3×01 – Der Tag, als Tennyson starb | The Day Tennyson Died

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Vanessa seeks the help of Dr. Seward to battle a new evil. Season premiere.

sho.com

Roland Deschain
    Mitglied

Folge ist online verfügbar.

https://www.youtube.com/watch?v=808ymK3sJdk

Roland Deschain
    Mitglied

Hat als Wiederaufnahme der Ereignisse aus Staffel 2 und Einführung in die dritte Staffel funktioniert. Die Charaktere werden sicher früher denn später wieder zusammenfinden, mit Dr. Jekyll gab es neben dem Charakter am Ende eine weitere bekannte Person, die jetzt im Gruselkabinett Penny Dreadful unterwegs ist. Die letzte Szene verspricht ordentlich was; Dracula wird eingeführt und will Vanessa persönlich gegenüberstehen, was dann wohl der rote Faden werden wird. Und mal davon ausgehend (weil wahrscheinlich), dass Penny Dreadful verlängert wird, dann hoffe ich, dass man Dracula zumindest für eine weitere Staffel behält.

Stampede
    Mitglied

Superguter Auftakt mit einer großartigen Atmosphäre und durch die Bank vielversprechenden Handlungen für den weiteren Verlauf. Perfekter Start, kann die nächsten Folgen kaum erwarten.
    Was ich richtig klasse fand war, dass man die Figuren nun an die unterschiedlichsten Orte der Welt verstreut hat und nicht alles nur in London spielt. Gerade bei der Story um Malcolm und Ethan schwang zudem ein ordentlicher Abenteuer-Touch mit, was mir richtig gut gefallen hat.

Malcolm ist in Sansibar unterwegs, will aber nach der Beerdigung von Sembene nicht mehr dort bleiben, weil es durch die Deutschen und die Belgier jeglichen Reiz und Zauber verloren hat. Als er überfallen wird kommt ihm ein Apache zu Hilfe, der ihn, nachdem sie die Bande erledigt haben, darum bittet, mit nach Amerika zu kommen, um seinen Fast-Sohn Ethan zu helfen, der dort in Schwierigkeiten steckt. Schade drum, dass es das wohl schon wieder mit Afrika war, aber Malcolm in Amerika wird gewiss auch sehr cool werden.

Ethan als Rusk’s Gefangener in einem Zug im New Mexico Territory unterwegs. Dass man Hecate nochmal sehen würde hätte ich echt nicht gedacht, aber sie sitzt auch im Zug. Doch es ist nicht sie, die dort ordentlich Rabatz macht, sondern ein Typ, der alle im Waggon über den Haufen knallt. Totale Wild-West-Feeling in der Szene, worauf ich als bekennender Fan des Genres natürlich total stehe. Nach dem Gemetzel nehmen sie Chandler mit und wollen ihm zu seinem Vater bringen.

In London ist Vanessa nach Malcolm’s und Ethan’s Abschied total in Depression verfallen und haust völlig verwahrlost und allein in Malcom’s Anwesen, wo sich die Briefe und Essensreste stapeln und Fliegen und Spinnen sich sehr wohl fühlen. Klasse und berührende Szene am Anfang der Folge, als Lyle sie besucht, ihr gut zuredet und versucht, sie in bisschen aufzubauen, so dass ihr die Tränen der Dankbarkeit in den Augen standen.
    Sie rafft sich deswegen auch auf und besucht die Psychiaterin Dr. Seward, die total rabiat und direkt Vanessa sofort durchschaut hat und ihr nun aus ihrer Traurigkeit und Depressionen heraushelfen will. Verspricht wie alles andere auch richtig klasse zu werden, die Gespräche zwischen den beiden erwarte ich gespannt. Und Seward scheint wohl auch eine Verwandte von Joan zu sein, was Vanessa gewiss noch mehr helfen wird. Außerdem lernt sie den Zoologen Dr. Sweet kennen, mal schauen ob sich da eine Romanze anbahnt.

