3×01 – ??? | Chapter 27

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Gast

A rocky start for the Underwoord Presidency. Frank wants to introduce an ambitious jobs program, while Claire sets her sights on the United Nations.

tvrage.com

Stampede
    Mitglied

Sehr guter Auftakt in die neue Staffel. Zwar noch nicht allzu viel los aber war gut erzählt, was in den 6 Monaten seit dem Finale der zweiten passiert ist und in welcher Situation sich die Charaktere nun befinden.

Ein Hauptaugenmerk lag dabei auf Stamper, der die Aktion im Wald überlebt hat und sich mehr tot als lebendig einer Not-OP im Krankenhaus unterziehen musste. Als das erledigt war denkt er sofort wieder an die Arbeit gehen zu können, aber darauf wird erstmal nichts, weil er kein Gefühl im Arm hat und neben seinen motorischen Fähigkeiten auf sein emotionaler Zustand ziemlich gestört und unberechenbar ist. Also muss er das alles erst hinter sich bringen in monatelanger schwerer Arbeit. Dabei hilft ihm sein Bruder, während ihm die Underwoods nur andauernd Genesungspräsentkörbe hinstellen :D Aber immerhin besucht Claire ihn dann doch mal. Frank soll ja angeblich auch mal an seinem Krankenbett gesessen haben, aber so richtig will ich das nicht glauben :p
    Die Detective konnte er mit seiner fadenscheinigen Geschichte, dass er von einem Unbekannten angegriffen wurde, den er nicht gesehen hat, soweit auch erstmal abwiegeln, bevor er aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Irgendwann schafft er es über das Notruftelefon, das Claire ihm gegeben hat, ein Treffen bei Frank zu erhaschen, rutscht aber dann in der Dusche aus und bricht sich dabei den Arm. Da er Frank aber nicht absagen (und Schwäche zeigen will), schient er den Arm mit einem Stück Holz und Klebeband. Also das tat mir beim Zuschauen richtig weh #argh#
    Dachte ja, dass Frank davon was mitkriegen würde, aber dem war dann doch nicht so. Stampers Hilfe, um die er dieser ja fast schon gefleht hat, will er nicht, weil er an seine Sterblichkeit denken und weiter genesen soll. Nicht die Antwort, die Stamper erwartet hatte.
    Am Ende dachte ich ja, der tut sich jetzt was an nach dieser Zurückweisung #sad# Aber er holt sich eine Nutte herbei, die ihm mit einer Spritze Bourbon in den Mund spritzen soll #hm#

Frank derweil ist nun 6 Monate im Amt. Und während das Intrigieren noch relativ einfach war wird er nun, da er sein Ziel erreicht hat, mit der knallharten Realität konfrontiert. Die Republikaner stimmen so gut wie keinem Gesetzesvorschlag zu, sein Approval-Rating ist total im Keller. Weswegen ihm die Öffentlichkeit auch keinerlei Effektivität und Führungseigenschaften nachsagt.
    Fand ich gut, wie man das alles in der „Stephen Colbert Show“ (war sie doch, oder?) kurz angerissen und erläutert hat, damit man da sofort up-to-date war #hallo# Frank musste sich da einiges gefallen lassen und sehr verständnisvoll für diese Art von Humor kam er da nicht gerade rüber :D

Außerdem will er ein neues Job-Programm ins Leben rufen, dass 10 Millionen Arbeitslosen Arbeit verschaffen soll, wofür aber 500 Millionen (Milliarden?) Dollar benötigt werden, die natürlich alles andere als leicht zu beschaffen sind. Aber Widerworte gibts bei Frank nicht („I will speak first!!“ :D), und wenn doch, dann fliegt man aus dem Team, was einer gleich mal am eigenen Leib erfahren musste :D
    Ansonsten hat soll es noch ein Mittelost-Programm geben, weswegen der russische (?) Präsident in ein paar Wochen nach Washington kommen soll. Das ist nun auch gefährdet, nachdem am Ende der Folge dann doch dieser Airstrike auf den Aufenthaltsort eines Terroristen durchgeführt wurde, obwohl Zivilisten und auch Kinder dabei getötet wurden.
    Also das könnte noch interessant werden, was da eventuell Außenpolitisch abgeht. Und innenpolitisch natürlich auch.

Kein Wunder also, dass Frank sich noch nicht entschieden hat, für die Wahl 2016 gegen Mendoza an den Start zu gehen. Claire will das unbedingt, was mich vermuten lässt, dass er nur deswegen den Airstrike in ihrem Beisein angeordnet hat, damit sie sieht was das Amt des Präsidenten für schwierige Taten erfordert :-? (weil er ja vorher noch strikt untersagt hat, dass auf keinen Fall Zivilisten bei dem Angriff getötet werden dürfen).
    Aber Claire lässt sich davon nicht beirren und will weiterhin, dass Frank ihre Nominierung als Botschafterin (wenn ich das richtig verstanden habe?) abgibt.

