- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 18:01 Uhr #237113
Schlafmuetze
MitgliedDie von Wesley zu Reparaturzwecken herangezogenen Naniten, ultrakleine Roboter, vermehren sich explosionsartig. Als der Wissenschaftler Dr. Stubbs die Naniten vernichten will, setzen sich diese vehement zur Wehr.
Quelle: Premiere
2. Oktober 2009 um 22:16 Uhr #376246Noone
MitgliedWesley zerstört fast die Enterprise
Eine gute Folge.
Und kein Geringerer als Bob Kelzo aus Scrubs als Astrophysiker…und interessanterweise fast genauso arrogant :p
Die alte Hexe Pulaski ist weg und Doc Crusher wieder da…das ist klasse. Aber das „wie“ fand ich nicht ganz so zufriedenstellend. Sie war einfach plötzlich wieder da und es wurde nur mit einem Satz erwähnt, dass sie ein Jahr lang weg war. Was mit Dr. Pulaski jetzt ist und warum sie nicht mehr dabei ist, wird gar nicht gesagt #hm#
Die Story mit den Naniten fand ich ganz gut. Wesley experimentiert mit Naniten und hilft ihnen sozusagen, sich evolutionär weiterzuentwickeln (daher auch der passendere Originaltitel im Vergleich zum total dämlich dt. Titel…wie so oft /).
Sie bringen den Schiffscomputer durcheinander, was wie immer, wenn so etwas in der Art passiert, sehr lustig wird. Klasse, wie über die Kommunikationsanlagen „Stars and Stripes“ gespielt wird oder der Computer mit Schachzügen antwortetet
Gegen Ende ging der Folge leider die Luft aus und sie wurde etwas langweilig. Außerdem wurde mir das dann auch etwas zu „trashig“. Als der Physiker dann von den Naniten per „Blitz“ angegriffen wird und als sie dann über Data kommunizieren konnten. Das fand ich dann etwas dämlich. Und das Ende kam dann ziemlich abrupt und eigentlich nur via Logbuch.
Aber trotzdem eine solide Folge, der am Ende nur leider die Puste ausgeht.
Und so nervig Wesley ja sein kann, fand ichs trotzdem irgendwie gut, ihn am Ende dann mit ein paar Freunden zu sehen.7. August 2010 um 21:03 Uhr #397419Stampede
MitgliedDas Allerwichtigste zuerst: Beverly ist wieder da #dance# Also wie viele viele andere hatte ich zwar so gut wie nichts gegen Pulaski (außer ganz am Anfang), aber trotzdem bin ich froh, dass Beverly wieder an Bord ist (zurück von der Gesundheitsbehörde
) und die Enterprise nun endlich mit ihrer Stammbesetzung fliegt #hallo#
Und schon gerät sie mit ihrem Sohn aneinander, der sich in ihrer Gegenwart in ihren Augen unsicher und gehemmt fühlt. Mein Vorschlag, um das zu abzuschalten: Wesley soll sofort das Schiff verlassen #regie#
Guinan, die Bekannte von Dr. Frankenstein /und ihren weisen Ratschlägen werden sie wohl doch einen Konsens am Ende finden und Beverly war ja dann doch froh, dass Wesley so etwas wie Freunde hat. Und er schleppt dann auch noch eine ab, WTF?! #8o# :-w Da kamen dann aber wieder ganz schön die mütterlichen Beschützerinstinkte in Beverly hoch
Wesley ist Schuld, dass das Schiff spinnt, und alle beinahe zu dieser Neutronensternexplosion treibt. Witzig war, als der Computer Schach spielt
Krass war, als die Sensoren ein Borg-Schiff erkennen und die Schutzschilde ausfallen, da stand Picard aber ganz schön der Schweiß auf der Stirn #devil2#
2 von Wesleys Nanniten sind ausgebüchst und vermehren sich rasend schnell im Bordcomputer und machen auch noch ne schnelle Evolution durch. Also das fand ich schon sehr interessant und man muss ja echt mal wieder Picard loben, der die Nanniten unbedingt schützen will, weil sie eine intelligente Lebensform sind.
