3×01 – Der Kreis schließt sich | Perfect Circles

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    sixfeetunder
    Mitglied

Nates AVM ist während der Operation geplatzt, und er hätte eigentlich nicht überleben dürfen. Doch er hat es geschafft. Er lebt und hat die OP ohne Schäden überstanden. Einige Zeit ist seitdem vergangen, und viel ist passiert: Nate hat Lisa geheiratet und geht voll in der Rolle des Familienvaters auf, Rico ist als Partner bei Fisher & Söhne – jetzt Fisher & Diaz – eingestiegen, und Ruth hat ein neues Aufgabengebiet entdeckt: Sie widmet sich ganz und gar ihrer Enkeltochter Maja.
    Unterdessen geht es bei David und Keith drunter und drüber. David fühlt sich ständig beobachtet, hat das Gefühl, nicht so zu sein, wie Keith ihn gerne hätte. Keith dagegen hasst einfach nur seinen Job als Wachmann und muss zu Hause Dampf ablassen – ohne David verletzen zu wollen. Um ihre Probleme in den Griff zu bekommen, besuchen die beiden einen Paartherapeuten, der ihnen rät, sich darauf zu konzentrieren, ihre Empfindungen auszudrücken, statt sich ständig gegenseitig zu kritisieren. Außerdem will David endlich auch einmal etwas für sich ganz alleine machen und bewirbt sich für den Schwulenchor von Los Angeles.
    Claire wurde inzwischen an der Kunsthochschule aufgenommen, hat aber erhebliche Probleme mit Aufgaben wie dem Zeichnen eines perfekten Kreises. Weil David, Nate und Rico im Stress sind, lässt sie ihre Hausaufgaben sausen und übernimmt für 50 Dollar eine Fuhre zum Krematorium. Zu ihrer Überraschung lernt sie dort den sympathischen Angestellten Phil kennen, bleibt zur Probe seiner Band – und auch gleich über Nacht…

Quelle: VOX

Hier hab ich es besonders Schade gefunden das die Hochzeit von Nate und Lisa nicht gezeigt wurde, sondern das man hier einen Zeitsprung gemacht hat..

Die verschiedenen Möglichkeiten wie Nate sein Leben fortsetzt oder nicht fand ich sehr Facettenreich in Szene gesetzt.

Anonym
    Gast

Oh mein Gott, heftiger Beginn, die OP geht ja schon nahe, dann die kurzen Flashs und Nathaniel stirbt – und zwar unser Nathaniel. Zumindest sagt uns das der Schriftzug. Mir dreht sich alles. Zuhause trauert die Familie. Genial, wie Nate seinen Vater im Jenseits trifft. Krass, wie er auf seiner eigenen Beerdigung vorbeischaut. Es geht weiter, Nate jetzt im Rollstuhl, mit Sprachlähmung, heftig, David will ihm helfen. WOW, dann sieht er sich glücklich mit Lisa und Maya, passend dazu „Blame it upon a rush of blood to the head“ von Coldplay, awesome! Cool, dann eine Variante, wie er mit Brenda ein Kind hat. Boah, es geht brutal dahin, ich kann gar nicht durchatmen. „Am I alive or dead?“ Und jetzt lebt er doch? Ist das jetzt endgültig? 7 Monate später, und es hat soweit alles geklappt? Also wenn das jetzt die „echte Realität ist“ (sind wir hier bei LOST?), dann hat er Lisa geheiratet – was mir sehr gut gefallen würde. Die Flashs, die Nate hat sind aber krass, total mysteriös, fände ich nicht schlecht, ein bisschen Mystery einzubauen (^^). #hallo#

Bin mal gespannt, wo genau Nate jetzt wirklich ist, mit seinen Deja Vus. Lisa’s Chefin ist die Pest, da ist ja Mitzi noch cooler drauf, aber die ist absolut ätzend, macht Witze, „Just kidding“, FUCK YOU! „She’s a lunatic.“ Rico macht Stress, er ist ja Partner und will sich nicht mehr von den Fishers rumschubsen lassen, da er jetzt auch ein Funeral Director ist. Recht hat er. Cool, heißt jetzt wirklich „Fisher & Diaz Funeral Home“. Und da steht dann auch drunter „De Habla Espanional“. Since 1941. Als dann aber Nate von dem Baby schwärmte, Neue Weltansicht, kam mir das ebenfalls spanisch vor. Dann hatte ich aber wegen einem Flash eine Idee: Nate wäre so quasi im Körper von Nathaniel gefangen oder so und würde als er Claire fragte, ob sie nicht helfen könne, gerade sich selbst um Hilfe bitten, da David halt David ist, Claire Nate, und das Baby wäre dann die kleine Claire. Was vom Alter her, wenn er der Vater ist und beide jünger sind nicht unlogisch wäre. Aber das ist nur ein Gedankenspiel, weil richtig Sinn macht es auch nicht, aber irgendwie passt es schon, zumindest teilweise. „You have no fucking idea what life has in store for you.“ #vertrag#

Sehr guter Auftakt auch für Keith und David, die eine Therapie machen und ich denke das ist genau richtig: Jemand, der in der Mitte kontrolliert wacht, damit sie sich nicht wieder anschreien und dann flachlegen. „I feel like I’m living in a minefield“ meint David. Der Sex Part funktioniert, welch Überraschung. :p Ich denke es läuft auf “beide hängen sich zu sehr am Hals” hinaus. Die beiden brauchen etwas Abstand. Verstehe ich schon, wenn Keith nach seinem Arbeitstag genervt ist und dann Dampf abläst und David muss auch viel Arbeit und hat dann nicht mehr viel Lust. Ich mag den Therapeuten, der wirkt sympathisch und nicht herablassend, sondern hört zu und hat auch gute Ideen. Ich fand’s etwas lustig, wie beide dann beim Kochen über ihre Gefühle reden, wirkte halt aufgesetzt und etwas künstlich, aber es war eine gute Idee. Keith ist ein Controlfreak, der unabhängig sein und sich von David nicht stören lassen will. Absolut witzig aber vollkommen treffend war der Vergleich von Keith (wuchs in einer wütenden Familie auf, die sich wohl lautstark stritten) und David (die Fishers sind untereinander sehr emotionsarm und meiden Streitgespräche). #vertrag#

Claire hat es in die Kunstschule geschafft, East Valley, mit Parker, und darf gleich einen nackten Mann malen. Cool, wie Claire eine Leiche zum Einäschern fährt und der Typ mit seiner Band probt. Da kann man aufbauen, ein paar neue Freunde. Einen Phil hat sie schon an der Angel (oder er sie), naja, Claire zieht wohl Männer automatisch an. Und dann landet sie bei Phil im Bett. Neutrale Aussage, aber ich denke das heißt schlafen. Phil schaut nicht viel anders aus als Billy. /:)

Lisa’s Chefin ist wirklich eine Hexe, so falsch, da ist ja Mitzi noch ehrlicher, weil die sagt, was sie denkt und redet nicht blöd rum oder guckt so scheiße. Dann hat Carol einen Heulanfall, der aber wieder vergeht, sie muss sich mit McG treffen (Mitproduzent von „Chuck“). Okay, die Frau ist gestört, vollkommen labil. Was hat die für ein Problem mit Nate? Und warum schwimmt sie nackt in Lisa’s Pool? Wohnt die bei Lisa? WTF! Gestörte Bitch! [-(

Wie ich richtig vermutet hatte, bringt Maya Ruth u. Nate näher zusammen. Schöner Moment zwischen allen 3. #mh#

Schön fand ich Nate u. David wie sie über ihre Beziehungen reden. David will sich bei einem Gay Men Chorus einschreiben. Sehr schön, wie David das Lied singt, und dazu Bilder von Keith, Ruth, Nate laufen. Sehr schön. #vertrag# Hätte ich mir fast als Folgenschluss gewünscht, war aber kurz davor.