In den letzten Minuten lernt man auch den neuen Feind kennen. Sehr gruselig mit diesem Kind und den anderen Gestalten, die sich durch das Auftauchen ihres Meisters in Ratten verwandeln. Und wie geil, dass ihr Opfer sich als Renfield herausstellt und ihr Meister kein Geringerer als Dracula himself ist, der alles über Vanessa wissen will. Also das wird richtig geil werden, da kann ich kaum erwarten wie das weitergeht.

Ansonsten ist nun auch Dr. Jekyll im Spiel, was auch richtig cool ist. Er besucht seinen alten Kumpel Dr. Frankenstein, der wegen Lily auch total in Depressionen verfallen ist. Victor bittet ihn ihm zu helfen, Lily zu töten. Doch Jekyll will sie stattdessen zähmen. War für mich von allen Handlungen die, die noch am wenigsten interessant war, aber auch hier ist die Ausgangssituation sehr vielversprechend

Und mal schauen, wann Claire zurück nach London kommt, nachdem er mit dem Schiff im Ewigen Eis festsitzt und beschlossen hat, zurück in die Heimat zu laufen. Da muss er nun auch nicht mit ansehen, wie aus der Besatzung Kannibalen werden. Dem so gut wie totem Jungen hat er zumindest noch schnell das Genick gebrochen, bevor sie vielleicht über ihn hergefallen wären wenn er noch gelebt hätte.

@Roland Deschain 655668 wrote:

Die Charaktere werden sicher früher denn später wieder zusammenfinden [/quote]
    Hoffentlich später denn früher, will auf jeden Fall noch mehr Szenen in Afrika und Amerika sehen.

Dracula wird eingeführt und will Vanessa persönlich gegenüberstehen, was dann wohl der rote Faden werden wird. Und mal davon ausgehend (weil wahrscheinlich), dass Penny Dreadful verlängert wird, dann hoffe ich, dass man Dracula zumindest für eine weitere Staffel behält.[/QUOte]
    Hoffe ich auch, Dracula ist einfach ein zu großer Gegner als ihn in nur einer Staffel zu verbrauchen.

Anonym
    Gast

Wow, was für ein guter Auftakt in die neue Staffel. Vor allem atmosphärisch war das ganz große klasse.

Vanessa ist in der Zeit zwischen den Staffeln ganz schön runtergekommen @-) Das ganze Haus verdreckt, sie total verdreckt und Lyle freut sich einen Ast ab :D Aber grandios, wie Green das hier wieder gespielt hat ohen auch nur ein Wort zu sagen. Klasse Performance, mit ihrer Mimik hat sie alles ausgedrückt #mh# Später geht es für sie erst mal zu Therapiestunden, damit sie sich wieder erholen kann. Und wie es scheint, hat die erste Sitzung auch schon was gebracht. Danach war sie zwar immer noch etwas seltsam, aber schon wesentlich besser drauf als vorher. Die Szene in dieser Ausstellung fand ich klasse, da hat man Vanessa auch endlich wieder aufrichtig lächeln sehen.

Sir Malcolm ist derweil in Sansibar und hat sich Gott sei Dank wieder einen Bart wachsen lassen, so dass er jetzt nicht mehr wie James Bond aussieht :D Viel ist bei ihm noch nicht passiert, eine kleine Schlägerei an deren Ende er gebeten wird mit nach Amerika zu kommen um Ethan aus den Klauen der Mexikaner zu befreien.

Und die paar Szenen mit Ethan, die wir dort schon zu sehen bekamen waren richtig cool. Hoffentlich ist das Abenteuer dort nicht allzu schnell vorbei, wenn Malcolm sich jetzt auf den Weg macht. Finde das Setting super, all die Cowboys in dem Zug waren klasse und dann noch der Shootout, der eigentlich mehr eine Hinrichtung war :D

Ganz am Ende kommt dann auch noch kurz der neue Gegenspieler der Staffel vor: Dracula. Da bin ich echt gespannt drauf wie sie ihn einbauen, das könnte richtig richtig gut werden. Freue mich auf die restlichen acht Folgen der Staffel :-)

@Stampede 655688 wrote:

Was ich richtig klasse fand war, dass man die Figuren nun an die unterschiedlichsten Orte der Welt verstreut hat und nicht alles nur in London spielt.[/quote]
    Finde ich auch klasse, London wurde doch mittlerweile etwas dröge.

