3×01 – Sechs oder keiner | Tin Man Is Down

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Anonym
    Gast

In the aftermath of the horrific terror attack that destroyed the U.S. intelligence apparatus, a global manhunt begins for the world’s most wanted terrorist – Nicholas Brody. Meanwhile the government’s investigation deepens, with a Senate Select Committee begins asking for answers, while Carrie and Saul attempt to put their shattered careers back together.

tvrage.com

ClaireB
    Mitglied

War ganz gut, wenn auch ein bisschen undurchsichtig. Die Tochter nervt mich jetzt schon, und manche Sachen hab ich nicht wirklich verstanden, aber wird sicher wieder werden. Wird aber Zeit, dass Brody zurück kommt.

serien_laurie
    Mitglied

Ich hab nicht ganz verstanden warum Saul Carrie da zum Schluss so reingeritten hat?

ClaireB
    Mitglied

@serien_laurie 594923 wrote:

Ich hab nicht ganz verstanden warum Saul Carrie da zum Schluss so reingeritten hat?

Sicherlich wegen der Szene im Restaurant. Außerdem stand er ja unter Eid.

Stampede
    Mitglied

Sehr ruhiger, reichlich unspektakulärer und bisweilen auch ziemlich zäher Auftakt in die dritte Staffel. War zwar größtenteils gut, aber hat sich ganz schön dahin geschleppt…

58 Tage sind seit dem Anschlag auf Langley, bei dem es 219 Tote gab, vergangen. Die CIA liegt in Trümmern, steht unter Beschuss und wird sogar in Frage gestellt, weil zurecht vermutet wird, dass sie lange vor dem Anschlag von Brody wussten und es hätten verhindern können.
    Carries Anhörung vor dem Komitee ist auch nicht ganz so glücklich gelaufen, weil sie natürlich irgendwann ins Spiel bringt, dass sie Brody für unschuldig hält. Dass sie mit ihm zusammenarbeitete und eine Affäre mit ihm hatte war auch nicht sonderlich hilfreich dabei.
    Ansonsten ist Carrie wie immer. Runter vom Lithium, total nervös und mit den Nerven am Ende, irgendwelche Typen abschleppend und einfach fix und fertig #hm#

Saul versucht, das Vertrauen in die CIA wieder herzustellen, 6 Angriffsziele der für den Anschlag verantwortlichen Terrorgruppe sind bereits erfasst, aber Saul zögert noch aus moralischen Gründen. Quinns Attentat in Venezuela war relativ spannend gemacht. Am Ende erschießt er das Kind doch noch aus Versehen, da hätte er das Attentat auch auf der Straße ausführen können und man hätte früher Feierabend machen können :p
    Dieses Erfolgserlebnis beeindruckt das Komitee aber nicht besonders, weil man den eigentlich Drahtzieher nicht erwischt hat. Außerdem spielt die Presse noch mit rein, in der Carries Affäre mit Brody breitgetreten wurde. Also bleibt Saul letztendlich nichts anderes übrig, als ihre Krankheit mit reinzubringen und sie letztendlich ans Messer zu liefern.

Außerdem gabs noch Dana, die nach einem Selbstmordversuch mit aufgeschlitzten Pulsadern aus dem Krankenhaus reinkommt und sich sofort einer Pressemeute gegenübersieht. Die Mordandrohungen und Ziegelsteinwürfe durchs Fenster haben anscheinend nachgelassen.
    Naja, war zwar nötig, die Auswirkungen auf die Familie zu erzählen und wie sie nun im Leben zurecht kommen, aber ganz schön zähflüssig. Wie die gesamte Folge. Hoffentlich wirds bald wieder spannender und aufregender.

@ClaireB 594926 wrote:

@serien_laurie 594923 wrote:

Sicherlich wegen der Szene im Restaurant. Außerdem stand er ja unter Eid.