Sehr nachdenklich als auch schöner Schluss. Nate: „But surely we’re more than just things that happen?” Und dann das: “I think I dreamed this. This moment.” #8o#

Fazit: Mit 48 die kürzeste Folge bisher, aber dennoch eine sehr starke. Die lange Eröffnungsszene wo Nate alle Möglichkeiten durchlebt war grandios, dauerte 10 Minuten. Der Rest war solide, aber halt recht gewöhnlich, wenn auch gut. Da hat mir dann noch etwas für Sehr gut gefehlt, aber dennoch ein starker Auftakt. 4,5/5. #mh# #mh#

Ja, also der Anfang mit Nates Tod war richtig heftig, der Wechsel zwischen OP-Szenen und Nate-Szenen fand ich super.#mh#
    Und dann die Fishers&Rico…jeder trauert auf seine Weise, Dave heult sich die Augen raus, alle anderen stehen wohl noch zu sehr unter Schock und reagieren eigentlich gar nicht…verständlich!#sad#
    Und dann, ja dann sehen wir Nate zusammen mit Nate Sr.:p Nate sitzt voll entnervt da, während sich Nate Sr. dieses komische Zeugs, Fenugreek, reinzieht.:p Klasse finde ich ja, dass die „Toten“ immer ihre typische Klamotten tragen, Nate Sr. den schwarzen Bestatter-Anzug und Nate seine Jogging-Klamotten.
    Uff, und dann sieht Nate seine eigene Beerdigung, und Dave hat sich nicht an den Pre-Need Vertrag gehalten und was noch auffälliger ist, Nates Leiche hat ne Glatze…klar, durch die OP, aber wäre Nate for real gestorben, dann hätte man ihm ne Perücke o.ä. verpasst.#vertrag#
    Und dann eine weitere Möglichkeit, wie Nates Leben hätte verlaufen können. Krass natürlich, wie gezeichnet Nate da aussieht und dazu noch die Sprachstörung.#8o# (Hätten die Schreiberlinge diese Alternative gewählt, wären Peter Krause so einige Awards sicher gewesen.#pfeifen#)
    Die alternative Realität, in der Nate Sr. nicht vom Bus erfasst wurde, fand ich auch toll..vorallem wie Claire high und mit Verspätung reinstürmt und natürlich den Verkehr dafür verantwortlich macht. Natürlich.:p
    Nach weiteren AR realisiert Nate das da was nicht stimmt und trifft auf Nate Sr. der endlich Klarheit für Nate und für uns bringt. Herrlich auch die ganzen Fake-Nates…:p

Quote:
    Nate: Just tell me. Am I dead? Yes. Or No.
    Nate Sr.: Yes.–And no.–Some places you’re dead, some places you’re alive. Some places you never even existed. Possibly, theoretically. Or who knows, this could just be the anesthesia talking.

Nate ist nicht tot…es ist sogar schlimmer, er ist mit Lisa verheiratet./:) Schön, wunderbar, und dabei liebt er sie gar nicht. Gut, nach 7 Monaten kann sich seine Einstellung verändert haben, aber für mich hat er diesen Schritt hauptsächlich wegen Maya gemacht. Naja, mal schauen wie lange das gut geht.
    Interessant ist übrigens auch, dass es in dieser Folge zum ersten Mal keinen richtigen Todesfall gab.
    Wo war ich..achja, bei Lisa. Der wäre ich in der nächsten Szene am liebsten an den Hals gesprungen. Bei ihr sinds so Kleinigkeiten, die mich aufregen.#hm#

Quote:
    Freundin: I still can’t believe how fast you two got married.
    Lisa: It wasn’t that fast. We’ve actually been together 8 years, ya know, on and off, between here and Seattle.

Ja, is klar…8 Jahre zusammen./:) Wen spielt sie da eigentlich was vor?! Gut, so ehrlich kann sie gegenüber der Tussi vielleicht nicht sein, aber ich bin davon überzeugt, dass sie sich das selbst auch einredet. Die beiden hatten ne pure Fickbeziehung, und nur weil sie schwanger wurde und Brenda rumgehurt hat, sie nach L.A. zog und Nate sich wohl in der Pflicht sah, hat er sie geheiratet.:>
    Achja, Lisas Freunde gefallen mir auch nicht.:p Und ihr Boss Carol ist auch sehr anstrengend…aber irgendwie auch witzig. Und warum hat Nate sein Motorrad verkauft. No more „Don´t fear the reaper“.[-(
    So, genug davon…
    David&Keith beim Therapeuten:p…

Quote:
    Frank: Now, Keith, what did you hear?
    Keith: A lot of whining!

Hehe, Dave in der Tat über alles gejammert, aber auch nachvollziehbar. Keith war in den letzten Folgen fast unausstehlich gewesen. Auch witzig, dass keiner engere Freunde hat, denn das sieht bei den anderen Charakteren ja auch nicht anders aus. Und Dave muss schon wirklich verzweifelt sein, wenn er die Spacken vom Bestatter-Treff als seine Freunde ansieht.:p
    Claire in der Art-School, aber es klappt wohl noch nicht so ganz. Und Ben Foster (Russel) ist auch dabei…mittlerweile kennt man ihn ja schon etwas besser.
    Hmm, entweder wars nen (kleiner) Fehler, oder ich bin mir über die Zeitspanne nicht bewusst, die zwischen Verabschiedung aus der High-School und College-Immatrikuation liegt./:): Daves Gespräch mit Claire wirkte doch sehr aufgesetzt und dann fragt er, wie die Art-School ist und was sie da macht, als wenns ihr erster Tag war./:) Naja, vielle
    Rico spielt in dieser Folge die Partner-Karte..oh, wer hätte das gedacht. Und nun ist er nicht mehr nur ein Einbalsamierer, nein, er ist jetzt auch ein lizenzierter Bestatter./:) Gut, dass er da was Stress macht finde ich schon gut, Dave&Nate können und sollten ihn auch nicht mehr wie nen Gastarbeiter behandeln. Und da keiner, auch nicht Rico, für die „Botengänge“ Zeit hat, machts Claire und trifft auf Phil, der auf den ersten Blick recht sympathisch wirkte. Ich finde es wohl richtig asi, dass die gleich neben dem Verbrennungsofen ihren Band-Proberaum haben…und Phil hat da seinen Schlafplatz, den Claire auch gleich mit ihm getestet hat.#pfeifen#

David&Keith kochen zusammen, und natürlich gibts da Probleme…witzig, dass Dave dann in der Therapeuten-Sprache spricht: „I feel…“.
    Keith nimmt das wohl nicht so ernst

Quote:
    David: Maybe you just want me to prepare the ingredients for you? Maybe you want total control over what actually happens inside the wok.
    […]
    Keith: I love you. Are the carrots ready?

:p
    Achja, ich mag Keith´ neue Gesichtsbehaarung. Der Schnäuzer sah doch eher nach Spacken aus.:p
    Und der Sex-Part funktioniert…aber dazu kam es nicht.:p Es ist wohl besser, wenn man Dave überrascht, so bald er Zeit hat, wird sie erbarmungslos genutzt. Duschen, Zähne putzen, rasieren, Nasen- und Ohrenhaar trimmen…und da wundert er sich, dass Keith bereits eingeschlafen ist.=)
    Die Szene zwischen Nate&Dave in der sich beide etwas öffnen, fand ich sehr schön…und die Therapie hat bei Dave gefruchtet, er bewirbt sich beim Gay Men´s Chorus of L.A.
    Die Montage zum Schluss fand ich recht gut…Keith konnte einem schon leid tun,wie er da in seiner Spacken Home Security Uniform das tote Viech aus dem Pool holt…das ist schon sehr erniedrigend. Kein Wunder, dass er darauf keine Lust hatte. Ruth darvf nicht auf Maya aufpassen und verbringt den Tag alleine und geht spazieren…genial, wie verloren sie da auf der übergroßen Bank sitzt. Und Nate macht das, was er am besten kann, er spendet Trost.
    Und zum Ende gabs noch mal Coldplays „A rush of blood to the head“. War ja auch schon eine geniale Wahl für den Promo-Trailer.#mh#
    Die Schlussszene mit Lisa&Nate hat mir gut gefallen! Da war Lisa doch sehr angenehm.
    So, wie fand ich denn die Folge. Mmh, also der Anfang mit den AR war genial.#vertrag# Aber dann hab ich das typische SFU-Feeling vermisst. Das liegt sicherlich an dem plötzlichen Zeitsprung. Bisher wars ein Fluss gewesen, und nun wurde man mit etlichen Änderungen konfrontiert, woran ich mich erst einmal gewöhnen muss bzw. da es ja ein Rerun ist, wieder gewöhnen muss. Denn obwohl ich die Folgen schon alle kenne, ist dieser Zeitsprung immer wieder so ein Punkt, der mich rausbringt.#hm#

Comfortably Numb;372879 wrote:
    WOW, dann sieht er sich glücklich mit Lisa und Maya, passend dazu „Blame it upon a rush of blood to the head“ von Coldplay, awesome!

