3×01 – Gefangen in der Unterwelt | Anne


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #190023
    Buffyfighter
    Mitglied

    Buffy versucht sich in einer anderen Stadt als Kellnerin. Dort trifft sie Lily, eine Bekannte aus Sunnydale, die mit ihrem Freund Ricky auf der Straße lebt. Als dieser spurlos verschwindet, hilft Buffy Lily beim Suchen. Sie findet einen toten alten Mann, den sie aufgrund einer Tätowierung als Ricky identifiziert. Buffy macht eine grausige Entdeckung: Die Mächte des Bösen holen junge Leute in die Unterwelt, wo sie zu Schwerstarbeit versklavt werden. Sie versucht, sie zu befreien.

    Quelle: ProSieben

    #361185
    Ginger
    Mitglied

    Ich liebe diese Folge!
    Buffy lebt alleine in LA und ist noch so drauf wie am Ende der zweiten Staffel. Während sie von ihren Freunden vermisst wird, holt sie ihr Schicksal ein und sie kämpft wieder gegen Dämonen. Dabei merkt sie, dass sie nicht länger wegrennen darf.
    Ich finde die Folge hat alles: Romantische Momente (Buffys Traum), traurige Momente (Buffys Leben), lustige Momente (die Scoobies auf Vampirjagd und so einige andere Dialoge) etc.

    Außerdem finde ich es schön, dass Lilly wieder auftaucht (das letzte Mal hieß sie Chantarelle). Buffy überlässt ihr ihre Identität

    und damit liegt sie richtig, wenn man bedenkt welche Rolle „Anne“ bei Angel spielt und wie erwachsen sie da geworden ist

    #366205
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ein toller Staffelauftakt.

    Es ging schon gleich super los, als der Vampir sich aus seinem Grab erhebt und plötzlich Willow vor ihm steht. Tolle Szene. Die Freunde versuchen, seit Buffys Abgang, alleine gegen die Mächte des Bösen zu kämpfen. Leider nicht all zu erfolgreich. Dennoch waren es wirklich witzige Szenen. Auch Oz ist jetzt mit von der Partie, und versucht mit Pflöcken die Vampire zu töten. Und auch Cordelia gehörte schließlich wieder zum Team, nachdem sie aus den Ferien zurückgekehrt war. Toll auch das Hin und Her zwischen ihr und Xander. Beide sind total nervös den jeweils anderen wieder zu sehen, und letztlich endet es mehr oder weniger mal wieder im Zoff. Als Xander von einem Vampir bedroht wird, läuft Cordy wieder zu Hochform auf, stürzt sich auf den Vampir und schon fielen sich Xander und Cordy wieder in die Arme. Freut mich. Letztlich gehören die beiden einfach zusammen.

    Giles versucht auf seine eigene Art mit Buffys Weggang klar zukommen. Das sieht dann ungefähr so aus, dass er jedem noch so kleinen Hinweis nachgeht und um die Welt fliegt, um Buffy zu finden. Leider ohne Erfolg. Zu allem Überfluss gibt nun auch noch Buffys Mom ihm die Schuld an Buffys Situation.

    Buffy selbst hielt sich in LA auf, wo sie verzweifelt versuchte ihre alte Welt hinter sich zu lassen. Doch schließlich musste sie einsehen, dass das nicht geht. Nicht nur, dass sie von Angel träumt, nein auch in LA muss sie gegen Dämonen antreten – erfolgreich. Schließlich entschließt Buffy sich dazu zurück nach Sunnydale zu kehren. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    #383234
    Francija
    Mitglied

    Wunderbare erste Folge.
    Wobei ich die Dämonen richtig gruselig finde, dann doch lieber gleich tot (zb durch vampirbiss) als jahrelang als Sklave zu schuften und dann als gebrochener alter Mensch wieder auf der Strasse zu landen. Horror pur.
    Aber sonst war alles da: Drama, Spannung, Humor usw :)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.