sieht ist O’Brien frei…. was für ein Scheiß #hm#@Westheim 528919 wrote:
Das cardassianische Rechtssystem ist wirklich alles mögliche, aber kein Rechtssystem. / Wieso erschießt man die Festgenommenen nicht einfach? Erst noch einen im nationalen Fernsehen einen Schauprozess übertragen … ist schon ein bisschen arg witzlos. / [/quote]
Wenn man auf Gerichtssendungen mit anschließender Hinrichtung steht kann das durchaus interessant sein für den geneigten Zuschauer@Westheim 528919 wrote:
Chief O’Brien: Ich war sofort weg, als ich einen Fuß im Bett hatte.
Chief O’Brien: Da muss wohl noch jemand im Bett gewesen sein. [Westheim sagt: Das Echo.] [/quote]
Molly wars nicht, die mag ja ihre Eltern nicht, sondern die Petersens@Westheim 528919 wrote:
Konservator Kovat: Madame Arkon. Zu diesem Zeitpunkt dürfte an der Schuld des Angeklagten kein Zweifel mehr bestehen. [Westheim sagt: DAS ist der beste Anwalt auf Cardassia?? Schluss jetzt, holen wir Matlock!]
R.I.P. Andy Griffith #sad#
4. Juli 2012 um 18:57 Uhr #447394WestheimMitglied@Stampede 529096 wrote:
Sehr gute Folge, nur das Ende war total bescheuert /
[…]
Also bis dahin fürwahr eine starke Folge. Und dann hat anscheinend jemand gemerkt, dass man nur noch 2 Minuten hat, also ist Boone ein chirurgisch veränderter Cardassianer und als die Richterin ihn sieht ist O’Brien frei…. was für ein Scheiß #hm#So true.
@Stampede 529096 wrote:
@Westheim 528919 wrote:
Das cardassianische Rechtssystem ist wirklich alles mögliche, aber kein Rechtssystem. / Wieso erschießt man die Festgenommenen nicht einfach? Erst noch einen im nationalen Fernsehen einen Schauprozess übertragen … ist schon ein bisschen arg witzlos. / [/quote]
Wenn man auf Gerichtssendungen mit anschließender Hinrichtung steht kann das durchaus interessant sein für den geneigten ZuschauerAus dem Blickwinkel hab ich das ja noch gar nicht betrachtet
@Stampede 529096 wrote:
@Westheim 528919 wrote:
Chief O’Brien: Ich war sofort weg, als ich einen Fuß im Bett hatte.
Chief O’Brien: Da muss wohl noch jemand im Bett gewesen sein. [Westheim sagt: Das Echo.] [/quote]
Molly wars nicht, die mag ja ihre Eltern nicht, sondern die PetersensDie kennt ja auch nur die Petersens /
@Stampede 529096 wrote:
@Westheim 528919 wrote:
R.I.P. Andy Griffith #sad#
Ja, das war halt echt ne halbe Stunde bevor das hier gepostet wurde. #sad#
Scheiße, ey. #sad#
2. August 2012 um 11:51 Uhr #449517NooneMitglied@Westheim 528919 wrote:
Gute Episode. Das cardassianische Rechtssystem ist wirklich alles mögliche, aber kein Rechtssystem. / Wieso erschießt man die Festgenommenen nicht einfach? Erst noch einen im nationalen Fernsehen einen Schauprozess übertragen … ist schon ein bisschen arg witzlos. /
Sag‘ das mal Roland Freisler :p
2. August 2012 um 12:45 Uhr #449518WestheimMitglied@Noone 533877 wrote:
@Westheim 528919 wrote:
Gute Episode. Das cardassianische Rechtssystem ist wirklich alles mögliche, aber kein Rechtssystem. / Wieso erschießt man die Festgenommenen nicht einfach? Erst noch einen im nationalen Fernsehen einen Schauprozess übertragen … ist schon ein bisschen arg witzlos. /
Sag‘ das mal Roland Freisler :p
Der Volksgerichtshof hat aber soweit ich weiß nicht landesweit übertragen, mangels geeigneter Technik, denke ich :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.