3×01 – Niemandsland | No Man’s Land (Part 2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    fortimaus
    Mitglied

Nachdem ihre temporäre Allianz mit den Wraith zu Bruch gegangen ist, muss das Atlantis-Team einen Weg finden, zwei Wraith Schiffe auf ihrem Weg zu Erde aufzuhalten. Colonel Sheppard ist es glücklicherweise gelungen, sich mit seiner F-302 unbemerkt an eines der Schiffe zu heften. McKay und Ronon Dex befinden sich jedoch als Gefangene der Wraith in Kokons an Bord eines der Schiffe. Obwohl die Daedalus stark beschädigt wurde, will Dr. Weir die Verfolgung der Wraith-Schiffe möglichst schnell aufnehmen. Zusammen mit der Orion macht sie sich auf den Weg, Reparaturen sollen unterwegs gemacht werden. Derweil ist es McKay und Ronon gelungen sich zu befreien. Sie planen unter Einsatz ihres Lebens einen Sabotageakt, um die Erde zu retten, auch wenn das ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als die Orion und die Daedalus die Wraith angreifen, kommt es zu chaotischen Zuständen…

Quelle: RTL II

dayzd
    Mitglied

„No Man’s Land“ war ein sehr guter Start in die dritte Season. Die Episode war durchwegs actionreich, spannend, unterhaltsam und bot tolle Weltraumschlachten. Schade war allerdings, dass die Orion zerstört wurde.

Auch wenn mir „No Man’s Land“ sehr gut gefiel, muss ich zugeben, dass ich etwas mehr erwartete. :-? Wenn man so zurückblickt, gab es bisher bessere Episoden als diese hier.

Noone
    Mitglied

Ein gelungener Staffelauftakt.
    Die Action war natürlich klasse, aber irgendwie war mir das auch wieder zu viel Geballere. Hätte man vielleicht nicht ganz so übertreiben müssen.
    Bisschen blöd fand ich auch, dass die Wraith untereinander geredet haben. Bisher war es ja so, dass sie durch ihre telepathischen Fähigkeiten das gar nicht nötig hatten, was zu ihrer Mystizität beigetragen hatte…auch als Michael den einen Wraith „verarschen“ konnte, indem er gesagt hat, dass die Königin will, dass er ihn verhört…das war sehr unglaubwürdig.
    Ansonsten aber auf jeden Fall ganz cooler Auftakt zu Staffel 3.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.