3×01 – Eine klatschnasse Affäre | Car Wash

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Al
    Mitglied

Endlich Sex! Ally steht noch unter dem Eindruck eines leidenschaftlichen Spontan-Abenteuers mit einem Fremden in einer Autowaschanlage, als sie einen neuen Fall übernimmt: Die wohlhabende Risa Helms will ihre Hochzeit retten. Ihr Pfarrer weigert sich, die Zeremonie durchzuführen, weil er Risa in einer eindeutigen Situation mit einem anderen Mann gesehen hat. Risa beteuert, dass sie ihren Verlobten Joel aufrichtig liebe und ihr Treueversprechen sehr ernst nehme – er sei jedoch ein schlechter Liebhaber. Ally kann den Reverend schließlich überzeugen, aus Dankbarkeit macht Risa Ally zu ihrer Brautjungfer. Dann folgt der Schock in der Kirche: Bräutigam Joel ist niemand anders als Allys feuriger Liebhaber aus der Autowaschanlage! Überzeugt davon, dass er es nur auf Risas Geld abgesehen habe, erhebt die Anwältin nicht nur Einspruch gegen die Vermählung…
    Auch John hat Probleme: Schockiert von Nelles Lust auf Telefon-Sex verliert er seinen spirituellen Kontakt zu Barry White, der ihm in schwierigen Zeiten immer eine große Hilfe war. Erst die Verführungskünste Elaines in der Unisex-Toilette helfen ihm wieder auf die Sprünge.
    Einen Neuanfang wagen Renée und Whipper. Sie machen sich mit einer eigenen Kanzlei selbständig, und als erste gemeinsame Amtshandlung laden sie eine ganze Riege attraktiver männlicher Bewerber ein, die die Position des Assistenten besetzen sollen. Hierbei haben sie natürlich nur die Interessen ihrer weiblichen Klientel im Sinn…

Quelle: Vox

Anonym
    Gast

Endlich geht es weiter – ein halbes Jahr ist es jetzt her. Mal sehen ob Ally endlich die verdiente Liebe ihres Lebens findet. ;)

Was für ein Beginn: Ally macht mit einem frenden Typen in der Waschanlage mehr als rum. Hoffe die Staffel wird besser als das. /:) Und John plaudert das indirekt aus.

Der Fall klang nicht überragend, einer jungen Frau wurde verboten in einer Kirche zu heiraten, weil ihr Pfarrer sie beim Sex mit einem anderen Mann erwischt hatte, was aber scheinbar nur ein Jungesellenabschied Ding war. Was machen? Irgendwie tat mir die Dame nicht wirklich leid, erst so eine Aktion reißen und dann hoffen da ungeschoren rauszukommen. X-( Der Freund hätte alles Recht der Welt sie zu verlassen. Den Richter interessiert der Fall zu Recht nicht. Wenigstens sorgte Richard für ein paar gute Momente durch seine Aussagen. Letztendlich war es sogar gut, dass Risa erwischt wurde, sonst hätte sie es vielleicht weiterhin gemacht. Wenn der Freund schlecht im Bett ist dann soll sie ihn feuern. Und dann sagt der Pastor doch ja. Würg. Wenigstens sah Ally in dem grünen Kleid äh witzig aus. :D Dann geht die Hochzeit vor sich – ausgerechnet mit dem Typen, mit dem Ally in der Waschanlage rumgemacht hatte. Blöder Twist. X-( Cooler Song von „Smash Mouth“, die Band macht echt gute Laune! „Walking On The Sun“ – hell yeah! :D „I had sex with the groom.“ Ally. LOL. :D Witzig noch wie sie ausgebuht wurde. Und dann fand die Hochzeit mit dem schmierigen Typen doch statt. Und dann am Ende doch nicht, weil Unsympath Risa nicht liebt. /:)

Interessanter war, dass Whipper und Renee gemeinsam eine Anwaltskanzlei eröffnen wollen. War schon irgendwie witzig, wie sie die Mitarbeiter nach dem Aussehen casteten – das möchte ich auch mal machen – mit Ladies natürlich. :D

