3×01 – Das Ritual | The Blessing Way

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    danii
    Mitglied

Scully, die immer noch unter dem Trauma ihrer Entführung steht, ist überzeugt, dass Mulder noch lebt. Tatsächlich wird der schwer verletzte FBI-Agent von Navajo-Indianern gefunden. Eine weniger erfreuliche Entdeckung muss Scully selbst machen: Sie will mit Hilfe eines Psychotherapeuten die durch die Entführung verursachten Blockaden wieder lösen. Dabei stellt sich jedoch heraus, dass ihr während ihrer Entführung ein winziger Chip in ihren Nacken implantiert wurde

Quelle: Kabel1

Susannah
    Mitglied

Grandiose Fortsetzung! Mulder hat überlebt, schwebt irgendwo zwischen Leben und Tod. Das Ritual fand ich sehr interessant, auch weil es eben so schön spirituell war. Dass ausgerechnet Deep Throat noch auftaucht, fand ich sehr schön #hallo#

Skinner spinnt rum – Scully wird vom Dienst suspendiert, und wird dann vom WMM gewarnt, jemand wolle sie umbringen – und wen sehen wir da? Wieder Skinner! Und dann bringt Krycek Melissa um #cry# #cry#

Und der Schluss natürlich: Scully und Skinner zielen aufeinander!

Berylin
    Mitglied

Eine wirklich spannende Folge.

Ich glaube man hat doch gesehen wie Mulder aus dem Wagon gekommen ist, bzw. war da doch eine szene gewesen wo einige Ausseridische in dem Wagon waren und dann durch ein Loch nach draussen sind.:-?

Die Szene war etwa nach 15 minuten und 25-30 Sekunden gekommen.

ClaireB
    Mitglied

Naja, ich fand’s nicht so gut, streckenweise doch schon sehr zaeh und die Szenen mit Mulder und dem Ritual haben mir ueberhaupt nicht gefallen.

Wie gesagt, die Szenen mit Mulder fand ich grob gesagt einfach kacke.
    Und wie ihr hier auch bin ich mit der Erklaerung, wie Mulder da rausgekommen ist, ganz und gar nicht zufriende. [-( Und was ist nun mit der Alienleiche passiert? #hm#
    Und am Ende schreit er dann gleich wieder seine Mutter an, die schon geglaubt hat, dass er tot war. Fand ich auch schrecklich die Szene.

Stampede;271862 wrote:
    Und er leugnet auch noch, dass er in Scullys Haus war X-(

Was sollte er denn in der Situation sagen?
    Also ich bin weiterhin ein Fan von Skinner und bin der Meinung, dass er definitiv mehr auf Mulders und Scullys Seite steht, nur seine Position und seine Vorgesetzten binden ihm halt die Haende.

Sehr interessant natuerlich auch der Mann auf dem Friedhof, vielleicht der neue Informant fuer diese Staffel? :-?

Stampede;271862 wrote:
    und warnt sie vor einem möglichen Mordanschlag und dass sie jemand um ein Treffen bitten würde, den sie kennt.
    Und wer bittet sie direkt vor ihrer Haustür, in sein Auto einzusteigen:Skinner!!!

Naja aber das war ja nur Zufall. Deswegen bin ich auch ueberzeugt, dass Skinner nichts Boeses im Sinn hat, auch wenn es am Ende anders aussah.

Und schon wieder ist ein Familienmitglied gestorben. #8o# Also zimperlich sind die hier echt nicht.

ClaireB vergibt 3 X von 5

Quote:
    There’s an ancient indian saying that something lives only as long as the last person who remembers it. My people have come to trust memory over history. Memory, like fire, is radiant and immutable while history only serves those who seek to control it. Those who would douse the flame of memory in order to put out the dangerous fire of truth. Beware these men, for they are dangerous themselves … and unwise. Their false history is written in the blood of those who might remember it and of those who seek the truth.
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;368516 wrote:
    die Szenen mit Mulder und dem Ritual haben mir ueberhaupt nicht gefallen.