Ja, schöne Szene und toller Song!

Ich mag den Therapeuten, der wirkt sympathisch und nicht herablassend, sondern hört zu und hat auch gute Ideen.

Jep, fand ich auch. Ich mag auch seine ruhige Art und wie er keinen bevorzugt hat. Jeder hat sein Recht auf seine Probleme! Und eigentlich hat er auch nur zugehört, und hatte eher die Rolle als Gesprächs-Anstoßgeber.

Claire hat es in die Kunstschule geschafft, East Valley, mit Parker, und darf gleich einen nackten Mann malen.

Nope, sie hats in die Art-School geschafft, Dave hat sie ja gefragt, wie es ihr in der Art-School gefällt.#vertrag#. Und da Parker sich dort nicht beworben hat, wird man sie wohl nicht mehr wiedersehen.#pfeifen# Wie war das noch gleich mit den Filler-Freunden.#vertrag#

Und warum schwimmt sie nackt in Lisa’s Pool? Wohnt die bei Lisa? WTF! Gestörte Bitch! [-(

Carol ist Filmproduzentin, Lisa arbeitet für sie als Köchin und wohnt auch bei ihr.#hallo#

Anonym
    Gast
    underseriousattack;373054 wrote:
    Und dann die Fishers&Rico…jeder trauert auf seine Weise, Dave heult sich die Augen raus, alle anderen stehen wohl noch zu sehr unter Schock und reagieren eigentlich gar nicht…verständlich!#sad#

Ja, David packt es voll, während die übrigen sich noch an die letzte Hoffnung klammern, das alles gut geht…

Uff, und dann sieht Nate seine eigene Beerdigung, und Dave hat sich nicht an den Pre-Need Vertrag gehalten und was noch auffälliger ist, Nates Leiche hat ne Glatze…klar, durch die OP, aber wäre Nate for real gestorben, dann hätte man ihm ne Perücke o.ä. verpasst.#vertrag#

War mir jetzt gar nicht so aufgefallen, aber ich bin auch kein Bestatter. :p Aber es hat so auch besser gewirkt, das Nate mit seiner Krankheit gestorben ist, da konnte man sich den Zeitpunkt besser vorstellen, dass es nach dem Finale passiert ist!

Und dann eine weitere Möglichkeit, wie Nates Leben hätte verlaufen können. Krass natürlich, wie gezeichnet Nate da aussieht und dazu noch die Sprachstörung.#8o# (Hätten die Schreiberlinge diese Alternative gewählt, wären Peter Krause so einige Awards sicher gewesen.#pfeifen#)

Ja, das war heftig, aber die Szene war einfach gigantisch, sowohl auf die Länge als auch die Qulität als auch auf die Emotionen bezogen.

Nach weiteren AR realisiert Nate das da was nicht stimmt und trifft auf Nate Sr. der endlich Klarheit für Nate und für uns bringt. Herrlich auch die ganzen Fake-Nates…:p
    Nate ist nicht tot…es ist sogar schlimmer, er ist mit Lisa verheiratet./:)
    Schön, wunderbar, und dabei liebt er sie gar nicht. Gut, nach 7 Monaten kann sich seine Einstellung verändert haben, aber für mich hat er diesen Schritt hauptsächlich wegen Maya gemacht. Naja, mal schauen wie lange das gut geht.

Die verschiedenen Nates waren echt toll. Aber lustig fand ich nichts, das war so heftig, surreal, verwirrend, bedrückend, ich wusste nicht was echt und was nicht echt ist. Aber es ist schlimmer mit Lisa zu verheiratet sein als tot? #8o# #8o# Boah, du bist aber böse, was los? X-( [-( Finde ich gut, dass er – wenn das alles jetzt wirklich die Realität Now ist – für seine Tochter da sein will.

Interessant ist übrigens auch, dass es in dieser Folge zum ersten Mal keinen richtigen Todesfall gab.

#8o# Boah, voll der Betrug, ich bin sauer. :D

Wo war ich..achja, bei Lisa. Der wäre ich in der nächsten Szene am liebsten an den Hals gesprungen. Bei ihr sinds so Kleinigkeiten, die mich aufregen.#hm#

Quote:
    Freundin: I still can’t believe how fast you two got married.
    Lisa: It wasn’t that fast. We’ve actually been together 8 years, ya know, on and off, between here and Seattle.

Ja, is klar…8 Jahre zusammen./:) Wen spielt sie da eigentlich was vor?! Gut, so ehrlich kann sie gegenüber der Tussi vielleicht nicht sein, aber ich bin davon überzeugt, dass sie sich das selbst auch einredet. Die beiden hatten ne pure Fickbeziehung, und nur weil sie schwanger wurde und Brenda rumgehurt hat, sie nach L.A. zog und Nate sich wohl in der Pflicht sah, hat er sie geheiratet.:>

Da hast du Recht, natürlich bezieht man das mit ein, sie wollte es natürlich nicht so wirken lassen, als wäre Nate nur bei ihr geblieben, weil sie ein Kind bekam. Um davon abzulenken schmückt sie die Geschichte mit ihrer Jugendliebe, On and Off Beziehung aus. Du hast das gut zusammengefasst, aber sie kann doch nicht erzählen, wie es wirklich gelaufen ist, dann ist sie nur die Dumme und wird schief angeguckt. Und sie muss sich selber ja auch teils einreden, dass Nate sie wirklich mag.

Achja, Lisas Freunde gefallen mir auch nicht.:p Und ihr Boss Carol ist auch sehr anstrengend…aber irgendwie auch witzig. Und warum hat Nate sein Motorrad verkauft. No more „Don´t fear the reaper“.[-(

Carol ist #hauen# Ich find’s auch scheiße, das Bike gehört zu Nate, das kann man ihm nicht einfach nehmen. #sad#

Hehe, Dave in der Tat über alles gejammert, aber auch nachvollziehbar. Keith war in den letzten Folgen fast unausstehlich gewesen. Auch witzig, dass keiner engere Freunde hat, denn das sieht bei den anderen Charakteren ja auch nicht anders aus. Und Dave muss schon wirklich verzweifelt sein, wenn er die Spacken vom Bestatter-Treff als seine Freunde ansieht.:p

Du sprichts da was Wichtiges an, was ich übersehen hatte: Keith hatte seine Polizeikollegen, mit denen hat er über seine Beziehung sagen wir hin und da geredet. David? Mit niemandem! Zumindest wissen wir nichts davon! Er war in der Kirche – das war. Und mit den Funeraldirectors wird er wohl kaum über private Probleme reden. Finde deshalb die Chorgeschichte sehr gut! Wäre gut, auch für uns Zuseher, wenn Keith u. David mal andere Storylines kriegen und ihre Probleme nicht immer frontal lösen müssen, weil das doch immer an den selben Argumenten scheitert.

