3×01 – Ein neuer Kodex | Our Father


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #314300
    ClaireB
    Mitglied

    Dexters Beziehung zu Rita und den Kindern ist wieder auf dem richtigen Weg. Und als Serienkiller ist er in Höchstform. Aber als er Freebo einen mörderischen Drogendealer ins Auge fasst, muss er plötzlich seinen Kodex in Frage stellen. Dabei lernt er Staatsanwalt Miguel Prado kennen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

    Quelle: Sky

    #350073
    Xander_LaVelle
    Mitglied

    Habe es jetzt endlich auch mal geschafft, den Staffelauftakt zu gucken. Mensch… da hatte man sonst immer Zeit en masse und dann wo es los geht verpasst man den Startschuss. Sorry, dass ich jetzt etwas hinterher hinke, aber ich hole noch auf, versprochen ;) Ich liebe nämlich die Dexter Diskussionen auf diesem Board ganz besonders.

    Gut, also ich habe den Cody nochmal bei imdb gesucht und es tatsächlich der gleiche, wie in der Staffel davor. Der ist aber extrem schnell gewachsen. Gruselig irgendwie…

    Ich freue mich, dass Desmond Harrington mit dabei ist, denn der ist irgendwie ziemlich sexy :D Die meisten mögen ihn zwar scheinbar nicht, aber ich will, dass er noch länger mit dabei ist…

    Rita ist also schwanger. Ich finde dieser Schritt am Ende der Episode war aber notwendig! Family Dexter war schon zu perfekt und das wird ihn nun sicher wieder aufwecken und zu unserem All American Psycho Dexter werden lassen :) Sowas geht doch nicht grundlos an ihm vorbei…

    Mich stört aber auch, dass Dex jetzt Spaß am Sex hat. Solche Szenen fand ich in jeder Serie meist ziemlich unnötig, aber gerade hier ist das doch total unangebracht. Hoffentlich hört das jetzt bald mal auf. Aber ich freue mich, dass Rita happy ist. Die ist süß – wie auch die geformten Pfannkuchen.

    Wie um alles in der Welt kann die neue Frisur an Dexter vorbei gehen? *lol* Ich glaub dem wäre auch nicht aufgefallen, wenn sie eine Glatze gehabt hätte.

    Alles in allem, eine gute Folge, die Lust auf mehr macht.

    #350076
    Stampede
    Mitglied

    @Xander_LaVelle 286082 wrote:

    Sorry, dass ich jetzt etwas hinterher hinke, aber ich hole noch auf, versprochen ;) Ich liebe nämlich die Dexter Diskussionen auf diesem Board ganz besonders.

    Macht doch nix, jetzt biste ja dabei #hallo#

    #366848
    Noone
    Mitglied

    Ich kann mich dem Grundtenon nicht anschließen. Eher habe ich da auch die Meinung von Stampede. Mir hat die Folge wirklich sehr gut gefallen.
    Nachdem ich ja von Staffel 2 etwas enttäuscht bin, bin ich guter Dinge, dass mir Season 3 wieder mehr gefällt. (Staffel 2 war nicht schlecht oder so, aber ich hatte doch viel mehr erwartet).
    Ich hätte gerne wieder, dass es wie in Season 1 einen Fall gibt, den die Polizei durchgängig beschäftigt und bei dem der Zuschaeur noch nicht weiß, wer der Täter ist. Das würde noch zusätzlich Spannung bringen. Vielleicht kommt das ja in Staffel 4 wieder =)
    Ich fand „Our Father“ jedenfalls sehr gut. So kann es weitergehen. Und das Rita schwanger ist, war eigentlich aus dramaturgischer Sicht der logische nächste Schritt. Finde ich in Ordnung.

    #376447
    John Doe
    Mitglied

    so :D gestern das Ganze das erste Mal mit deutscher Synchro gesehen … und … … #8o# … David Nathan spricht oben-ohne-Quinn #8o# … ok, Nathan spricht ja öfter die etwas weniger handzahmen Typen … aber … .. ?? … ich weiß noch immer nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll … wo ich doch Quinn nicht mag – vor allem mit dieser … äh? Frisur? (kann man eine rasierte Glatze eigentlich so nennen??)