Naja, stimmt schon, das war vielleicht etwas sehr spirituell angehaucht zeitweise :-?

ClaireB;368516 wrote:
    Stampede;271862 wrote:
    und warnt sie vor einem möglichen Mordanschlag und dass sie jemand um ein Treffen bitten würde, den sie kennt.
    Und wer bittet sie direkt vor ihrer Haustür, in sein Auto einzusteigen:Skinner!!!

Naja aber das war ja nur Zufall. Deswegen bin ich auch ueberzeugt, dass Skinner nichts Boeses im Sinn hat, auch wenn es am Ende anders aussah.

Mag sein, aber das wird schon echt so aufgebaut, dass Skinner nicht Gutes im Schilde führt :-?

ClaireB;368516 wrote:
    Und schon wieder ist ein Familienmitglied gestorben. #8o# Also zimperlich sind die hier echt nicht.

Ja. Aber ich finds gut. Neben der Entführung von Scully sind das hier richtungsweisende Folgen im Bezug auf das Zusammenwachsen von Mulder&Scully

floppy
    Mitglied

@-)

Sehr Geile Folge, genau das richtige um wieder rein zu kommen #hallo# :D

Lebt Mulder noch? War die große Frage am Anfang der Folge, natürlich konnte man sich schon denken das er wohl überlebt hat. Irgendwie war’s aber trotzdem Spannend :p In einer Höhle hat er sich versteckt, dem Tod nahe und auch erst nach 3 Tagen wacht er wieder auf. Das Ritual fand ich eigentlich ziemlich gut und interessant, passt auch irgendwie zu Mulder das er so wieder „aufersteht“.
    Scully wird währenddessen vom FBI Suspendiert und schikaniert wo es nur geht, denn die Liga um den Krebskandidaten denkt sie hätte das Band aus gehackten Akten. Wenigstens durfte sie deswegen weiter leben, bis den Jungs am Ende doch irgendwie klar wurde das sie es nicht haben kann und nun ist sie zum Abschuss freigegeben. Ein Mordanschlag gab es sogar schon allerdings wurde da nicht Scully erschossen sondern ihre Schwester #8o# Holla, da sterben die zurzeit ja alle wie die Fliegen bei Akte X #8o# Keiner ist sicher #devil2# Naja, ausser Mulder & Scully :p

Jedenfalls, hat Skinner auch wieder eine größere Rolle gespielt. Nachdem er am Anfang der Folge noch sehr darauf bedacht war den Fall Mulder auf zu klären, wird er dann immer mehr vom Krebskandidaten kontrolliert. Obwohl ich mir da ja bei einigen Szenen nicht mehr ganz so sicher war ob er wirklich nur auf der „bösen“ Seite steht :-? Er hatte Scully ja aufgesucht, jedoch das dann abgestritten als sie ihn angerufen hat. Ich denke mal weil der Krebskanditat mit im Raum war als er den Anruf bekam :-? Danach fuhr er auch wieder zu Scully, die sitzen nun Lustig rum und bedrohen sich gegenseitig. Aber wie gesagt ob Skinner ihr was Böses will wage ich erstmal zu bezweifeln, irgendwie hat er sie ja auch gerettet vor den Attentätern :-?

Ziemlich Mysteriös fand ich noch den Chip, den man bei Scully im Nacken gefunden hat :-? Hoffe da werden wir bald mal aufgeklärt #hallo# Mysteriös ebenfalls war der Typ auf der Beerdigung von Mulder’s Vater. Gewarnt hat er sie… anscheinend zurecht!