Rico spielt in dieser Folge die Partner-Karte..oh, wer hätte das gedacht. Und nun ist er nicht mehr nur ein Einbalsamierer, nein, er ist jetzt auch ein lizenzierter Bestatter./:) Gut, dass er da was Stress macht finde ich schon gut, Dave&Nate können und sollten ihn auch nicht mehr wie nen Gastarbeiter behandeln. Und da keiner, auch nicht Rico, für die „Botengänge“ Zeit hat, machts Claire und trifft auf Phil, der auf den ersten Blick recht sympathisch wirkte. Ich finde es wohl richtig asi, dass die gleich neben dem Verbrennungsofen ihren Band-Proberaum haben…und Phil hat da seinen Schlafplatz, den Claire auch gleich mit ihm getestet hat.#pfeifen#

Fand ich cool, wie Rico seine Lücke sieht, aber da müsste er auch blöd sein, wenn er hier seine Chance nicht sehen würde. Ich denke N&D haben sich so gedacht: Wir müssen das machen, das Geld, und dann soll alles wie bisher sein. Kann so nicht sein! Rico spricht das Zurecht an, er hat sich seine Partnerschaft nicht nur erkauft, sondern finde ich verdient, er ist ein starker Mitarbeiter, also muss er sich nicht so behandeln lassen! Claire geht dann, die Phil trifft, den ich nur semi-sympathisch finde, natürlich, Bandprobe bei der Arbeit? WTF! Was wäre passsiert, wenn Nate od. David gekommen wären? Nicht gegen die SFU-Autoren, die machen einen 1A Job, aber das ist dann schon sehr konstruiert! Denn wäre Claire nicht gefahren, sondern Nate, hätte der Phil Stress gemacht, wegen der Bandprobe. So gab’s das nicht. Das Claire bei (oder mit?) Phil schläft fand ich too much, so schätze ich sie nicht ein, aber jetzt ist sie wirklich selber Schuld, wenn der ein Trottel ist, denn sie wartet nicht ab, sondern springt ins kalte Wasser mit jemandem, den sie erst seit ein paar Stunden kennt.

Die Montage zum Schluss fand ich recht gut…Keith konnte einem schon leid tun,wie er da in seiner Spacken Home Security Uniform das tote Viech aus dem Pool holt…das ist schon sehr erniedrigend. Kein Wunder, dass er darauf keine Lust hatte. Ruth darvf nicht auf Maya aufpassen und verbringt den Tag alleine und geht spazieren…genial, wie verloren sie da auf der übergroßen Bank sitzt. Und Nate macht das, was er am besten kann, er spendet Trost.

Oh ja, Dave singt, aber eigentlich ist es nur ein Abgesang, wie dreckig es seinen Freunden/Familie geht. Keith muss für reiche Leute Mistarbeiten erledigen, Ruth ist einsam, wenigstens darf Nate Trost spenden – hat sich aber sicher nicht so gefühlt, der bräuchte eher selber eine Schulter.

Und zum Ende gabs noch mal Coldplays „A rush of blood to the head“. War ja auch schon eine geniale Wahl für den Promo-Trailer.#mh#
    Die Schlussszene mit Lisa&Nate hat mir gut gefallen! Da war Lisa doch sehr angenehm.

Na geht doch. #hallo# Wobei ich AROBTTH am Ende nicht passend fand, weil es zu laut zu hören war, stört mich hin und da, da ging das Gespräch dann etwas unter. Sonst natürlich geiler Song, geiles Album, schöne Szene, schöner Schluss.

So, wie fand ich denn die Folge. Mmh, also der Anfang mit den AR war genial.#vertrag# Aber dann hab ich das typische SFU-Feeling vermisst. Das liegt sicherlich an dem plötzlichen Zeitsprung. Bisher wars ein Fluss gewesen, und nun wurde man mit etlichen Änderungen konfrontiert, woran ich mich erst einmal gewöhnen muss bzw. da es ja ein Rerun ist, wieder gewöhnen muss. Denn obwohl ich die Folgen schon alle kenne, ist dieser Zeitsprung immer wieder so ein Punkt, der mich rausbringt.#hm#

Das hab ich in meinem Fazig auch so gesehen: Die Eröffnungsszene war 1A, richtig genial. Doch danach hat sich alles normalisiert und wirkte dann fremd! Ich sag’s so, es war so, der genannte Fluss war wohl ein Grund, der Zeitsprung dazu, das ist einfach nicht leicht zu verkraften, war bei OTH S5 auch so, da braucht man ein paar Folgen um sich zu gewöhnen (ist natürlich kein wirklicher Vergleich, weil hier nur 7 Monate), aber Nate’s Situation ist seltsam.

Ich mag den Therapeuten, der wirkt sympathisch und nicht herablassend, sondern hört zu und hat auch gute Ideen.

Jep, fand ich auch. Ich mag auch seine ruhige Art und wie er keinen bevorzugt hat. Jeder hat sein Recht auf seine Probleme! Und eigentlich hat er auch nur zugehört, und hatte eher die Rolle als Gesprächs-Anstoßgeber.

Und genau das hat einfach perfekt gepasst! Der wusste wie stark die Emotionen zw. K&D sind, und hat sie einfach nur behutsam geführt, ihnen die Regeln vorgegeben und zugehört. Sehr gut! Nicht trocken, sondern mit Emotionen, nicht herablassend oder gleich Schuldsuchen, sonder Gefühlsausdruck.

Claire hat es in die Kunstschule geschafft, East Valley, mit Parker, und darf gleich einen nackten Mann malen.

Nope, sie hats in die Art-School geschafft, Dave hat sie ja gefragt, wie es ihr in der Art-School gefällt.#vertrag#. Und da Parker sich dort nicht beworben hat, wird man sie wohl nicht mehr wiedersehen.#pfeifen# Wie war das noch gleich mit den Filler-Freunden.#vertrag#

Danke! #rot# Sorry, Art-School. Dann bin ich froh, denn Parker nervte letztendlich, Filler, no Killer. #hallo#

Und warum schwimmt sie nackt in Lisa’s Pool? Wohnt die bei Lisa? WTF! Gestörte Bitch! [-(

Carol ist Filmproduzentin, Lisa arbeitet für sie als Köchin und wohnt auch bei ihr.#hallo#
    Danke! Ich dachte Lisa würde beim Film arbeiten, aber was wusste ich nicht. Das erklärt alles, deshalb auch ihre Reaktion wegen Nate’s Auto in der Einfahrt. :D

War mir jetzt gar nicht so aufgefallen, aber ich bin auch kein Bestatter. :p Aber es hat so auch besser gewirkt, das Nate mit seiner Krankheit gestorben ist, da konnte man sich den Zeitpunkt besser vorstellen, dass es nach dem Finale passiert ist!

Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau wer es war, aber irgendeiner sagte doch, dass man die Toten so herrichtet, wie die Verwandten sie in Erinnerung haben, naja, und dazu passt die Glatze nicht. Aber du hast sicher Recht, man hats so gemacht, um so sehen, dass Nate an den Folgen der OP/AVM gestorben ist…und mit der Glatze wollte man vielleicht auch eine stärkere Reaktion beim Zuschauer hervorrufen.

Schön, wunderbar, und dabei liebt er sie gar nicht. Gut, nach 7 Monaten kann sich seine Einstellung verändert haben, aber für mich hat er diesen Schritt hauptsächlich wegen Maya gemacht. Naja, mal schauen wie lange das gut geht.

Die verschiedenen Nates waren echt toll. Aber lustig fand ich nichts, das war so heftig, surreal, verwirrend, bedrückend, ich wusste nicht was echt und was nicht echt ist. Aber es ist schlimmer mit Lisa zu verheiratet sein als tot? #8o# #8o# Boah, du bist aber böse, was los? X-( [-( Finde ich gut, dass er – wenn das alles jetzt wirklich die Realität Now ist – für seine Tochter da sein will.

Mit Fake-Nates meinte ich diese glatzköpfigen Typen.#hallo# Njah, das mit Lisa hab ich jetzt nicht soo ernst gemeint.:p Aber die Frau wird mich noch in so einigen Folgen heftigst nerven.#vertrag# Dass Nate sich um sein Kind kümmern will ist wirklich super! Aber die Heirat mit Lisa kam einfach wie aus dem Nichts. Er hat sich gerade erst von Brenda getrennt und schwupps kommt Lisa in sein Leben und dabei hat er ja vorher gesagt, dass er sie nicht liebt und wieder schwupps, die beiden sind verheiratet. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen und ging mir zu schnell.#hm#

Anonym
    Gast
    underseriousattack;373078 wrote:

Mit Fake-Nates meinte ich diese glatzköpfigen Typen.#hallo# Njah, das mit Lisa hab ich jetzt nicht soo ernst gemeint.:p Aber die Frau wird mich noch in so einigen Folgen heftigst nerven.#vertrag# Dass Nate sich um sein Kind kümmern will ist wirklich super! Aber die Heirat mit Lisa kam einfach wie aus dem Nichts. Er hat sich gerade erst von Brenda getrennt und schwupps kommt Lisa in sein Leben und dabei hat er ja vorher gesagt, dass er sie nicht liebt und wieder schwupps, die beiden sind verheiratet. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen und ging mir zu schnell.#hm#
    Sorry, natürlich kann ich mich an die Szene erinnern. Kann dich schon verstehen, ich war bei Gabe u. Brenda teils auf 180, da gab’s kein halten mehr, da bist du harmlos dagegen. :D Ja, wobei der Zeitsprung das natürlich leicht ermöglichte, Nate hat sich zwar mit Brenda ausgesprochen, aber sie wusste da ist nichts mehr, wegen Lisa oder auch nicht, egal. Deshalb hat sie aufgegeben. Nate kommt von der OP zurück und hat sich dann wohl durch seine neue Chance gedacht: Ich will für mein Kind dasein, nicht um Lisa’s Willen (also ich habe zw. Lisa u. Nate noch wenig gesehen), sondern wegen Maya. Ist halt krass, aber ich finde es schon nachvollziehbar. Nate hat wohl durch seine 2. Chance gemerkt, dass er nicht alleine ist, und dass andere auch nicht alleine sein wollen. Ist halt sehr schwupps, absolut, nachvollziehbar ja, aber mir ging’s auch zu schnell, vorallem in dieser Folge, wo zuerst die totale Verwirrung stattfand, wir wussten nicht, welche Version real ist, was real ist. Und am Ende wusste ich zumindest nicht, ob das alles überhaupt so eingetroffen ist, oder nur ein Traum ist – wurde ja angedeutet (siehe Sig Spruch). /:) :-?

John Newman
    Mitglied

Six Feet Under geht in die dritte Runde!
    Auftakt zur neuen Staffel und was für einer! Nate stirbt, so steht es im Schriftzug, kurz war ich irritiert, dann habe ich mir gedacht, dass das eigentlich gar nicht sein kann. Die Szenen in den ersten zehn Minuten, waren dann sehr eigenartig und haben mir auch nicht wirklich gut gefallen.
    Nate sitzt am Tisch mit Nathaniel und die beiden unterhalten sich, dann sieht Nate einige „was wäre wenn“ Möglichkeiten? Die er dann ja auch wortgleich später noch einmal von anderen Personen zu hören bekommt.
    Am besten war Nate als verwegener Couch Potatoe mit Zigarette, Bierbauch und Basecap vor dem Fernseher. Herrlich! :D

Zurück in der Realität, sind 7 Monate vergangen. Nates AVM ist wohl geheilt, beziehungsweise bereitet ihm keine Probleme mehr. Er ist mit Lisa zusammen und kümmert sich um Maya. Das ist schon einmal beides sehr schön, wenn da ein paar interessante Geschichten zu kommen, könnte mir die Storyline gefallen. Gibt ja auch schon viel her, mit der nervigen Frau, für die Lisa arbeitet. Wird die jetzt für Brenda ersetzt in Sachen absurde Stories? Absolut nervig die Frau.

Obwohl ich die Folge insgesamt wirklich Unterhaltsam fand, mochte ich die Geschichte um Claire eigentlich nicht so sehr. Sie malt in dieser Schule, aber irgendwie scheint das dann doch nichts für sie zu sein. Beim wegbringen einer Leiche, lernt sie eine Band kennen. Die erste Nacht schläft sie gleich bei den Typen und geht morgens erst einmal gar nicht wieder zurück zu der Unterrichtseinheit. Ich hoffe sie verfällt jetzt nicht wieder in alte Muster. Sie war ja in vielerlei Hinsicht auf einem guten Weg. Das sind doch wieder so Gabriel Typen ;)

David und Keith streiten sich immer noch, gehen das jetzt aber aktiv an, in dem sie zur Paar Therapie gehen, dass ist schon einmal ein sehr guter Schritt. Keith nörgelt natürlich sehr viel, was vielleicht auch damit zusammen hängt, dass er wirklich ein sehr nervigen Job hat. Man sieht dann ja die Szene, in der er einen Bisam? Aus dem Swimming Pool einer älteren Lady holt. Das ist natürlich wirklich keine Traumstelle, für Keith der ja vorher wirklich was anderes gemacht hat.

Das Lied am Ende von David gesungen ist natürlich richtig cool. Schöne Szene, mit den Bildern dazu.

Comfortably Numb wrote:
    Also wenn das jetzt die „echte Realität ist“ (sind wir hier bei LOST?),

Ich hoffe auch, dass das jetzt wirklich so ist. Die Befürchtung meinerseits war während der ganzen Folge, dass noch irgendwas passiert, eben auch wegen der ganzen Wort und Satz Deja Vus die Nate hatte.

Lost? Sag mal ist das da gerade ein dicker fetter Spoiler? X-(

Comfortably Numb wrote:
    Lisa’s Chefin ist die Pest, da ist ja Mitzi noch cooler drauf, aber die ist absolut ätzend, macht Witze,

Ja aber wirklich! Mitzi ist ein Engel dagegen.

Comfortably Numb wrote:
    . Ich mag den Therapeuten, der wirkt sympathisch und nicht herablassend, sondern hört zu und hat auch gute Ideen. Ich fand’s etwas lustig, wie beide dann beim Kochen über ihre Gefühle reden, wirkte halt aufgesetzt und etwas künstlich, aber es war eine gute Idee

Ja, der Therapeut ist wirklich cool.

Gekünselt wirkte es natürlich schon irgendwie, aber ja auch total beabsichtigt, schließlich muss David da ja den ersten schwierigen Schritt wagen.

underseriousattack wrote:
    Nate ist nicht tot…es ist sogar schlimmer, er ist mit Lisa verheiratet.

Oha! =)=)=)

Keith war in den letzten Folgen fast unausstehlich gewesen.

Ja, das stimmt. Ich fand das war in dieser Folge, aber zumindest etwas besser. Ich hoffe er wird wieder so wie in Staffel 1. Da war das fast einer meiner Lieblingscharaktere #vertrag#

Und Dave muss schon wirklich verzweifelt sein, wenn er die Spacken vom Bestatter-Treff als seine Freunde ansieht.

=)

Keith lacht dann ja auch noch so genial und sagt

Quote:
    You hate those guys.
    Anonym
    Gast
    John Newman;373519 wrote:
    Six Feet Under geht in die dritte Runde!
    Auftakt zur neuen Staffel und was für einer! Nate stirbt, so steht es im Schriftzug, kurz war ich irritiert, dann habe ich mir gedacht, dass das eigentlich gar nicht sein kann. Die Szenen in den ersten zehn Minuten, waren dann sehr eigenartig und haben mir auch nicht wirklich gut gefallen.
    Nate sitzt am Tisch mit Nathaniel und die beiden unterhalten sich, dann sieht Nate einige „was wäre wenn“ Möglichkeiten? Die er dann ja auch wortgleich später noch einmal von anderen Personen zu hören bekommt.
    Am besten war Nate als verwegener Couch Potatoe mit Zigarette, Bierbauch und Basecap vor dem Fernseher. Herrlich! :D

:p Tja, ich dachte mir auch nicht, dass es sein kann, habe mir das aber so vorgestellt: Sie denken Nate ist tot, dabei schweb er nur im Koma herum und kommt dann zurück. War aber nicht so. Äh, wie nicht gut gefallen? Ich fand die Szene total genial! Das war auch der Höhepunkte der Folge, was schon alles sagt.

Quote:
    Zurück in der Realität, sind 7 Monate vergangen. Nates AVM ist wohl geheilt, beziehungsweise bereitet ihm keine Probleme mehr. Er ist mit Lisa zusammen und kümmert sich um Maya. Das ist schon einmal beides sehr schön, wenn da ein paar interessante Geschichten zu kommen, könnte mir die Storyline gefallen. Gibt ja auch schon viel her, mit der nervigen Frau, für die Lisa arbeitet. Wird die jetzt für Brenda ersetzt in Sachen absurde Stories? Absolut nervig die Frau.

Gebe ich dir absolut Recht! Das da noch was kommt ist klar, aber was? Denn glücklich sein dürfen sie ja gar nicht, das passt nicht wirklich zu SFU. Hoffe da finden sie noch was. LOL, Carol meinst du, Lisa’s Chefin. Hm, ich weiß nicht, die ist zwar auch irre, aber so wie Brenda sicher nicht. Aber absolut psychisch labil = nervig!