Ich denke, er hat es eher deswegen gemacht, um die CIA aus der Schusslinie zu nehmen. Er hat sie quasi als Opferlamm preisgegeben und ihr alle Schuld in die Schuhe geschoben. Er sagte ja auch, dass die CIA nichts von ihrer Affäre wusste.

brazil
    Mitglied

@Stampede 597145 wrote:

Sehr ruhiger, reichlich unspektakulärer und bisweilen auch ziemlich zäher Auftakt in die dritte Staffel. War zwar größtenteils gut, aber hat sich ganz schön dahin geschleppt…

Sehr schön meinen Eindruck von der Folge wiedergegeben :D

Bin neugierig, wie da ohne Brody Spannung hereingebracht werden wird / kann.

Stampede
    Mitglied

@brazil 597178 wrote:

@Stampede 597145 wrote:

Sehr schön meinen Eindruck von der Folge wiedergegeben :D [/quote]
    Scheinbar haben wir das Gleiche gesehen :D

@brazil 597178 wrote:

Bin neugierig, wie da ohne Brody Spannung hereingebracht werden wird / kann.

Bin ich auch. Nach dem Auftakt zu urteilen wird es schwierig werden. Folglich muss Brody ganz schnell wieder her #vertrag#

Anonym
    Gast

Mir hats gefallen :p Aber war wirklich ruhig :D

Carrie hat ihre Anhörung bzgl. ihrer Beziehung zu Brody und in wie weit er/sie mit in den Bombenschlag aufs CIA HQ verantwortlich ist. Ich fand die Befragung klasse, anfangs war Carrie ja echt noch gefasst, aber mit der Zeit wusste sie dann auch nicht mehr auf alles eine Antwort, und als es hinterher explizit darum ging, dass sie zuletzt mit Brody gesehen wurde sagt sie dann auch gar nichts mehr und lässt nur noch ihre Anwältin reden. Ihr Notzibuch war ja auch mal wieder typisch Carrie. Total verrückt die Alte :D

Später steigt sie dann noch mit einem Rotschopf ins Bett bzw. auf die Treppe, aber ob der an Brodys Liebesqualitäten ranreicht? Ich bezweifel es :p Und am Ende bricht dann die Welt zusammen, als Sauls Verhandlung live ins Fernsehen übertragen wird und sie mit ansehen muss, wie er sie quasi verrät und als schuldig darstehen lässt #sad#

Die Taten ihres Vaters hat Dana nicht wirklich verkraftet, sie hat einen Selbstmordversuch hinter sich und wird heute aus der Therapie entlassen. Wirklich wohl fühlt sie sich immer noch nicht, die Papparazzi vor der Klinik tragen dann natürlich auch ihren Teil dazu bei. Später schickt sie an ihren neuen Macker noch Tittenbilder, würde mich ja nicht wundern wenn die später auf Facebook landen und Dana wieder tausend Probleme bekommt.

Quinn gabs auch zu sehen, der ist in Venezuela unterwegs und nietet ein paar Bodyguards aus um einen hochrangingen Terroristen auszuschalten, und leider auch sein Kind, fand ich sehr tragisch #sad# Aber gut dass hier der Episodentitel geklärt wurde, habe mich die ganze Zeit gefragt was das sein soll :D

Ansonsten:

– Kein Brody diese Folge

– Jessicas Mom geht mir auf die Nerven

– Jessica hat endlich wieder eine anständige Frisur

– Chris ist ja mal übelst groß geworden @-) Und im Stimmbruch :D

– Auf Brodys Kopf wurden 10 Millionen Dollar ausgesetzt

War wie gesagt ein sehr ruhiger Auftakt in Staffel 3, aber mir hats gefallen, ich bin gespannt wo die Reise hingeht und wann Brody wieder auftaucht :-?