Stampede
    Mitglied

@floppy 584339 wrote:

Ein Mordanschlag gab es sogar schon allerdings wurde da nicht Scully erschossen sondern ihre Schwester #8o# Holla, da sterben die zurzeit ja alle wie die Fliegen bei Akte X #8o# [/quote]
    Das ist auch gerade ne ganz wichtige Phase in der Serie, denn die Morde an Mulders Vater und Scullys Schwester schweißen Mulder&Scully erst so richtig zusammen #hallo#

@floppy 584339 wrote:

Jedenfalls, hat Skinner auch wieder eine größere Rolle gespielt. Nachdem er am Anfang der Folge noch sehr darauf bedacht war den Fall Mulder auf zu klären, wird er dann immer mehr vom Krebskandidaten kontrolliert. Obwohl ich mir da ja bei einigen Szenen nicht mehr ganz so sicher war ob er wirklich nur auf der „bösen“ Seite steht :-? Er hatte Scully ja aufgesucht, jedoch das dann abgestritten als sie ihn angerufen hat. Ich denke mal weil der Krebskanditat mit im Raum war als er den Anruf bekam :-? Danach fuhr er auch wieder zu Scully, die sitzen nun Lustig rum und bedrohen sich gegenseitig. Aber wie gesagt ob Skinner ihr was Böses will wage ich erstmal zu bezweifeln, irgendwie hat er sie ja auch gerettet vor den Attentätern :-? [/quote]
    Spricht aber auch alles für den Charakter „Skinner“, der ist so herrlich suspekt :D

floppy
    Mitglied

@Stampede 588545 wrote:

@floppy 584339 wrote:

Ein Mordanschlag gab es sogar schon allerdings wurde da nicht Scully erschossen sondern ihre Schwester #8o# Holla, da sterben die zurzeit ja alle wie die Fliegen bei Akte X #8o#

Das ist auch gerade ne ganz wichtige Phase in der Serie, denn die Morde an Mulders Vater und Scullys Schwester schweißen Mulder&Scully erst so richtig zusammen #hallo#

Freu mich auf mehr :-)

@Stampede 588545 wrote:

@floppy 584339 wrote:

Jedenfalls, hat Skinner auch wieder eine größere Rolle gespielt. Nachdem er am Anfang der Folge noch sehr darauf bedacht war den Fall Mulder auf zu klären, wird er dann immer mehr vom Krebskandidaten kontrolliert. Obwohl ich mir da ja bei einigen Szenen nicht mehr ganz so sicher war ob er wirklich nur auf der „bösen“ Seite steht :-? Er hatte Scully ja aufgesucht, jedoch das dann abgestritten als sie ihn angerufen hat. Ich denke mal weil der Krebskanditat mit im Raum war als er den Anruf bekam :-? Danach fuhr er auch wieder zu Scully, die sitzen nun Lustig rum und bedrohen sich gegenseitig. Aber wie gesagt ob Skinner ihr was Böses will wage ich erstmal zu bezweifeln, irgendwie hat er sie ja auch gerettet vor den Attentätern :-?

Spricht aber auch alles für den Charakter „Skinner“, der ist so herrlich suspekt :D

Unbedingt. So Zwielichtige Figuren sind immer am Interessantesten #hallo#

paleiko
    Mitglied

Wirklich richtig guter 2 Teil.

Den Teil mit Mulder und den Indanern fand ich sehr genial gemacht. Grade weil das alles sehr spirituell war.
    Schade aber hier das man nicht aufgeklärt hat wie Mulder aus dem Wagon entkommen ist und sogar noch die Leiche mitnehmen konnte, das hatte mich ja nochmal interessiert.

Skinner spinnt auch ordentlich rum und suspendiert ersteinmal Scully.
    Die wird dann auf der Beerdigung von diesem Typen gewarnt das ihr Leben in Gefahr ist.
    Im ersten Moment habe ich ja gedacht das es Scullys Schwester ist aber die wird dann zum Opfer weil man sie mit Scully verweckselt hat.
    Scully & Skinner dann am Schluß wie sie beide die Waffen aufeinander zielen bin gespannt wie es weiter geht.