Quote:
    Obwohl ich die Folge insgesamt wirklich Unterhaltsam fand, mochte ich die Geschichte um Claire eigentlich nicht so sehr. Sie malt in dieser Schule, aber irgendwie scheint das dann doch nichts für sie zu sein. Beim wegbringen einer Leiche, lernt sie eine Band kennen. Die erste Nacht schläft sie gleich bei den Typen und geht morgens erst einmal gar nicht wieder zurück zu der Unterrichtseinheit. Ich hoffe sie verfällt jetzt nicht wieder in alte Muster. Sie war ja in vielerlei Hinsicht auf einem guten Weg. Das sind doch wieder so Gabriel Typen ;)

Das finde ich auch blöd, sie schläft sofort mit dem Typen, scheint nichts gelernt zu haben, lebt einfach so dahin, sehr ziellos das Ganze. Ja, ich hab mir auch gedacht, dass sie aufpassen sollte, woher soll sie wissen, dass der nicht wie Gabe ist.

Quote:
    David und Keith streiten sich immer noch, gehen das jetzt aber aktiv an, in dem sie zur Paar Therapie gehen, dass ist schon einmal ein sehr guter Schritt. Keith nörgelt natürlich sehr viel, was vielleicht auch damit zusammen hängt, dass er wirklich ein sehr nervigen Job hat.

Japp, sehr guter Schritt. Keith ist jetzt zusätzlich mit seinem Job frustriert, was vorher nicht war, aber einen Unterschied sehe ich zu seinem Verhalten auch nicht. Hoffe das ändert sich noch.

Comfortably Numb wrote:

Ich hoffe auch, dass das jetzt wirklich so ist. Die Befürchtung meinerseits war während der ganzen Folge, dass noch irgendwas passiert, eben auch wegen der ganzen Wort und Satz Deja Vus die Nate hatte.

Nein! War kein Spoiler! #rot# Wegen Nate’s Flashs bin ich mir da nicht sicher, vllt. ist es ja ein Traum, oder nur Einbildung oder es ist eine andere Wirklichkeit eingetroffen.

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    LOL, Carol meinst du, Lisa’s Chefin. Hm, ich weiß nicht, die ist zwar auch irre, aber so wie Brenda sicher nicht. Aber absolut psychisch labil = nervig!

Nach einer Folge und einer geschätzten Screentime von 8 Minuten, haben Leute bei mir noch keinen Namen… Nur mal so :D

Comfortably Numb wrote:
    Das finde ich auch blöd, sie schläft sofort mit dem Typen, scheint nichts gelernt zu haben, lebt einfach so dahin, sehr ziellos das Ganze.

Ja und das finde ich schade. Claire hat sich eigentlich etwas bodenständiger entwickelt. Wenn man von bodenständig, bei diesen Chaoten von SFU, sprechen kann ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;373553 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    LOL, Carol meinst du, Lisa’s Chefin. Hm, ich weiß nicht, die ist zwar auch irre, aber so wie Brenda sicher nicht. Aber absolut psychisch labil = nervig!

Nach einer Folge und einer geschätzten Screentime von 8 Minuten, haben Leute bei mir noch keinen Namen… Nur mal so :D

Tja, vllt. ist dein System, nicht live zu schreiben einfach sch.lecht. :p Aber jetzt weißt du ja wie die Dame heißt. #hallo#

John Newman;373553 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das finde ich auch blöd, sie schläft sofort mit dem Typen, scheint nichts gelernt zu haben, lebt einfach so dahin, sehr ziellos das Ganze.

Ja und das finde ich schade. Claire hat sich eigentlich etwas bodenständiger entwickelt. Wenn man von bodenständig, bei diesen Chaoten von SFU, sprechen kann ;)
    Claire ist ja auch immer die gewesen, die nicht einfach so sein wollte wie alle und nur nachzumachen, sondern eigenständig, irgendwie unabhängig sein wollte. Aber sie scheint nichts gelernt zu haben, sie hatte ja 0,0 Bedenken mit Phil, hat ihm gefolgt, als wenn es völlig normal wäre. /:)

Stampede
    Mitglied

Okay, Hände hoch: Wer von Euch hat gedacht, dass Nate tot ist? #regie#

Also damals hab ich das gedacht und war total schockiert und auch heute wieder kommt das ziemlich krass.
    OP, etwas geht schief, Totentafel, bedrückte Stimme, David weint, Essen mit Dad und dann die Bestattung.
    Wahnsinnig krass und sowas von bedrückend und deprimierend, das haut einem als Staffelauftakt wirklich komplett um #vertrag#

Was dann kam war unglaublich schräg und bizarr.
    David bringt Nate das Sprechen bei, Familienglück mit Lisa und Baby, „Familienglück“ mit Brenda und Baby, Happy Family Dinner, Nate mit Bauch und Sitcoms usw usw suw
    Also quasi verschiedene Universen.
    Und Nate ist tot…. oder auch nicht #hm#
    Also die ersten 12 Minuten waren unglaublich bizarr #hm#

Nate öffnet den Sarg, grelles Licht und das Sterbedatum verschwindet…

Nate lebt….. irgendwie.
    Und schon krass, wie anders alles ist.
    Mit Lisa verheiratet, nachdem Nates Kopf explodiert ist. Grillfeste mit Langweilern, die langweiligen Bullsht erzählen, Lisa erzählt auch irgendwas von Brustfütterung, alles hochinteressant und Nate fühlt sich wohl.
    Motorrad verkauft, kein Kiffen mehr, alles ist langweilig, aber Nate lebt und hat keinen Stress mehr…. aber zu welchem Preis?
    Die perfekte Babyscheiße ist das Aufregendste, von dem Nate berichten kann…..
    Seine Identität von damals scheint komplett abgetötet zu sein, alle sind total glücklich und gut drauf, extrem bizarr und absolut ungewöhnlich für diese Serie, das Sehvergnügen war schon sehr krass, es war, als ob man die ganze Zeit von einem grellen Licht geblendet wurde und man alles als irreal wahrnimmt #hm#
    Also ganz komisch, und alles ist anders… zumindest bei Nate…..

Aber ansonsten ist auch vieles gleich.
    Rico muss immer noch alles alleine machen, auch wenn er jetzt Partner ist :D Und ätzt natürlich immer noch rum :D

Claire ist auf der Kunstschule und muss den perfekten Kreis zeichnen :D Ansonsten läuft da auch alles in Grenzen, hat sie sich nicht so vorgestellt. Mit diesem Phil-Typen fängt sie was an, igitt, so ein Arsch X-(
    Und Russell X-( Wenn ich den schon sehe schwillt mir der Kamm X-(

David und Keith in der Eheberatung.
    David fühlt sich unterdrückt und hat Angst vor Keith, Keith ist gestresst wegen seinem Scheißjob (tote Tiere aus dem Pool fischen, schon traurig irgendwie), also gibts andauernd Stress, auch deswegen, weil Keith so erzogen wurde, die Wut rauszulassen und David, sie zu unterdrücken.
    Dass da David immer der Verlierer ist ist klar, fast schon ein Wunder, dass es da nicht noch mehr Stress gibt.
    Zuviel Pfeffer im Wok und Keith ätzt, also ist David beschämt und analysiert die Situation :D Also an Keiths Stelle würde mich das auch aufregen.
    Also die sind schon ein sehr schwieriges Paar, im Prinzip das genaue Gegenteil von Lisa und Nate.
    Keine Freizeit, keine Freunde, nur Arbeit, Stress und Sex (wobei das ja nach Keiths Einschlafen auch nicht mehr so gut zu sein scheint), also denkt David, er braucht ein Hobby und muss ausgerechnet Singen auserwählen #argh# Mir bluten jetzt noch die Ohren #argh#

Ansonsten:
    – Carol, Lisas Chefin, ist nicht ganz dicht und hat sich anscheinend voll in Lisas Leben getränkt. Nates Feindseligkeit, nur weil er sein Auto in der Einfahrt parkt, macht sie krank #argh#
    – Ruth verbringt zuviel Zeit mit Maya, denken natürlich nur Nate und Lisa. Lisas Anruf wegen der Erdnussbutter war aber schon irgendwie sehr ….strange

Naja, also es ist schon sehr krass, wie anders alles nun ist…und wie glücklich doch alle (scheinbar) sind.
    Aber ich denke mal, es ist kein Spoiler wenn ich sage, dass sich das auch wieder ändern wird ;)

Anonym
    Gast
    Stampede;374216 wrote:

/:) Ein Hauptdarsteller stirbt doch nicht! /:) Hatte mir aber gedacht, er sei vorrübergehend tot, in einem Koma ~.