John und Nelle war ein belangloser Streit. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn sich die beiden trennen würden. Und der Barry White hat sich scheinbar auch versteckt, toll, ohne den geht aber John nicht. #motz# Herrlich aber der Tanz mit Elaine. :D Und wie cool John am Ende abging, voll der Playboy. Aber dann hört es auf, hoffe Barry kommt zurück – er hatte ja einen kurzen aber witzigen Auftritt. War dann doch schön wie er Nelle küssen kann. ;)

Fazit: Langweiliger Fall der Woche und nahm zu viel Platz ein, die Resthandlung war leider nicht viele besser, einzig John Cage war gewohnt klasse. Ich hoffe man bezieht die restlichen Charaktere in Zukunft besser in die Handlung ein, die Serie ist für mich nicht nur Ally. Ein paar Momente gab es aber für mich zu wenig. 3,5/5. /:)

dayzd
    Mitglied

Sehr guter Start in die dritte Runde von Ally McBeal. Ally und eine Affäre? Sex in einer Waschanlage? Das war total abgefahren und so untypisch für Ally. Aber genau deswegen war es so super. Vor allem die Inszenierung war klasse. Die Hochzeit von Risa und Joel war sehr unterhaltsam. Da konnte ich verhältnismäßig viel lachen. Dass Joel der Kerl aus der Waschanlage war, konnte ich sofort erahnen. Das war offensichtlich, aber keineswegs schlimm. Das letzte Gespräch zwischen Risa und Ally berührte mich. Das war intensiv. Gefiel mir. Renee und Whipper eröffnen eine Kanzlei? Das ist super. Hat echt was. Aber dass Renee und Whipper die Männer nach ihrem Aussehen beurteilten, fand ich nicht sehr professionell. Aber witzig war es schon. Ich weiss nicht, was ich von Nelle und John halten soll. Sie stritten sich wieder mal und vertrugen sich am Ende wieder. Naja. Ich konnte beide Seiten nachvollziehen, aber was hat die Beziehung schon für eine Zukunft? Die Sequenz mit Elaine und John war sehr gut. Aber das wars auch schon zu Elaine. Billy und Georgia waren zu stark im Hintergrund und hatten nichts zu melden.

Comfortably Numb;421173 wrote:
    Was für ein Beginn: Ally macht mit einem frenden Typen in der Waschanlage mehr als rum. Hoffe die Staffel wird besser als das. /:) Und John plaudert das indirekt aus.

Das war klasse. :D

Quote:
    Der Fall klang nicht überragend, einer jungen Frau wurde verboten in einer Kirche zu heiraten, weil ihr Pfarrer sie beim Sex mit einem anderen Mann erwischt hatte, was aber scheinbar nur ein Jungesellenabschied Ding war. Was machen? Irgendwie tat mir die Dame nicht wirklich leid, erst so eine Aktion reißen und dann hoffen da ungeschoren rauszukommen. X-(

Also bitte. /:) Die Fälle müssen doch nicht überragend sein. Ich finde die Menschlichkeit in diesen Fällen das Besondere. Ich nahm der Frau ab, dass es für sie ein Ausrutscher war, vor allem wenn ihr Verlobter ein schlechter Liebhaber ist. Klar, war es nicht richtig, was Risa tat, aber sie dafür verurteilen? Nein.

Quote:
    Interessanter war, dass Whipper und Renee gemeinsam eine Anwaltskanzlei eröffnen wollen. War schon irgendwie witzig, wie sie die Mitarbeiter nach dem Aussehen casteten – das möchte ich auch mal machen – mit Ladies natürlich. :D

Naja, dieses Casting war alles andere als professionell. Was sollte das? #hm# Aber ansonsten finde ich es klasse, das Renee und Whipper ein eigene Kanzlei eröffnen wollen.