    allerdings muss ich tatsächlich gestehen, dass durch die synchronisierte Fassung die Folge etwas an Intensität eingebüßt hat – hätte ich jetzt nicht so stark erwartet, auch wenn mir die Übesetzung selbst ganz gut gelungen scheint

    und zum Schluss: also das musste doch kommen … Rita und Dexter haben ja alles angestellt, damit es DAZU kam =) =) =) … nur … hat überhaupt einer der am Set Anwesenden Ahnung wie man Schokoladenpudding üblicherweise kocht? dieses stundenlange Rumgerühre … … und wie der Topf schon aussah! … ist das eine neue Puddingart? ach ja … Manna vom Himmel =) =) =)

    ein bisschen hat mir am Anfang das „Heute Abend ist es soweit … es wird wieder geschehen .. und wieder und wieder …“ gefehlt, aber dann die ganzen Zweideutigkeiten, als er dem Arzt von seinem Sommer erzählt waren schon mal ein kleiner Brüller =)

    naja … und mag Oskar auch kein passionierter Killer sein, so war er doch drauf und dran Freebo ein für allemal als Problem endgültig beseitigen zu wollen … hätte Dex versteckt im Hintergrund warten sollen, bis Prado mit Freebo fertig war um ihn dann im Affekt zu töten? :-? =) =) =) wer weiß? vielleicht hätte er genau das auch gemacht, wenn er nicht bemerkt worde wäre =)

    die Aufmerksamkeit, die Miguel gleich mal Dexter zukommen lässt lässt nichts Gutes ahnen

    der Humor stimmt, die Besetzung ist wieder klasse und es fängt doch auch recht spannend an – zumindest verspricht einiges ziemlich spannend zu werden für Dexter: die Arbeit – was für ein Fall #8o# … sein Hobby #80# – was für ein Dilemma … privat #80# welch „freudige“ Überraschung =) =) =)

    so, dann bin ich mal darauf gespannt, was mich nächste Woche erwartet :D

    #376476
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 346155 wrote:

    David Nathan spricht oben-ohne-Quinn #8o# [/quote]
    Wen spricht David Nathan (LOL, die beiden Vornamen der SFU-Brüder btw =) ) nochmal sonst? :-?

    @John Doe 346155 wrote:

    wo ich doch Quinn nicht mag – vor allem mit dieser … äh? Frisur? (kann man eine rasierte Glatze eigentlich so nennen??) [/quote]
    Naja, ich würde es eher als „Unfall“ bezeichnen :D

    @John Doe 346155 wrote:

    allerdings muss ich tatsächlich gestehen, dass durch die synchronisierte Fassung die Folge etwas an Intensität eingebüßt hat [/quote]
    Naja, ist doch eigentlich immer so…..

    @John Doe 346155 wrote:

    hat überhaupt einer der am Set Anwesenden Ahnung wie man Schokoladenpudding üblicherweise kocht? dieses stundenlange Rumgerühre … … und wie der Topf schon aussah! … ist das eine neue Puddingart? [/quote]
    Naja, Amis essen doch nur Fastfood, woher also sollen sie das wissen? :D

    #376493
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 346201 wrote:

    @John Doe 346155 wrote:

    David Nathan spricht oben-ohne-Quinn #8o# [/quote]
    Wen spricht David Nathan (LOL, die beiden Vornamen der SFU-Brüder btw =) ) nochmal sonst? :-?

    Johnny Depp und Christian Bale sind die bekanntesten. Aber auch Captain Malcom aus Firefly ;)

    #376497
    John Doe
    Mitglied

    und um bei SFU zu bleiben, David Nathan spricht auch Brendas durchgeknallten Bruder … und Spike – allen Buffy- und Angel-Fans bestens bekannt

    … und er liest viele der S.King-Hörbücher …

    und er hat diesen ganz speziellen Klang in der Stimme … und jetzt muss ich mir Quinn dazu ansehen #sad#

    #376500
    Stampede
    Mitglied

    Ah, danke, jetzt hab ich die Stimme im Ohr (bzw im Gehirn) #hallo#

    #377322
    LesterB
    Mitglied

    Wieder eine neue Staffel. Naja, von der erste Folge bin ich jetzt noch nicht vollends überzeugt, aber das ist der ersten Folge meistens so.
    Dexter ist wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, aber so genial wie in Staffel 1 wird es wohl nicht mehr werden.

    Familie: Na gut, ist ja okay, dass sich Dexter nun mehr um Rita und die Kinder kümmert, aber dieses ewige Familien-Tam-Tam nervt irgendwie. Ebenfalls super, dass er sich mit Rita so gut versteht, sonst wäre er wieder unausstehlich. =) Aber diese ständigen Schäferstündchen. Also, bitte.
    Auch diese Vorführung in Codys Klasse war jetzt nicht so der Burner. War eher nebensächlich.