Stampede;374216 wrote:
    Also damals hab ich das gedacht und war total schockiert und auch heute wieder kommt das ziemlich krass.
    OP, etwas geht schief, Totentafel, bedrückte Stimme, David weint, Essen mit Dad und dann die Bestattung.
    Wahnsinnig krass und sowas von bedrückend und deprimierend, das haut einem als Staffelauftakt wirklich komplett um #vertrag#

Ja, das absolut, war richtig nahegehend, alle voll down, der Zuseher versteht die Welt nicht mehr, hätte mir aber auch ein „what if“ Szenario vorstellen können, wo Nate am Folgenende im Krankenhaus aufwacht und die ganze Folge quasi nur geträumt hat.

Stampede;374216 wrote:
    Also die ersten 12 Minuten waren unglaublich bizarr #hm#

Genialer Staffelauftakt!

Stampede;374216 wrote:
    Nate lebt….. irgendwie.
    Und schon krass, wie anders alles ist.
    Mit Lisa verheiratet, nachdem Nates Kopf explodiert ist. Grillfeste mit Langweilern, die langweiligen Bullsht erzählen, Lisa erzählt auch irgendwas von Brustfütterung, alles hochinteressant und Nate fühlt sich wohl.
    Motorrad verkauft, kein Kiffen mehr, alles ist langweilig, aber Nate lebt und hat keinen Stress mehr…. aber zu welchem Preis?

Ja, ich dachte mir wie gesagt die ganze Zeit: Ist das jetzt wirklich real? Wacht er dann auf? Gut, es ist eine logische Reaktion, dass man nachdem man eine 2. Chance bekommt hat mal die offensichtlich gefährlichen Sachen aufgibt. Heißt ja nicht für immer, wenn Nate sich bald wieder denkt, dass seine Situation suckt, dann entscheidet er sich vllt. sogar bewusst dafür, weil er dann wie die Biker einfach schön dahinleben will – bewusst dem Risiko. Er muss jetzt quasi ein Vater leben führen, hat sich irgendwie so ergeben (schade das wir nicht sahen, wie es dazu kam).

Stampede;374216 wrote:
    Seine Identität von damals scheint komplett abgetötet zu sein, alle sind total glücklich und gut drauf, extrem bizarr und absolut ungewöhnlich für diese Serie, das Sehvergnügen war schon sehr krass, es war, als ob man die ganze Zeit von einem grellen Licht geblendet wurde und man alles als irreal wahrnimmt #hm#
    Also ganz komisch, und alles ist anders… zumindest bei Nate…..

Deshalb kann es sein, dass er bald mal rauswill, weil er sich eingeengt fühlt.

Stampede;374216 wrote:
    Aber ansonsten ist auch vieles gleich.
    Rico muss immer noch alles alleine machen, auch wenn er jetzt Partner ist :D Und ätzt natürlich immer noch rum :D

Und? Darf er auch! Natürlich hat er zuviel erwartet, dass sich alles ändert, wie denn? Wer soll denn seine Arbeit machen? David kann es nicht so gut! Mal gucken.

Stampede;374216 wrote:
    David und Keith in der Eheberatung.
    David fühlt sich unterdrückt und hat Angst vor Keith, Keith ist gestresst wegen seinem Scheißjob (tote Tiere aus dem Pool fischen, schon traurig irgendwie), also gibts andauernd Stress, auch deswegen, weil Keith so erzogen wurde, die Wut rauszulassen und David, sie zu unterdrücken.
    Dass da David immer der Verlierer ist ist klar, fast schon ein Wunder, dass es da nicht noch mehr Stress gibt.
    Also die sind schon ein sehr schwieriges Paar, im Prinzip das genaue Gegenteil von Lisa und Nate.
    Keine Freizeit, keine Freunde, nur Arbeit, Stress und Sex (wobei das ja nach Keiths Einschlafen auch nicht mehr so gut zu sein scheint), also denkt David, er braucht ein Hobby und muss ausgerechnet Singen auserwählen #argh# Mir bluten jetzt noch die Ohren #argh#

Finde ich eine vernünftige Sache! Keith neuer Scheißjob macht die Sache nicht einfacher, im Gegenteil, noch schlimmer. Wobei ich mir auch denke, dass David gar nicht wirklich Keith’s Situation versteht, schließlich ist er sein eigener Chef und ich denke sein Job ist bis auf die Kundenberatung, die David aber schon abgebrüht schafft, nicht wirklich so stressig ist, frustrierend sicher auch nicht, er als Chef seines eigenen Business, ich denke David ist nach der Arbeit deutlich weniger fertig als Keith. Und dazu kommt – richtig erfasst! – dass beide keine wirkliche Pufferzone haben – wie Freunde, Sport, Freizeit, da muss was kommen, die beiden hängen sich nur in den Ohren. Wobei ich dich schon hart finde, ich mag David als Sänger – aber du machst da einen Aufstand. :D /:)

Stampede;374216 wrote:
    Ansonsten:
    – Carol, Lisas Chefin, ist nicht ganz dicht und hat sich anscheinend voll in Lisas Leben getränkt. Nates Feindseligkeit, nur weil er sein Auto in der Einfahrt parkt, macht sie krank #argh#
    – Ruth verbringt zuviel Zeit mit Maya, denken natürlich nur Nate und Lisa. Lisas Anruf wegen der Erdnussbutter war aber schon irgendwie sehr ….strange

Ja, Carol ist wirklich total labil. Lisa ist überfürsorglich, auch nicht so gut.

Stampede;374216 wrote:
    Naja, also es ist schon sehr krass, wie anders alles nun ist…und wie glücklich doch alle (scheinbar) sind.
    Aber ich denke mal, es ist kein Spoiler wenn ich sage, dass sich das auch wieder ändern wird ;)

Jeder der mehr als 2 Serien gesehen hat weiß, dass in jeder Serie immer was kommt, wenn ein paar mal glücklich ist. :p

Stampede
    Mitglied
    Nate jetzt im Rollstuhl, mit Sprachlähmung, heftig, David will ihm helfen.

Fand ich total heftig übrigens. Die Geduld, die David da aufbrachte Und Nates versuche, herzzerreißend #cry#Zum Glück war das nicht echt

Comfortably Numb;374264 wrote:
    „Am I alive or dead?“ Und jetzt lebt er doch? Ist das jetzt endgültig? 7 Monate später, und es hat soweit alles geklappt?

Ja, das war in der Tat äußerst verwirrend, irgendwie war da alles möglich, zumal ja Nat sr. nie ne richtige Antwort gegeben hat

Die Flashs, die Nate hat sind aber krass, total mysteriös, fände ich nicht schlecht, ein bisschen Mystery einzubauen (^^). #hallo#

ja, fand ich auch gut, klasse WTF-Deja-Vu’s
    Das reicht dann aber mit Mystery bei SFU #vertrag#

Bin mal gespannt, wo genau Nate jetzt wirklich ist, mit seinen Deja Vus.

na wo soll er sein, er lebt ….

Rico macht Stress, er ist ja Partner und will sich nicht mehr von den Fishers rumschubsen lassen, da er jetzt auch ein Funeral Director ist. Recht hat er.

Selber Schuld, wenn er sich als Partner noch rumschubsen lässt :>

Dann hatte ich aber wegen einem Flash eine Idee: Nate wäre so quasi im Körper von Nathaniel gefangen oder so und würde als er Claire fragte, ob sie nicht helfen könne, gerade sich selbst um Hilfe bitten, da David halt David ist, Claire Nate, und das Baby wäre dann die kleine Claire. Was vom Alter her, wenn er der Vater ist und beide jünger sind nicht unlogisch wäre. Aber das ist nur ein Gedankenspiel, weil richtig Sinn macht es auch nicht, aber irgendwie passt es schon, zumindest teilweise. „You have no fucking idea what life has in store for you.“ #vertrag#

/:)/:)/:) #hm##hm#

Ich denke es läuft auf “beide hängen sich zu sehr am Hals” hinaus. Die beiden brauchen etwas Abstand.