Quote:
    John und Nelle war ein belangloser Streit. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn sich die beiden trennen würden.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiss nicht, was das mit Nelle und John soll. Oft streiten sie sich und zudem sind sie vollkommen unterschiedlich. Nelle akzeptiert John auch nicht wirklich. Wohin soll das noch führen? #hm#

Anonym
    Gast
    dayzd;421243 wrote:
    Sehr guter Start in die dritte Runde von Ally McBeal. Ally und eine Affäre? Sex in einer Waschanlage? Das war total abgefahren und so untypisch für Ally. Aber genau deswegen war es so super. Vor allem die Inszenierung war klasse.

Fängt ja schon gut an mit uns. #sad# Wie ich schrieb fand ich es okay, aber mehr nicht. #hm#

dayzd;421243 wrote:
    Renee und Whipper eröffnen eine Kanzlei? Das ist super. Hat echt was. Aber dass Renee und Whipper die Männer nach ihrem Aussehen beurteilten, fand ich nicht sehr professionell. Aber witzig war es schon.

Ich find’s auch gut! Professionell? =) Was? #ugly# Witzig war es schon, ja, ich würd’s auch so machen. ;)

dayzd;421243 wrote:
    ch weiss nicht, was ich von Nelle und John halten soll. Sie stritten sich wieder mal und vertrugen sich am Ende wieder. Naja. Ich konnte beide Seiten nachvollziehen, aber was hat die Beziehung schon für eine Zukunft? Die Sequenz mit Elaine und John war sehr gut. Aber das wars auch schon zu Elaine. Billy und Georgia waren zu stark im Hintergrund und hatten nichts zu melden.

Natürlich ist es irgendwie nachvollziehbar, aber dann nimmt es John einfach ein bisschen seine Art, John muss John sein, sonst fehlt der Serie was. Wie schon im S2-Finale waren heute Elaine und besonders Georgia und Billy total im Hintergrund, aber auch Richard und Ling, schade, ich hoffe man lässt sich für den Restcast ebenfalls gute Geschichten einfallen.

dayzd;421243 wrote:
    Quote:
    Der Fall klang nicht überragend, einer jungen Frau wurde verboten in einer Kirche zu heiraten, weil ihr Pfarrer sie beim Sex mit einem anderen Mann erwischt hatte, was aber scheinbar nur ein Jungesellenabschied Ding war. Was machen? Irgendwie tat mir die Dame nicht wirklich leid, erst so eine Aktion reißen und dann hoffen da ungeschoren rauszukommen. X-(

Also bitte. /:) Die Fälle müssen doch nicht überragend sein. Ich finde die Menschlichkeit in diesen Fällen das Besondere. Ich nahm der Frau ab, dass es für sie ein Ausrutscher war, vor allem wenn ihr Verlobter ein schlechter Liebhaber ist. Klar, war es nicht richtig, was Risa tat, aber sie dafür verurteilen? Nein.

Naja, aber so platt? Ich fand’s einfach lahm. Was soll ich dazu sagen? Ich fand’s eben wenig ansprechend, mir tat die Dame nicht leid, der Typ war eh offensichtlich unsympathisch und die Auflösung war auch blöd. #roll#

dayzd;421243 wrote:
    Quote:
    John und Nelle war ein belangloser Streit. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn sich die beiden trennen würden.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiss nicht, was das mit Nelle und John soll. Oft streiten sie sich und zudem sind sie vollkommen unterschiedlich. Nelle akzeptiert John auch nicht wirklich. Wohin soll das noch führen? #hm#
    Aus der Seele? Hey, das schaffe ich auch nicht oft und besonders hier freut es mich besonders. :p Richtig, Nelle hat doch ständig an John was zu meckern, alleine sein „Pistole + Geräusch“ Ding hat sie einfach gleich als blöd abgestempelt, dabei müsste sie doch wissen, dass gerade John es auf gar keinen Fall böse meint! X-( John ist einfach anders, aber total nett und er würde auch genauso wenig was mit Ally anfangen. Das mit Ally verstehe ich noch, aber sonst sollte Nelle mal ein bisschen locker werden, die wirkt so steif und verbissen, richtig unzufrieden, als ob sie John nenmen müsse und keinen normalen Mann kriegen würde. Wenn sie das wollte würde sie in null,nix einen kriegen. #vertrag# Also ziemlich merkwürdig das alles. /:)

dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;421271 wrote:
    Fängt ja schon gut an mit uns. #sad# Wie ich schrieb fand ich es okay, aber mehr nicht. #hm#