    Privat: Die Szene beim Zahnarzt war dagegen total cool. Diese Zweideutigkeiten – hammer lustig! =)

    Beruf: Angel wird befördert. Glückwunsch. Freut mich für ihn. Hab ihn immer als sympathischen Charakter wahrgenommen.
    Dann gibts ja noch Quinn. Die eine Folge kann mir noch nicht klarmachen, was ich von dem Typen halten soll. Das wird sich in den nächsten Episoden zeigen. Bin mal gespannt, ob da etwas zwischen Deb und Quinn laufen wird. Bin da eher etwas abgeneigt. :-?

    Fall: Dexter tötet einen Unschuldigen. Zunächst. Jedenfalls stand er nicht auf Dexters Tötungsplan. Nachher stellt sich heraus, dass dieser Typ auch nicht ganz „unschuldig“ war, aber trotzdem bricht Dexter zunächst seinen Grundsatz. Und das nimmt ihn ganz schön mit. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Mal eine andere Facette von dem netten Serienmörder von Nebenan. Dann kommt heraus, dass der Tote der Bruder eines berühmten Staatsanwalts ist. Heftig fand ich die Szene als Debra den Toten, Oscar, als Junkie beschimpft und sein Bruder, Miguel, direkt dahinter steht. Das nenne ich mal Taktgefühl. /:) Danach plätschert alles so ein wenig vor sich hin, bis…

    Cliffhanger: Eine weitere Leiche wird gefunden. Es handelt sich um eine Frau, aus deren Schulter ein wenig Haut entfernt worden ist. Ich hoffe, jetzt kommt noch ein wenig mehr Spannung in den Fall. Der andere Cliffhanger betrifft Dexters Privatleben bzw. Familienleben: Rita ist schwanger. Naja, ob das nun schlecht oder gut ist, mag ich bis jetzt noch nicht zu beurteilen.

    Fazit: Ganz ordentlicher Einstand in ein weiteres Jahr. Der Fall war leidlich spannend, ich hoffe, dass im Verlauf der Serie die Spannung noch etwas zunimmt. Aber so wie ich Dexter kenne, wird das eigentlich passieren. Das Privatleben entwickelt sich zum leichten Nervfaktor, ich hoffe dem wird in Zukunft nicht so viel Platz eingeräumt. Das mit der Schwangerschaft lasse ich bis dato mal dahingestellt sein.

    #377323
    ClaireB
    Mitglied

    @LesterB 348058 wrote:

    Aber diese ständigen Schäferstündchen. Also, bitte.

    Die nehmen zum Glueck nach ’ner Zeit wieder ab. (Haette auch nie gedacht, dass ich das mal sagen wuerde /:))

    #377324
    LesterB
    Mitglied

    @ClaireB 348059 wrote:

    @LesterB 348058 wrote:

    Aber diese ständigen Schäferstündchen. Also, bitte.

    Die nehmen zum Glueck nach ’ner Zeit wieder ab. (Haette auch nie gedacht, dass ich das mal sagen wuerde /:))

    =) Haben ja auch ihr Ziel erreicht, oder wie? =)

    #377325
    ClaireB
    Mitglied

    Ich bezweifel, dass das ihr Ziel war. #vertrag# :p Zumindest Dexters nicht.

    #377343
    Stampede
    Mitglied

    @LesterB 348058 wrote:

    Dexter ist wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, aber so genial wie in Staffel 1 wird es wohl nicht mehr werden. [/quote]
    Nein. Aber Dexter ist aus meiner Sicht immer noch gehobene und vor allem spannende Unterhaltung #vertrag#

    @LesterB 348058 wrote:

    Heftig fand ich die Szene als Debra den Toten, Oscar, als Junkie beschimpft und sein Bruder, Miguel, direkt dahinter steht. Das nenne ich mal Taktgefühl. /:) [/quote]
    Ein typisches Debra-Fettnäpfchen #devil2#

    #377348
    LesterB
    Mitglied

    @Stampede 348087 wrote:

    @LesterB 348058 wrote:

    Dexter ist wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, aber so genial wie in Staffel 1 wird es wohl nicht mehr werden. [/quote]
    Nein. Aber Dexter ist aus meiner Sicht immer noch gehobene und vor allem spannende Unterhaltung #vertrag#

    Das auf alle Fälle. ;)
    Mal sehen, wie sich die dritte Staffel so entwickelt, ist ja auch erst die erste Folge. Das hat noch nichts zu sagen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.