Zitat der Folge: „There’s nothing like a death in the family to separate the weak from the bullshit“ :D

Anonym
    Gast

Endlich ##um##

Super Auftakt in die dritte Staffel. Und meine Güte, dass Doug noch lebt hätte ich nie im Leben gedacht :D Jedenfalls ging es den Großteil der Folge um ihm. Seine Reha wurde recht ausführlich gezeigt, er hat sich schwer ins Leben zurückgekämpft. Claire und Frank schicken ihm Karten, Blumen, einen Fresskorb und einen vollen Kühlschrank. So viel Fürsorglichkeit in der Serie ist man gar nicht gewohnt =) Aber für Frank arbeiten darf Doug dann trotzdem nicht. Auch wenn Frank vorschiebt, dass es ihm um Dougs Gesundheit geht, glaube ich eher, dass er keinen Bock auf ihn hat, weil er bei Rachel versagt hat. Mal sehen wie sich das entwickelt, ich dachte ja die Folge über, dass Doug sich am Ende umbringt. Aber dann hat er doch nur eine Nutte bestellt und sich Whiskey in den Mund spritzen lassen #ugly#

Für Frank sieht das alltägliche Geschäft des Präsidenten nicht so mega spannend aus. Er versucht sein Programm für weniger Arbeitslose vorwärts zu bringen, egal wie teuer es wird. Der Chef seines Teams wird dann auch liebevoll von Remy gefeuert :D Claire will zur UNO, Frank soll nicht nur ein Platzhalterpräsident sein sondern endlich seine Kandidatur bekanntgeben. Schließlich will er ja ein riesiges Legacy hinterlassen :D Und Claire auch irgendwie :p

In Folge 1 ist noch nicht wirklich viel geschehen, es wurden alte Stränge aufgenommen und neue eingeführt, ein paar Figuren in Position gebracht und ich bin sehr gespannt, was die nächsten zwölf Folgen zu bieten haben. Endlich geht es wieder los :-)

@Stampede 630225 wrote:

Dabei hilft ihm sein Bruder, während ihm die Underwoods nur andauernd Genesungspräsentkörbe hinstellen :D [/quote]
    Na immerhin. Besser als ihre gespielten Sorgen um ihn :D

@Stampede 630225 wrote:

Aber immerhin besucht Claire ihn dann doch mal.[/quote]
    Um ihm auch direkt mal klar zu machen, dass er wegen Rachel bloß den Mund halten soll …

@Stampede 630225 wrote:

Frank soll ja angeblich auch mal an seinem Krankenbett gesessen haben, aber so richtig will ich das nicht glauben :p [/quote]
    Komisch, ich auch nicht =)

@Stampede 630225 wrote:

Da er Frank aber nicht absagen (und Schwäche zeigen will), schient er den Arm mit einem Stück Holz und Klebeband. Also das tat mir beim Zuschauen richtig weh #argh# [/quote]
    Mir auch, ich musste mir die ganze Zeit vorstellen, wie das an den Haaren zieht, wenn sie das Klebeband wieder vom Arm abmachen #argh# =)

@Stampede 630225 wrote:

Am Ende dachte ich ja, der tut sich jetzt was an nach dieser Zurückweisung #sad#[/quote]
    Dachte ich auch, und sah auch sehr danach aus #argh# Aber was der Quatsch mit der Spritze sollte … #hm#

@Stampede 630225 wrote:

Fand ich gut, wie man das alles in der „Stephen Colbert Show“ (war sie doch, oder?)[/quote]
    The Colber Report um genau zu sein :p Aber im Grunde hast du Recht ;)

@Stampede 630225 wrote:

Außerdem will er ein neues Job-Programm ins Leben rufen, dass 10 Millionen Arbeitslosen Arbeit verschaffen soll, wofür aber 500 Millionen (Milliarden?)[/quote]
    Milliarden.

@Stampede 630225 wrote:

Ansonsten hat soll es noch ein Mittelost-Programm geben, weswegen der russische (?) Präsident in ein paar Wochen nach Washington kommen soll.[/quote]
    Jupp, genau der ;) Mal gucken ob Putin einen Gastauftritt bekommt #ugly#

@Stampede 630225 wrote:

Aber Claire lässt sich davon nicht beirren und will weiterhin, dass Frank ihre Nominierung als Botschafterin (wenn ich das richtig verstanden habe?) abgibt.[/quote]
    Japp, sie will als Botschafterin zur UNO.