Was Ally McBeal betrifft, waren wir (fast) immer unterschiedlicher Meinung. :-? Es kam nur selten vor, dass dir eine Episode besser gefiel als mir. Naja, sooo schlimm finde ich es nicht. Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Mir gefällt die Serie im Gesamtbild nun mal besser als dir.

Quote:
    Professionell? =) Was? #ugly# Witzig war es schon, ja, ich würd’s auch so machen. ;)

Du würdest es auch so machen? @-)

Quote:
    aber dann nimmt es John einfach ein bisschen seine Art, John muss John sein, sonst fehlt der Serie was.

An John seiner Art darf man natürlich nichts ändern. Das wäre fatal. John ist einfach Kult. :D

Quote:
    aber auch Richard und Ling

Na, sie konnten wenigstens einige Sprüche ablassen und waren auf der Hochzeit anwesend. Lings Hut war sehr amüsant. :p

Quote:
    Naja, aber so platt? Ich fand’s einfach lahm. Was soll ich dazu sagen? Ich fand’s eben wenig ansprechend, mir tat die Dame nicht leid, der Typ war eh offensichtlich unsympathisch und die Auflösung war auch blöd. #roll#

Klar, super grandios war es nicht, aber lahm oder platt oder blöd war es auf keinen Fall. Ich hatte schon etwas Mitleid mit Risa. Joel dagegen absolut nicht. Das ist offensichtlich. :p

Quote:
    Aus der Seele? Hey, das schaffe ich auch nicht oft und besonders hier freut es mich besonders. :p

:D

Quote:
    Richtig, Nelle hat doch ständig an John was zu meckern, alleine sein „Pistole + Geräusch“ Ding hat sie einfach gleich als blöd abgestempelt, dabei müsste sie doch wissen, dass gerade John es auf gar keinen Fall böse meint! X-(

Ja, da merkte man deutlich, dass die beiden einfach anders ticken. Und wenn es bei solchen Kleinigkeiten schon happert, kann die Beziehung mehr oder weniger nicht richtig funktionieren.

Quote:
    aber sonst sollte Nelle mal ein bisschen locker werden, die wirkt so steif und verbissen, richtig unzufrieden, als ob sie John nenmen müsse und keinen normalen Mann kriegen würde. Wenn sie das wollte würde sie in null,nix einen kriegen. #vertrag# Also ziemlich merkwürdig das alles. /:)

Ja, so empfinde ich es auch. :p Man merkt ja, dass Nelle John sehr mag bzw. liebt, aber die Unterschiede zwischen den beiden sind zu groß. Natürlich ziehen Gegensätze sich an, aber bei John und Nelle sind die Gegensätze zu groß, zu unterschiedlich und zu extrem. Dann gibt es bei Kleinigkeiten schon Stress. Nee, das kann doch nix werden.

Anonym
    Gast
    dayzd;421287 wrote:
    Comfortably Numb;421271 wrote:

Was Ally McBeal betrifft, waren wir (fast) immer unterschiedlicher Meinung. :-? Es kam nur selten vor, dass dir eine Episode besser gefiel als mir. Naja, sooo schlimm finde ich es nicht. Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Mir gefällt die Serie im Gesamtbild nun mal besser als dir.

Schade, wieso schauen wir dann gemeinsam? #ugly# Ich mag die Charaktere, aber die Folge war einfach zu wenig. Ich erwarte wahrlich nicht die Welt, aber etwas mehr schon. ;)

dayzd;421287 wrote:
    Quote:
    Professionell? =) Was? #ugly# Witzig war es schon, ja, ich würd’s auch so machen. ;)

Du würdest es auch so machen? @-)

Also mit feschen Mädels. ’s eh kloa. :>

dayzd;421287 wrote:
    Quote:
    aber dann nimmt es John einfach ein bisschen seine Art, John muss John sein, sonst fehlt der Serie was.