Also mir persönlich geht das zwar nicht unbedingt ins Hirn, und Dr. Kelso auch nicht, denn der will unbedingt sein Experiment durchführen und schlägt vor, die Nanniten auszuschalten, was er dann auch gleich mal selber in die Hand nimmt.
Kelso war schon sehr unausstehlich, unglaublich, wie arrogant und narzisstisch der war und sich auch noch an Deanna anzüglich ranschmeißt X-( Aber irgendwie konnte ich ihn auch verstehen, der hat sein ganzes Leben auf diesen einen Zeitpunkt hingearbeitet und wird das Ereignis nie mehr erleben. Er war unsympathisch, ja, und arrogant ohne Ende, aber in den Szenen, als er sich mit Wesley u.a. über Baseball unterhalten hat, fand ich ihn auch sympathisch.Zwiegespalten war ich bei ihm und auch bei der Folge. Das mit den Nanniten war auf jeden Fall sehr interessant, aber Wesley gleich in der Staffelpremiere als Hauptfigur war schon sehr abschreckend, ich kann den Typ einfach überhaupt nicht ab :-w Und seine neue ach so coole Frisur find ich auch blöd :-L
Kelso killt also Nanniten und die schlagen zurück, indem sie mal kurz die Luftversorgung ausschalten und dann Kelso höchstselbst angreifen. Letzteres fand ich irgendwie bescheuert, sah auch überaus billig aus /
Sehr gewagt, dass sie Data dann als direkten Vermittler benutzen, indem sie die Kontrolle übernehmen, das hätte auch gut nach hinten losgehen können, aber die Nanniten waren freundlich gestimmt und wollten nur forschen. Und Keslo entschuldigt sich auch noch artig bei ihnen, also gibts Frieden.
Das Ende fand ich dann aber schon sehr schwach, da war wohl die Folge schon zu Ende und man musste sich schnell noch eine Lösung ausdenken /
Das Schiff ist zu klein für die Naniten, also dürfen sie nun auf dem Planeten leben /
Also das war ja mal der totale Quatsch :-w
Errel;103069 wrote:Der Anblick des Sterns (?)am Ende war schon nicht schlecht.Jupp, fand ich auch, sah schon sehr eindrucksvoll aus, da kann man dann auch Kelso verstehen, der das unbedingt sehen wollte
Noone;345599 wrote:Wesley zerstört fast die EnterpriseAbmahnung und runter vom Schiff #vertrag#
Noone;345599 wrote:Und kein Geringerer als Bob Kelzo aus Scrubs als Astrophysiker…und interessanterweise fast genauso arrogant :pNoch um einiges schlimmer, würde ich behaupten :p
(Naja, obwohl….)
Noone;345599 wrote:Die alte Hexe PulaskiAlso bitte :-w
Noone;345599 wrote:Aber das „wie“ fand ich nicht ganz so zufriedenstellend. Sie war einfach plötzlich wieder da und es wurde nur mit einem Satz erwähnt, dass sie ein Jahr lang weg war. Was mit Dr. Pulaski jetzt ist und warum sie nicht mehr dabei ist, wird gar nicht gesagt #hm#Immerhin wurde gesagt, wo sie war, denn nichtmal damit hab ich gerechnet
Vielleicht wird ja später noch erklärt, wo Pulaski ist. Oder sie kommt überraschend mal wieder an Bord und erklärt es uns selbst :p
Noone;345599 wrote:Wesley experimentiert mit Naniten und hilft ihnen sozusagen, sich evolutionär weiterzuentwickelnDessen Schulexperimente gehen aber auch immer schief :-w
Noone;345599 wrote:Als der Physiker dann von den Naniten per „Blitz“ angegriffen wird und als sie dann über Data kommunizieren konnten. Das fand ich dann etwas dämlich.Bei Ersterem stimme ich dir auf jeden Fall zu, bei Zweiterem nicht :p
Noone;345599 wrote:Und so nervig Wesley ja sein kann, fand ichs trotzdem irgendwie gut, ihn am Ende dann mit ein paar Freunden zu sehen.Mag sein. Aber dass DER eine abschleppt geht ja nun mal gar nicht :-w :-L
8. August 2010 um 19:45 Uhr #397490Noone
MitgliedStampede;401980 wrote:Also das fand ich schon sehr interessant und man muss ja echt mal wieder Picard loben, der die Nanniten unbedingt schützen will, weil sie eine intelligente Lebensform sind.
