WOW, was für eine geniale Folge und würdiger Abschluss der zweiten Staffel.
Ohne umschweife sage ich, das diese die beste Folge der ersten zwei Staffel geworden ist. Einfach nur genial, genial und noch mals genial.
Bekomme mich gar nicht mehr ein, so genial war die Folge.
Das die Frau die Sisko und Quark gerettet haben, eine Spionin war, das war eine echte Überraschung der Folge. Genial das gerade Quark, der Profitgeier, der Förderation einen Spion erspart hat. Echt genial.
Mit den Jem’Hadar haben die Autoren von DS9 eine neue Bedrohliche Rasse ins Star Trek Universum eingeführt. Sie scheinen der Förderation meilenweit überlegen zu sein. Mal schauen wie die Jem’Hadar im laufe der weiteren Staffeln abgeschwächt werden, damit wir eine chance haben.
Ob es wirklich so klug war die Jem’Hadar so übermächtig erscheinen zulassen, wird sich noch zeigen müssen. Sie waren auf jedenfall sehr übermächtig und haben gleich ein Schiff der Galaxy-Klasse zerstört.
Eindämmungsfelder scheinen ihnen auch nichts auszumachen, sie sind sehr gut über die andere Seite der Galaxy informiert und können sich über mehre tausenden von Lichtjahren weg beamen (so zumindest scheint es).
Nog ist endlich auch mal wieder in der Serie zusehen.
Im vergleich zu Jake ist Nog, obwohl älter, richtig klein. Jake und Nog sind schon zwei angsthasen. Und Jake wird wohl keine Runabout Pilot werden.
War mal schön zusehen, wie mikig die Runabout im vergleich zu einem Schiff der Galaxy-Klasse aussehen. War schon beeindruckend.
Das Dominion bekommt so langsam ein Profil. Bin mal gespannt wann wir endlich das Dominion zu gesicht bekommen. Denn so langsam bin ich gespannt auf die erste Begegnung mit dem Dominion. #vertrag# #vertrag#
Ich kann es nimmer mehr erwarten die dritte Staffel anzuschauen. Im vergleich zur ersten Staffel, ist die zweite Staffel sehr viel besser von den Geschichten her.