- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Juli 2006 um 10:39 Uhr #213456
Schlafmuetze
MitgliedBarts Mütze in der Waschmaschine verfärbt die Arbeitshemden von Homer. Dadurch fällt Homer am Arbeitsplatz auf. Mr. Burns wittert einen Abweichler, der psychiatrisch untersucht werden muss. Homer lässt den psychologischen Test von Bart ausfüllen – mit durchschlagendem Erfolg: Am nächsten Tag wird Homer in die Irrenanstalt eingeliefert. Dort lernt er einen Weißen kennen, der sich für Michael Jackson hält.
Quelle: ProSieben
17. Januar 2009 um 8:37 Uhr #358418ClaireB
MitgliedGute Folge zum Staffelbeginn.
Aber den Anfang fand ich eigentlich ziemlich doof, dass Homer nur wegen dem Hemd in die Klapse gesteckt wird. Indirekt zumindest. Dennoch war es irgendwie witzig.
In der Anstalt war’s auch cool. Vor allem natuerlich Michael Jackson alias Leon Kompowsky.Irgendwie cool der Typ. #mh#
Witzig war auch, wie der Typ in der Runde von seine Angst erzaehlt hat, und Homer ihm dann immer so dumme Fragen gestellt hat.Der Plot um Lisas Geburtstag war auch ganz gut. Da kann man Lisa schon verstehen. Aber Ende gut, Alles gut.
ClaireB vergibt 3,5 Barts von 5
18. Januar 2009 um 17:08 Uhr #358653Stampede
MitgliedJa, die Folge war ziemlich gut, aber das arg kitschige Ende hat mir missfallen
@ClaireB 303191 wrote:
Aber den Anfang fand ich eigentlich ziemlich doof, dass Homer nur wegen dem Hemd in die Klapse gesteckt wird. Indirekt zumindest. Dennoch war es irgendwie witzig.
[/quote]
Ich fand das so genial, eine der besten Szenen überhaupt
Homer im rosa Hemd fällt voll auf und Burns hält ihn für einen autonomen AnarchistenWeltklasse #mh#
Und da Bart den Psychotest ausfüllt wandert Homer in die Irrenanstalt
Die Typen da waren echt klasse, und sehr witzig, wie Homer das Mathegenie testet („5 mal 9“ – „45!“ – „Unglaublich!!“) oder wie einfach er den Indianer aus „Einer flog über das Kuckucksnest“ zum Sprechen bringt.
Michael Jackson fand ich auch gut, sehr sympathisch.
Und natürlich kann Bart nicht mal für 5 Sekunden Wort halten und schickt die Nachricht in Umlauf@ClaireB 303191 wrote:
Der Plot um Lisas Geburtstag war auch ganz gut. Da kann man Lisa schon verstehen. [/quote]
Das hat mich sowas von aufgeregt X-(
Wie kann jemand nur so vermessen sein und schon Tage vor dem Geburtstag so vehement und fordernd auf ein Geschenk hinweisen?! #motz#
DER hätt ich gar nichts geschenkt [-(
Das Lied am Ende war aber trotzdem gutFilmanspielungen:
– Das Schweigen der Lämmer
– Einer flog über das Kuckucksnest
– Rain ManStampedes 5-Moe-System vergibt
18. Januar 2009 um 17:14 Uhr #358655ClaireB
Mitglied@Stampede 303692 wrote:
Wie kann jemand nur so vermessen sein und schon Tage vor dem Geburtstag so vehement und fordernd auf ein Geschenk hinweisen?! #motz#
DER hätt ich gar nichts geschenkt [-([/quote]
Stimm schon, aber sie ist halt auch nur ein kleines Maedchen.@Stampede 303692 wrote:
Das Lied am Ende war aber trotzdem gut[/quote]
Ein totaler Ohrwurm, hab mir das gestern bestimmt zehn mal hintereinander angehoert.18. Januar 2009 um 22:23 Uhr #358709Stampede
Mitglied@ClaireB 303695 wrote:
@Stampede 303692 wrote:
DER hätt ich gar nichts geschenkt [-([/quote]
Stimm schon, aber sie ist halt auch nur ein kleines Maedchen.Dann darf sie auch aber nicht dauernd so erwachsen-weltpessimistisch-philosophisch rumlabern [-(
19. Januar 2009 um 14:07 Uhr #343262ClaireB
MitgliedAch sei nicht so ignorant. :p
19. Januar 2009 um 16:41 Uhr #35875419. Januar 2009 um 16:45 Uhr #358757ClaireB
MitgliedLassen wir Randy entscheiden. :p
Uebrigens, bei dir in der Signatur steht noch Season 2. :p
20. Januar 2009 um 20:05 Uhr #358941Randy Taylor
MitgliedGuter Staffelauftakt. Folge hat mir gut gefallen.
