3×01 – Olivia | Olivia

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;432529 wrote:
    Westheim;432505 wrote:
    In diesem anderen Universum kann man offensichtlich gar nichts ohne „Zeigebild“ (was für eine bescheuerte Übersetzung …!) machen

Naja, im Original heißt es „Show-it“ (wenn ich mich recht erinnere), was auch nicht viel besser ist :p

Show Me Card heißt es wohl. Naja, das ist schon fast so ein Fall, wo ich es gar nicht mehr übersetzen würde. Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur der alte, blöde Westheim …

Stampede;432529 wrote:
    Westheim;432505 wrote:
    davon abgesehen hab ich ständig kotzen müssen, weil irgendein Brandopfer rumgelaufen ist, oder weil jemandem Nadeln in den Körper gerammt wurden :-& :-&

Ist doch eigentlich in fast jeder Folge so :-?

Ihr seid so abgestumpft…….

John Newman
    Mitglied

War schon einmal ganz gut die Folge, brauchte aber etwas Zeit, um mich bei Fringe erst einmal wieder reinzufinden. Und das ist ja eben auch nicht so leicht, wenn man mal überlegt, dass diese Folge fast ausschließlich im parallelen Universum gespielt hat.

Olivia bricht von Liberty Island aus, wo man sie fest hält und mit Spritzen und anderen Behandlungsmethoden versucht, ihre Erinnerungen so zu ändern, dass sie sich tatsächlich für Olivia aus dem parallelen Universum hält. Dann soll sie dazu dienen, zu zeigen, wie man durch die verschiedenen Universen reist. Das ist für Walternate unheimlich wichtig. Er spricht sogar schon vom Krieg zwischen den beiden Universen.

Die Flucht mit dem Taxifahrer Henry, fand ich ziemlich interessant. Der Fahrer war einem sympathisch und er tat einem auch irgendwie leid, weil er ja ziemlich unverschuldet in diese Sache reingeraten ist. Das passiert New Yorker Taxifahrer wohl leider viel zu häufig.
    Am Ende der Folge sieht man dann ja noch, dass er vor Livs Safehouse gewartet hat und es kam ihm bestimmt komisch vor, dass Olivia dann in dem schwarzen Auto mitgefahren ist.
    Die Gehirnwäsche hat also funktioniert. Olivia hält sich jetzt für die andere Liv. Schon irgendwie merkwürdig. Gefällt mir aber irgendwie, wird sicherlich noch interessant, wenn sie erfährt, dass diese Wahrheit doch eine Lüge ist. ;)

In der anderen Welt wird Peter verhört und darf den Stift nicht reparieren, scheinen ihm ja nicht wirklich zu trauen. Auf jeden Fall ist Peter dort mit der „falschen“ Olivia zusammen und das scheint er nicht zu ahnen.

Stampede
    Mitglied
    John Newman;467580 wrote:
    Die Flucht mit dem Taxifahrer Henry, fand ich ziemlich interessant. Der Fahrer war einem sympathisch und er tat einem auch irgendwie leid, weil er ja ziemlich unverschuldet in diese Sache reingeraten ist. Das passiert New Yorker Taxifahrer wohl leider viel zu häufig.

In Filmen und Serien eindeutig ja :D

Torgat
    Mitglied

Hallo, ich hoffe es ist nicht schlimm wenn nach so langer Zeit hier nochmal was poste.

Mir geht nur eine Frage nicht aus dem Kopf.
    Wie kam Olivia auf das Safe House? War das ihre Erinnerung oder die der anderen?
    Ich meine Walter hätte ihr da mal irgendwas erzählt, aber ich komme nicht mehr dahinter in welcher Staffel bzw. Episode das war.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Wäre echt toll.

Stampede
    Mitglied

@Torgat 567845 wrote:

Hallo, ich hoffe es ist nicht schlimm wenn nach so langer Zeit hier nochmal was poste. [/quote]
    Wieso soll das schlimm sein? #hm#

Noone
    Mitglied

Ist natürlich nicht schlimm, im Gegenteil! #hallo#

Leider ist das bei mir schon wieder zu lange her, als dass ich mich explizit erinnern würde. Deswegen kann ich dir leider deine Frage nicht beantworten, sorry.

Torgat
    Mitglied

Das hatte ich befürchtet. :)

Ich werde mich die Tage mal dran machen und nachforschen.

Torgat
    Mitglied

Ich hab jetzt nochmal die ersten beiden Staffeln angesehen und keinen Hinweis auf das „sichere Versteck“ gefunden.

Es ist so dass Olivia zu diesem Zeitpunkt schon mehr Erinnerung von der anderen Olivia hat als von ihren eigenen.
    Sie sagt auch dass sie nicht wüsste woher sie die Adresse kennt und vermutet desshalb dass Walter ihr die Adresse gegeben haben muss.

Hatte gedacht da steckt mehr dahinter.

Ansicht von 8 Beiträgen – 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.