An John seiner Art darf man natürlich nichts ändern. Das wäre fatal. John ist einfach Kult. :D

John! ##um## SO KULT! #regie# Hoffe Barry White kommt zurück, irgendwie ist das völlig gestört, aber ein total genialer Einfall, echt selten sowas Irres gesehen. :D

dayzd;421287 wrote:
    Quote:
    aber auch Richard und Ling

Na, sie konnten wenigstens einige Sprüche ablassen und waren auf der Hochzeit anwesend. Lings Hut war sehr amüsant. :p

Ja, die beiden haben mir schon irgendwie gefallen, Richard und besonders Ling wie sie sich hämisch in der Kirche gefreut hat. ;)

dayzd;421287 wrote:
    Quote:
    Richtig, Nelle hat doch ständig an John was zu meckern, alleine sein „Pistole + Geräusch“ Ding hat sie einfach gleich als blöd abgestempelt, dabei müsste sie doch wissen, dass gerade John es auf gar keinen Fall böse meint! X-(

Ja, da merkte man deutlich, dass die beiden einfach anders ticken. Und wenn es bei solchen Kleinigkeiten schon happert, kann die Beziehung mehr oder weniger nicht richtig funktionieren.

Ich weiß gar nicht was die Autoren hier bezwecken wollen? An sich müsste es ja jetzt klappen, alles andere wäre nur die Kopie bereits passierter Storylines. #hm#

dayzd;421287 wrote:
    Quote:
    aber sonst sollte Nelle mal ein bisschen locker werden, die wirkt so steif und verbissen, richtig unzufrieden, als ob sie John nenmen müsse und keinen normalen Mann kriegen würde. Wenn sie das wollte würde sie in null,nix einen kriegen. #vertrag# Also ziemlich merkwürdig das alles. /:)

Ja, so empfinde ich es auch. :p Man merkt ja, dass Nelle John sehr mag bzw. liebt, aber die Unterschiede zwischen den beiden sind zu groß. Natürlich ziehen Gegensätze sich an, aber bei John und Nelle sind die Gegensätze zu groß, zu unterschiedlich und zu extrem. Dann gibt es bei Kleinigkeiten schon Stress. Nee, das kann doch nix werden.
    John bräuchte eine Frau, die seine Ticks einfach versteht. So schlimm isses nun wirklich nicht, aber man muss sich dran gewöhnen. ;) Nelle hingegen stören diese Ticks irgendwie, sie kommt darüber nicht hinweg. Ich weiß nicht was das werden soll…

dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;421292 wrote:
    Schade, wieso schauen wir dann gemeinsam? #ugly#

Interessante Frage. :p

Quote:
    Ich mag die Charaktere, aber die Folge war einfach zu wenig. Ich erwarte wahrlich nicht die Welt, aber etwas mehr schon. ;)

Hm, da haben wir unterschiedliche Ansprüche. Anders kann ich mir das nicht erklären. Mir gefällt es, was ich da im Gesamtbild sehe. Das ist für mich die Hauptsache. :-?

Quote:
    Also mit feschen Mädels. ’s eh kloa. :>

/:)

Quote:
    Hoffe Barry White kommt zurück, irgendwie ist das völlig gestört, aber ein total genialer Einfall, echt selten sowas Irres gesehen. :D

That’s true. :D

Quote:
    Ich weiß gar nicht was die Autoren hier bezwecken wollen? An sich müsste es ja jetzt klappen, alles andere wäre nur die Kopie bereits passierter Storylines. #hm#

Das frage ich mich auch.

Quote:
    John bräuchte eine Frau, die seine Ticks einfach versteht. So schlimm isses nun wirklich nicht, aber man muss sich dran gewöhnen. ;) Nelle hingegen stören diese Ticks irgendwie, sie kommt darüber nicht hinweg. Ich weiß nicht was das werden soll…

Richtig, vollkommen richtig.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.