3×01 – Glashaus | Glass Houses

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Kitty und Robert haben einen Adoptionsantrag gestellt. Kitty bittet ihre Schwester Sarah um ein Befürwortungsschreiben, aber diese kommt aus verschiedenen Gründen nicht dazu, es zu schreiben und nimmt Noras Hilfsangebot an. Kitty riecht den Braten und stellt Sarah eine Falle … Um Ojai zu sanieren, sind Holly und Tommy zu Sparmaßnahmen gezwungen. Sie wollen der Anwaltskanzlei, für die Kevin arbeitet, den Vertrag kündigen. Es kommt zu Differenzen innerhalb der Familie …

Quelle: sixx

Anonym
    Gast

Nach der enttäuschenden 2. Staffel nun also die 3. Hier geht es um was, trotz meiner geringen Erwartungen sollte sich B&S doch aufraffen können, Staffel 1 war klasse, hier geht’s also schon um alles oder so eine Art One Hit Wonder. Verspoilert bin ich in minimaler Hinsicht wegen Emily, komme nicht um weg mir hin und da die Promos anzusehen… #rot#

Hab gerade noch mal meine S2-Finale Post nachgelesen, das Previous erläutert mir alles, also da bin ich nicht nur wegen Six Feet Under etwas verhalten. Für die „Ryan“ Geschichte hätte Köpfe rollen müssen, nun ist Rebecca also keine Schwester (gut, somit darf sie mit Justin zusammenkommen), dafür ist nun Ryan das schwarze Familienschaf. Das kann was werden… #roll#

HERRLICHES gesprochenes Intro von Sarah, die eine Lobeshymne über ihre Schwester Kitty loslässt, dazu schmalzige „wir sind eine große glückliche Familie“ Bilder – aber es waren tolle Eindrücke! #mh# Kitty will adoptieren. In Wahrheit hat es Nora selber geschrieben, schon witzig.

Und da ist mein bald 24 jähriges Emily Schatzi, hach, 4 Wochen seit Everwood, jetzt geht’s mir wieder merklich besser. yesu.gif Süß! #rot# ##um## Sie und Justin babysitten Paige und Cooper. Noch weiß niemand von der Affäre der beiden – okay, es ist für mich offiziell noch eine Affäre. Ich weiß nicht, aber es war lustig wie die Kiddies die beiden beim Knutschen erwischen. :D Eigentlich völlig harmloser Familienhumor – aber ich finde ihn lustig! Nun weiß es wohl vor allem nach dem Familientreffen im Ferienhaus die ganze Sippe. Okay, so lange Justin sich erpressen lässt nicht. ;)

Ich hoffe mit der Firmengeschichte, also der Fusion, fängt man was ordentliche an! Bisher war die Familienfirma hin und da ein Thema, aber letztendlich etwas zu wenig. „Saul, you have to stop looking at this as if there’s two different companies.” Ein $ 20 Millionen ist abzuzahlen. Zuerst soll Kevin’s Anwaltsfirma nicht mehr für Ojai Foods zuständig sein – diese Idee kommt natürlich von Holly, und Tommy ist dafür – Sarah und Saul blocken. Nora will sich Holly in den Weg stellen doch wird mit einer Rede samt „the family circus is over“ Schlusssatz abgewiesen. Tommy gesteht Nora später, es sei seine Idee gewesen. Hm, was machen?

Kevin kümmert sich derweil um Ryan, dessen Mutter verstorben ist. Herrlich, wie ihm sein Boss aus guter Laune die Schlüssel zu seinem Ferienhaus gibt und Nora sich dann – im allerhöchster Not weil Kitty wegen „another Walker“ (Ryan) zu viel gehört hat – selber samt Familie einlädt. :D Die liebe Familie. Also der Humor funktioniert Gott sei Dank noch. Okay, „Ferienhaus“ war eine riesige Untertreibung, Ferienpalast trifft es viel besser. Da sind sie also, Kevin und Scotty, ich mag beide! Brav, da läuft auch noch Jason Mraz im Hintergrund, nur ging der Song eher auf die Nerven, mag es nicht, wenn Musik in unnötigen Szenen läuft, zumindest lenkt es mich als nicht englischer Muttersprachler ab. ;)

Gut, dann erzählt Sarah mal wieder ein Geheimnis, und zwar weiß nun auch Kitty von Ryan. Cooper zerdeppert einen teuren Glaswal – Justin nimmt die Schuld auf sich. Immerhin darf er Emily VanCamp küssen, egal wie teuer es wird, es ist es wert! (Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass es mir wert wäre den Wal zu zahlen – dann lieber raus mit der Wahrheit :D ). Wie klar war erzählt Kitty der ganzen Familie von Ryan. Nun weiß auch jeder von Rebecca und Justin – geschickt erzählt – geht natürlich im Ryan-Trubel unter. ;) Finde ja Sarah wegen Brenda teils witzig! Kevin hingegen kriegt einen Schlag ins Gesicht, er erfährt von seiner geplanten Absetzung. Tommy muss sich nicht nur für die Firma entscheiden, sondern auch wegen seinem Bruder, denn Kevin wird ihm das so schnell nicht verzeihen. Rebecca ist auch sauer, weil sie nun Gefahr läuft, bei einer Trennung die lästige Ex zu sein – und dann wäre sie nicht mehr gern gesehen bei den Walkers. Doch man verträgt sich wieder, schöne Szene. Dafür muss Justin nicht nur seinem Boss von den kaputten Vasen erzählen, sondern auch den Verlust von Ojai Foods beichten. /:) Holly vs. Nora wird noch sehr interessant, denn die ist mächtig grantig, dass Kevin nun draußen ist. Sie erzählt – warum auch immer – Holly von Ryan.

Der Streit Sarah vs. Kitty war für mich nicht wichtig, ging an mir vorbei. Die Folge endet mit einem Voice-Over von Sarah. „Everybody Hurts“ ging auch hier etwas unter, passte nicht ganz rein, thematisch schon, aber nicht unter ein Voice-Over. Wenigstens war es ein ehrlicher Brief von Sarah an ihre Schwester.

BS_301_03.jpg BS_301_04.jpg

Fazit: Oh, ein überraschend gelungener Staffelauftakt, zumindest da wird die 2. Staffel überboten. Stimmung war schlichtweg super, der B&S Humor war vorhanden, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich konnte selbst über die vorhersehbarsten Szenen lachen. Was Besseres als eine Familienzusammenkunft in einem räumlich geschlossenen Ort, wo alle Geheimnisse rausplatzen kann nicht passieren. Bitte viele Folgen in ähnlicher Qualität, dann freu ich mich schon auf September, wo es durchaus mit Staffel 4 weitergehen könnte (davor noch schön Everwood Staffel 3 – hach, mein Emily Programm ist super abgestimmt!). Insgesamt ein schöner Auftakt, hatte genau die B&S-Mischung die ich liebe, bin mal gespannt wo das alles hinführt. 4,25/5. #hallo#

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.