Also mir persönlich geht das zwar nicht unbedingt ins Hirn,Picard halt
Aber ist das nicht ein Widerspruch? Dir geht das nicht ins Hirn, lobst ihn aber dafür?Stampede;401980 wrote:Noone;345599 wrote:Die alte Hexe PulaskiAlso bitte :-w
Die war furchtbar :p
8. August 2010 um 20:47 Uhr #397495Stampede
MitgliedNoone;402106 wrote:Stampede;401980 wrote:Also das fand ich schon sehr interessant und man muss ja echt mal wieder Picard loben, der die Nanniten unbedingt schützen will, weil sie eine intelligente Lebensform sind.
Aber ist das nicht ein Widerspruch? Dir geht das nicht ins Hirn, lobst ihn aber dafür?Eigentlich nicht
Ich lobe ihn dafür, dass er die Naniten schützen will, weil er sie als Lebewesen ansieht, halte es aber eher mit Kelso, der meint, es seinen nur Roboter. Definitionssache, würde ich mal sagenNoone;402106 wrote:Stampede;401980 wrote:Noone;345599 wrote:Die alte Hexe PulaskiAlso bitte :-w
Naja, es gibt einen Charakter, der noch um ein vielfaches furchtbarer ist #vertrag#8. August 2010 um 21:38 Uhr #397507Noone
MitgliedStampede;402125 wrote:Noone;402106 wrote:Stampede;401980 wrote:Also das fand ich schon sehr interessant und man muss ja echt mal wieder Picard loben, der die Nanniten unbedingt schützen will, weil sie eine intelligente Lebensform sind.
Aber ist das nicht ein Widerspruch? Dir geht das nicht ins Hirn, lobst ihn aber dafür?Eigentlich nicht
Ich lobe ihn dafür, dass er die Naniten schützen will, weil er sie als Lebewesen ansieht, halte es aber eher mit Kelso, der meint, es seinen nur Roboter. Definitionssache, würde ich mal sagenHmm…okay. Aber irgendwie ist die Aussage für mich immer noch leicht widersprüchlich
Du sagst ja quasi „Die Nanniten sind doch nur Maschinen, aber super von Picard, dass er es anders sieht als ich“ :p Bzw. ist das vllt. nicht unbedingt widersprüchlich, aber im Grunde stichelst du da ja gegen dich selber
Stampede;402125 wrote:Noone;402106 wrote:Stampede;401980 wrote:Noone;345599 wrote:Die alte Hexe PulaskiAlso bitte :-w
Naja, es gibt einen Charakter, der noch um ein vielfaches furchtbarer ist #vertrag#
Wes zählt nicht :p
Außerdem hat Wesley Data nie nur als Maschine gesehen und ihn deswegen unmenschlich behandelt #vertrag#
8. August 2010 um 21:43 Uhr #397510Stampede
MitgliedNoone;402140 wrote:Stampede;402125 wrote:Noone;402106 wrote:Stampede;401980 wrote:Also das fand ich schon sehr interessant und man muss ja echt mal wieder Picard loben, der die Nanniten unbedingt schützen will, weil sie eine intelligente Lebensform sind.