Das beste war natürlich das Lisa Burzelday Lied, das sogar den Abspann begleitet hat.
Das Bart Lisas Geburtstag versäumt war ja klar, so klar. Cool wie Bart meinte das mit der 1 als erste Zahl das Lebe härter wird und wie Lisa sich sorgen machte, das sie älter wird. Hat man gut in die Simpsons eingebaut, das man sich manchmal zuviele Sorgen macht wegen dem älter werden. Wobei, ich bin bald 30 #cry#
Das Homer wegen einem rosa Hemd eingebuchtet wird, war echt witzig. Mr. Burns war da aber auch etwas paranoid. Aber interessant das alle auf der Arbeit nen weißes Hemd tragen. Da war es doch klar das Homer auffallen würde.
Tafelgag
Deutsch: Ich bin kein Zahnarzt
US: I am not a dentistDas Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 4 von 5 Homers.
@Stampede 303692 wrote:
DER hätt ich gar nichts geschenkt [-(Naja, Lisa wollte auch mal was geschenkt bekommen. Bart hat das ja all die Jahre vergessen, daher erinnert Lisa den juten Bart daran. Also da konnte ich Lisa verstehen das sie Bart ein paar Tage vorher das nochmal steckt, das sie bald geburtstag hat. #vertrag#
20. Januar 2009 um 20:07 Uhr #358942ClaireB
Mitglied@Randy Taylor 304166 wrote:
Wobei, ich bin bald 30 +heul+[/quote]
Das musste ja kommen. :p Wenigstens kann Stampede deswegen jetzt nicht mehr rumheulen.@Randy Taylor 304166 wrote:
Naja, Lisa wollte auch mal was geschenkt bekommen. Bart hat das ja all die Jahre vergessen, daher erinnert Lisa den juten Bart daran. Also da konnte ich Lisa verstehen das sie Bart ein paar Tage vorher das nochmal steckt, das sie bald geburtstag hat. #vertrag#
Siehst du, Stampede? :p
20. Januar 2009 um 21:32 Uhr #358960Stampede
Mitglied@ClaireB 304167 wrote:
@Randy Taylor 304166 wrote:
Wobei, ich bin bald 30 +heul+[/quote]
Das musste ja kommen. :p Wenigstens kann Stampede deswegen jetzt nicht mehr rumheulen.Arsch X-(
:p20. Januar 2009 um 22:13 Uhr #358962Randy Taylor
Mitglied13. Oktober 2010 um 8:38 Uhr #402294John Newman
MitgliedZu dieser Folge gab es hier kürzlich ja auch schon eine Diskussion im „was hört ihr gerade?“ Thread.
Der Typ der sich für Michael Jackson hält, war ganz lustig und seine Stimme wirklich gut
Vor allem als „Billy Jean“ gesungen wurde.
Das Homer für bekloppt erklärt wird, weil er ein rosa Hemd bei der Arbeit getragen hat und später sich den Fragebogen von Bart ausfüllen lässt, war schon ziemlich der Hammer
Bart enttäuscht Lisa, ist aber gewillt das schnell rückgängig zu machen und schreibt ihr zusammen mit „Michael Jackson“ einen Song. Das war toll und Lisa scheint sich auch richtig darüber zu freuen. #hallo#
Klasse auch noch die Szene, als Homer aus der Irrenanstalt entlassen wird und dann erst einmal Bart anschnauzt und die Psychologen so komisch gucken
16. Oktober 2013 um 22:59 Uhr #478138paleiko
MitgliedGuter Start in die 3 Staffel.
Etwas komisch war natürlich das Homer nur aufgrund vom dem Hemd in die Klapse gesteckt wird.
Dadrin war es aber cool „Michael Jackson war richtig cool drauf der Typ.
Cool war auch noch wie der Typ in der Runde von seinen Ängsten erzählt und Homer ganze Zeit nur komische Fragen stellt.17. Oktober 2013 um 9:33 Uhr #478164Stampede
Mitglied@paleiko 598802 wrote:
Etwas komisch war natürlich das Homer nur aufgrund vom dem Hemd in die Klapse gesteckt wird.
Ich fand das super
Und jedesmal, wenn bei mir auf der Arbeit einer ein rosa Hemd an hat, weise ich den immer darauf hin, dass er deswegen in die Irrenanstalt eingeliefert werden könnte
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.