Stampede
    Mitglied

@paleiko 611381 wrote:

Schade aber hier das man nicht aufgeklärt hat wie Mulder aus dem Wagon entkommen ist und sogar noch die Leiche mitnehmen konnte, das hatte mich ja nochmal interessiert. [/quote]
    Das wurde doch aber gesagt, wenn ich mich recht erinnere :-? Kann aber auch sein, dass es erst in der nächsten Folge aufgeklärt wird, ist ja ein Mehrteiler.

Noone
    Mitglied

Solider Auftakt, aber zumindest zu Beginn auch noch etwas zäh. Es ist auch nicht so wirklich zufriedenstellend erklärt worden, wie Mulder nun überlebt hat. Er ist dann halbtot in dieser kleinen Höhle oder was das ist, aber wie er da hingekommen ist, wird einfach nicht gesagt. Naja…
    Die Szenen von Mulder bei dem Indianer-Ritual haben mir auch nicht so gefallen. Ich bin solchem ja prinzipiell aufgeschlossen, die Umsetzung einer derartigen „Zwischenwelt“ damals mit Scully in diesem Boot am Steg fand ich auch gelungen, aber hier war mir das dann doch etwas zu viel Eso-Spinnerei :p

Am Ende nimmt die Folge aber dann doch nochmal richtig an Fahrt auf und verspricht einen guten dritten Teil. Scully wird von einem Mann aus dem Konsortium gewarnt, dann taucht Skinner auf, dem sie natürlich misstraut, Mulder kommt auch. Und Krycek erschießt die Schwester von Scully #8o#

Stampede
    Mitglied

@Noone 635017 wrote:

Es ist auch nicht so wirklich zufriedenstellend erklärt worden, wie Mulder nun überlebt hat. Er ist dann halbtot in dieser kleinen Höhle oder was das ist, aber wie er da hingekommen ist, wird einfach nicht gesagt. Naja… [/quote]
    Hat ihn dieser Indianerjunge nicht rausgezerrt? :-? Ich glaube mich da dunkel an was erinnern zu können :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 635022 wrote:

@Noone 635017 wrote:

Es ist auch nicht so wirklich zufriedenstellend erklärt worden, wie Mulder nun überlebt hat. Er ist dann halbtot in dieser kleinen Höhle oder was das ist, aber wie er da hingekommen ist, wird einfach nicht gesagt. Naja… [/quote]
    Hat ihn dieser Indianerjunge nicht rausgezerrt? :-? Ich glaube mich da dunkel an was erinnern zu können :-?

Nee. Wir sehen in der letzten Folge, wie die Luke zugemacht wird, als das Militär kommt. Die schauen dann rein, finden ihn nicht und stecken das Ding in Brand. In dieser Episode sehen wir dann, wie die Indianer ihn zusammen mit so einer Alienleiche halbtot unter dem Geröll finden. #hm#

Die anderen posts hier im thread deuten ja auch darauf hin, dass ich nichts übersehen habe. Du hast ja in deinem Review selber geschrieben dass das nicht erklärt wird ;)

Stampede
    Mitglied

@Noone 635025 wrote:

@Stampede 635022 wrote:

@Noone 635017 wrote:

Es ist auch nicht so wirklich zufriedenstellend erklärt worden, wie Mulder nun überlebt hat. Er ist dann halbtot in dieser kleinen Höhle oder was das ist, aber wie er da hingekommen ist, wird einfach nicht gesagt. Naja…

Nee. Wir sehen in der letzten Folge, wie die Luke zugemacht wird, als das Militär kommt. Die schauen dann rein, finden ihn nicht und stecken das Ding in Brand. In dieser Episode sehen wir dann, wie die Indianer ihn zusammen mit so einer Alienleiche halbtot unter dem Geröll finden. #hm#

Die anderen posts hier im thread deuten ja auch darauf hin, dass ich nichts übersehen habe. Du hast ja in deinem Review selber geschrieben dass das nicht erklärt wird ;)

Oh, okay, stimmt, ich hab das ja auch geschrieben #räusper# #rot#

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.