Ich lobe ihn dafür, dass er die Naniten schützen will, weil er sie als Lebewesen ansieht, halte es aber eher mit Kelso, der meint, es seinen nur Roboter. Definitionssache, würde ich mal sagenHmm…okay. Aber irgendwie ist die Aussage für mich immer noch leicht widersprüchlich
Du sagst ja quasi „Die Nanniten sind doch nur Maschinen, aber super von Picard, dass er es anders sieht als ich“ :p Bzw. ist das vllt. nicht unbedingt widersprüchlich, aber im Grunde stichelst du da ja gegen dich selber
Ja, genau. Picard ist halt wesentlich toleranter, weiser, weitsichtiger und nobler als ich. Dafür hab ich mehr Haare auf dem Kopf :p
Noone;402140 wrote:Außerdem hat Wesley Data nie nur als Maschine gesehen und ihn deswegen unmenschlich behandelt #vertrag#Komm, das war EINMAL :-w
8. August 2010 um 21:45 Uhr #397512Noone
MitgliedStampede;402144 wrote:Noone;402140 wrote:Außerdem hat Wesley Data nie nur als Maschine gesehen und ihn deswegen unmenschlich behandelt #vertrag#Komm, das war EINMAL :-w
Das war gleich mal in der ersten Folge mit Pularski…sowas ist prägend #vertrag#
8. August 2010 um 21:48 Uhr #397515Stampede
MitgliedNoone;402146 wrote:Stampede;402144 wrote:Noone;402140 wrote:Außerdem hat Wesley Data nie nur als Maschine gesehen und ihn deswegen unmenschlich behandelt #vertrag#Komm, das war EINMAL :-w
Das war gleich mal in der ersten Folge mit Pularski…sowas ist prägend #vertrag#
Aber sie hat sich gebessert und ist ist vom Image des ätzenden Besens durchaus weggekommen.Aber Beverly ist ja nun wieder da und jetzt ist wieder durchgehende Freundlichkeit in der Krankenstation eingekehrt
8. August 2010 um 21:55 Uhr #345498Errel
MitgliedNoone wrote:Stampede;402149 wrote:Das war gleich mal in der ersten Folge mit Pularski…sowas ist prägend #vertrag#Aber sie hat sich gebessert und ist ist vom Image des ätzenden Besens durchaus weggekommen.
Ähm, diese Folgen mit Pulaski muss ich wohl verpasst haben…
8. August 2010 um 22:03 Uhr #345497Noone
MitgliedErrel;402153 wrote:Noone wrote:Stampede;402149 wrote:Das war gleich mal in der ersten Folge mit Pularski…sowas ist prägend #vertrag#Aber sie hat sich gebessert und ist ist vom Image des ätzenden Besens durchaus weggekommen.
Danke!!
8. August 2010 um 22:07 Uhr #397517Stampede
MitgliedNoone;402157 wrote:Errel;402153 wrote:Noone wrote:Stampede;402149 wrote:Das war gleich mal in der ersten Folge mit Pularski…sowas ist prägend #vertrag#Aber sie hat sich gebessert und ist ist vom Image des ätzenden Besens durchaus weggekommen.
Danke!!
[-(
8. August 2010 um 22:11 Uhr #397518Errel
MitgliedNoone;402157 wrote:Errel;402153 wrote:Noone wrote:Stampede;402149 wrote:Das war gleich mal in der ersten Folge mit Pularski…sowas ist prägend #vertrag#Aber sie hat sich gebessert und ist ist vom Image des ätzenden Besens durchaus weggekommen.
Danke!!
Hmm, also meine Antwort bezog sich nicht auf Stamps, sondern auf deine Antwort…/Pulaski war doch so dermaßen nervend, das ich ihretwegen fast mal mit TNG aufgehört hätte…:>
8. August 2010 um 22:13 Uhr #397519Noone
MitgliedErrel;402162 wrote:Noone;402157 wrote:Errel;402153 wrote:Noone wrote:Stampede;402149 wrote:Das war gleich mal in der ersten Folge mit Pularski…sowas ist prägend #vertrag#Aber sie hat sich gebessert und ist ist vom Image des ätzenden Besens durchaus weggekommen.
Danke!!
Hmm, also meine Antwort bezog sich nicht auf Stamps, sondern auf deine Antwort…/
Pulaski war doch so dermaßen nervend, das ich ihretwegen fast mal mit TNG aufgehört hätte…:>
Ähm…du hast bei den Zitaten nur was durcheinander gebracht. ICH bin es, der Pulaski blöd findet, Stampi war es, der meinte, sie sei vom Image des ätzenden Besens wegekommen. Du hast unsere Zitate durcheinandergewürfelt #hallo#
8. August 2010 um 22:20 Uhr #397520Errel
MitgliedNoone;402163 wrote:Ähm…du hast bei den Zitaten nur was durcheinander gebracht. ICH bin es, der Pulaski blöd findet, Stampi war es, der meinte, sie sei vom Image des ätzenden Besens wegekommen. Du hast unsere Zitate durcheinandergewürfelt #hallo#Uuups…#rot#
Naja, jedenfalls fand (und finde) ich, das der Weggang von Pulaski der Serie gut getan hat!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.