Soviel zum Thema „Ea war ne gute Idee, zusammen zu ziehen“ :p

Ich fand’s etwas lustig, wie beide dann beim Kochen über ihre Gefühle reden, wirkte halt aufgesetzt und etwas künstlich, aber es war eine gute Idee.

War ja nur von Keith gekünstelt, der hat das alt mitgemacht, war aber eher ne Verarschung an David

Was hat die für ein Problem mit Nate?

Der parkt in der Einfahrt :D

Klasse finde ich ja, dass die „Toten“ immer ihre typische Klamotten tragen, Nate Sr. den schwarzen Bestatter-Anzug und Nate seine Jogging-Klamotten.

Ja, das finde ich super
    Vor allem ja auch in den letzten Minuten der Serie, als Nate jr und Nate sr mit eben diesen Klamotten an Ruths Sterbebett stehen

Nates Leiche hat ne Glatze…klar, durch die OP, aber wäre Nate for real gestorben, dann hätte man ihm ne Perücke o.ä. verpasst.#vertrag#

Stimmt :-? Gute Beobachtung #hallo#

=) Böse Aussage #devil2#

Schön, wunderbar, und dabei liebt er sie gar nicht.

Sagt wer? :-?

Gut, nach 7 Monaten kann sich seine Einstellung verändert haben, aber für mich hat er diesen Schritt hauptsächlich wegen Maya gemacht.

Ich würde sagen, er hat den Schritt für sich gemacht

Und Dave muss schon wirklich verzweifelt sein, wenn er die Spacken vom Bestatter-Treff als seine Freunde ansieht.:p

=)=) Dachte ich auch =)

und trifft auf Phil, der auf den ersten Blick recht sympathisch wirkte.

Naja /:)

Ich finde es wohl richtig asi, dass die gleich neben dem Verbrennungsofen ihren Band-Proberaum haben…und Phil hat da seinen Schlafplatz, den Claire auch gleich mit ihm getestet hat.#pfeifen#

ja, der Typ ist echt überaus sympathisch /:)

Denn obwohl ich die Folgen schon alle kenne, ist dieser Zeitsprung immer wieder so ein Punkt, der mich rausbringt.#hm#

Ging mir genauso. Es ist halt alles so krass anders #hm#

Comfortably Numb;373059 wrote:

Ja, das war heftig, aber die Szene war einfach gigantisch, sowohl auf die Länge als auch die Qulität als auch auf die Emotionen bezogen.

Also da hatte ich damals sogar gedacht, dass das jetzt die Realität wäre.
    Wäre schon sehr heftig gewesen

Ich find’s auch scheiße, das Bike gehört zu Nate, das kann man ihm nicht einfach nehmen. #sad#

Doch. Weil Nate nicht mehr derselbe unabhängige coole Typ ist. Das Bike ist weg und so auch der Nate, wie wir ihn kannten #sad#

Und genau das hat einfach perfekt gepasst! Der wusste wie stark die Emotionen zw. K&D sind, und hat sie einfach nur behutsam geführt, ihnen die Regeln vorgegeben und zugehört. Sehr gut! Nicht trocken, sondern mit Emotionen, nicht herablassend oder gleich Schuldsuchen, sonder Gefühlsausdruck.

Ja, fand ich auch gut. Die beiden hätte ich mal bei einer Chenowith-Therapiesitzung sehen wollen #devil2#

Obwohl ich die Folge insgesamt wirklich Unterhaltsam fand, mochte ich die Geschichte um Claire eigentlich nicht so sehr. Sie malt in dieser Schule, aber irgendwie scheint das dann doch nichts für sie zu sein.

Naja, immer noch besser für sie als jede normale Schule

Comfortably Numb;373521 wrote:
    Comfortably Numb wrote:

Nein! War kein Spoiler! #rot# Wegen Nate’s Flashs bin ich mir da nicht sicher, vllt. ist es ja ein Traum, oder nur Einbildung oder es ist eine andere Wirklichkeit eingetroffen.

Und ob das ein Spoiler war! :-L

Comfortably Numb;374266 wrote:
    Stampede;374216 wrote:

/:) Ein Hauptdarsteller stirbt doch nicht! /:)

Gestorben wird immer #vertrag#
    Der Serie kann man das durchaus zutrauen #vertrag#

Wobei ich dich schon hart finde, ich mag David als Sänger – aber du machst da einen Aufstand. :D /:)

Naja, für DSDS taugt er schon….

Anonym
    Gast
    Stampede;374271 wrote:
    Rico macht Stress, er ist ja Partner und will sich nicht mehr von den Fishers rumschubsen lassen, da er jetzt auch ein Funeral Director ist. Recht hat er.

Denke er hat da auch etwas zu hohe Erwartungen gehabt, dass sich jetzt alles ändert.

Stampede;374271 wrote:
    Ich denke es läuft auf “beide hängen sich zu sehr am Hals” hinaus. Die beiden brauchen etwas Abstand.

Soviel zum Thema „Ea war ne gute Idee, zusammen zu ziehen“ :p

Hab ich das gesagt? Ja, ich hab das gesagt! Weiß ich! #vertrag# Gut, du hast Recht, aber wenn sie nicht zusammen wären, könnte auch eine Entfremdung entstehen. So finde ich es besser, da müssen sie sich ihren Gefühlen stellen und was machen! Das es nicht so gut läuft ist ja nicht die Schuld vom zusammenleben, sondern von den beiden Personen selber! #vertrag#

Stampede;374271 wrote:
    Was hat die für ein Problem mit Nate?

Der parkt in der Einfahrt :D

=) DAS weiß ich mittlerweile auch. #hallo#

Stampede;374271 wrote:
    Ich find’s auch scheiße, das Bike gehört zu Nate, das kann man ihm nicht einfach nehmen. #sad#

Doch. Weil Nate nicht mehr derselbe unabhängige coole Typ ist. Das Bike ist weg und so auch der Nate, wie wir ihn kannten #sad#

THX! Sollte wohl auch ein Zeichen setzten, wie Nate seine Freiheit aufgibt – und das kam gut rüber.

Stampede;374271 wrote:
    Comfortably Numb;373521 wrote:
    Comfortably Numb wrote:

Und ob das ein Spoiler war! :-L

WTF? Okay, sorry! War unachtsam von mir! Aber bisher wissen wir nicht, ob es ein Spoiler ist oder nicht, und deshalb wollte ich Mr. Newman nicht beunruhigen. Da hilft es dann auch nicht wenn du dann schreibst: Doch! #sad# #hm#

Stampede;374271 wrote:
    Stampede;374216 wrote:

Klar! Aber das wäre bei Anfang Staffel 3 wirklich dumm! Ende Staffel 4 oder so könnte ich es verstehen!

Stampede;374271 wrote:
    Wobei ich dich schon hart finde, ich mag David als Sänger – aber du machst da einen Aufstand. :D /:)

Naja, für DSDS taugt er schon….
    Ich gebe zu Michael C. Hall hat eine bestenfalls gute Stimme, aber ich mag ihn! Deshalb stört das nicht soviel wie es bei anderen stören würde! #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;374285 wrote:
    Stampede;374271 wrote:

Denke er hat da auch etwas zu hohe Erwartungen gehabt, dass sich jetzt alles ändert.

Die hatte er ja auch zu Recht, aber das ist ja immer so: Einmal Azubi immer Azubi #vertrag# …….

Das es nicht so gut läuft ist ja nicht die Schuld vom zusammenleben, sondern von den beiden Personen selber! #vertrag#

Absolut richtig #vertrag#
    Ist schon schwierig mit den beiden, war es schon immer. Die sind einfach komplett unterschiedlich

Stampede;374271 wrote:
    Stampede;374216 wrote:

Klar! Aber das wäre bei Anfang Staffel 3 wirklich dumm! Ende Staffel 4 oder so könnte ich es verstehen!

Bei HBO ist alles möglich #vertrag# Siehe auch diese andere Serie da, dich ich auch mal wieder weiterschauen müsste

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.