@Stampede 597145 wrote:

Sehr ruhiger, reichlich unspektakulärer und bisweilen auch ziemlich zäher Auftakt in die dritte Staffel. War zwar größtenteils gut, aber hat sich ganz schön dahin geschleppt…[/quote]
    Du hättest vorher kein Breaking Bad sehen sollen :p

@Stampede 597145 wrote:

Carries Anhörung vor dem Komitee ist auch nicht ganz so glücklich gelaufen, weil sie natürlich irgendwann ins Spiel bringt, dass sie Brody für unschuldig hält.[/quote]
    Wo sie aber recht hat :p
    Aber hier hätte sie ruhig mal ihre klappen halten und an sich denken können.

@Stampede 597145 wrote:

irgendwelche Typen abschleppend und einfach fix und fertig #hm#[/quote]
    Naja, irgendwelche, der hatte rote Haare und sah Brody ein ganz klein wenig ähnlich :p

@Stampede 597145 wrote:

Saul versucht, das Vertrauen in die CIA wieder herzustellen, 6 Angriffsziele der für den Anschlag verantwortlichen Terrorgruppe[/quote]
    Wurde eigentlich genannt welche das ist? Al-Qaida? :-?

Quinns Attentat in Venezuela war relativ spannend gemacht. Am Ende erschießt er das Kind doch noch aus Versehen, da hätte er das Attentat auch auf der Straße ausführen können und man hätte früher Feierabend machen können :p[/quote]
    Wie herzlos von dir #8o# [-(

@Stampede 597145 wrote:

Hoffentlich wirds bald wieder spannender und aufregender.[/quote]
    Ich denke schon :-)

Stampede
    Mitglied

@Burning 597202 wrote:

als es hinterher explizit darum ging, dass sie zuletzt mit Brody gesehen wurde sagt sie dann auch gar nichts mehr und lässt nur noch ihre Anwältin reden. [/quote]
    Das ist ihr bestimmt sehr sehr schwer gefallen :D

@Burning 597202 wrote:

Ihr Notzibuch war ja auch mal wieder typisch Carrie. Total verrückt die Alte [/quote]
    Ach, das war ihr Notizbuch?! =) Hatte mich schon gewundert, was die Szene sollte :D

@Burning 597202 wrote:

Später steigt sie dann noch mit einem Rotschopf ins Bett bzw. auf die Treppe, aber ob der an Brodys Liebesqualitäten ranreicht? Ich bezweifel es :p [/quote]
    Ich auch. Aber da sie wieder geschrien hat wie nur was wars dann denke ich mal nicht so schlecht :p

@Burning 597202 wrote:

Und am Ende bricht dann die Welt zusammen, als Sauls Verhandlung live ins Fernsehen übertragen wird und sie mit ansehen muss, wie er sie quasi verrät und als schuldig darstehen lässt #sad# [/quote]
    Passt schon so :>

@Burning 597202 wrote:

Später schickt sie an ihren neuen Macker noch Tittenbilder, würde mich ja nicht wundern wenn die später auf Facebook landen und Dana wieder tausend Probleme bekommt. [/quote]
    Wird bestimmt so kommen :D

@Burning 597202 wrote:

Aber gut dass hier der Episodentitel geklärt wurde, habe mich die ganze Zeit gefragt was das sein soll :D [/quote]
    Ich mich auch =)

@Burning 597202 wrote:

– Jessicas Mom geht mir auf die Nerven [/quote]
    Nicht nur dir, auch Jessica war wenig begeistert von den Ratschlägen :D Aber immerhin scheint sie gut zu kochen

@Burning 597202 wrote:

– Chris ist ja mal übelst groß geworden @-) Und im Stimmbruch :D [/quote]
    War das überhaupt der gleiche Darsteller? #hm#

@Burning 597202 wrote:

– Auf Brodys Kopf wurden 10 Millionen Dollar ausgesetzt [/quote]
    Hab ich gar nicht mitbekommen :-? Danke für die Info #hallo#

@Burning 597202 wrote:

und wann Brody wieder auftaucht :-? [/quote]
    Hoffentlich bald

@Burning 597202 wrote:

@Stampede 597145 wrote:

Du hättest vorher kein Breaking Bad sehen sollen :p [/quote]
    Hätte auch nichts an meiner Meinung zur Folge geändert :p