@Stampede 655688 wrote:

Totale Wild-West-Feeling in der Szene, worauf ich als bekennender Fan des Genres natürlich total stehe.[/quote]
    Ich fands auch super :D Hoffe das man davon noch viel zu sehen bekommt.

@Stampede 655688 wrote:

Sie rafft sich deswegen auch auf und besucht die Psychiaterin Dr. Seward, die total rabiat und direkt Vanessa sofort durchschaut hat und ihr nun aus ihrer Traurigkeit und Depressionen heraushelfen will.[/quote]
    You should invest in a hand cream =)

@Stampede 655688 wrote:

Ansonsten ist nun auch Dr. Jekyll im Spiel, was auch richtig cool ist.[/quote]
    Stimmt, den hatte ich vergessen zu erwähnen :D Cool, dass er da ist, aber seinen ersten Auftritt fand ich noch etwas schwach. Da geht eindeutig mehr, was wohl auch noch so kommen wird :D

@Stampede 655688 wrote:

Dracula wird eingeführt und will Vanessa persönlich gegenüberstehen, was dann wohl der rote Faden werden wird. Und mal davon ausgehend (weil wahrscheinlich), dass Penny Dreadful verlängert wird, dann hoffe ich, dass man Dracula zumindest für eine weitere Staffel behält.

Hoffe ich auch, Dracula ist einfach ein zu großer Gegner als ihn in nur einer Staffel zu verbrauchen.

#vertrag#

Stampede
    Mitglied

@Burning 655725 wrote:

Das ganze Haus verdreckt, sie total verdreckt und Lyle freut sich einen Ast ab :D [/quote]
    Mmh? :-? Der war doch auch total entsetzt und bedrückt, sie so zu sehen? :-?

@Burning 655725 wrote:

Später geht es für sie erst mal zu Therapiestunden, damit sie sich wieder erholen kann. Und wie es scheint, hat die erste Sitzung auch schon was gebracht. [/quote]
    Immerhin besser als zum Zahnarzt zu gehen :D

@Burning 655725 wrote:

Sir Malcolm ist derweil in Sansibar und hat sich Gott sei Dank wieder einen Bart wachsen lassen, so dass er jetzt nicht mehr wie James Bond aussieht :D [/quote]
    Ja, zum Glück, das macht ihn gleich wieder mysteriöser.

Anonym
    Gast

@Stampede 655903 wrote:

@Burning 655725 wrote:

Das ganze Haus verdreckt, sie total verdreckt und Lyle freut sich einen Ast ab :D

Mmh? :-? Der war doch auch total entsetzt und bedrückt, sie so zu sehen? :-?[/quote]
    War eher darauf bezogen, dass er sie ununterbrochen angegrinst, wenn sie ihn angesehen hat. Seine Aufmunterungsversuche haben ja dann schlussendlich auch funktioniert, sie lächelte und ging zur Therapie :-)

@Stampede 655903 wrote:

@Burning 655725 wrote:

Später geht es für sie erst mal zu Therapiestunden, damit sie sich wieder erholen kann. Und wie es scheint, hat die erste Sitzung auch schon was gebracht.

Immerhin besser als zum Zahnarzt zu gehen :D[/quote]
    Auf jeden Fall =)

Stampede
    Mitglied

@Burning 655928 wrote:

@Stampede 655903 wrote:

@Burning 655725 wrote:

Das ganze Haus verdreckt, sie total verdreckt und Lyle freut sich einen Ast ab :D

Mmh? :-? Der war doch auch total entsetzt und bedrückt, sie so zu sehen? :-?

War eher darauf bezogen, dass er sie ununterbrochen angegrinst, wenn sie ihn angesehen hat. Seine Aufmunterungsversuche haben ja dann schlussendlich auch funktioniert, sie lächelte und ging zur Therapie :-)

Verstehe #hallo# Und stimme zu #hallo#

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.