Stampede
    Mitglied

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen war die Szene am Anfang auf dem Friedhof, als Frank das Grab seines Vater besucht. „I do these things now. You’ll have to be a little human when you’re president.“ :D Und dann pisst er auf den Grabstein #ugly#

@Burning 630227 wrote:

Und meine Güte, dass Doug noch lebt hätte ich nie im Leben gedacht :D

Same here. Der war ja aber auch mehr tot als lebendig, als er ins Krankenhaus gebracht wurde #argh#

@Burning 630227 wrote:

Claire und Frank schicken ihm Karten, Blumen, einen Fresskorb und einen vollen Kühlschrank. So viel Fürsorglichkeit in der Serie ist man gar nicht gewohnt =)

Noch fürsorglicher wäre es gewesen, wenn sie das alles selber gemacht hätten (wovon nicht auszugehen ist :D)

@Burning 630227 wrote:

Aber dann hat er doch nur eine Nutte bestellt und sich Whiskey in den Mund spritzen lassen #ugly#

Da dachte ich übrigens erst, dass er die Nutte umbringt und dann sagt, dass er Rachel endlich erledigt hat :-?

@Burning 630227 wrote:

Claire will zur UNO, Frank soll nicht nur ein Platzhalterpräsident sein sondern endlich seine Kandidatur bekanntgeben. Schließlich will er ja ein riesiges Legacy hinterlassen :D Und Claire auch irgendwie :p

Mal schauen, ob es zwischen den beiden noch zu Streitigkeiten kommt. Frank fand das ja nicht so gut, dass Claire angedeutet hat, dass er bei der Wahl 2016 verlieren könnte :D

@Burning 630227 wrote:

@Stampede 630225 wrote:

Frank soll ja angeblich auch mal an seinem Krankenbett gesessen haben, aber so richtig will ich das nicht glauben :p

Komisch, ich auch nicht =)

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht mal im Entferntesten vorstellen =)

@Burning 630227 wrote:

@Stampede 630225 wrote:

Fand ich gut, wie man das alles in der „Stephen Colbert Show“ (war sie doch, oder?)

The Colber Report um genau zu sein :p Aber im Grunde hast du Recht ;)

Ach ja, stimmt, „Report“ #rot#

Anonym
    Gast

@Stampede 630235 wrote:

@Burning 630227 wrote:

Claire und Frank schicken ihm Karten, Blumen, einen Fresskorb und einen vollen Kühlschrank. So viel Fürsorglichkeit in der Serie ist man gar nicht gewohnt =)

Noch fürsorglicher wäre es gewesen, wenn sie das alles selber gemacht hätten (wovon nicht auszugehen ist :D)[/quote]
    Die haben wahrscheinlich nicht mal die Karte selber geschrieben :D

@Stampede 630235 wrote:

@Burning 630227 wrote:

Aber dann hat er doch nur eine Nutte bestellt und sich Whiskey in den Mund spritzen lassen #ugly#

Da dachte ich übrigens erst, dass er die Nutte umbringt und dann sagt, dass er Rachel endlich erledigt hat :-?[/quote]
    Ja, dachte ich auch. Die sah ihr auch ein bisschen ähnlich.

Stampede
    Mitglied

@Burning 630254 wrote:

Die haben wahrscheinlich nicht mal die Karte selber geschrieben :D

Klar nicht, aber wozu gibts Sekretärinnen? :D

brazil
    Mitglied

@Stampede 630225 wrote:

Sehr guter Auftakt in die neue Staffel. Zwar noch nicht allzu viel los aber war gut erzählt, was in den 6 Monaten seit dem Finale der zweiten passiert ist und in welcher Situation sich die Charaktere nun befinden.

Ja ganz nett, aber die Atmosphäre war total düster – ganz anders als ich das in den ersten beiden Staffeln in Erinnerung habe.

@Stampede 630225 wrote:

Also muss er das alles erst hinter sich bringen in monatelanger schwerer Arbeit. Dabei hilft ihm sein Bruder, während ihm die Underwoods nur andauernd Genesungspräsentkörbe hinstellen

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die peinlich-beschämende Szene, in der er seinen Bruder – der sich so um ihn gekümmert hatte – quasi aus seiner Wohnung herauswarf…

Stampede
    Mitglied

@brazil 630299 wrote:

aber die Atmosphäre war total düster – ganz anders als ich das in den ersten beiden Staffeln in Erinnerung habe.

Das lag vermutlich daran, dass die Folge größtenteils um Stamper ging :-? In den Szenen lag ja ziemlich viel Verzweiflung und Tristesse drin.

paleiko
    Mitglied

Ruhiger Auftakt in die 3 Staffel wirklich viel passiert ist ja nicht.

Die Szene der Folge gabs gleich am Anfang als ersteinmal auf das Grab seines Vaters gepisst hat, ich musste irgendwie so lachen.

Ansonsten gab es natürlich sehr viel Doug in der Folge, die Folgen seiner Verletzung und seiner einigermaßenen Genesung.
    So wirklich hat das nicht geklappt und er will auch wieder viel zu früh anfangen zu arbeiten, was natürlich nichts wird.
    Am Ende lässt er sich Alk in Mund spritzten, da könnte auch noch Böse enden.

Bei Frank sind die Umfrageergebnisse am Boden als Rettung soll ein Programm für wenige Arbeitslose dienen aber das scheint noch nicht so ganz einfach umzusetzten zu sein.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.