@Burning 597202 wrote:

@Stampede 597145 wrote:

irgendwelche Typen abschleppend und einfach fix und fertig #hm#

Naja, irgendwelche, der hatte rote Haare und sah Brody ein ganz klein wenig ähnlich :p [/quote]
    Wo sah der denn Brody ähnlich? #hm#

@Burning 597202 wrote:

@Stampede 597145 wrote:

Saul versucht, das Vertrauen in die CIA wieder herzustellen, 6 Angriffsziele der für den Anschlag verantwortlichen Terrorgruppe

Wurde eigentlich genannt welche das ist? Al-Qaida? :-? [/quote]
    Glaube nicht

Anonym
    Gast

@Stampede 597215 wrote:

@Burning 597202 wrote:

als es hinterher explizit darum ging, dass sie zuletzt mit Brody gesehen wurde sagt sie dann auch gar nichts mehr und lässt nur noch ihre Anwältin reden.

Das ist ihr bestimmt sehr sehr schwer gefallen :D[/quote]
    Ja, wahrscheinlich :D

@Stampede 597215 wrote:

@Burning 597202 wrote:

Später steigt sie dann noch mit einem Rotschopf ins Bett bzw. auf die Treppe, aber ob der an Brodys Liebesqualitäten ranreicht? Ich bezweifel es :p

Ich auch. Aber da sie wieder geschrien hat wie nur was wars dann denke ich mal nicht so schlecht :p[/quote]
    Ach, die faked das doch eh immer :p

@Stampede 597215 wrote:

@Burning 597202 wrote:

Aber gut dass hier der Episodentitel geklärt wurde, habe mich die ganze Zeit gefragt was das sein soll :D

Ich mich auch =)[/quote]
    Dann war ich wenigstens nicht der Einzige :D

@Stampede 597215 wrote:

@Burning 597202 wrote:

– Jessicas Mom geht mir auf die Nerven

Nicht nur dir, auch Jessica war wenig begeistert von den Ratschlägen :D Aber immerhin scheint sie gut zu kochen[/quote]
    Das ist das wichtigste #vertrag#

@Stampede 597215 wrote:

@Burning 597202 wrote:

War das überhaupt der gleiche Darsteller? #hm#[/quote]
    Ja, konnte man gut erkennen als sie alle zusammen am Tisch saßen und gegessen haben. Und IMDb hats auch bestätigt :p

@Stampede 597215 wrote:

@Burning 597202 wrote:

– Auf Brodys Kopf wurden 10 Millionen Dollar ausgesetzt

Hab ich gar nicht mitbekommen :-? Danke für die Info #hallo#[/quote]
    Hing bei Carrie zu Hause an der Wand neben der großen Weltkarte #hallo#

@Stampede 597215 wrote:

@Burning 597202 wrote:

@Stampede 597145 wrote:

irgendwelche Typen abschleppend und einfach fix und fertig #hm#

Naja, irgendwelche, der hatte rote Haare und sah Brody ein ganz klein wenig ähnlich :p

Wo sah der denn Brody ähnlich? #hm#[/quote]
    Hey, er hatte rote Haare, das reicht doch :p

Stampede
    Mitglied

@Burning 597218 wrote:

@Stampede 597215 wrote:

@Burning 597202 wrote:

Später steigt sie dann noch mit einem Rotschopf ins Bett bzw. auf die Treppe, aber ob der an Brodys Liebesqualitäten ranreicht? Ich bezweifel es :p

Ich auch. Aber da sie wieder geschrien hat wie nur was wars dann denke ich mal nicht so schlecht :p

Meinste? :D

@Burning 597218 wrote:

@Stampede 597215 wrote:

@Burning 597202 wrote:

War das überhaupt der gleiche Darsteller? #hm#

Ja, konnte man gut erkennen als sie alle zusammen am Tisch saßen und gegessen haben. Und IMDb hats auch bestätigt :p

Echt krass, wie der gewachsen ist… #hm#

Noone
    Mitglied

Args, total verpeilt, dass es losging!
    Ich fand den Auftakt klasse! #vertrag#
    Staffel 3 beginnt sehr vielversprechend, hoffentlich können sie an die Genialität der ersten 1 1/2 Staffeln wieder anknüpfen, dann kann ich evtl. über die zweite Hälfte von Season 2 hinwegsehen.

Einzig die Sache mit Brodys Tochter und ihrem Macker gefiel mir nicht, weil ich fürchte, dass daraus eine 24-Kim-mäßige Story werden könnte. Ich trau dem Kerl nicht.

@Stampede 597145 wrote:

Ansonsten ist Carrie wie immer. Runter vom Lithium, total nervös und mit den Nerven am Ende, irgendwelche Typen abschleppend und einfach fix und fertig #hm#
    [/quote]

Ich seh das wie Burning: Sie suchte da eindeutig einen Brody-Ersatz. Die roten Haare plus der Sex auf der Treppe, wo sie es ja auch mit Brody tat wenn ich mich recht erinnere.

@Burning 597202 wrote:

@Stampede 597145 wrote:

Saul versucht, das Vertrauen in die CIA wieder herzustellen, 6 Angriffsziele der für den Anschlag verantwortlichen Terrorgruppe

Ich meine, dass „AQ“ gesagt wurde, was denke ich mal für Al Quaida stehen sollte.

Anonym
    Gast

@Stampede 597247 wrote:

@Burning 597218 wrote:

@Stampede 597215 wrote:

@Burning 597202 wrote:

Meinste? :D[/quote]
    Meinste nicht? :D

@Noone 597253 wrote:

Ich fand den Auftakt klasse! #vertrag#[/quote]
    ##um##

@Noone 597253 wrote:

Einzig die Sache mit Brodys Tochter und ihrem Macker gefiel mir nicht, weil ich fürchte, dass daraus eine 24-Kim-mäßige Story werden könnte. Ich trau dem Kerl nicht.[/quote]
    Die Befürchtung habe ich auch.

@Noone 597253 wrote:

@Burning 597202 wrote:

@Stampede 597145 wrote:

Ich meine, dass „AQ“ gesagt wurde, was denke ich mal für Al Quaida stehen sollte.

Ah, danke #hallo#

Stampede
    Mitglied

@Noone 597253 wrote:

Staffel 3 beginnt sehr vielversprechend, hoffentlich können sie an die Genialität der ersten 1 1/2 Staffeln wieder anknüpfen, dann kann ich evtl. über die zweite Hälfte von Season 2 hinwegsehen. [/quote]
    War die zweite Hälfte der zweiten Staffel sooooo schlecht? Hab ich irgendwie anders (sehr dunkel) in Erinnerung :-?

@Noone 597253 wrote:

Einzig die Sache mit Brodys Tochter und ihrem Macker gefiel mir nicht, weil ich fürchte, dass daraus eine 24-Kim-mäßige Story werden könnte. Ich trau dem Kerl nicht. [/quote]
    Also um es Kim#mäßig zu sein muss die Serie schon arg tief sinken :D
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass an dem Typ was faul ist :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 597542 wrote:

@Noone 597253 wrote:

Staffel 3 beginnt sehr vielversprechend, hoffentlich können sie an die Genialität der ersten 1 1/2 Staffeln wieder anknüpfen, dann kann ich evtl. über die zweite Hälfte von Season 2 hinwegsehen.

War die zweite Hälfte der zweiten Staffel sooooo schlecht? Hab ich irgendwie anders (sehr dunkel) in Erinnerung :-?

Naja, mir wurde das dann einfach zu 24-mäßig. Ich find/fand bei „Homeland“ ja immer gerade das Authentische, Realistische so stark. Und in der zweiten Hälfte, ab Abu Nazirs Auftauchen in Amerika, war das nicht mehr gegeben. Da war das dann eben total 24-like.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.